Worauf wir dann aber wenig Einfluss haben, was vor Ort dann für Dinge von wem für welchen Preis produziert werden. Aber ja, kann man machen.
Hat vor den tollen Handelsveträgen auch schon mal funktioniert.

Das ist aber das Warenwirtschaftssystem, welches die Menschen auf der Welt haben wollen. Wenn die Menschen der Welt schon Kapitalismus haben wollen, dann gehört dazu zuerst mal der freie Handel und mit ihm die freie Preisgestaltung.
Weder wollen die Menschen der Welt den Kapitalismus, noch bedingt Kapitalismus völlig ungeregelten Handel. Beides nur Behauptungen.

Eigentlich müsste Afrika Einfuhrzölle erheben und nicht jede EPA unterschreiben, die ihnen vorgelegt wird.
Korrekt. Machen sie aber nicht, weil die Regierungen korrupt sind. Kein Grund für uns, uns einfach zurückzulegen und zu sagen "selber schuld".

Was Du Dir vorstellst ist aber (wenn ich es richtig verstehe), dass wir von uns heraus quasi die Vormundschaft übernehmen und uns selbst zügeln, weil es die afrikanischen Staaten nicht auf die Kette bekommen.
Ja, völlig richtig. Die Regierungen kümmern sich nicht um Ihre Bevölkerung, weil sie das Militär füttern und so auf ihrer Seite haben. Und bezahlen können sie das von Schmiergeldern aus Europa, USA und China.

Zumal dann ja noch immer kein Schutz vor Raubtieren wie China und der USA in Sicht ist. Bestenfalls hat sich dann Europa vom Spieltisch verabschiedet, mehr nicht.
Wenn ein Unschuldiger verprügelt wird, machst Du vermutlich mit. Macht ja keinen Sinn zu gehen, wäre ja nur ein Schläger weniger. Und helfen schon mal gar nicht, der soll sich selber helfen.

Au Backe. Du fühlst Dich angegriffen, wenn man Dich als "Linker" bezeichnet?
Nein, aber die Meinung, die ich hier äussere zu dem Thema ist kein bisschen links. Zölle, Beschränkungen von Handelsabkomemn etc. findest du bei jeder politischen Richtung, sogar bei der AfD und NPD.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Afrika Einfuhrzölle auf Waren erhebt, die den eigenen Markt mit Produkten überschwemmen, die sie selbst nie zu diesem Preis produzieren könnten. Im Gegenteil sehe ich das als dringend notwendig an.
"Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn der Schwache sich wehrt. Aber ich sehe gar nicht ein, warum ich helfen soll oder mich raushalten soll bei der Ausbeutung"... Habe ich verstanden. Wer sich nicht selber helfen kann, ist keiner Hilfe würdig.

Aber das ist auch das, was ich mit "linker Ideologie" abstemple und kritisiere. Dieses widerliche Gutmenschentum, also scheinheilig Verantwortung für die ganze Welt übernehmen wollen.
Danke, ich bin wieder raus... Hätte ich doch nur vorher bis hier gelesen.

Danke, ich bin wieder raus... Hätte ich doch nur vorher bis hier gelesen.
Seit wann bist Du denn so empfindlich? Na schön, dann vergiss' die zu ehrliche Ausdrucksweise, ich formuliere es im nachfolgenden Text gefälliger.

Wenn ein Unschuldiger verprügelt wird, machst Du vermutlich mit. Macht ja keinen Sinn zu gehen, wäre ja nur ein Schläger weniger. Und helfen schon mal gar nicht, der soll sich selber helfen.
Deutschland hat überhaupt nicht die Macht, der Welt zu diktieren, wie sie zu funktionieren hat. Im Grunde hat es auch die USA nicht, obgleich die sich stets dieses Recht nehmen. Bestenfalls die G7 oder G20, wobei ich mir auch dann nicht sicher wäre, dass nicht irgendwer die Gunst der Stunde nutzt um sein Spiel zu spielen, wenn sich die dicken Jungs vom Tisch verabschiedet haben.

Dein Vorschlag würde genau dann und nur dann funktionieren, wenn es zu einer freiwilligen Selbstverpflichtung aller Nationen käme, die nennenswerten Einfluss auf die Wirtschaft eines afrikanischen Landes nehmen könnten. Die Nichteinhaltung dieser Selbstverpflichtung müsste dann auch noch mit empfindlichen Sanktionen belegt werden. Außerdem müssten die dicken Jungs am Spieltisch (USA, China, Russland, EU) noch eine entsprechende (militärische?) Drohkulisse aufbauen, dass auch ja kein anderer außerhalb der G20 jetzt eigene miese Geschäfte mit dem Regime macht. Aber so weit geht ja Dein Vorschlag gar nicht. Du schlägst ja nur vor, uns selbst zu schädigen, des guten Gewissens wegen. Viel mehr ist auch gar nicht drin, denn man kann ja nicht in die Menschenrechtscharta aufnehmen, dass Menschen und Staaten nicht mehr ausgebeutet werden dürfen. Oder sagen wir mal: Man könnte es schon tun, nur das will dann auch niemand.

Das ist tatsächlich vergleichbar mit dem monatlichen Spenden von Geld nach Afrika oder einer Patenschaft. "Mit 5 Euro pro Monat lindern sie das Leid von diesem traurig in die Kamera schauenden Kind". Kann man machen, klar. Aber zur gleichen Zeit, in der man das Leid von (diesem) einem Kind lindert, werden 10 neue geboren, die ihrerseits wieder leiden werden. Das ist was, um das linke (oder wenn es Dir besser gefällt: das christliche Nächstenliebe-) Gewissen zu beruhigen, aber nicht mehr. Egal wie viel wer spendet, es beseitigt keine Ursachen, sondern bevorzugt einige Kinder nach dem Lotterie-Prinzip. Und das auch nur dann, wenn die Spende wirklich und tatsächlich bei dem Kind ankommt. Das ist wie das Verteilen von feuchten Kopftüchern gegen den Klimawandel - allerdings nicht für alle.

Also Deinen Willen in allen Ehren, den Menschen in Not auf dieser Welt helfen zu wollen. Das zeugt von einem guten Charakter und ehrbaren Absichten. Aber leider reicht das hinten und vorne nicht. Ich könnte zu diesem Thema noch so viel schreiben, auch was FairTrade und dergleichen betrifft. Es läuft aber immer auf das Gleiche hinaus: Wenn einer seine Nächstenliebe entdeckt, freut sich ein anderer. Will man die Situation auf der Welt ändern, muss man anders an die Sache gehen.

Du hast ja nun leider etwas trotzig Deinen Beitrag beendet und bist nicht mehr auf den Vorschlag mit den Sonderwirtschaftszonen eingegangen. Mir ist auch klar, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann und wird. Aber diesen Ansatz halte ich für nachhaltiger. Besonders dann, wenn man gleichzeitig das sinnlose Gespende sein lässt und jedwedes Geld in eben jene Gebiete fließen lässt, um die örtliche Infrastruktur zu verbessern oder überhaupt erstmal zu erschaffen. Dann vor Ort eine Wirtschaft aufbauen, samt Bildung und allem, was auch die Leute dazu bringt, in diese Zonen zu drängen statt auf einen verrosteten Kahn, der nur mit viel Gebeten und gutem Willen den halben Weg über das Mittelmeer schafft. Diese Zonen kann man auch militärisch schützen und so gezielt aufbauen ohne Einflussnahme von außen befürchten zu müssen.

Denkst Du nicht auch, dass die Lösung, wenngleich nicht fehlerfrei, aber wesentlich besser ist, als wenn sich Deutschland selbst die Hände verbindet, um dann mit dem Finger auf andere zeigen zu können, die es ihrerseits nicht tun? Was ohnehin niemanden wirklich interessiert?

Okay, Danke!
Aber wenn es heir nur um Flüchtlinge geht, dann enthalte ich mich hier.
Nicht das ich auch noch im Forum gesperrt werde.
Nur weil ich eine unliebsame Frage stelle.

Eagl was hündchen sagt keiner in diesem Land kann mich und meine nachbarn dazu zwingen mit Flüchtlingen in guter nachbarschaft zusammenzuleben.Wir wollen die hier nicht und wenn wir die schneiden wollen mit dehnen nicht reden die zu gar nix einladen ~edit by B2T~Anstössigen Text entfernt~ dann ist das unsere freie entscheidung.Wenn ihm das nicht gefällt kann sie ja gern hündchen bei sich aufnehmen wir bekämpfen sie mit den mitteln die uns rechtlich zustehn und werden es weitertun.Das tun viele in diesem Land und ich denke mal es werden immer mehr werden ziviler wiederstand ist ein grundrecht dieses landes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eagl was hündchen sagt keiner in diesem Land kann mich und meine nachbarn dazu zwingen mit Flüchtlingen in guter nachbarschaft zusammenzuleben.
Wieder einmal ein Blick mehr in ein rassistisches, fremdenfeindliches Gedankengut. Und morgen heulst Du wieder rum warum ich Dich als rechtsextrem bezeichne. Hier hast Du selbst Deinen Beleg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, fast 1200 Straftaten allein gegen Geflüchtete und Geflüchtetenunterkünft im letzten Jahr und kaum eine Meldung wert (oder anders gesagt ein Anstieg von 29.6% zum Vorjahr). Dazu probiert nun selbst der Bundesverfassungsschutz dasselbe wie man es in Sachsen schon einige Zeit handhabt. Man zerklüftet die rechtsextremistischen Tendenzen/Straftaten. Da haben wir Reichsbürger, da haben wir Angriffe auf Geflüchtete/Geflüchtetenunterkünfte, dann noch die rechtsextremistischen Parteien und wir haben noch die terroristischen Vereinigungen die angeblich mal wieder keine Zusammenarbeit gegenseitig haben sollen. Dabei zeigen die Ermittlungen zu OSS, FTL/360 und FK DD etwas ganz anderes auf. Auch die Angriffe z.B. Connewitz zeigen Vernetzungen in ganz Deutschland auf.
Aber alles wird als quasi alleinstehendes Phänomen dargelegt.
Dazu kommt das die rechtsextremistischen Tendenzen in der AfD nicht einmal angesprochen werden. xxgida als Rekrutierungsort und -umfeld nicht erwähnt wird. IB ist mal nur nebenbei erwähnt als "Verdachtsfall". Naja wir haben ja auch schlimmere Themen, den bösen Islamismus wo gestern quasi jede 2.Aussage dazukam. Und natürlich auch noch Linksextremismus, dessen Zahlen gefallen sind, aber hey auch das ist natürlich schlimmer als Rechtsextremismus.
Nichts neues beim Bundesverfassungsschutz, und am Ende will es angeblich wieder keiner gesehen haben...

Bundesverfassungsschutzbericht 2016

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge aessitt ich bin meinen Prinzipien immer Treu und lebe auch danach.Ich war in meinem Leben nicht einen Tag arbeitslos,habe vergleichsweise recht gut verdient,habe finanziell für mich vorgesorgt selbst wenn die Rentenversicherung in die ich viel Geld eingezahlt habe kollabiern sollte werd ich auf keinen angewisen sein.Im Gegenteil zu anderen und ich rede nicht von Mitbürgern die leider ihren Jiob verloren haben sondern von solchen wie dehnen die sich jetzt auf den Anti G20 Demos rumtreiben.Ich hab mir vor 2 Jahren mal die Menschen angesehn die sich im Schanzenvierteil in der Roten Flora rumtreiben,arbeiten war von dehnen wahrscheinlich fast keiner in seinem Leben.Die meisten vernutte ich demonstriern gegen den Staat aber von Harz4 lebt es sich als autonomer ja gut,für Mollis reicht die Kohle ja allemal wenn man keine Miete bezahlt und in besetzten Häusern lebt.Ich danke dem Herrgott das ich kein Polizist bei den sogenannten Demos dieser Menschen bin ob ich da besonnen bleiben könnte ich weiss es nicht ich glaube eher ich würde ihnen dann mal zeigen was dabei rauskommt wenn man mich kurz davor als Bullenschwein beschimpft hätte und mit Steinen beworfen hätte.Was damit gemeint war behalt ich mal lieber für mich.

PS:Wenn ich und ich bin da weissgott nicht der einzige in diesem Land tollerieren bzw mit wem man Umgang haben will ist das Recht eines jeden einzelnen.Man kann niemanden zwingen einen Nachbarn leiden zu mögen schon gar nicht wenn er dunkelhäutig ist bzw ein sogenannter Flüchtling ist.Keiner von meinen Nachbarn mich eingeschlossen tut diesen Menschen etwas aber es ist unser gutes Recht diese Menschen von allem in der Nachbarschaft auszuschliessen und sie vollkommen zu ignorieren.Ist mie nicht bekannt das es ein Gestz gibt das man mit seinem Nachbarn etwas unternehmen muss bzw ihn in die Nachbarschaft aufnehmen muss.Wenn dieses Gesetz inzwischen erlassen wurde bitte ich um einen Link dazu mir ist der Erlass nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade entdeckt, eine kurze Reportage. Ist vielleicht auch mal interessant, an welchen Stellen die Politik im Lande noch so versagt vor blindem Aktionismus und realitätsentfernter Political Correctness: Deutsche müssen raus, Flüchtlinge kommen rein.

Könnte es vielleicht auch ein Grund sein, dass eine so abartige Kommunalpolitik die Leute zweifeln lässt, ob die etablierten Parteien die richtige Wahlentscheidung waren? Man kann es nur erahnen 8)

Hab ich gerade entdeckt, eine kurze Reportage. Ist vielleicht auch mal interessant, an welchen Stellen die Politik im Lande noch so versagt vor blindem Aktionismus und realitätsentfernter Political Correctness: Deutsche müssen raus, Flüchtlinge kommen rein.

Könnte es vielleicht auch ein Grund sein, dass eine so abartige Kommunalpolitik die Leute zweifeln lässt, ob die etablierten Parteien die richtige Wahlentscheidung waren? Man kann es nur erahnen 8)

17.5 Minuten meines Lebens wieder einmal fast nur ausnahmslos um sonst verschwendet.
Die Gründe für den Abriß hört man nur durch den Flüchtlingshelfer, nicht durch die "armen Deutschen".
Die Deutsche haben alle Einzelwohnungen (Privatsphäre ist gegeben), die Geflüchtete müssen die Wohnungen sich teilen (sehr eingeschränkte Privatsphäre). Dazu leben die Geflüchtete zu fünft in einer Wohnung.
Es werden dann natürlich wieder Wohnungen gezeigt die von den Personen NICHT besser eingerichtet werden/oder einfach keine Sorge dafür getragen werden. Dafür kann weder die Politik noch der Geflüchtete etwas dafür.
Dann das Thema "Bungalow" vs. Wohnung/Heizöl. Von den Preisen mal abgesehen, auch das ist nicht das Problem der Geflüchtete.
Eher würde ich hier die Probleme bei der Politik und bei seinen assozialen deutschen Nachbarn suchen. Aber nee das wäre ja viel zu einfach und seine Kameraden kritisiert man eben nicht.
Und dann natürlich das übliche Bashing, ähm die bekommen dies und jenes. Ja, nennt sich Erstausstattung und kann sogar ein Deutscher beantragen...wer es nicht macht, sich zu blöde vorkommt, sich nicht entblättern will, ja selbst schuld. Denn genau das mussten und müssen die Geflüchteten nämlich auch!

Das die Kommunalpolitik sich nicht äussern will, finde ich ebenso äusserst fragwürdig. (Dazu das die Stellungnahme ja noch mehr enthielt, aber irgendwie nur kommt, ja sie würde es wieder machen (warum wird nicht gesagt) und Zusammenleben mit Hunden bei Arabern funktioniert nicht. Aha.)
Jedoch wie man von dort zu einer Partei wie die AfD kommt, ist weiterhin aber, für mich, extrem fraglich. Eine offen rechtsextremistische Partei und ich würde fast behaupten wollen, das dieser Stadtteil vorher nicht gar nicht "rechts"gewählt hat. (Landtags-/Kommunalwahlen) Wenn die Personen "angeblich" nichts gegen Geflüchtete hätten, wie es immer ja der Patriot und nicht der Rechtsextremist behauptet, dann wären die Worte andere.

Aber von einem Qualitätsjournalismus alá RTL "exclusive" (was wohl am ehesten auf "exclusive Weltanschauungen" meist beruht) erwarte nicht viel anderes. Da muss mit Halbwahrheiten einfach weiter Stimmung gemacht werden. Wieso werden die "deutschen Bewohner" nachdem die Redaktion ja nun Einblick zu den Umsiedlungen erhalten haben, nicht noch einmal befragt, was ihnen da bekannt gemacht wurde. Sonst werden Papierkrams gezeigt auch das fehlt vollends. Nein es wird suggeriert von heut auf morgen wurde umquartiert. Von heute auf morgen leben Geflüchtete dort. Und von heute auf morgen gibt es zig Müllhalden dort, die natürlich ausnahmslos von den Geflüchteten kommen, wo die "armen Deutschen" ihr Zeug nur drauflegen, bla bla bla.

@babbel Eins bleibst Du zumindest treu, Deinen unverhohlenen Unterstellungen linke Positionen würden nur von Arbeitslosen Punks etc. kommen. *gähn* Aber wehe jemand behauptet rechte Positionen kommen nur von gewaltbereiten Hauptschulgängern. bla bla bla. Ach so ein eingeschränkter Welthorizont muss schon weh tun, da ist klar das man sich nur noch in gewaltbereiter Ideologie verbuddelt. Und weißt Du wie teuer ein Molli wirklich ist? Die können sich so in noch grösserer Anzahl sogar Rechtsextremisten leisten. :p
Und natürlich würdest Du als Polizist ganze Härte zeigen. LOL. Wohl eher im sich in Hose strullern.

Noch einmal NIEMAND fordert von Dir das Du mit Andersdenkenden (als Deiner rechtsextremistischen Ideologie), Geflüchteten, Ausländern, Personen mit Migrationshintergrund, Politiker oder was auch immer Dich artikulieren musst, mit ihm Kaffee trinken sollst etc. Was gefordert wird und das durch unsere DEUTSCHEN Gesetze ist das Du akzeptierst das nicht DU das Gewaltmonopol hast und auch NICHT darüber entscheidest wer in Deiner Strasse/Haus wohnt oder nicht. Und ja das Gesetz sieht vor das DU nicht jene Menschen BEKÄMPFST, wie Du es mehrfach geschrieben hast.

Leider die Normalität Photon da wo ich aufgewachsen bin lebten Menschen die Obdachlos waren bzw zuwenig verdienten um sich eine vernünftige Wohnung zu leisten in einer Ehemaligen Amerikanischen Kaserne.Von dehnen lebt da keiner mehr alle rausgeworfen um sogenannte Flüchtlinge aus Schwarzafrika da einzuquatieren was die in dem Städtchen veranstalten beschreib ich lieber nicht man weiss ja wie manche Mods hier auf sowas reagieren.Das aber manche Bürger die brav jeden Monat ihre Steuern bezahlen irgendwann mal ich tollerier das mal vorsoglich nicht man weiss ja wie einem das hier ausgelegt wird durchdrehn und teilweise zur Selbstjustiz greifen kann ich verstehn.

Richtig nicht ich habe das Gewaltmonopol Hündchen sondern der Staat aber genau das bestreiten ja solche Typen wie der Schwarze Block der gegen G20 protestiert,bzw die protestiern ja gar nicht die wollen nur Randale machen und da hat jeder Polizist das Recht mit jeder Härte dagegen vorzugehn.Wohin uns Linksradikale bringen haben wie bei der Raf gelernt.Ich würdfe um keinen von dehnen weinen wenn die Polizei notfalls auch mit Waffengewalt diese Autonomen auseinandertreibt.Damit muss man rechnen wenn man den Staat bekämpft.

PS:Du änderst nichts daran das wir unliebsame sogenannte Flüchtlinge aus unserer Nachbarschaft vergraulen.Kannst sie ja gerne bei dir aufnehmen nichts dagegegen einzuwenden.Wenn wir aber mit Legalen mItteln jemand vergraulen wirst du nichts daran ändern.

Achja eines noch ich kenne einern Polizisten persönlich der zum G20Gipfel abkommandiert wurde.Ich sag dir mal einen Satz den er mir gesagt hat am Telefon bevor er nach Hamburg gefahren ist(Wenn einer von den linken Zecken meint mich körperlich angreifen zu müssen dann hab ich kein problem ihm mit dem Knüpprl ein Minimum von Respekt vor dem Staat beizubringen) wie er das meinte keiner Ahnung ich würde nie so einen schlagen (lol)

Zuletzt bearbeitet:
17.5 Minuten meines Lebens wieder einmal fast nur ausnahmslos um sonst verschwendet.
Unter der Lupe betrachtet würde ich meinen, dass da schon ein paar Jahre bei Dir zusammen kommen.

Ich will wie immer gar nicht lange auf Dich eingehen. Aber bei einem Satz hat sich mir das Nackenhaar gerade aufgestellt:
Die Deutsche haben alle Einzelwohnungen (Privatsphäre ist gegeben), die Geflüchtete müssen die Wohnungen sich teilen (sehr eingeschränkte Privatsphäre). Dazu leben die Geflüchtete zu fünft in einer Wohnung.
Das ist ja an Zynismus kaum noch zu überbieten. Ein versifftes Haus mit winzigen Wohnzellen und völlig verkommen - aber mit "Privatsphäre". Das ist ja fast als wenn man die Folter in Guantanamo mit der 24/7 Zellenbeleuchtung kommentieren würde mit: "Die haben es gut. Müssen nie im Dunkeln leben und in ihrer Isolationshaft haben sie eine ganz vorbildliche Privatsphäre bei Vollpension. Das ist keine Folter, das ist eine Maßstäbe setzende Unterbringung..."

Unfassbar.

Aber egal. Bei Dir wundert mich eigentlich auch so gar nichts mehr. Insofern alles wie gewohnt :)

EDIT:
Leider die Normalität Photon da wo ich aufgewachsen bin lebten Menschen die Obdachlos waren bzw zuwenig verdienten um sich eine vernünftige Wohnung zu leisten in einer Ehemaligen Amerikanischen Kaserne.Von dehnen lebt da keiner mehr alle rausgeworfen um sogenannte Flüchtlinge aus Schwarzafrika da einzuquatieren was die in dem Städtchen veranstalten beschreib ich lieber nicht man weiss ja wie manche Mods hier auf sowas reagieren.[...]

Ich denke, Du kannst sowas durchaus schreiben, so lange es der Wahrheit entspricht. Musst eben nur darauf achten, dass Du dieses Verhalten eben nicht auf alle projezierst, die aus Afrika kommen, sondern eben explizit schreibst, dass soundso viele (oder falls zutreffend: Immer die gleichen x Personen) seither Probleme in der Form Y machen. Dazu passend auch, wie und ob Anwohner, Polizei oder auch die Kommunalpolitik darauf reagieren. Daran empfinde ich nichts verwerfliches. Man muss nicht jede Scheiße schön reden oder verschweigen, nur weil es "politisch korrekt" ist, das zu tun. Und so weit mir bekannt ist, geht dagegen auch kein Admin/Mod vor. Man darf sich eben nur nicht dazu hinreißen lassen und als Quintessenz des Ganzen zu dem Schluss kommen: "Scheiß Neger", weil das eine unzulässige und vermutlich auch unzutreffende Verallgemeinerung wäre. Aber über einen explizit erwähnten Teil von Personen zu sprechen, die nach eigener Erfahrung (wiederholt) Probleme machen, ist völlig ok, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut Richtig Photon da ich ja auch einen Amerikanischen Pass habe ist einer meiner bestern Freunde ich sag es jetzt wie er es immer will ein Schwarzer Amerikaner er klann das Wort Farbiger gar nicht leiden.Ich bin weiss er schwarz no problem.Mein Problem ist das unzählige Menschen gerade in letzter Zeit aus Afrika kommen meinen sie kommen ins gelobte Land wo man ohne etwas zu tun Geld bekommt.Dazu keine Schulbildung sorry meiner Meinung nach kein benehmen und wenn sie dann nur das bekommen was sie zum leben brauchen gehen sie klauen,weil sie ja Geld nach Afrika schiocken müssen.Ich sage es knallhart was interressiert mich die Familie von so einem in Afrika es gibt genug Leute bei uns die Hilfe brauchen da kümmert sich keiner drum aber Geld in diverse Korrupte Länder in Afrika schicken dafür haben wir Geld.Nicht jeder in diesem Land besetzt Häuser wie Hündchens Freunde sondern muss Miete bezahlen und weiss dann nicht wie er über den Monat kommt.Es ist mir eine Ehre 2 Deutschen Familien zu helfen die alles versuchen um Arbeit zu finden und um über den Monat zu kommen.Aber bevor ich einen Euro von meinem Privaten Geld einem Flüchtling zu geben verbrenn ich es lieber,dehnen kann ja hündchen helfen er sagt ja immer ihm geht es auch so gut na dann willst den Syrer bei uns im Haus haben wir schenken ihn gerne her.

Ich will wie immer gar nicht lange auf Dich eingehen. Aber bei einem Satz hat sich mir das Nackenhaar gerade aufgestellt:
Hat ja System, sobald es Kontra (mit Argumenten) gibt wo Du keine Argumente mehr hast. Somit ist es nicht schlimm.

Das ist ja an Zynismus kaum noch zu überbieten. Ein versifftes Haus mit winzigen Wohnzellen und völlig verkommen - aber mit "Privatsphäre".
An dem "Versifften" Haus sind Deine "armen Deutschen" Schuld, jeder kann dazu beitragen. Macht es aber nicht, wenn ich mir dann die Wohnungen von den Leuten anschaue die interviewt wurden, dann sehe ich da auch das da auch bei sich kaum mehr Interesse erscheint. Die kleine ist 16 und macht ihren Hauptschulabschluss in de Berufsschule nach. Das ist zu honorieren, zeigt aber auch auf, welche Gedanken man bei diesem Viertel nicht ausser Acht lassen sollte.
Dann sollen die Mietparteien aufstehen gemeinsam und ihr Haus sauber halten. Nur der Wille scheint mir bei niemanden gegeben zu sein. Naja Ausländer/Geflüchteten-Bashing ist ja auch einfacher.

Das ist ja fast als wenn man die Folter in Guantanamo mit der 24/7 Zellenbeleuchtung kommentieren würde mit: "Die haben es gut. Müssen nie im Dunkeln leben und in ihrer Isolationshaft haben sie eine ganz vorbildliche Privatsphäre bei Vollpension. Das ist keine Folter, das ist eine Maßstäbe setzende Unterbringung..."
Das ist nicht Dein Ernst oder? Das Du hier die Umsiedlung (Gründe wie gesagt kamen von den Bewohnern nicht und die Aussage vom Flüchtlingshelfer zeigt wohl eher auf warum die dazu nichts sagen/gefragt werden) mit einer Straftat (Folter), einem internationalen Verbrechen gleichsetzt. Wow, das mimimi von Rechts ist ja immer wieder beeindruckend. Aber so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.
Das finde ich auch bei so einen Bullshit was Du da als Vergleich aufmachst.
Aber egal. Bei Dir wundert mich eigentlich auch so gar nichts mehr. Insofern alles wie gewohnt :)

Aber über einen explizit erwähnten Teil von Personen zu sprechen, die nach eigener Erfahrung (wiederholt) Probleme machen, ist völlig ok, meine ich.
Na zu soviel Denksport reicht es aber bei rechts nur leider nie. Dabei ist es so einfach. Sollte man zumindest meinen. Aber die Ideologie verblendet halt.

Leider die Normalität Photon da wo ich aufgewachsen bin lebten Menschen die Obdachlos waren bzw zuwenig verdienten um sich eine vernünftige Wohnung zu leisten in einer Ehemaligen Amerikanischen Kaserne.Von dehnen lebt da keiner mehr alle rausgeworfen um sogenannte Flüchtlinge aus Schwarzafrika da einzuquatieren was die in dem Städtchen veranstalten beschreib ich lieber nicht man weiss ja wie manche Mods hier auf sowas reagieren.
Wer die? Die "armen Deutschen" oder die Geflüchteten, zu was AUCH Deutsche in der Lage sind, siehst Du in dem "exclusiven" Bericht welches Photon verlinkt hat. Denn da scheinen beide Seiten ihr assoziales Gesindel dabei zu haben.

Das aber manche Bürger die brav jeden Monat ihre Steuern bezahlen irgendwann mal ich tollerier das mal vorsoglich nicht man weiss ja wie einem das hier ausgelegt wird durchdrehn und teilweise zur Selbstjustiz greifen kann ich verstehn.
Selbstjustig = Gewalt? Interessant, Du verstehst es bei Rechtsextremisten aber nicht bei Linksextremisten? Ja so agiert und redet der dunkelbraune Haufen halt immer wieder...

Richtig nicht ich habe das Gewaltmonopol Hündchen sondern der Staat aber genau das bestreiten ja solche Typen wie der Schwarze Block der gegen G20 protestiert,bzw die protestiern ja gar nicht die wollen nur Randale machen und da hat jeder Polizist das Recht mit jeder Härte dagegen vorzugehn.Wohin uns Linksradikale bringen haben wie bei der Raf gelernt.
Kurze Frage wer ausser der Polizei hat bisher Bambule in Hamburg gemacht? Hat sich NACHsorglich ein Richterurteil vom VG geholt, was gestern direkt vom OVG wieder einmal überurteilt wurde. Bisher ist nur die Polizei diejenige Seite die hier Gewalt einsetzt, von Wasserwerfer bis Schlagstöcke.

PS:Du änderst nichts daran das wir unliebsame sogenannte Flüchtlinge aus unserer Nachbarschaft vergraulen.Kannst sie ja gerne bei dir aufnehmen nichts dagegegen einzuwenden.
Warum sollte ich das? Wenn dann lass uns doch einen Deal machen, Du nimmst die Personen aus Mundenheim auf und ich die Geflüchteten (sobald ich wieder von der Weltreise zurückbeginn, bzw. ich würde das schon organisieren). Na wie wärs? Wollen wir um 50€ wetten das Du keinen einzigen von dort nach diesem Video aufnehmen würdest? So wie es grosser Teil von den Rechtsextremisten nie machen würde, aber jenige Personen immer für Ihre Argumentation nutzen wollen.

Wenn wir aber mit Legalen mItteln jemand vergraulen wirst du nichts daran ändern.
Was sind denn "legale Mittel" jemanden zu vergraulen? Allein da dies mit Vorsatz passiert, würde ich das schon einmal ein wenig in Frage stellen. Aber ich weiß das bei den Rechtsextremisten aus Sachsen, ja Gewaltauslebung schon "Normalität" ist. Deswegen bin ich ja mal gespannt, was da so kommt. Ok ich kann mir schon denken was da kommen wird, nämlich genau soviel:

Achja eines noch ich kenne einern Polizisten persönlich der zum G20Gipfel abkommandiert wurde.Ich sag dir mal einen Satz den er mir gesagt hat am Telefon bevor er nach Hamburg gefahren ist(Wenn einer von den linken Zecken meint mich körperlich angreifen zu müssen dann hab ich kein problem ihm mit dem Knüpprl ein Minimum von Respekt vor dem Staat beizubringen) wie er das meinte keiner Ahnung ich würde nie so einen schlagen (lol)
Na ich würde mal sagen, allein schon bei den Begrifflichkeiten die Dein Kamerad da verwendet, ist der politische Horizont nicht allzuschwer auszumachen.

Eine letzte antwort hündchen unter Legalen mItteln versteh ich jemand auszugrenzen wenn er es dann noch nicht versteht von allem im Ort bzw der Stadt auszuschliessen an Aktivitäten.Früher oder später hält das auf dauer keiner aus ich brauch keinen aufnehmen sind deine Flüchtlingsfreunde wem ich helfen will dem helfe ich bereits aber kannst deinen syrer der hier am verzeifeln ist weil keiner mit dem redet geschweige den irgendwas mit dem tut gerne aufnehmen uns sind die scheissegal.

Warum sollte Photon auf dich eingehn du hast deine Linksautonome ansicht ist dein Recht er muss dich nicht auf deine prinmitive stufe begeben schlimm genug das ich irgendwas zu so einem menschen sage.

Ich bleib dabei sollten nachher die vom schwarzen Block Randale anzetteln bin ich dafür die mit aller Gewalt auszuschalten die der Staat zulässt hätte auch kein Mitleid mit einem zweiten Benno Ohnesorg.

Warum sollte Photon auf dich eingehn du hast deine Linksautonome ansicht ist dein Recht er muss dich nicht auf deine prinmitive stufe begeben schlimm genug das ich irgendwas zu so einem menschen sage.
Die Stufe auf der du dich bewegst ist wesentlich primitiver, menschenverachtend und verabscheuungswürdig. Anderer Meinung zu sein und dafür zu argumentieren ist das eine, offene Gleichgültigkeit für den Tod von Menschen zu demonstrieren und mit Verachtung zu prahlen ist einfach nur ekelhaft.

Die Stufe auf der du dich bewegst ist wesentlich primitiver, menschenverachtend und verabscheuungswürdig. Anderer Meinung zu sein und dafür zu argumentieren ist das eine, offene Gleichgültigkeit für den Tod von Menschen zu demonstrieren und mit Verachtung zu prahlen ist einfach nur ekelhaft.

Also im Grunde sagt ja Babbel sogar, dass die Polizei auf lethale Gewalt zurückgreifen sollte. Das finde ich dann schon etwas krass.

Oh ein privatstreit. ich dachte schon es ging um etwas, was mit dem Thema zu tun hat.
Sorry der Störung

Oh ein privatstreit. ich dachte schon es ging um etwas, was mit dem Thema zu tun hat.
Sorry der Störung
Nee nee, bleib ruhig, setz Dich, nimm Dir 'nen Keks. Geht alles auf das Thema zurück.

Angefacht wurde es, als ich einen Link zu einer gut 15-Minuten Doku gepostet hatte. Thema: Deutsche müssen Unterkunft verlassen und in ein abbruchreifes Haus umziehen, damit das gute Gemäuer für Flüchtlinge hergerichtet werden kann. Ich habe mich darauf hin gefragt, ob die Kommunalpolitiker eigentlich auch mal nüchtern Entscheidungen treffen oder alles besoffen auswürfeln. Reddogg hat daraufhin versucht, den ganzen Sachverhalt wie üblich linksherum zu verdrehen, ich habe darauf hin wie immer mit Kopfschütteln und innerlichem Abwinken reagiert.

babbel33 hat seine eigene Methode gefunden, friedlich mit der aktuellen Flüchtlingskrise umzugehen, was erwartungsgemäß auf wenig Gegenliebe oder Verständnis bei Gegnern seiner Meinung stieß und stößt.

Im Grunde war es das schon, wenn man die ganzen üblichen themen- und personenbezogenen Pöbeleien raus streicht. So, jetzt kommst Du, wenn Du magst...

Seehofer will Familiennachzug nur für dauerhafte Flüchtlinge

Folgende News wurde am 07.09.2017 um 16:46:06 Uhr veröffentlicht:
Seehofer will Familiennachzug nur für dauerhafte Flüchtlinge
Top-Themen

München (dts) - CSU-Chef Horst Seehofer hat sich für die Möglichkeit zum Familiennachzug bei Flüchtlingen ausgesprochen - allerdings nur für diejenigen, die dauerhaft in Deutschland bleiben."Wenn jemand asylberechtigt, anerkannt ist, hat er einen Anspruch darauf, dass er die Familie nachholt", sagte Seehofer am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. Nur so könne Integration gelingen. Von dieser Gruppe müsste jedoch eine andere klar unterschieden werden: "Das sind Menschen, die nur einen vorübergehenden Schutz haben." Bei Menschen, die nach Beendigung des Bürgerkrieges wieder in ihre Länder zurückgingen, wäre es geradezu fatal, die Familie nachzuholen, so Seehofer.