Das ist trotzdem noch zu deprimierend.

Kann man hinter die Meldung nicht noch ein Regenbogen legen ?

Ich wäre ja für eine Verfilmung des ganzen :D
(mit sowas soll man sogar richtig gut Preise abräumen können)

Denn so oft wie Flüchtlinge hier Geld finden (zb hier oder hier) und das wieder zurück bringen, wäre es da wirklich mal an der Zeit für sowas ...

den inneren :)

Das Rot oben kommt einfach besser...

Dies hat aber keinen besonderen Hintergrund....ausser das mit dem Hintergrund :D

Folgende News wurde am 22.02.2016 um 18:17:04 Uhr veröffentlicht:
Report: Fremdenfeinde haben Tradition im Osten
Top-Themen
Also in der DDR kannte man solche Szenen, wie sie sich heute abspielen, nicht. Das hätte wohl auch schon der Staat nicht zugelassen. Abgesehen davon war damals, so weit ich mich erinnnern kann, auch niemand derart übel auf Krawall gebürstet, wie es heute der Fall zu sein scheint.

Alllerdings kann ich mich auch an keinen "sprunghaften Anstieg des Unmuts in den 80er Jahren" erinnern. Vietnamesen, Kubaner und Mosambikaner waren genauso geduldet, wie vorher auch schon. Das lag aber vor allem daran, dass diese Leute fast ausschließlich Studenten waren. Sie wurden in der DDR ausgebildet um nach Abschluss ihres Studiums ihr Wissen in ihre Heimatländer zu tragen. Das bedeutet, dass sie vor allem daran interessiert waren, hier wenig aufzufallen und nur ihr Studium im Blick hatten. Außerdem sind sie nach dem Studium auch wieder gegangen. Ganz andere Vorzeichen, als das heute der Fall ist.

Ich würde behaupten wollen, dass sich das Volk nicht geändert hat zu damals. Wohl aber die Politik...

So egoistisch das auch klingt. Wer auf soviel Geld, egal ob 400€ oder 4000€ nicht gut genug aufpasst, dem ist es auch nichts wert. Ich hätte es behalten...

So, jetzt könnt ihr mich steinigen. :mrgreen:

Ihr lebt dort, wie es euch gefällt, wir leben hier, wie es uns gefällt. Nun weiß ich nicht, wieviele eine Grenze um Sachsen haben wollen und da ich schon ahne, dass Du einer davon wärst (*g*), schließe ich diese Lösung mal von mir heraus aus ;)

Säxit? - Sofort!
Sachsen zuschütten? - Zwei Meter hoch!
Bomber Harris? Do it again!
*weiter nach parolen sucht*

Interessant ist, dass ich die letzten Tage ein neues rechtliches Mittel des Grundgesetzes "kennengelernt" habe, den Bundeszwang.
Er wird in Zusammenhang mit den Vorfällen am Wochenende und der Gesamtsituation in Sachsen zum Beispiel von Die Zeit öffentlich angesprochen.

Was also bleibt ist die Frage, was der kleinste gemeinsame Nenner ist. Also offensichtlich haben die Menschen in Sachsen ein erheblich größeres Problem mit Ausländern als der Rest des Volkes. Warum und wieso können wir gern auch diskutieren, aber jetzt geht es erstmal um die kleinstmögliche Lösung.

Ich würde es nicht auf den Umgang mit Ausländern reduzieren.
Es ist für ein eher grundlegendes Problem mit "Wie funktioniert Demokratie und Rechtsstaat hier in Deutschland."
Demos um Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen ist kein Thema. Um diese Unzufriedenheit in die Parlamente, da wo unsere Gesetze gemacht werden, zu bringen, bildet man dann ne Partei oder schließt sich einer an, und wechselt von der Straße in den Plenarsaal.
Da kann man von mir aus auch mehr Basisdemokratie durchsetzen, alles kein Thema, aber nicht dieses "Scheiß Altparteien, macht was wir wollen!".

Jeder Bürgermeister, dessen Ort durch die Bundesmedien geht, ist schnell dabei zu behaupten, es waren viele Zugereiste, und man ist ja weder braun noch rechtsradikal.
Wenn dann aber Soli-Demos stattfinden, wo man sein "wir sind nicht braun" mal zum Ausdruck bringen kann, sieht man keinen.
Okay, man läuft nicht bei der Antifa mit, also macht man was eigenes, auch Fehlanzeige.

Oder letzte Woche wurde ein Lied als Video veröffentlicht, "Sachsen immer lacht". Über den Titel schweigen wir mal still. :mrgreen: Über den Musikstil auch. :mrgreen:
Inhalt: Aneinanderreihung von Ortsnamen, unterlegt mit Bildern aus den Orten, Refrain halt Sachsen Party macht, Sachsen immer lacht, Sachsen hübsche Mädels hat etc.

Das hat jemand hergenommen und die Ortsnamen mit Bildern/Schlagzeilen von dortigen fremdenfeindlichen Aktionen oder Straftaten unterlegt.
Die Ersteller üben sich im mimimi, wollen das Video aus dem Netz haben, weil sie sind unpolitisch und wollen nur gute Laune verbreiten.

Dazu das Interview mit Tillich aus dem Dezember, wo er meinte, man müsste die positiven Seiten mehr betonen.

Man merkt also in Sachsen schon, dass etwas schief läuft, dass das Image leidet, man richtet sich aber gefühlt eher gegen die Darstellung von außen, statt die Ursachen anzugehen.

Jetzt wird Dir nicht gefallen, was ich sage, aber solange niemand verletzt wird, läuft es für mich noch weitestgehend unter "Meinungsäußerung".

So lange ich mit dem Zitat meine Teilnahme an Demoblockaden legitimieren kann, ist alles in Ordnung. :ugly:
Das Problem ist wie gesagt, betrachtet man das Ereignis alleinstehend, oder bettet man es ein?
Rückblickend auf das letzte Jahr kann ich Dir sagen, unter welchen Randbedingungen Blockaden gegen rechte Demos in Braunschweig von der Polizei stehen gelassen werden und unter welchen Bedingungen sie geräumt werden, inkl. Anzeigen wegen Verstoß gegen Versammlungsgesetz etc..
Ich weiß auch, dass unsere Polizei konsequent ist. Gibt es explizite Ansagen und man hält sich nicht dran, dann ist man fällig.

Als pöhser Linker muss ich da sagen, damit kann ich ganz gut leben. :ugly:

Hinlänglich können wir das dann wahrscheinlich mal Lernprozess nennen, der halt bei häufig gleichartigen Ereignissen einfach einsetzt.

Und wie sieht jetzt der Lernprozess in Sachsen aus, wenn ich Freital, Heidenau, Einsiedel, Clausnitz etc. nehme?
Mir passiert nichts, ich kann die Polizei ignorieren und was stört es mich, dass meine Fresse in der Lügenpresse ist.

Was nun die Polizei angeht. ... Das Gleiche gilt für unsere Rechtssprechung.

Statistisch ist erwiesen, dass Sachsen ein massives Problem mit rechten Straftaten hat. Ich glaube da brauchen wir jetzt nicht noch rumdeuteln.
Auch der nicht strafrelevante Umgang mit Ausländern hat dort ein Niveau erreicht, was zu einer negativen Wahrnehmung des Landes in der Öffentlichkeit führt. Das kann man ja den Äußerungen der Politiker entnehmen.

Die Wahrnehmung sagt mir, dass aber keiner einen Plan hat, wie man zumindest den strafrelevanten Teil in den Griff bekommt.

Jetzt mal ein Ausflug zum Buch "Soko Asyl" von unserem Kripo-Chef.
Sowohl in der Landesaufnahmebehörde (LAB) als auch im direkten Umfeld wurde letztes Jahr erhöhte Kriminalität festgestellt. Sowohl innen, halt Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen, als auch außen, Anstieg der Kriminalität, der teilweise extrem ausfiel.
Es wurde eine Soko gegründet, offizieller Name ZErm (Zentrale Ermittlung), wo die Ermittlungen, die sonst in den einzelnen Dezernaten getrennt liefen, gebündelt wurden.
Man setzte sich mit der Staatsanwaltschaft und Gericht zusammen und beschloss, soweit möglich vom Beschleunigten Verfahren Gebrauch zu machen.
Dass führte dazu, dass der vorher vermutete Teil der organisierten Kriminalität seitens Kaukasier und Nordafrikaner a) bestätigt und b) innerhalb "kurzer" Zeit zurückgedrängt werden konnte.

Nebenbei setzte man sich mit der LAB zusammen und sorgte dafür, dass es intern nicht mehr so häufig kracht.

Kurzum, nach nem halben Jahr war Ruhe im Karton.

Ohne neue Gesetze, ohne großes politisches Schuld zuschieben, einfach "Wir haben hier offensichtlich ein Problem, wir lösen es." ("Wir schaffen das." könnte zu Verstimmungen führen. :ugly:)

Braunschweig: Problem erkannt, Problem benannt, Problemlösung in gemeinsamer Übereinkunft der notwendigen Stellen massiv eingedämmt.

Schwenk nach Sachsen:
Hitlergruß in Freital 06/2015, Urteil dazu 02/2016
Beamtenbeleidigung in Heidenau 08/2015, Urteil dazu 02/2016
Sachsen: Problem erkannt, Problem wird nicht benannt, Problemlösung nicht angegangen

Beide Delikte vom Prinzip und Strafrahmen her für ein beschleunigtes Verfahren, aber naja.

Sicherlich sind die Anforderungen an solch Verfahren hoch, gerade in Bezug auf personelle Belastungen, da die Zeit zwischen Tat und Verfahren kurz sein muss, da wird hier mit sieben Tagen gearbeitet.
Man braucht also freie Ressourcen bei Richtern, Verhandlungssälen, Staatsanwaltschaften und Polizei.
Aber es wirkt.

Tillich könnte also hergehen, sich mit Justiz- und Innenminister einschließen, dass Buch "Soko Asyl" lesen und dies von kriminellen Flüchtlinge auf kriminelle Sachsen adaptieren.
Mein Gefühl, es wird ausbleiben.
Denn dazu müsste er klare Kante zeigen und sich auch die Rückendeckung der Bevölkerung gewiss sein.

Aber die Bevölkerung, ja die Bevölkerung...
Der Einzelhandel in der Stadt kann quasi ab 16 Uhr montags Feierabend machen.
Die Konsequenz: Man akzeptiert die Ursache, und macht Rabattaktionen.
https://dresden-geht-aus.de/

gruss kelle!

Die Überschrift müsste doch eher heissen: "Steuerzahler durch zu hohe Miete für Flüchtlingswohnungen abzockt", da die Flüchtlinge diese Wohnung zu 100% nicht selber bezahlen werden. Die wird nämlich vom Amt (oder sonst einer Behörde gestellt), und wodurch wird das finanziert ? Durch unser Steuergeld ;)

Ich frag mich echt, welcher "Hannes" beim Amt da überhaupt den Vertrag für unterschrieben hat :ugly: Wobei okay, wenn sonst nirgendswo irgendwie Platz ist bzw Wohnraum, ist man ja praktsich dazu gezwungen sich auf solche Abzocker-Angebote einzulassen ... Insofern clever gemacht vom Vermieter, und mal wieder extrem dumm gemacht von unserer Politik (man gewöhnt sich aber mittlerweile zum Glück ja an die permanenten Fehlentscheidungen :biggrin:)

Mir fehlt ehrlich gesagt etwas die Zeit, um mich hier groß herum zu streiten, aber mir fällt beim lesen des Fadens hier auf, dass niemand so recht den Polizeibericht zu den Vorfällen in Clausnitz erwähnt hat. Ich zitiere mal aus dem Focus:

Focus schrieb:
Laut dem Bericht aus dem die "Bild"-Zeitung zitiert, waren zehn Landespolizisten im Einsatz. Sie wurden unterstützt von sechs angeforderten Bundespolizisten.Als die Verstärkungskräfte eingetroffen seien, hätten etwa 80 Personen, ein Traktor, ein Kleinlaster und ein Pkw den Bus mit den Flüchtlingen 50 Meter vor der Unterkunft blockiert. Nach Angaben der Polizei waren darunter "augenscheinlich der rechten Szene zuzuordnende" Personen.

Der Polizeiführer habe der Menschenmenge einen Platzverweis erteilt, dem nicht Folge geleistet worden sei. Erst als die Polizei den Blockierern gedroht habe, ihre Fahrzeuge abschleppen zu lassen, hätten sie den Bus vor die Unterkunft fahren lassen.

Dann habe sich die Situation weiter zugespitzt, heißt es in dem Bericht. "Eine Businsassin spuckte von innen an die Frontscheibe des Busses und zeigte das sinnbildliche Abtrennen des Kopfes mit der Hand, ein Jugendlicher zeigte den Mittelfinger und ebenfalls die Geste des Abtrennens des Kopfes", zitiert die "Bild" aus dem Dokument. Die betreffende Person sagte gegenüber der "Bild" allerdings, sie habe keine solche Geste in Richtung der Blockierer gemacht.

Laut dem Bericht plante die Polizei dann zunächst, den Bus umzuleiten, um die Situation zu entspannen. Das Landratsamt sei diesem Vorschlag aber nicht gefolgt, sondern habe angeordnet, den Bus zu räumen.

Dann soll laut Bericht ein Junge aus dem Bus heraus den Mittelfinger gezeigt haben. Ein Polizist habe ihn aufgefordert, auszusteigen, doch er habe sich geweigert.

"Der Beamte entschloss sich daher, schnell auf den Jugendlichen zuzugreifen, auch um für die Menschenmenge sichtbare Widerstandshandlungen und eine weitere Eskalation zu vermeiden, was dem Beamten auch mit einfacher körperlicher Gewalt und ohne weitere Widerstandshandlungen und ohne Verletzung des Jugendlichen gelungen ist", heißt es in dem Dokument laut "Bild".

Wenn ich mir nun Vorstelle: Ein Bus mit Nazis wird von der Antifa blockiert. Die Polizei rückt an, spricht Platzverweise aus. Die Antifa lacht sich kaputt. Dann spuckt ein Nazi an die Frontscheibe, brüllt H**l H****r, heb den rechten Arm. Dann kommt der nächste und tut es ihm gleich. Dann entscheidet sich die Polizei, die beiden Nazis aus dem Bus zu entfernen, um die versammelte Antifa nicht noch weiter durch die Nazis zu reizen.

Wäre das ok?

Und noch etwas fällt mir auf. Die Polizei Sachsen kommt hier doch recht schlecht weg. Gerade die in Connewitz. Ich frage mich, ob das nicht auch damit zu tun hat:

Link1

Link2

Link3

Der Vergleich gefällt mir nicht. Nazis sind für mich allesamt Arschlöcher, bei den Leuten im Bus sollte der ein oder andere nicht unter diese Kategorie fallen.

Bei den Leuten vor dem Bus sieht es ähnlich aus. Antifa sind für mich allesamt Arschlöcher, bei den Leuten vor dem Bus sollte der ein oder andere nicht unter diese Kategorie fallen.

Um die Situation überhaupt beurteilen zu können würde ich mir gerne die gesamte Szene angucken können. Einzelne Ausschnitte sind fast immer verfälscht. Die Argumentation, dass man die Businsassen in "Sicherheit" bringen wollte klingt plausibel, die Umsetzung sieht auf den ersten Blick katastrophal aus. Aber wer weiß was da vorher im Bus vor sich ging.

Der Vergleich gefällt mir nicht. Nazis sind für mich allesamt Arschlöcher, bei den Leuten im Bus sollte der ein oder andere nicht unter diese Kategorie fallen.

Bei den Leuten vor dem Bus sieht es ähnlich aus. Antifa sind für mich allesamt Arschlöcher, bei den Leuten vor dem Bus sollte der ein oder andere nicht unter diese Kategorie fallen.

Um die Situation überhaupt beurteilen zu können würde ich mir gerne die gesamte Szene angucken können. Einzelne Ausschnitte sind fast immer verfälscht. Die Argumentation, dass man die Businsassen in "Sicherheit" bringen wollte klingt plausibel, die Umsetzung sieht auf den ersten Blick katastrophal aus. Aber wer weiß was da vorher im Bus vor sich ging.

Das liegt vielleicht daran, dass du in der Lage bist zu differenzieren. Eine Fähigkeit die heutzutage äußerst selten ist. Bei manchen ist eben alles nur schwarz oder weiß. ;)

Merkel: 2015 kamen weniger als eine Million Flüchtlinge

Folgende News wurde am 28.02.2016 um 22:28:04 Uhr veröffentlicht:
Merkel: 2015 kamen weniger als eine Million Flüchtlinge
Top-Themen

Berlin (dts) - 2015 kamen nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel weniger als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland. Es habe einige Doppelzählungen gegeben und deswegen seien es "unter einer Million", sagte Merkel am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will"."Die genaue Zahl wissen wir erst, wenn wir den Flüchtlingsausweis flächendeckend eingeführt haben", so die Kanzlerin. Anfang Januar hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Asylstatistik für 2015 veröffentlicht, wonach im letzten Jahr 1,1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sein sollen. Diese wurden im sogenannten "Easy"-Verfahren erfasst, bei dem die Flüchtlinge nach ihrer Einreise auf die Erstaufnahmeeinrichtungen verteilt werden.

Ene mene muh

Mutti hat die Kinners mal eben schnell selber durchgezählt getreu dem Motto eines Deutschenhassers
"Trau keiner Statistik die Du nicht selber getü... äh frisiert hast"

Wenn ich mir nun Vorstelle: Ein Bus mit Nazis wird von der Antifa blockiert. Die Polizei rückt an, spricht Platzverweise aus. Die Antifa lacht sich kaputt. Dann spuckt ein Nazi an die Frontscheibe, brüllt H**l H****r, heb den rechten Arm. Dann kommt der nächste und tut es ihm gleich. Dann entscheidet sich die Polizei, die beiden Nazis aus dem Bus zu entfernen, um die versammelte Antifa nicht noch weiter durch die Nazis zu reizen.

Ich habe schon bescheidene Relativierungsversuche gelesen, aber selten so einen miserablen.

Fangen wir mal an:
Du willst also tatsächlich einen Menschen mit frei gewählter politischer Meinung mit einem Menschen gleichsetzen, der, wie in diesem Falle, für seinen Status als Flüchtling nunmal gar nichts kann?

Du willst tatsächlich einen Menschen, der sich hier in Deutschland frei bewegen kann mit jemandem gleichsetzen, der per Order gesagt bekam, dass er an einen bestimmten Ort muss?

Du willst das Zeigen des Hitlergruß also gleichsetzen mit nem gestreckten Mittelfinger?

Findest Du da irgendwelche Fehler?

Und nur mal als Hinweis: Wenn sich hier (zumindest in Braunschweig) zwei entgegengesetzte politische Lager gegenüber stehen, da Nettigkeiten wie Stinkefinger zu sehen, oder "Haut ab!", "Verpisst Euch!", "Arschlöcher" ... Rufe zu hören sind, juckt dass die Polizei nicht.
Kommt es aber zum "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" war es das, egal bei welchem Lager.

Verstehst Du das?

gruss kelle!

Fangen wir mal an:
Du willst also tatsächlich einen Menschen mit frei gewählter politischer Meinung mit einem Menschen gleichsetzen, der, wie in diesem Falle, für seinen Status als Flüchtling nunmal gar nichts kann?

Wir halten fest, Kelle findet die Unterdrückung von frei gewählten Meinungen in Ordnung. Sollten wir den arabischen Staaten mal mitteilen, dass sie Kelle als Anwalt nehmen sollen, wenn sie ihre Minderheiten, die ihr Denken frei wählen unterdrücken wollen!

Du willst tatsächlich einen Menschen, der sich hier in Deutschland frei bewegen kann mit jemandem gleichsetzen, der per Order gesagt bekam, dass er an einen bestimmten Ort muss?

Wir halten fest, dass Kelle wieder mal rumjammert, dass was er anderen immer vorwirft.

Du willst das Zeigen des Hitlergruß also gleichsetzen mit nem gestreckten Mittelfinger?

Wir halten fest, dass Kelle wie immer versucht falsche Taten zu relativieren mit anderen Taten. Sicherlich ist ein Hitlergruß schlimmer, dennoch rechtfertigt dies keine anderen falschen Handlungen

Findest Du da irgendwelche Fehler?

Wir halten fest, der Fehler ist Kelle und sein Schwarz/Weiß-Denken ohne in Facetten denken zu können

Und nur mal als Hinweis: Wenn sich hier (zumindest in Braunschweig) zwei entgegengesetzte politische Lager gegenüber stehen, da Nettigkeiten wie Stinkefinger zu sehen, oder "Haut ab!", "Verpisst Euch!", "Arschlöcher" ... Rufe zu hören sind, juckt dass die Polizei nicht.
Kommt es aber zum "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" war es das, egal bei welchem Lager.

Wir halten Fest, Kelle jammert immer noch wie ein kleines Mädchen. Wem wirft er dies noch immer vor?

Verstehst Du das?

gruss kelle!

Ja wir verstehen deine Aggressivität, deine Intoleranz und deinen Hang zum Jammern.

Welche Anschläge kann man mit einem Mittelfinger machen? Hmm ist es mir neu, oder regt sich von euch niemand darüber auf wenn dies aus dem AfxxgiNPDa1%-Volk heraus gemacht wird? Ach Opportunismus ist schon was feines oder? Man kann sich die Welt drehen wie man will.

Wir halten fest, Kelle findet die Unterdrückung von frei gewählten Meinungen in Ordnung.
Natürlich, und zwar dann, wenn sie öffentlich geäussert werden und dabei Rechte anderer verletzt werden. Wer eine Strasse blockiert, nötigt und beleidigt, der muss damit rechnen, dass er unterdrückt wird.

Wer sich öffentlich hinstellt und "Macht die Öfen in Auschwitz wieder an" auf Plakaten stehen hat, dessen Meinung gehört ganz sicher unterdückt.

Oder bist Du der Meinung, jeder hat das Recht, seine Meinung jederzeit in jeder Form äussern zu können, ohne dabei Rücksicht auf andere nehmen zu müssen?

Natürlich, und zwar dann, wenn sie öffentlich geäussert werden und dabei Rechte anderer verletzt werden. Wer eine Strasse blockiert, nötigt und beleidigt, der muss damit rechnen, dass er unterdrückt wird.

Das wäre für mich keine Unterdrückung einer Meinung, dass wäre eine strafbare Handlung verfolgen oder unterbinden. Kelle behauptet, dass man sich sein Denken aussucht, seine Herkunft nicht. Das eigene Denken kann man reflektieren, man kann es aber nicht einfach ein oder ausschalten. Das zu behaupten ist Willkür und dient nur der Unterdrückung, die er hier immer wieder propagandiert. Also ich verstehe daher nun nicht deine Zitatantwort auf mich. Mit Detailfragen vom eigentlichen Inhalt abzulenken passt eher nicht zu dir.

Oder bist Du der Meinung, jeder hat das Recht, seine Meinung jederzeit in jeder Form äussern zu können, ohne dabei Rücksicht auf andere nehmen zu müssen?

Das habe ich schon des Öfteren in den letzten 2 - 3 Beiträgen von mir geschrieben.... Ich bin nicht mal der Auffassung, dass man zu jederzeit und überall demonstrieren darf. Aber seine Meinung nicht überall und jedem sagen zu dürfen (auch unpolitisch kann dies beleidigend sein und gehört sich nicht) hat für mich nichts damit zu tun eine Meinung zu unterdrücken. Die eigenen Denkmuster sind nicht frei gewählt, wer das behauptet, der lebt für mich auf einem anderen Stern.

Habe jetzt nicht alles gelesen. Möchte nur einen aktuellen "Fall" aufzeigen, bei welchem ich nicht verstehen möchte, weshalb dieser so gehandhabt wird.

Bei uns im Ort gibt es einen Kinderhort welcher zu einem Teil von den Eltern monatlich bezahlt und zum anderen Teil von der Gemeinde mit ca. 150.000 € im Jahr bezuschusst wird. Dort können die Kids vor, zwischen und nach dem Unterricht bleiben, incl. Hausaufgabenbetreuung, verschiedener Aktivitäten usw. Das ist für einige Eltern aus berufstechnischen Gründen auch nötig. Dieser soll nun jedoch aufgelöst werden und ab Herbst in eine Ganztagsschiule integriert werden. Bisher war ausschliesslich hochwertiges Fachpersonal dort tätig und es gab frisch gekochtes Mittagessen. In der Ganztagsschule sollen nun Teilzeitrentner die Kinder betreuen und es soll Esssen aus tiefgefrorenen Fertiggerichten zubereitet werden. Also faktisch ein qualitativer Rückschritt. Dies aus reinen Kostengründen.

Im Gegenzug hat die Gemeinde 2 leer stehende Hotels aufgekauft, baut diese nun um zu Flüchtlingsunterkünften und schafft dazu eine Stelle für einen Hausmeister dort.

Hier will ich einfach nicht akzeptieren, dass ein bestehendes System, welches seit etwa 20 Jahren hervorragend funktioniert (5 meiner Kids sind dort oder waren dort), aus Kostengründen einfach wegrartionalisiert wird und das eingesparte Geld nun u.a. für Zuwanderer, Flüchtlinge usw. genutzt wird. Für mich eine klare Ohrfeige für das Personal und die Eltern sowie eine inakzeptable qualitative Einschränkung in der Betreuung unserer Kinder. Eine offizielle Beschwerde ist beim Bürgermeisteramt schon eingegangen und eine umfassende Initiative gestartet.

Bei solchen Aktionen muss man sich nicht wundern wenn eine gewisse Abneigung gegenüber den Neuankömmlingen, die sicherlich auch Hilfe benötigen, ensteht. Hilfe ja, aber alles hat seine Grenzen, besonders wenn es um unsere Kinder geht (da bin ich nun völlig "egoistisch"),

Ich bin gespannt, ob Du uns auch die Antwort auf die Beschwerde, also die andere Meinung hören (bzw. lesen) lässt. Möglicherweise gibt es ja noch andere Gründe, auf den Hort in seiner bisherigen Form zu verzichten? Und vielleicht hat der Umbau der Häuser damit nichts oder nur am Rande zu tun? :think: