"Flirten bei Klamm wer findet wen"

Tjaja, kommt halt auch mal vor. Ich bin eher selten in Massenthemen zu finden, weil ich sonst mangels (ungenutzter Arbeits-)Zeit kaum einen Themenstrang dauerhaft verfolgen kann.

im Meet&Greet musst du nix nachlesen. Ist eh nur blabla :biggrin:

Jeder schreibt was ihm gerade in den Sinn kommt und wenn es mal kurz ein Räusper darüber ist, wie sehr ihm die Arbeit im Moment nervt

Also keine Panik, hier brauchst du deine Gehirnzellen nicht unbedingt ;) :ugly:

Kommt drauf an wie man es betrachtet. Fehlende Gehirnzellen machen nun auch nicht gerade attraktiver :biggrin:

Und meine Arbeit nervt mich nicht, sie lässt nur wenig Freiräume für anderes. Aber so merkt man ja schließlich auch, dass man gebraucht wird 8)

Ich studiere Geschichte und Archäologie in Bochum :)

und ich muss sagen das es im Mom einen heiden Spaß macht :D

Freut mich, dass es dir soviel Spass macht, das ist wichtig ;)
Hoffe du meintest auch das Studium ansich und nicht die freie Zeit drumherum :ugly:

Im wievielten Semster bist du denn gerade ?

was wird man damit? 8O

also jetz mal ganz realistisch *g+

Das habe ich mich auch direkt gefragt :biggrin:

[...]Möglichkeiten gibt es da genug :)

Und was hast du vor zu machen nach dem Studium ?

Freut mich, dass es dir soviel Spass macht, das ist wichtig ;)
Hoffe du meintest auch das Studium ansich und nicht die freie Zeit drumherum :ugly:

Im wievielten Semster bist du denn gerade ?
Und was hast du vor zu machen nach dem Studium ?

Naja sagen wir das Studium und die freie Zeit machen Spaß ;)

Ich bin jetzt im 2. Semester, habe aber schon vor Geschichte und Archäologie 3 Semester Vermessungswesen studiert und nach dem Studium, ja gute Frage^^ Ich wrede wohl versuchen an der Uni zu bleiben und dort dann evtl als Dozent zu arbeiten..., aber das ist alles nicht so einfach ^^

Naja sagen wir das Studium und die freie Zeit machen Spaß ;)

Na dann - ist doch super, was will man mehr !?

[...]Ich wrede wohl versuchen an der Uni zu bleiben und dort dann evtl als Dozent zu arbeiten..., aber das ist alles nicht so einfach ^^

Na dann - ist doch super !

Ja, denke auch, dass das nicht so einfach ist an der Uni zu bleiben, aber einen Versuch ist es wert ;)

Ja, zum Glück nur noch diese und nächste Woche... Bin froh wenn es endlich wieder losgeht ^^

Dieses nichtstun auf den letzten Metern ist etwas... nervig *g*

Eigentlich meinte ich damit,
dass man auch als Dozent Semesterferien hat, oder ? ;)

Wie lang geht denn das Studium noch ?

Naja das kommt immer darauf an ^^ Man hat ja auch in den Ferien Sprechzeiten und evtl Prüfungen die man beaufsichtigen muss, aber ich glaube allzu stressig ist es dann auch nicht *g*

Wenn alles gut und nach "Plan" verläuft noch 4 Jahre dann habe ich hoffentlich meinen Master *g*

Kann mir auch vorstellen, dass der Job ganz angenehm ist :)
Obwohl ich bestimmt zu schüchtern wäre um Vorlesungen zu halten :biggrin:

Naja... die Übung machts ^^ Wenn ich mich selbst bei einem Referat hören müsste würde ich schreiend aus dem Saal rennen :ugly:

Also mein Berufsschullehrer hat immer gesagt ich würde meine Präsentation sehr gut vortragen, aber ich selber hab mich total wackelig gefühlt und dachte immer ich stottere nur so vor mich hin :biggrin:

Ja das Problem kenne ich ^^

Am anfang noch total motiviert und wenn man dann vor der Klasse steht ist einem total mulmig ^^

Ja mir graust es schon vor der mündl. Prüfung in der Vorlesung am Ende des Semesters *g*