Es ist ganz einfach die Menschen werden bei den anstehenden Landtagswahlen,bei der Bundestagswahl und auf Europa bezogen bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich mit ihrer Stimme dazu äussern wie zufrieden sie mit der Migrations-Asyl Poltik sind.Wenn der Fall eintritt das Horroszenario für alle Linken das Frau Le Pen gewinnen sollte und die AFD vielleicht sogar die 20% überschreitet und noch vor der SPD liegt dann haben die Linken ihre Antwort nach Brexit,der Wahl von Donald Trump der fast Wahl von Herrn Hofer in Österreich als Bundesräsident vom erstarken Rechtskonservativer bis hin zu Rechtspopulistischer Parteien in Europa ganz zu schweigen.

Wie sagte meine Grossmutter früher immer(die Wahrheit liegt in der Wahlkabine).Sie war übrigens SPD Mitglied und deswegen während der NS-Herrschaft Repressalien ausgesetzt.Sie würde sich im Grabe umdrehn wenn suie sehen könnte was aus der SPD geworden ist und sie sogar mit Leuten wie der Linkspartei (ehemals SED) paktiert.

Dann lieber mit der CDU paktieren (ehemaliges Mitglied der sogenannten "Blockparteien") :), aber naja man kann ja nicht alles von der ehemaligen DDR wissen, oder? :mrgreen:

@maxator also alle 154.000 oder die Mehrzahl der afghanischen Geflüchteten, kamen allein erst ab Mitte des Jahres 2016? Interessant. Das würde ja bedeuten das fast 50% der Geflüchteten im letzten Jahr Geflüchtete aus Afghanistan gewesen wären? Wie war das mit dem lächerlich? Naja wenn man keine Ahnung von Statistik und Co. hat, dann bleibt man halt beim verblendeten Glauben. :mrgreen:

An welchem einzigen Tag vor dem Fall der Mauer hat die sogenannte CDU in der DDR regiert,kein einziger das war keine Partei das war der Versuch der SED einen Anschein von Demokratie vorzugaukeln.Bei jeder Wahl in der DDR (mit ausnahme der letzten wahl zur Volkskammer) stand das Ergebniss vorher schon fest.Aber da werden manche wieder behaupten das stimmt nicht nur komisch bei der letzten Wahl die die erste Freie war hat die CDU 40,8% der Stimmen geholt die SED umgetauft in PDS ganze 16,4% was für ein Abstuz zur Wahl davor da waren es müsste ich nachsehn um die 98% für die SED.Der grösste Absturz einer partei in der Geschichte über 80% der wähler verloren LACH:D

@maxator also alle 154.000 oder die Mehrzahl der afghanischen Geflüchteten, kamen allein erst ab Mitte des Jahres 2016? Interessant. Das würde ja bedeuten das fast 50% der Geflüchteten im letzten Jahr Geflüchtete aus Afghanistan gewesen wären? Wie war das mit dem lächerlich? Naja wenn man keine Ahnung von Statistik und Co. hat, dann bleibt man halt beim verblendeten Glauben. :mrgreen:

Es geht um das Jahr 2015. Die Polizeiliche Kriminalstatistik des Jahres 2016 wurde noch nicht veröffentlicht. Selbst du solltest das wissen.

Die Blödheit der Diskussion hier ist kaum noch zu überbieten.
Selbst reddog, den ich sonst schätze, erzählt wirres Zeug.

Ich gebe es auf, irgendjemands Meinung beinflussen zu können.

Es gibt nur noch festgefahrene Ansichten. Ausländer sind Scheisse, Deutsche sind edel. Klappe zu, Affe tot.

Damit gebe ich mich nicht weiter ab. Ich lösche jetzt das Abo.

Wie sagt das Sprichwort? Mitgehangen, mitgefangen. Ist ja jetzt nicht so das die CDU von Beginn bis Ende der Diktatur sich gegen die Politik der damaligen SED gewehrt hätte. Aber auch nicht ohne Repressalien durch die SED-Politik "konform" gemacht wurde. Aber wenn die CDU 2 jener Blockparteien und dessen Konto einverleibt, dann sollte das nicht unerwähnt bleiben. Und Dir ging es doch um Parteien die um Unrechtsstaat der DDR Politik gegen die Bevölkerung gemacht hat, oder nur um gegen die SED zu schiessen? Wo wir beim Thema wären, kritisiere ich das Verhalten/Verbrechen, oder Parteien/Personen/Religionen etc. ;) ach naja wie kann es anders sein. Natürlich letzteres bei unseren Person aus dem rechten Milieu

die Menschen werden bei den anstehenden Landtagswahlen,bei der Bundestagswahl und auf Europa bezogen bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich mit ihrer Stimme dazu äussern wie zufrieden sie mit der Migrations-Asyl Poltik sind.
Was würde deine Großmutter (in allen Ehren) davon halten eine Wahl und die Politik auf eine einzige Frage zu reduzieren?

Hier mal ein Beispiel wenn ein Deutscher Frauen belästigt:
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/oktoberfest--wie-sich-ein-polizeibericht-anhoert--wenn-deutsche-maenner-frauen-bedraengen-6641130.html
Kein Aufschrei unserer "Frauenrechtler" von AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion. Was ist die Ursache? Erstens es gehört zur deutschen Kultur Frauen zu begrapschen? Oder zweitens, es handelt sich halt nur um eine Ausländerin die da begrapscht wurde? Oder doch drittens, egal, "immer die Muslime/Geflüchteten/Ausländer".:roll:
Und das in einem Polizeibericht ekelhaft.

Aber ich. Da du Verallgemeinerungen von anderen so treffsicher identifizierst frage ich mich, ob das bei dir selber auch so zuverlässig funktioniert... :think:

Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak und Syrien sind unterdurchschnittlich in Kriminialitätsstatistiken vertreten.
Ja, dafür legen die aus Nordwestafrika und Osteuropa nach und heben den Durchschnitt wieder an.

Anstatt sich mal nur für 5 Minuten zu überlegen, wer sich wohl auf so eine Reise begeben könnte. Bevor gleich wieder das Argument kommt: Nein, ich bin nicht das Maß aller Dinge. Aber ich gehe trotzdem mal von mir aus.

Also angenommen in Deutschland drehen auf einmal die Muslime durch und es kommt zum Bürgerkrieg. IS im eigenen Land, ich muss flüchten. Wohin würde ich gehen? Also zuerst würde ich mich umschauen, wen ich wo kenne und wo ich und meine Familie (vorübergehend) unterkommen könnten. Vorher noch aussortieren, was man verloren geben kann und was man bei sich haben sollte. Weitet sich der Flächenbrand aus, würde ich mich ins Ausland orientieren. Immer im Hinterkopf behaltend, dass ich irgendwann hoffentlich wieder heim kehren kann, würde ich mir Anrainerstaaten suchen. Zuerst natürlich welche mit meiner Sprache, also Österreich, Schweiz, Luxemburg. Ist das nicht möglich, dann das englischsprachige Ausland. GB, aber auch alle anderen in Mitteleuropa, die meisten hatten englisch in der Schule. Wenn das alles zu gefährlich oder unmöglich/ungünstig ist, würde ich noch Amerika ins Auge fassen, Australien oder natürlich auch Asien. Afrika und Vorderasien kämen für mich nicht in Frage, die Antarktis selbstredend auch nicht.

So, was müsste passieren, bevor ich einen halb verrosteten Kahn besteige samt Kind und Kegel und mit einer Chance von etwa 60% das Wasser überlebe? Und das zu einem Preis, der mich finanziell ruiniert? Oder die preiswertere, dafür ungleich anstrengendere Variante des Fußwegs wähle?

Ist doch wohl klar, dass das nicht das "normale Volk" ist, oder? Natürlich auch Leute aus dem normalen Volk, warum denn auch nicht? Aber diejenigen, die das Risiko auf sich nehmen, weder Kosten noch Mühen scheuen um einer völlig ungewissen Zukunft unter erheblichen Entbehrungen und Mühen entgegen streben, sind nun einmal nicht der Durchschnitt. Scheißegal, was da eine Stastistik sagt.

Zu Reddogg sag ich mal nix, da mein Bullshit-Detektor beim Lesen explodiert ist und ich den erstmal wieder reparieren muss.

Aber ich. Da du Verallgemeinerungen von anderen so treffsicher identifizierst frage ich mich, ob das bei dir selber auch so zuverlässig funktioniert... :think:
Meistens schon, wie ich finde. Nur wenn eine Gruppe nur von Verallgemeinerungen lebt, dann nutze ich natürlich in dem Beispiel auch jene Verallgemeinerungen. Andersweitig würde es doch schwer für diejenigen fallen, das ganze zu verstehen. :LOL:

@Photon
Wieder einmal behauptest Du Sachen die in der Form gar nicht existent sind. Noch einmal, der Großteil der Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge. Der nächstgrössere Teil sind Flüchtlinge die in Anrainerstaaten leben. Also genau das was Du für Dich hier niederschreibst GENAU das ist existent, und nicht die nachgeschaltene Geschichte fast alle Geflüchteten kommen nach EU und zwar vorrangig nach D. Aber das werden wir auch noch in ein paar Jahren nicht bei Dir ins Köpfchen integrieren können, oder?

Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak und Syrien sind unterdurchschnittlich in Kriminialitätsstatistiken vertreten.
Ja, dafür legen die aus Nordwestafrika und Osteuropa nach und heben den Durchschnitt wieder an.

Anstatt sich mal nur für 5 Minuten zu überlegen, wer sich wohl auf so eine Reise begeben könnte. Bevor gleich wieder das Argument kommt: Nein, ich bin nicht das Maß aller Dinge. Aber ich gehe trotzdem mal von mir aus.

Also angenommen in Deutschland drehen auf einmal die Muslime durch und es kommt zum Bürgerkrieg. IS im eigenen Land, ich muss flüchten. Wohin würde ich gehen? Also zuerst würde ich mich umschauen, wen ich wo kenne und wo ich und meine Familie (vorübergehend) unterkommen könnten. Vorher noch aussortieren, was man verloren geben kann und was man bei sich haben sollte. Weitet sich der Flächenbrand aus, würde ich mich ins Ausland orientieren. Immer im Hinterkopf behaltend, dass ich irgendwann hoffentlich wieder heim kehren kann, würde ich mir Anrainerstaaten suchen. Zuerst natürlich welche mit meiner Sprache, also Österreich, Schweiz, Luxemburg. Ist das nicht möglich, dann das englischsprachige Ausland. GB, aber auch alle anderen in Mitteleuropa, die meisten hatten englisch in der Schule. Wenn das alles zu gefährlich oder unmöglich/ungünstig ist, würde ich noch Amerika ins Auge fassen, Australien oder natürlich auch Asien. Afrika und Vorderasien kämen für mich nicht in Frage, die Antarktis selbstredend auch nicht.

So, was müsste passieren, bevor ich einen halb verrosteten Kahn besteige samt Kind und Kegel und mit einer Chance von etwa 60% das Wasser überlebe? Und das zu einem Preis, der mich finanziell ruiniert? Oder die preiswertere, dafür ungleich anstrengendere Variante des Fußwegs wähle?

Ist doch wohl klar, dass das nicht das "normale Volk" ist, oder? Natürlich auch Leute aus dem normalen Volk, warum denn auch nicht? Aber diejenigen, die das Risiko auf sich nehmen, weder Kosten noch Mühen scheuen um einer völlig ungewissen Zukunft unter erheblichen Entbehrungen und Mühen entgegen streben, sind nun einmal nicht der Durchschnitt. Scheißegal, was da eine Stastistik sagt.

Und die Leute aus Afrika. Haben kein Krieg, oft noch nicht mal akute Not, das Land zu verlassen. Freilich haben sie aber Fernsehen und ups- woanders ist es ja viel schöner als hier. Da liegen die Regale im Supermarkt voll, man muss nicht mehr zur Armee, wenn man es mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann und selbst wenn heißt es ja nicht umsonst "Freizeitverein Y". Ja, dufte! Ok, Frauen haben da auch was zu sagen. Das ist natürlich scheiße, aber hey - scheiß drauf. Selbst der Knast dort ist besser als unser bestes Hotel. Wer nicht arbeitet, bekommt trotzdem Geld, ja ist es zu glauben. Und sogar eine Wohnung bezahlt. Jo, dann lass mal los ziehen...

Zu Reddogg sag ich mal nix, mein Bullshit-Detektor ist explodiert, muss den erstmal wieder reparieren.

Ach ich nutze einfach das seit zig tausend Jahren bewährte System der Schule/Bildung. Man fängt mit den Anfängen an (z.B. Zahlen) oder auf Deutsch man begibt sich auf das Niveau jener denen man etwas erklärt, um vielleicht irgendwann bei komplexeren Dingen (z.B. Differentialgleichungen) anzukommen. Also macht euch darauf gefasst, die Welt ist noch viel bunter und komplexer als ihr denkt. Aber wir müssen schrittweise vorgehen, damit ihr nicht wie bis jetzt heillos überfordert seid. :mrgreen:

Du repräsentierst dann wohl den Lehrer, der die Erde für eine Scheibe hält und dann in der Klausur die Antwort "Ellipsoid" als völligen Unfug bezeichnet.

Ich finde es ebenso äußerst amüsant, dass du von Differentialgleichungen schreibst, wo dir doch die elementaren Grundtechniken der Beweisführung offensichtlich fremd sind.

Nö ich lebe ja im 21.Jahrhundert, und bin nicht so 1933 wie u.a. Du. :) Somit nice try, aber leider dümmlich wie immer. :)

Und bezüglich der Differentialgeichungen was hat das genau mit "Beweisführung" zu tun? Du sprichst wie beim Thema Asyl von Dingen deren Bedeutung Du einfach nicht kennst. Müssen wir wohl doch nochmal bei den Buchstaben und Zahlen anfangen, oder? (Weiß Du was man in der Vorschule macht? Ich hoffe nur das wir nicht dazu zurück kommen müssen) Ach das rechte Spektrum, es mag gerne von der Welt reden und schafft es nicht einmal die Gründzuge vom Nationalismus zu verstehen. :LOL:

Die wirkliche Ironie liegt darin, dass ich während meines Studiums mehrere Vorlesungen über Differentialgleichungen gehört (und bestanden) habe. Du bist aber derjenige, der sich als Experte dieses Themas aufspielt. Das lässt sich auf so manches übertragen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr du mir mit deiner dauerhaft zur Schau gestellten Unkenntnis wieder und wieder den Tag versüßt.

Aus "Der durchschnittliche Einwanderer ist häufiger Tatverdächtig als eine nicht eingewanderte Person" machst du: "Alle Syrer sind schlimm". Das schlimme ist, du merkst es noch nicht mal.