Wenn unzählige sogeannte Flüchtlinge Stafttaten begehn von Sexueller Nötigung bis zu Mord ist das eh was anderes... [blablubb]

Nur, weil du sie nicht gezählt hast, sind's nicht "unzählige"... :roll:

Und nein, es ist nichts Anderes. Auch nichts, wogegen man rechte Straftaten aufrechnen könnte oder dürfte.

Außerdem gibt es bei Tedi gerade Satzzeichen, Grammatik und Absätze für 1€. Dein Vorrat ist wohl aufgebracht...

Behörde darf unkooperativem Asylbewerber Bargeld streichen

Folgende News wurde am 12.05.2017 um 15:55:19 Uhr veröffentlicht:
Behörde darf unkooperativem Asylbewerber Bargeld streichen
Top-Themen

Kassel (dpa) - Das Bundessozialgericht stärkt die Position von Behörden, die bei ihrer Abschiebung unkooperativen Asylbewerbern Bargeld-Auszahlungen streichen. Das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum hindere den Gesetzgeber nicht, Leistungen an eine Mitwirkungspflicht zu knüpfen.
Das entschied das Gericht in Kassel. Die Regelung sei verfassungsrechtlich unbedenklich, so das Urteil. (Az.: B7 AY 1/16R)
Das Gericht wies damit die Klage eines 49-Jährigen aus Kamerun ab. Die Ausländerbehörde im Landkreis Oberspreewald-Lausitz (Brandenburg) hatte ihm Leistungen gekürzt, da er nach der Ablehnung seines Asylantrags 2004 seine Hilfe bei der Beschaffung eines Passes 19 Mal verweigert und so seine Abschiebung verhindert hatte.
Zweimal wurde er der Botschaft Kameruns vorgeführt - er schwieg. Die Behörde strich ihm darauf das «soziokulturelle Existenzminimum», knapp 130 Euro im Monat. Statt Bargeld bekam er Unterkunft und Gutscheine für das Nötigste.
Solche Kürzungen erlaubt das Asylbewerberleistungsgesetz. Laut Bundesverfassungsgericht steht allen Menschen in der Bundesrepublik ein menschenwürdiges Existenzminimum zu. Darauf pochte der Rechtsanwalt des Klägers: Wie viel ein Mensch als Existenzminimum benötige, hänge vom Lebensort ab - nicht vom Status als Asylbewerber.
Die Richterinnen aber entschieden: «Die Regelung knüpft die Absenkung der Leistungen an ein Verhalten, dass der Betreffende jederzeit ändern kann.» Sei der Asylbewerber kooperativ, bekomme er wieder volle Leistungen.
Entscheidungen des Bundessozialgerichts gelten als richtungsweisend für Behörden und Gerichte. Wie stark Behörden solche Asylbewerber sanktionieren, ist nach Angaben von Flüchtlingsräten je nach Bundesland unterschiedlich. Hilfsorganisationen kritisieren die Praxis.

Solch ein Urteil finde ich gerecht. Wenn ein ALG2 Bezieher seine Verpflichtungen nicht nach kommt wird er auch Sanktioniert.

Ergo wenn jemand mit Absicht verweigert Dokumente vorzulegen soll er auch mit den Kosequenzen Leben.

Richtige Entscheidung

Ich glaube da sind wir uns alle einig,wenn einer von uns sich nicht an die Regeln vom Amt hält wird man sanktioniert und so sollte es genauso bei Asylsuchenden sein.Wenn einer nicht mit spielt und seine Dokumente verweigert denn ist ja auch klar das der jenige nur hier ist um Geld zu kassieren und nicht um sich zu integrieren und seiner hat eben Pech gehabt und sollte auch nicht in Deutschland bzw. in Europa aufgenommen werden.

Ergo wenn jemand mit Absicht verweigert Dokumente vorzulegen soll er auch mit den Kosequenzen Leben.

Dokumente, die zu seinem eigenen Nachteil eingesetzt werden. In der Rechtsprechung gilt der klare Grundsatz, dass man (frei formuliert) nicht zu einem Verhalten, das zu seinem eigenen Nachteil führt gezwungen werden kann. Dass dieses Recht jedoch Personen, die nichtmal eine Straftat begangen haben (denn Arbeitslosigkeit und Asyl sind nunmal keine Straftaten) abgesprochen wird, kann man imo auch mal hinterfragen.

Zudem birgt der Ermessensspielraum bei Sanktionierungen auch immer eine große Gefahr von Willkür. Was unkooperativ bedeutet und wie stark sanktioniert wird, sollte nicht von der Tagesstimmung des Sachbearbeiters abhängen. Der Staat greift da vielleicht zu einem Mittel, mit dem er es sich zu leicht zu machen versucht. Wer nicht platz macht, kriegt die zusammengerollte Zeitung? Ich denke ein ordentlicher Rechtsstaat muss andere Instrumente entwickeln, die einem Rechtsstaat würdig sind.

Btw. wieso können hier keine Ersatzdokumente ausgestellt werden?

Neue Infos vom Prozess gegen die FTL/360-Gruppe.
Letzte Woche wurde da ein Experte für unkonventionelle Sprengstoffe angehört. Hier ein Auszug daraus was er sagte:
nur ein kleiner Sprengstoffanschlag der maximal, laut Photon eine fahrlässige Körperverletzung verursacht hätte

Hier dazu ein Video wie eine Cobra 12 (unbearbeitet) detoniert. Davon gab es mindestens 3 an den 3 verschiedenen Fenstern an der Geflüchtetenunterkunft:
na Photon wie wärs mit dem Draufsetzen?
Noch ein Video über die Schäden bei einem Baum:
ist es endlich nachzuvollziehen warum Karlsruhe auf versuchten Mord anklagt?

Die PKS 2016 gibt es ja mittlerweile auch, Wahsninn was man da so sieht.

Nichtdeustche Tatverdächtige machen über 30% der gesamten Tatverdächtigten aus. Zählt man die ausländerrechtlichen Verstöße dazu sind es gar über 40%.

Besonders erschreckend finde ich 75% bei Taschendiebstählen, über 30% bei Körperverletzungen und knapp 40% bei Vergewaltigung und Sexueller Nötigung.

Ich bin durch solche Zahlen immer noch der Meinung, dass Egoismus hier den Vorrang haben darf. Man muss sich keine Millionen von Menschen ins Land holen, nur um die nächste Wahl zu gewinnen und mit dem Gefühl aufstehen zu können, etwas "gutes" getan zu haben.

Anhänge

• pks2016.PNG
    pks2016.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sage ich:
Guten Morgen maxator, die Zahlen gibt es schon seit Ende April 2017!
1. Frage: Auf welcher Quellenseite bist Du denn jetzt darauf gestossen? :biggrin:

Dann würde ich Dir empfehlen den Unterschied zwischen "Tatverächtigen" und "Verurteiltem" zu studieren. Er ist von grosser Bedeutung.
Dann würde ich Dir empfehlen auf Seite 60 des PKS-Berichts zugehen und Dir die Tabelle zu den Tatverdächtigen "ohne ausländerechtliche Straftaten" anzuschauen.
Die ersten über 20% (die 3 Länder mit den meisten Tatverdächtigen) wurden von Menschen begangen die entweder lange hier leben und nicht im Rahmen der Geflüchtetensituation ins Land kamen ODER über das Schengenabkommen völlig frei sich hier aufhalten dürfen.
Von den angegeben Staaten mit "Geflüchteten", entfallen gerade einmal 21%, unter der Berücksichtigung das fast 25% als sonstige gelten, u.a. staatenlose oder ungeklärte Staatsangehörigkeit.
Das heisst der Grossteile der Tatverdächtigen nichtdeutschen sind jene aus Länder die sich völlig frei hier bewegen können und NICHT aus dem Themenschwerpunkte "Geflüchtete" kommt.
Desweiteren, die Aufschlüsselung die Du hier aufmachst gibt der PKS gar nicht her.

2. Warum schreibst Du dann solchen Nonsense?

Du verwechselst wohl offensichtlich im Bereich "Nicht-deutsche Tatverdächtige" und "Zuwanderer" und Deiner Aussage das mit "ausländerrechtlichen Straftaten" der Gesamtanteil bei 40% liegen würde. Das gibt die Tabelle gar nicht her. Da unter "Zuwanderer" nicht nur "ausländerrechtliche Straftaten" verfallen, sondern auch alle anderen.

Und zu den sexuellen Nötigung und Vergewaltigungen. Auch da gibt es Probleme bei der Erhebung der Taten und wenn Du Opferverbände diesbezüglich mal unabhängig Deiner Fokusierung auf Deutsch oder Nicht-Deutsch aufsuchen würdest, würdet auch Du wissen warum es da so gravierende Probleme gibt. U.a. ist häusliche Nötigung und Vergewaltigung sehr schwer nachweisbar und wird auch zum grossen Teil gar nicht zur Anzeige gebracht. Viele versuchen schon aus Scham sich dem zu entziehen. Jede einzelne Straftaten ist zu verachten und die Tatverdächtigen, sofern ihr Tat nachgewiesen wird, sollte entsprechend bestraft werden.

Aber noch einmal, den Erguss den Du hier lieferst an populistischen Mist (wo ich mich schon frage wo du den jetzt nach bald schon 2 Monaten alten Bericht "gefunden" hast) ist anhand der Tabelle nicht umsetzbar, insbesondere bezogen auf folgende Aussage:
Man muss sich keine Millionen von Menschen ins Land holen
Aber man weiß ja das es für patriotischen Deutschen, einen aufrechten AfD-Sympathisanten es sowieso keine Geflüchteten gibt. Wie auch die AfD ja auch immer wieder gerne sagt. Bei "wahren Geflüchteten" hätte man kein Problem, aber die die hier sind, sind ja keine "wahren Geflüchteten".

1. Frage: Auf welcher Quellenseite bist Du denn jetzt darauf gestossen?
Ich habe gezielt nach dieser Statistik auf der einsprechenden staatlichen Seite gesucht. Da ich das nicht regelmäßig mache, ist mir die Statistik erst jetzt aufgefallen.

Die ersten über 20% (die 3 Länder mit den meisten Tatverdächtigen) wurden von Menschen begangen die entweder lange hier leben und nicht im Rahmen der Geflüchtetensituation ins Land kamen ODER über das Schengenabkommen völlig frei sich hier aufhalten dürfen
Alles andere wäre doch auch sehr verwunderlich, da sie einen größere Menge an Menschen bilden.

Du verwechselst wohl offensichtlich im Bereich "Nicht-deutsche Tatverdächtige" und "Zuwanderer" und Deiner Aussage das mit "ausländerrechtlichen Straftaten" der Gesamtanteil bei 40% liegen würde. Das gibt die Tabelle gar nicht her.
Die Tabelle auf Seite 10 gibt es allerdings sehr wohl wieder: "Tatverdächtige bei Straftaten insgesamt
- Nichtdeutsche Tatverdächtige 2016: 40,4%".

Und zu den sexuellen Nötigung und Vergewaltigungen. Auch da gibt es Probleme bei der Erhebung der Taten und wenn Du Opferverbände diesbezüglich mal unabhängig Deiner Fokusierung auf Deutsch oder Nicht-Deutsch aufsuchen würdest, würdet auch Du wissen warum es da so gravierende Probleme gibt. U.a. ist häusliche Nötigung und Vergewaltigung sehr schwer nachweisbar und wird auch zum grossen Teil gar nicht zur Anzeige gebracht. Viele versuchen schon aus Scham sich dem zu entziehen. Jede einzelne Straftaten ist zu verachten und die Tatverdächtigen, sofern ihr Tat nachgewiesen wird, sollte entsprechend bestraft werden.
Wenn deutlich(!) unter 20% der Bevölkerung für mehr als 75 40% der Delikte verantwortlich sind, erklärst du das mit Fehlern in der Erhebung? Interessant.

Aber man weiß ja das es für patriotischen Deutschen, einen aufrechten AfD-Sympathisanten es sowieso keine Geflüchteten gibt. Wie auch die AfD ja auch immer wieder gerne sagt. Bei "wahren Geflüchteten" hätte man kein Problem, aber die die hier sind, sind ja keine "wahren Geflüchteten".
Bezug zu meinem Beitrag nicht erkennbar, bei aller Liebe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gezielt nach dieser Statistik auf der einsprechenden staatlichen Seite gesucht. Da ich das nicht regelmäßig mache, ist mir die Statistik erst jetzt aufgefallen.
Und warst unfähig die "ausländerrechtlichen Verstösse" die ja gesondert aufgeführt werden und im Bericht mehrfach vorkommen, zu finden und zu merken nicht in diese Statistik mit hinein zu nehmen. :biggrin: Na klar doch...

Alles andere wäre doch auch sehr verwunderlich, da sie einen größere Menge an Menschen bilden.
Na eigentlich nicht denn mit Deiner Aussage stellst Du doch eine ganz andere Behauptung auf. Denn durch die Geflüchteten würden diese Zahlen sich erhöhen, aber es sind ja die Zahlen von schon hier lebenden bzw. die die sich hier frei aufhalten dürfen. Also entscheide Dich doch mal bitte, was Du nun genau sagen willst.

Wenn deutlich(!) unter 20% der Bevölkerung für mehr als 75% der Delikte verantwortlich sind, erklärst du das mit Fehlern in der Erhebung? Interessant.
Nun mal ganz ruhig. Bei den Taschendiebstählen die ja die 75% repräsentieren habe ich dies gar nicht gemacht. Wo ich es gemaht habe war bei dem weit geringeren Anteil an der sexuellen Bestimmung. Nun nicht wieder zwei verschiedene Dinge vermischen... Ich weiß Konzentration ist keine Tugend bei den Braunen aber probier es einfach und dann können wir weiter diesbezüglich diskutieren.

Und sie sind nicht VERANTWORTLICH, sie sind VERDÄCHTIG. Lerne wenigstens die Grundbegriffe im Polizeikriminalitätsbereich! Das ist ja schlimm.

Bezug zu meinem Beitrag nicht erkennbar, bei aller Liebe nicht.
Nein Du behauptest das wir die Geflüchteten eingeladen haben, quasi "regierungstechnisch" dafür Mittel eignesetzt haben das Geflüchtete hierher kommen. So einen Mist behaupten eben nur ganz treue Idioten von Rechts. U.a. die AfD für die es bis heute noch keinen bzw. nur ein vernachlässigbaren Teil an "wahren Geflüchteten" hier in D gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und sie sind nicht VERANTWORTLICH, sie sind VERDÄCHTIG. Lerne wenigstens die Grundbegriffe im Polizeikriminalitätsbereich! Das ist ja schlimm.
Es geht um das Verhältnis. Das sollte bei Verdächtigten und Verantwortlichen durch eine Aufklärungsquote von ca. 80% doch in etwa gleich sein.
Falls das nicht so sein sollte, erläutere mir doch bitte warum.

Es geht um das Verhältnis. Das sollte bei Verdächtigten und Verantwortlichen durch eine Aufklärungsquote von ca. 80% doch in etwa gleich sein.

Weil nach deutschem Recht, was Du nicht zu kennen scheinst, jeder solange als unschuldig gilt, bis er seiner Tat überführt ist.
Desweiteren hat eine "Aufklärungsquote" nichts mit Tatverdächtigen direkt zu tun. Es kann 100 Tatverdächtige geben die in die Statistik gehen und am Ende der 101. Tatverdächtige der einzige auch Schuldige sein. Und doch wäre es eine 100% Aufklärung des Falls. Aber das man sowas Dir noch erklären muss, ist schon arg verstörend. :roll:

Weil nach deutschem Recht, was Du nicht zu kennen scheinst, jeder solange als unschuldig gilt, bis er seiner Tat überführt ist.
Desweiteren hat eine "Aufklärungsquote" nichts mit Tatverdächtigen direkt zu tun. Es kann 100 Tatverdächtige geben die in die Statistik gehen und am Ende der 101. Tatverdächtige der einzige auch Schuldige sein. Und doch wäre es eine 100% Aufklärung des Falls. Aber das man sowas Dir noch erklären muss, ist schon arg verstörend. :roll:

Das steht doch außer Frage. Meine Frage hast du allerdings nicht beantwortet:

Man könnte natürlich eine Verschwörungstheorie aufmachen und behaupten, dass auf jede deutschen Tatverdächtigen ein nichtdeutscher kommt. Aber selbst unter dieser abstrusen Annahme wären nichtdeutsche Tatverdächtige überrepräsentiert.

Ich bin gespannt auf deine nächste nichtssagende Antwort :)

Das steht doch außer Frage.
Dafür möchte ich, bei Dir, nicht meine Hand ins Feuer legen. Dafür gibt es bei Dir massiven Nachholbedarf beim Verständnis der Definitionen der einzelnen Wörter innerhalb des PKS-Berichts

Man könnte natürlich eine Verschwörungstheorie aufmachen und behaupten, dass auf jede deutschen Tatverdächtigen ein nichtdeutscher kommt. Aber selbst unter dieser abstrusen Annahme wären nichtdeutsche Tatverdächtige überrepräsentiert.

Ich bin gespannt auf deine nächste nichtssagende Antwort :)
Das habe ich dir doch oben schon erklärt. Und das hat nichts mit deutsch oder nicht-deutsch zu tun sondern mit Ermittlungsarbeit!
Um Dir ein Beispiel zu nennen. Im Rahmen der brutal getöteten Mitbürger mit Migrationshintergrund durch den NSU, waren in ALLEN Vorkommnissen zunächst nur Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund (da aus ihrem Milieu) im Raster der Fahnung durch Polizei und Verfassungsschutz. Es gab zig Verdächtige, am Ende sind es nun wohl 3 Deutsche gewesen.
Denn was Du imme rnoch nicht Begriffen hast Tatverdächtigte != Straftaten, Tatverdächtiger != ordentlich Verurteilter nach deutschem Recht, Personen mit Migrationshintergrund != "Zuwanderer" != Geflüchteter, Tatverdächtiger != in Deutschland lebender, denn er kann mittels dem Schengen Abkommen auch einfach nur hier seine Straftaten begonnen haben und doch schon längst wieder zurück und somit kein längeren oder gar unbefristeten Aufenthalt hier haben

Wie gesagt ich ziehe mich jetzt hier auch wieder aus Diskussion heraus, solange es nicht ansatzweise Bemühungen gibt sich zu informieren und zu bilden, und wir hier bei jedem Kommentar bei 0 Allgemeinbildung anfangen müssen.
Tschüß!

Du bist echt der Knaller.

Beispiel: 50% sind nichtdeutsche Verdächtige:

• Was ich daraus lese: 40-60% der Täter sind nicht deutsch, unter extremen Abweichungen gerne auch 30-80%
  • Was ein Nazi liest: 50%-90% der Täter sind nicht deutsch.
  • Was Reddog liest: 0-10% der Täter sind nicht deutsch.

Klar kann man jetzt abstruse Szenarien konstruieren, wo es im Einzelfall zu noch stärkeren Abweichungen kommt. Macht das Sinn? ich denke nicht...
Bitte, bitte, bitte verkneif dir jetzt jegliche relativierende Antwort, wie von dir versprochen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles egal
Die meisten von allen hier werden diese Pfaffentochter und deren Stasi-Verein
Bei den nächsten Bundestagwahlen wieder wählen.

Also regt Euch nicht auf.
Demokratisch dürft Ihr wählen, welcher Metzger Euch den Hals durch schneidet.
Auch wenn es Alternativlos ist das man Euch den Hals aufschneidet.

Die "Rote Dogge" zieht sich aus der Diskussion zurück, das ist eine gute Wahl.
Was hat er denn außer Beleidigungen sonst noch sinnvolles zu einer Diskussion beigetragen?
Ich habe nur soviel verstanden, das alle, die nicht mit seinem armseligen Weltbild harmonieren,
braun, unwissend, AfD-Sympathisanten oder was sonst noch sind und als solche also niemals
an seinen ehernen und erhabenen Wissensstand heranreichen können. :D

Die "Rote Dogge" zieht sich aus der Diskussion zurück, das ist eine gute Wahl.
Was hat er denn außer Beleidigungen sonst noch sinnvolles zu einer Diskussion beigetragen?
Ich habe nur soviel verstanden, das alle, die nicht mit seinem armseligen Weltbild harmonieren,
braun, unwissend, AfD-Sympathisanten oder was sonst noch sind und als solche also niemals
an seinen ehernen und erhabenen Wissensstand heranreichen können. :D

Ohhh, jetzt aber nicht heulen. Ist doch völlig klar, das die Personen von rechts nichts mit Argumenten anfangen können, geschweige denn sie überhaupt verstehen. Aber zeugt wieder einmal von grosser Gemeinsamkeit bei euch, dass jeder einzelne von euch zu unfähig ist z.B. einen PKS-Bericht zu lesen. :mrgreen:

Ohhh großer Meister, verzeihen Sie mir meine Unfähigkeit zu verstehen,
was an ihrem "Gehetze" argumentativ sein soll.
Ich bedanke mich ebenfalls für die Aufklärung über die Bestimmung von
Unfähigkeit und mangelhaftem Leseverständnis
der "Personen von rechts", "von euch" und "bei euch" !
Ohhh, ich weine nicht, großer König der unfreiwilligen Komik.
Es erheitern mich immer wieder Ihre unklaren unausgegorenen
Hetz- und Verleumdungsversuche, weil ohne jede Substanz.
Ich verneige mich vor einem großen Komiker hier, mit dem Namen Reddogg!

Ich hätte gerne eine Statistik, die die Anzahl der Straftaten nach Vermögensgruppen oder sozialem Stand unterscheidet. Dann findet man wahrscheinlich viele Überschneidungen.

Taschendiebstähle oder Ladendiebstähle haben meiner Meinung nach deutlich weniger etwas mit der Herrkunft als mit der Einkommen- und Vermögenssituation zu tun.

Wenn man Menschen verbietet oder deutlich erschwert, eigenes Einkommen zu generieren, dann kann das eben zu einer höheren Ladendiebstahlsquote führen.

Auch ich meine: Straftat ist Straftat und gehört verfolgt. Der Grund für eine Straftat hängt aber in den seltensten Fällen an der Nationalität.

Wie sieht eigentlich die Quote bei Steuerstraftaten aus? Können wir daraus dann schliessen, dann Ausländer zwar Vergewaltiger, aber gleichzeitig sehr brave Steuerzahler sind?