Fliegen-Falle

Cybo schrieb:
[...] in deinem Fall würde ich das Nest aber lieber professionell entfernen lassen, das kann gefährlich werden!
Ich weiß nicht... Die kommen ja merkwürdigerweise nicht ins Zimmer rein. Nur wenn man das Fenster öffnet schwirren sie etwas da draußen rum, sind aber ganz schnell wieder weg. :doh:

Vielleicht ist da auch gar kein richtiges Nest...! Ich weiß ja nicht, ob die sich neben Dachfenstern normalerweise niederlassen.

Funzt das auch gegen Hornissen?Meine Freundin hat im Garten "im" Baum ein Nest.
Also wenn das funzen sollte, dann glaub ich bin ich der Gott für sie :LOL:

MfG

bademantel schrieb:
Also wenn das funzen sollte, dann glaub ich bin ich der Gott für sie
Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, verlieren kannst du ja (hoffentlich) nicht viel. :mrgreen:

Anscheinend hilft das gegen eine ganze Menge Insekten. :think: Wir haben so ein Klettergewächs am Haus, wo tagsüber ein irres Summen herrscht, weil darin verdammt viele Tierchen unterwegs sind. Die alle einzufangen bräuchte wohl schon ein paar mehr von den Fallen. ;)

bademantel schrieb:
Funzt das auch gegen Hornissen?Meine Freundin hat im Garten "im" Baum ein Nest.
Also wenn das funzen sollte, dann glaub ich bin ich der Gott für sie :LOL:

MfG

Hornissen o_O, da solltest du jemanden antanzen lassen der die professionell entfernt, zumal ich meine die stehen unter Natruschutz und dürfen nicht so einfach getötet werden. (Wir hatten da mal ein Nest, war ein riesenaufwand, denn die wurden umgesiedelt anstatt ausgeräuchert)

@Lukas

Gibt es für Fallen eine genaue Bezeichnung ?
Oder kannst Du mir sagen wo man diese Fallen bekommt ?

Fallen jeder Art bekommt man beim Profi für sowas.
Einfach mal im Telefonbuch/ den Gelben Seiten nach Kammerjäger oder sowas suchen. Die beraten auch, sind aber eventuell ein paar Euro teurer bei so einer Falle, als bspw. im gut sortierten Baumarkt.
Ich habe mir vor Jahren mal so eine beim Profi besorgt, später sah ich sie im Baumarkt, etwas günstiger.

Zitat von bubby
Die Wette gilt nicht, wenn ihr danach alles wieder ausreiert:mrgreen:

birnchen schrieb:
wieso? das is nicht fair. es geht ums trinken, nicht ums drinbehalten. das kann man in dem fall sicher nicht steuern.

ihr seid so eklig..reicht doch wenn mans einmal im mund hatte...warum denn 2 mal :ugly::ugly::ugly:

Übertreibt mal nicht ^^ sind ja wohl nicht (nur) die Amis, oder?

Ich kenn nen Deutschen der nen Schneider gegessen hat nur damit ich mit ihm noch nen Wodka trinke :ugly:

Petite_Peche schrieb:
Übertreibt mal nicht ^^ sind ja wohl nicht (nur) die Amis, oder?

Ich kenn nen Deutschen der nen Schneider gegessen hat nur damit ich mit ihm noch nen Wodka trinke :ugly:

Klar, so Menschen gibt es überall und hmm theoretisch ob ich ein Stück vom Hintern einer Kuh oder einen Schneider futter, ist beides irgndwie...

Uärgh. Na gut. Die Beine eines Kuhhintern verheddern sich nicht mit dem Zungenpiercing :mrgreen:

(irgendwie hab ich plötzlich keinen Hunger mehr... :sick: )

Cybo schrieb:
[...] die würden das schon für nen Burgermenü machen
Es kommt darauf an, ob man das Menü direkt danach essen müsste oder nicht! :mrgreen:

Ich gehe heute mal auf die Suche nach so einer komischen Flasche...! In irgendeinem der tiefen Schränke wird so ein Teil doch wohl liegen! ;)

Ich wart immer bis die Viecher sich Nachts wenn alle Lichter aus sind und nur noch mein Monitor leuchtet ( strahlt :D ) niederlassen. Dann drück ich die immer an der Glasplatte von meinem Monitor platt. Das geht ziemlich gut. Hab pro Abend bestimmt 2-3 neue Kanidaten. Einzigst blöde man muss den Moitor öfters mal reinigen weil die hässliche Streifen hinterlassen ( sollt ich dringend mal wieder machen :ugly: ) aber sonst is die Technik toll und klappt auch mit großen viechern :evil: .

Darum habe ich keinen TFT :mrgreen:

BlubaBlub schrieb:
Dann drück ich die immer an der Glasplatte von meinem Monitor platt.
Und was machst du mit den Mücken morgens um 9 Uhr? Schwirren die dann den ganzen Tag um dich rum? :|

So eine Falle scheint mir da doch ein bisschen zuverlässiger zu sein. Mittlerweile ist es hier sowieso schon wieder viel zu kalt um den ganzen Tag das Fenster offen zu lassen. Von daher kommen auch recht wenige Insekten rein.

Und: So eine komische Flasche mit einem Loch unten drin habe ich immer noch nicht gefunden...! :-? ;)

hfkb schrieb:
Und was machst du mit den Mücken morgens um 9 Uhr? Schwirren die dann den ganzen Tag um dich rum? :|

Also Mücken , Schnaken , Falter , und sonstige Tierchen die Fliegen können mach ich vorm rechner an der Glasplatte platt drücken - die fliegen dann nich mehr :D und wenn ich schlaf und morgens aufwach hau ich die kapput ? :ugly: