Red es dir so schön ... wie du willstNicht einmal bundesweit gilt diese Aussage (wie da die Infos von Kollegen aus den alten Bundesländern bei den neuen Bundesländern oder umgekehrt landen soll, nun ja bleibt Deine These). Dann noch explizit durch Linke begonnen, sorry das wird ja immer abstruser.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wie nennt man die Typen ab Sekunde 0:57, die direkt neben der Love Music - Hate Facism Flagge stehen nun korrekterweise? Klär mich unwissenden doch einfach auf. Versuch mir Ottonormalbürger doch mal ein positives Bild zu verkaufen, statt mich gleich anzumachen. Wie willst du denn so Sympathie für deine Ziele wecken?Was das ist das Zeichen für die Antifa? LOL, da sieht man wieder einmal nur Verallgemeinerungen, aufgrund von Unkenntnis. Denn einzig die Antifa-Flagge wäre jetzt das Unterscheidungsmerkmal zu denen hier. Ausser die sind für Dich auch noch Antifa Schwarzer Block? Pic1
Schwarzer Block? Pic2
Aber da zeigt sich wieder einmal, wer keine Ahnung hat, der sollte sich einfach mal informieren gehen.
Präventive Kontrollen im Umfeld von Demonstrationen sind gestattet wenn von einer Gefahrenlage ausgegangen werden kann.Du weisst das dies rechtlich gesehen keine Massnahme erfordert/gestattet oder?
Gewalt ist überhaupt keine Alternative!1. Welche weiteren Alternativen gibt es denn neben den Rechten und den Polizisten noch?![]()
Da sind ein paar Typen die gegen Auflagen verstoßen und provozieren wollen und (wenn auch unsanft) des Platzes verwiesen werden. Nichtmal ich würde mich mit dem Video als Opfer von Polizeigewalt brüsten wollen, da werd ich in der Szene doch ausgelacht.2. Das Video von Poucher zeigt doch wunderbar auf, das Gegendemonstranten zur Pegida-Demo von der Polizei angegriffen werden nicht umgekehrt.
STOP: "Da mag ja viel wahres drinstecken." hab ich gesagt.Kann es sein das wir unterschiedliche Texte lesen,
Corpsgeist und Feindbilder gibts auch im Westen. Ich gehe davon aus, dass das Verhältnis zwischen Polizei, Links und Rechts bundesweit zumindest ähnlich gelagert ist.Wenn dem so wäre, würden sich ja viele Einheiten so verhalten.
Ich glaube aber, dass es nur in Ausnahmefällen ähnlich organisiert, zielgerichtet und intensiv ist. Muss mich da aber auch aus dem Fenster lehnen. Gewalt von Links richtet sich explizit auch gegen Polizisten. Ich würde das irgendwann als Mensch auch persönlich nehmen.Zweifelsohne gibt es solche Gruppenteile, nur wann machen die denn was?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei Einsätzen rund um Fußballspiele der ersten drei Ligen mehr Polizisten verletzt werden als durch die Begleitung von politischen Demos.
Ich denke da muss auf beiden Seiten noch mehr dran gearbeitet werden und ich denke, dass die Gewalt einschließlich Sachbeschädigung dem Image der Linken mehr schadet als nutzt und nichts in den eigenen Reihen zu suchen hat.Denn, was offensichtlich viele kapiert haben, gerade in höheren Positionen: Man muss das Aufwiegeln von Feindbildern durchbrechen.
Und falls ja bitte mit dem sächsischen Versammlungsrechtsparagraphen aufzeigen. Danke.