Fliegen-Falle

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.692
1.398
Da bei uns momentan wieder sehr viele richtig FETTE Fliegen rumtorkeln, hab ich wieder mal eine neue Fallenvariante getestet. Eine Flasche mit einem etwas angehobenen Loch im Boden. Da rein Cola/A-Saft/Essig füllen und warten. Die fliegen dann da rein und finden nicht mehr raus (weil die nich rallen, dass man exakt durch die Mitte nach unten raus muss).

Jetzt war das Experiment, was die lieber mögen.
Cola oder A-Saft (mit jeweils einem Schuss Essig).

Ergebnis nach 3 Stunden:
Cola: 5 Fliegen.
A-Saft: ~50+ ^^

colac8f.jpg

asaft4f6.jpg

Cybo schrieb:
Wow, nicht schlecht...

Welcher Wein war denn in den Flaschen vorher *g* ?
ich sage mal gar keiner, weil das Ding unter dem Begriff "Wespenfalle" zu erhalten ist. ;)

Mich wundert es allerdings das die Viecher mehr auf A-Saft stehen, als auf die gute alte Cola 8O

Wie man gut erkennen kann, verfärbt sich durch die abgestorbenen Tiere mit der Zeit jedoch der Inhalt in eine nicht gerade gut aussehende Flüssigkeit.

birnchen schrieb:
ob das auch bei fruchtfliegen hilft? :think:
ja tut es
da genügt aber auch einfach ein glas mit essig/zuckerwasser
die ersticken dann schon am geruch wenn sie nah genug hinfliegen

@flaschen
die sind als "wespenfalle" bestellt worden, ja

da fliegen zwar viele viecher rein, aber kommen nicht genauso viele von draußen rein, wenn die das riechen -.-?

noone schrieb:
da fliegen zwar viele viecher rein, aber kommen nicht genauso viele von draußen rein, wenn die das riechen -.-?
Du sollst das ja draussen aufhängen ... am Balkon oder so.
Dann gehn die da rein bevor die ins Haus fliegen.

bubby schrieb:
1000k Lose, wenn jemand auf ex austrinkt :mrgreen:
Für 1000 Mio trinke ich das Zeugs leer, passt sek. zu meinen Fitness-Splin. Insekten sollen ja viel Eiweiß haben. Hmmm, 2 Fliegen mit einer Klappe. Klammlosemilliardär und genug Eiweißnachschub.

Wie gehen die Fliegen auf Multivitaminsaft ab ?

P.S.: Vitamindrink mit Protein. Geschäftsidee ? :mrgreen:

Die Wette gilt nicht, wenn ihr danach alles wieder ausreiert:mrgreen:
Langsam wird mir das alles zu glaubhaft, was die Leute alles für Lose machen:ugly: