Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Ist es denn wirklich immer nur durch Politiker?Mit die meine ich die gelenkte Konsumgesellschaft durch unsere Politiker!
Ich denke eher nicht, das macht die gesellschaft schon von ganz allein. Allein wenn ich mir anschauen wieviele vor Apple-Stores oder ähnliches stehen wegen dem neuen Handy, Klimbum oder sonst was. Das wird doch net von Politikern herbeigeführt.
Ich halte es eher mit dem Spruch:
Es gibt Menschen, die kaufen Dinge, die sie nicht brauchen mit Geld das sie nicht haben, um Leute zu provozieren, ähm neidisch machen zu wollen die sie nicht mögen. Nirgends ist da irgendwie ein Politker dabei im Spiel. Wir selbst setzen uns schon dieser Spirale von Neid und Gier aus...
Kann ich nicht wirklich sagen:Auserdem meinte ich den allgemeinen Glaubensabfall in Deutschland und frage mich ob es einen Zusammenhang zwischen diesen und den Verfall der Gesellschaft gibt.
Mitgliederentwicklung_in_den_Religionsgemeinschaften - Wikipedia
Also wir haben ja zwei verschiedene Themen dabei, Christen ob katholiken oder Protestanten werden weniger, gleichzeitig aber Muslime und Orthodoxe mehr. Also eigentlich zwei Punkte die somit nicht den Verfall wirklich zeigen.
Da ich atheist bin, kann ich mir nur von der statistischen Seite heranwagen und versuchen dort Übereinstimmungen zu finden, wie gezeigt sehe ich die da eher nicht.Würde mich brennend interessieren ob du darauf eine Antwort hast?
Mir ist es auch egal, da meine Familie schon seit vielen Jahrzehnten atheistisch lebt, auch wenn die Großmütter noch Sorben und Katholiken waren. Ist jetzt nicht besser oder schlechter geworden und bei der nachfolgenden Generation sehe ich bezogen auf die Religion auch keine Verschlechterungen. Da aber kann ich nur vom Umfeld und Familie reden, da ich sonst eher weniger Bezug zum Glauben hab. Wie manche ja wissen war ich ja im Iran und Libanon, aber auch da ist die gesellschaft ja nicht "aufgeklärter" weniger verfallen auch wenn dort die Glaubenszugehörigkeiten z.T. gar steigen...
Also ergo, ich sehe dahingehend keine wirkliche Korrelation.
Würde ich sagen nein. Wieso?Oder anders gesagt gibt es gar einen Zusammenhang zwischen Atheisten und Scheidungen?
anzahl-der-ehescheidungen-seit-1990/
Owohl die Atheistenanzahl, oder sagen wir Konfessionslosen steigt (siehe oben), nehmen die Ehescheidungen ab. Die Eheschließungen nehmen sogar in den letzten Jahren zu anzahl-der-eheschliessungen-in-deutschland/, davor stagnierte sie etwas.
Also auch hier sehe ich keine irgendwie geartete Korrelation.
Für die Fragen selbst nicht, maximal frage ich mich wieso Du nicht von selbst Dir die Statistiken rausgesucht hast. Dann hättest Du Deine Fragen Dir vielleicht schon selbst beantworten können.Bitte verurteile mich nicht. Das sind Fragen die ich mir stelle.
Hört sich nicht schlecht. Wo ich im Iran war, hat mir der Zoroastrismus ganz gut gefallen. Jedoch werde ich weiterhin ohne jegliche Religion leben und an mich selbst "glauben". Das ich erreichen kann was ich will, wenn ich zumindest den Weg dazu bereit bin zu gehen.Ich selbst bin gläubig, glaube aber das Gott keine Religion braucht.
Nu klar.Ich denke viel nach und liege bei einigen sicher nicht ganz richtig. Dafür ist das Forum ja da. Wir können uns austauschen und ich kann zu neuen Erkenntnissen gelangen.
Das Folgende kam als Edit später. Da hatte ich schon obige Zeilen geschrieben.
"Schuldige der Zukunft" was willst Du damit sagen. Ich gebe mal nicht gleich Kontra sondern warte mal die Erklärung ab. Mir ahnt aber schlimmes...Jezt bin ich vom Thema Ausländer aber stark abgeschweift. Dazu wollte ich eben noch sagen das wir uns die Schuldigen der Zukunft selbst ins Land geholt haben.
Dann sind die Ausländer doch aber nicht Schuld sondern maximal die "früheren Erlöser". Wenn Du so willst. Wenn es eh kollabiert lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Oder bist du da eher opportun und sagst, wenn schon Schrecken dann mir das meiste?Also wenn zb das Sozialsystem kollabiert dann sind die Ausländer daran Schuld usw. (Obwohl es sowieso kollabiert) Das ist Mathematik! Geldsystem kann auf Dauer nicht Gutgehen. Undendlichen Wachstum gibt es nicht! Siehe Zinssystem!
Und wegen Wachstum und Zinssystem eventuell sollten wir dann von den Ausländer, oder Teilen davon, dessen Wirtschaftssystem übernehmen, nämlich das sie keine Zinsen (strengmuslimische Banken) nehmen dürfen.
Das verstehe ich nicht? Steuern die wir erst später bezahlen müssen? Die wir aber jetzt einnehmen? Kannst Du das mal bitte erklären?Auserdem haben uns die Ausländer eine Menge Arbeitsplätze und Steuern eingebracht, die wir erst später ab bezahlen müssen. (die Ausländer Kreditkarte)
Da bist Du bei mir der eher links-sozial, eventuell auch links-sozialistisch geprägt ist, an der richtigen Adresse.Meiner Meinung nach ist der Kapitalismus nur ein Profisorium (wie für die Zähne) das zwar lange haltet aber nicht ewig. Brauchen wir ein neues System?
NWO heißt ja erstmal nur "New World Order" - Neue Welt Ordnung, wenn Du das unter "andere Denkweise" verstehen möchtest ja. Was im Moment im Umlauf ist, eine noch elitäre Kapitalismusform, ähm nein.Kann es sein das wir dann die NWO brauchen? (Sorry bin eigendlich ein Gegner davon, aber wir brauchen doch ein neues System)
Ein bisschen was habe ich ja schon geschrieben, vielleicht kann man das ja etwas vertiefen, aber dann sollten wir das in einem eigenen Thread machen. Da für mich das weder mit Geflüchteten noch mit Asyl zu tun hat. Erstell nen Thema, oder frag darkkurt ob wir das hier ausgliedern und nen neuen Thread finden.Wie denkst du darüber?
Frag doch mal Herrn GerstKann aber sein das du gar nicht verstehst was ich schreibe, bin zurzeit durch den Informationsüberfluss vor allem auf Youtube echt stark geblendet! Habe sogar schon Videos mit angeblichen Beweisen das die Erde flach ist angesehen und was traurig ist es sogar kurzzeitig in Betracht gezogen!
Als Wissenschaftler kann ich Dir da definitiv zustimmen. Willst Du ein Punkt des Systems verstehen und beweisen, erhälst Du in der Analyse des System gleich nochmal, 3,4,5,6,...neue Punkte die Dich interessieren und Fragen aufwerfen.Ich bin ein Suchender! Auch ein Finder steckt in mir. Allerdings das traurige ist das ich nicht viel weiß. Und umso mehr ich mich informiere umso weniger weiß ich.
"aufgeklärte Welt" - hmm das stimmt aber nicht mit den Verschwörungstheorien überein. Dort wird doch eine noch düstere Welt prognostiziert.Kommt mir schon fast vor als würde die große Verwirrung beginnen um uns danach eine neue aufgeklärte Welt zu präsentieren.
Lieber eigener Thread, da massiv offtopic.Das alles sind Theorien und Vermutungen von mir die ich als mögliche Wahrheit sehe. Ich hoffe das ist hier erlaubt!
Konnte es verstehen.Übrigens ich bin Österreicher! Falls mich jemand nicht versteht hoffe ich das es als Entschuldigung reicht!
Zuletzt bearbeitet: