Wie Du sicher bei Photon lesen konntest, darf/soll ich ihn nicht immer folgendes machen: "verbale Niederschlagen der ungeliebten Meinung". Deswegen habe ich mich nur auf sein Beispiel bezogen und einen Vergleich zu Schweiz aufgestellt und nachgefragt ob seine Aussage so ist wie ich sie verstanden habe. Da er ja nicht direkt diese Aussage gemacht hat. Aber wie so oft antwortet er mir ja auf solche Fragen nicht. Deswegen brauch ich das mit den anderen Amtssprachen auch nicht bringen, da wäre die Nichtbeantwortung ja noch offenbarer. ;)
 
Merkel: Flüchtlingssituation wird sich nicht wiederholen

Folgende News wurde am 06.12.2016 um 12:56:45 Uhr veröffentlicht:
Merkel: Flüchtlingssituation wird sich nicht wiederholen
Top-Themen

Essen (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat versichert, dass sich die Lage von 2015 mit einem Ansturm von Flüchtlingen an Deutschlands Grenzen nicht wiederholen wird. «Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen», sagte Merkel bei ihrer Rede vor dem CDU-Parteitag in Essen.
«Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel.» Mit Spannung wurde erwartet, wie die Delegierten auf die auch in der CDU umstrittene Flüchtlingspolitik Merkels reagieren.
Die Flüchtlinge hätten damals in Deutschland Schutz vor Krieg, Verfolgung und Perspektivlosigkeit gefunden. Sie seien damals als einzelne Menschen «und nicht als anonymer Teil einer Masse bei uns aufgenommen worden», sagte Merkel. Viel Beifall erhielt sie für ihren Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die 890 000 neu nach Deutschland gekommenen Menschen geholfen hätten.
Die Kanzlerin verteidigte das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts ohne neue Schulden und lobte Finanzminister Wolfgang Schäuble als Fels in der internationalen Finanzpolitik. Dass es im dritten Jahr nacheinander einen Haushalt ohne neue Schulden gebe, sei «Generationenpolitik pur und Nachhaltigkeit pur» und immer mit dem Namen Schäubles verbunden, sagte Merkel. Zugleich erteilte sie einer «Rosinenpickerei» Großbritanniens in den Verhandlungen um einen Ausstieg des Landes aus der EU erneut eine klare Absage.
 
Wenn de Muddi des sogt, wirdsch scho so sei :ugly::ugly::ugly:

Wir können Sie ja dann unten auf einer einsamen griechischen "Front"-Insel in Verbannung schicken.

Angie hält dann dort einsame Wache und verteidigt Ihre Aussage bis zum letzten Tropfen Blut oder Öl oder Botox oder was auch immer ihre faltigen Mundwinkel geschmeidig hält.

Ein Cartoon dazu wäre jetzt richtig passend. :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Tumultartige Szenen in Flüchtlingsunterkunft - mehrere Verletzte

Folgende News wurde am 11.12.2016 um 22:44:27 Uhr veröffentlicht:
Tumultartige Szenen in Flüchtlingsunterkunft - mehrere Verletzte
Top-Themen

Bad Säckingen (dpa) - In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Säckingen in Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu tumultartigen Szenen gekommen. Wie die Polizei erst am Abend mitteilte, gab es mehrere Verletzte. Vier Personen seien vorläufig festgenommen worden. Nach einer ersten «Massenschlägerei» am späten Samstagabend habe es am Sonntagnachmittag neue Auseinandersetzungen mit Verletzten gegeben, hieß es in einer Mitteilung.
 
Wenn man mich mit Photon in einem Lager für zwei zusammenpferchen würde, käme es auch zu einem Tumult. Und anschließend wohl auch zu "weiteren Auseinandersetzungen mit Verletzten".

Ist eigentlich keiner Meldung wert, weil vorhersehbar und der Flüchtlingspolitik implizit.

Es gibt hunderte (oder mehr) Bücher, Filme oder andere fiktive Szenarien, die beschreiben, was passiert, wenn man viele Menschen unterschiedlicher sozialer, religiöser, nationaler oder was weiss ich Prägung zusammensperrt. Es gibt Tot- und Mordschlag. Der Kinderficker ist im Knast nicht von ungefähr schlecht dran.
Der Sinn dahinter ist doch, dass sie sich ruhig gegenseitig umbringen sollen. Jede/r der/die drauf geht, ist ein Kassenposten weniger. Flüchtlinge wären doch kein Problem, wenn sie nichts kosten würden.

Wer übrig bleibt wird vom BND angeworben.
 
Ich finde den ersten Kommentar des Artikels interessant:

Warum werden die ankommenden als Fluechtlinge bezeichnet.
Ich sehe zunaechst Illegale Immigranten, die mit Gewalt einen Sperrzaun ueberwunden haben und dabei 2 Polizisten verletzten.

Es ist schon verrückt, dass ein Land Gesetzen unterliegt, welche es selbst vollkommen entmündigen.
 
Wikipedia schrieb:
Als Flüchtling bezeichnet man eine Person, die ihre Heimat gezwungenermaßen verlassen musste und in absehbarer Zeit nicht dorthin zurückkehren kann. In der Regel flüchten diese in ein Flüchtlingslager oder in ein urbanes Zentrum eines Nachbarlandes um dort Asyl, Schutz und Unterstützung zu suchen. Mehr als 60 % der Flüchtlinge und 80 % der intern vertriebenen Personen leben in urbanen Zentren.[1]

Nach der Genfer Flüchtlingskonvention gilt als Flüchtling eine Person, die „aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt“. Menschen, die aufgrund der Genfer Flüchtlingskonvention als Flüchtlinge anerkannt wurden, werden auch als Konventionsflüchtlinge bezeichnet....
weiteres unter https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Ich denke, im großen und ganzen ist der Terminus nicht falsch benutzt - die meisten flüchten vor der Armut in ihrem Land, andere, weil ihre Heimatregierungen sie nicht adäquat vor Terroristen im eigenen Land schützen Können (Mail, Nigeria, Somalia etc.). In wie weit sie unter die Flüchtlingskonvention fallen, können sie ja nicht nachweisen, wenn man sie erst gar nicht 'rein lässt.
 
Debatte

lest selber und bildet euch eure Meinung darüber ... Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit für solchen Schwachsinn Steuern zu bezahlen, mal ganz abgesehen von sonstige Verschwendungen und dem "SCHULDENABBAU" :ugly:.

Solange wir in einem Land leben in dem der ehrliche der dumme ist und sich Leistung einfach nicht lohnt, sinkt meine Motivation hier etwas zu leisten gegen 0. Steuerboykott.

PS: Ja Darkkurt, die Meldung ist schon 8(!!) Tage alt.:ugly:

Das ist schon so unendlich lange her , so dass es tausende neue Erkenntnisse und neue Handlungsweisen gibt. Wie sieht das Muster der damaligen Zeit im heutigen Raster aus ? Was ist passiert und was wurde unternommen um so etwas in der heutigen Zeit zu verhindern.
Wie ist Deine Meinung dazu ?
 
Brand in Flüchtlingsunterkunft wurde wohl aus Frust gelegt

Folgende News wurde am 06.01.2017 um 18:26:40 Uhr veröffentlicht:
Brand in Flüchtlingsunterkunft wurde wohl aus Frust gelegt
Top-Themen

Hövelhof (dpa) - Aus Unzufriedenheit über ihre Unterbringungssituation sollen drei junge Asylbewerber eine Flüchtlingseinrichtung im ostwestfälischen Hövelhof in Brand gesetzt haben.
Gegen die Bewohner im Alter von 20 und 21 Jahren wurde Haftbefehl wegen besonders schwerer Brandstiftung beantragt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Ein Brandsachverständiger habe bestätigt, dass das Feuer in dem Wohnraum gelegt worden sei, in dem sich die Beschuldigten aufgehalten haben sollen.
Bei dem Feuer in einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Hövelhof-Staumühle am Donnerstagnachmittag waren zahlreiche Menschen verletzt worden. 30 kamen in ein Krankenhaus, eine Person wurde schwer verletzt. Überwiegend habe es sich um leichte Rauchgasvergiftungen gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin.
Durch das Feuer brannten zwei der ehemaligen Militärbaracken auf dem weitläufigen Gelände der Flüchtlingsunterkunft komplett ab. Zwei angrenzende Baracken seien nicht mehr bewohnbar, teilte ein Sprecher der zuständigen Bezirksregierung mit.
Seinen Angaben zufolge leben die Bewohner in Zimmern mit bis zu zehn Betten und bleiben höchstens sechs, im Durchschnitt drei Monate in der Einrichtung, bevor sie auf die Kommunen verteilt werden. Die Unterkunft biete Platz für 900 Menschen. Da derzeit nur 500 Asylbewerber in der*Einrichtung untergebracht seien, konnten die Bewohner der zerstörten Baracken in andere Gebäude umziehen.
Neben den Tatverdächtigen hatte die Polizei am Donnerstagabend zwei weitere Männer festgenommen. Weil sich der Verdacht gegen sie nicht erhärtete, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Auch im nahegelegenen Bad Lippspringe hatte es am Donnerstag in einer Flüchtlingsunterkunft einen Fall von Brandstiftung gegeben. Dort schließt der Staatsschutz einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht aus. Bei dem Kellerbrand wurde niemand verletzt.
 
Für mich nicht nachvollziehbar die Tat

Die haben nichts ,kommen hier her,bekommen ein Dach übern Kopf,Geld Essen,Kleidung und und und ,doch dennn seine Unterkunft anzuzünden das ist unglaublich.Kann es nicht wirklich in Worte fassen und finde auch nicht die richtigen Worte dafür.Eine Straftat nur aus Frust und Langeweile zu begehen das ist mehr wie dumm.Was haben sie jetzt davon,sie wandern in den Knast und werden wieder abgeschoben da wo es ihnen schon so dreckig ging.Was geht bei denen im Kopf ab das möchte ich nur gerne verstehen.
 
Die haben nichts ,kommen hier her,bekommen ein Dach übern Kopf,Geld Essen,Kleidung und und und ,doch dennn seine Unterkunft anzuzünden das ist unglaublich.Kann es nicht wirklich in Worte fassen und finde auch nicht die richtigen Worte dafür.Eine Straftat nur aus Frust und Langeweile zu begehen das ist mehr wie dumm.Was haben sie jetzt davon,sie wandern in den Knast und werden wieder abgeschoben da wo es ihnen schon so dreckig ging.Was geht bei denen im Kopf ab das möchte ich nur gerne verstehen.

Die haben nur gehofft, hier wie Menschen behandelt zu werden. Und da wurden sie bitter enttäuscht.
 
genau, Diese Menschen wurden bitterst entäuscht.
Anstatt 350 m² Penthouse-Wohnung im Zentrum von München gab es nur ein 75 m² Wohnklo bis max. 1.200 € je Zeiteinheit für 3 Personen wie für allgemeine nichtsnutzige EU-Bürger üblich.
Kein Wunder das da Unzufriedenheit aufkommt. Einheimische dürfen...Fortsetzung folgt
 
Die haben nichts ,kommen hier her,bekommen ein Dach übern Kopf,Geld Essen,Kleidung und und und ,doch dennn seine Unterkunft anzuzünden das ist unglaublich.Kann es nicht wirklich in Worte fassen und finde auch nicht die richtigen Worte dafür.Eine Straftat nur aus Frust und Langeweile zu begehen das ist mehr wie dumm.Was haben sie jetzt davon,sie wandern in den Knast und werden wieder abgeschoben da wo es ihnen schon so dreckig ging.Was geht bei denen im Kopf ab das möchte ich nur gerne verstehen.

Warum stellst Du höhere moralische Maßstäbe bei Geflüchteten an als bei Deutschen? Ich sehe keine Wortmeldungen bei über 1000 Angriffen auf Geflüchtete/Geflüchtetenunterkünfte im Jahre 2015 durch Rechtsextremisten, keine Wortmeldungen bei über 900 Angriffen auf Geflüchtete/Geflüchtetenunterkünfte (davon an die 900 schon zugewiesen dem rechtsextremistischen Spektrum). Aber wenn ein paar Idioten unter den Geflüchteten es gibt, dann kann man kritisieren? :roll:
 
Die Mindeststandarts liegen bei ~ 7-8 qm pro Person. Ich gehe mal davon aus, dass bei 500 Menschen in einer Unterkunft der Platz nicht viel größer sein wird...
 
Weil man dann eben nicht das Verbrechen als Kritik hat, sondern die Person, bzw. in eurem Fall die Ausländer, bzw. die Religion etc. Das ist Heuchelei nicht mehr und nicht weniger!