"Flirten bei Klamm wer findet wen"

Der Trip heute vom bedeckten Hannover ins sonnige Basel war doch schon anstengend, aber dafür gab es lecker BurgerKing und leckeres Eis :)

So, also ich muss demnächst beruflich nach Hamburg. Und die Preise für Pensionen dort spotten ja wirklich jeder Beschreibung. Irgendeine hübsche junge Dame aus Hamburg hier, die sich auf eine für Hamburg unübliche Art und Weise ein paar Groschen verdienen will und den kleinen Photon aufnimmt? :D

naja wenns billiger per Bahn ist, kann er ja dann doch Pendeln, machen übrigens viele!Wohnen in Berlin und arbeiten in HH

Ich glaube Photon ist Autofahrer. Demnach wird er wohl keine Vergünstigungen, wie z.B. mit der Bahncard (weil er wird keine haben :mrgreen:) bekommen. Aber ganz genau wird er dir das bestimmt selber sagen können.
Vielleicht will er ja auch auf diesem Weg ne süße Hamburgerin kennenlernen :biggrin: Wer weiß, wer weiß :sing:

naja wenns billiger per Bahn ist, kann er ja dann doch Pendeln, machen übrigens viele!Wohnen in Berlin und arbeiten in HH
Also eine Fahrt nach Hamburg und zurück kostet mich etwa 90 bis 100 Euro. Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich in HH zu tun habe, gehe mal von 3 Monaten aus. 22 Arbeitstage * 100 Euro = viel zu teuer. Bahncard 100 = 3600 Euro = viel zu teuer. Bahncard 50 = 350 Euro + 1/2 Fahrpreis = noch viel teurer.

Ok, andere Frage: Kennt jemand in Hamburg eine gemütliche Brücke?

Du das war mein ernst... Nicht wegen der Brücke sondern generell wegen nem Schlafplatz. Die kennen sich doch da besser aus als unsereins ;)

.. Hamburg und zurück kostet mich etwa 90 bis 100 Euro. .....22 Arbeitstage * 100 Euro = viel zu teuer. .... Bahncard 50 = 350 Euro + 1/2 Fahrpreis = noch viel teurer.
Hier irrt der gute Photon,denn 22 x 100 =2.200 Euro,
aber Bahncard 50 = 350 Euro und dazu die Hälfte von 2.200 =1.100, =1450 Euro, gespart= 750 Euro

Ok, andere Frage: Kennt jemand in Hamburg eine gemütliche Brücke?
jepp, unter der Lombardsbrücke (Straßen- und Bahnbrücke), schön zentral und in Nord-Südrichtung, da wir kaum Nordwind haben (eher West od. Ost) auch nicht zugig. Alternativ am Hafen in der Helgoländer Allee, allerdings U-Bahn Brücke, alle paar Minuten rappelt ein Zug drüber.
Aber für etwa 3 Monate solltest Du Dir ein "Zimmer für Monteure" suchen, ich glaub die gibt's ab 20 Euro pro Nacht und dann nur am WE fahren, schont die Nerven und rechne mal die Zeit morgens und abends im Zug...
In dem Sinne

Greets
Norbert
Ach und Hamburger UT, viel. stellst Du Dich mit Kay gut, dann hast Du viel. Chanche auf eine BeiSchlafmöglichkeit:mrgreen:

Hier irrt der gute Photon,denn 22 x 100 =2.200 Euro, aber Bahncard 50 = 350 Euro und dazu die Hälfte von 2.200 =1.100, =1450 Euro, gespart= 750 Euro
Neenee, die Hölfte vom Fahrpreis der Bahn. Der kostet regulär 65 Euro (eine Fahrt) und würde mich somit 32,50 kosten. Also hin und zurück dann täglich 65 Euro. 65 * 22 = 1430 Euro + 350 Euro = 1780 Euro. Dazu die Kosten zum und vom Bahnhof zu kommen. Ist somit etwas preiswerter als das Auto, aber noch immer viel zu teuer. Gut, nicht "noch viel teuer", aber ich wollte in HH noch ein paar Groschen verdienen und nicht fast alles postwendend der DB zukommen lassen :)

[...] stellst Du Dich mit Kay gut, dann hast Du viel. Chanche auf eine BeiSchlafmöglichkeit:mrgreen:
:LOL:

also für 3 std ICE fahren pro Arbeitstag würde ich auch mein Ganzen Lohn hergeben, Essen und Wohnen muss man ja net zwangsläufig *gg

aber ne 1 Raumwohnung bzw möbiliertes Zimmer in HH kostet ja auch so um die 800-1000€ für die 3 Monate