Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Zusammenhang scheint mir ganz offensichtlich der Kostenfaktor zu sein, steht auch exakt und überdeutlich so im Text.Gibt es denn überhaupt Informationen dazu das beides im Zusammenhang steht?
Ehrlich nicht?Und deshalb wird mir ohne die Gegenansicht überhaupt nichts klar.![]()
Mag sein, aber da steht doch:Wenn der Hort nicht aus Kosten- sondern aus anderen Gründen in die Ganztagsschule integriert wird (werden soll), ist jede Rechnung nämlich Unsinn.
Oder streichen wir jetzt aus dem Text einfach raus, was uns nicht gefällt? Oder unterstellen wir den kritischen Passagen einfach pauschal, dass sie nur eine Annahme wären?[...] Dies aus reinen Kostengründen. [...]
[...] Oder streichen wir jetzt aus dem Text einfach raus, was uns nicht gefällt? Oder unterstellen wir den kritischen Passagen einfach pauschal, dass sie nur eine Annahme wären? [...]
[...] Wenn uns jedenfalls etwas weg rationalisiert wird, dann gibt es dazu auch immer eine Begründung. Als sie beispielweise die Schwimmhalle geschlossen haben, hing da ein Pamphlet aus, dass die Besucherzahlen unter ein kritisches Niveau gefallen sind und so der Betrieb nicht mehr kostendeckend gewährleistet werden konnte. [...]

Verständnisfrage: Was bezahlt man da üblicherweise so? Und fallen solche Kosten auch bei Ganztagsschulen für die Eltern an?Bei uns im Ort gibt es einen Kinderhort welcher zu einem Teil von den Eltern monatlich bezahlt
Sagen wir es mal so: Wie jeder andere auch, lese ich so einen Aushang und überlege. Die Schwimmhalle wurde seit Jahren etwa gleich stark besucht. Morgens Kinder und Rentner, mittags Rentner, abends berufstätige und Rentner. Der Schwimmunterricht fand auch immer statt. Also einen offensichtlichen Rückgang konnte man nicht feststellen. Nun gibt es 3 Möglichkeiten:Im Übrigen scheinst Du ja auch nicht mit jeder Begründung sofort zufrieden zu sein, jedenfalls entnehme ich das dieser Formulierung...![]()
Ich habe schon bescheidene Relativierungsversuche gelesen, aber selten so einen miserablen.
Fangen wir mal an:
Du willst also tatsächlich einen Menschen mit frei gewählter politischer Meinung mit einem Menschen gleichsetzen, der, wie in diesem Falle, für seinen Status als Flüchtling nunmal gar nichts kann?
Du willst tatsächlich einen Menschen, der sich hier in Deutschland frei bewegen kann mit jemandem gleichsetzen, der per Order gesagt bekam, dass er an einen bestimmten Ort muss?
Du willst das Zeigen des Hitlergruß also gleichsetzen mit nem gestreckten Mittelfinger?
Findest Du da irgendwelche Fehler?
Und nur mal als Hinweis: Wenn sich hier (zumindest in Braunschweig) zwei entgegengesetzte politische Lager gegenüber stehen, da Nettigkeiten wie Stinkefinger zu sehen, oder "Haut ab!", "Verpisst Euch!", "Arschlöcher" ... Rufe zu hören sind, juckt dass die Polizei nicht.
Kommt es aber zum "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" war es das, egal bei welchem Lager.
Verstehst Du das?
Wohin?Auch in Deinem Beispiel wäre der geringste Eingriff gewesen, den Bus erstmal wegzufahren...![]()
Auch in Deinem Beispiel wäre der geringste Eingriff gewesen, den Bus erstmal wegzufahren...![]()
Musst Du nun unbedingt wieder provozieren, Reddogg?
oliscomp hat doch bereitwillig erzählt was wir wissen wollten und war (jedenfalls bis eben noch) bereit, uns auf dem Laufenden zu halten. Wenn Du nun schon wieder (ohne besonderen Anlass) indirekt vermutest, dass er etwas verschweigt oder weglässt, hat er vielleicht keine Lust mehr?
Wohin? [...]
Auch DAS stand in dem Polizeibericht. Der Landrat hat sich DAGEGEN entschieden.[...]
Wo steht das genau?[...] Unabhängig davon, geht es mir ja um etwas Anderes.![]()