finde keine freundin

DrachenJenny schrieb:
[...] Natürlich auf einer offenen und ehrlichen Art. Aber so wie ich bin und akzeptiert werden möchte, mit all meinen Fehler und Schwächen und Stärken, so akzeptiere ich doch mein Gegenpart auch. Wenn es etwas gibt, mit was ich nicht leben möchte, dann sag ich das auch. Nur das kann man in den ersten 5 Min. nie rausfinden.[...]
:yes: .... genau meine Worte. Danke für die Formulierung :kiss: Und wie bringen wir das den Kerlen bei?
Schon, aber in den ersten 5 Minuten entscheidet man, ob man mehr Energie investieren möchte oder nicht.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, dass es definitiv unmöglich ist, jeden näher kennenzulernen. Also trifft man eine Vorauswahl. Und um eine Vorauswahl treffen zu können, muss man Prioritäten setzen. Wie jeder für sich die Prioritäten setzt, ist vielleicht unterschiedlich. Aber wenn in den ersten 5 Minuten nicht wenigstens Sympathie rüber kommt, dann macht sich wohl niemand mehr die Mühe und taucht in diesem unsympathischen Gewässer nach der Perle...

Gruß,
Photon

8O irgendwie scheine ich falsch zu ticken.
das ist nichts für mich, ich sortier doch nicht aus. Der geht, der nicht, der vielleicht. :roll:
Nicht? Wie machst Du es sonst?

Auf Dich kommt der letzte versiffte Assi zu und quatscht Dich mit Bierfahne und faulen Zähnen an: "Hey, siehst gut aus. Hast Interesse?". Und Du willst mir jetzt und hier allen Ernstes erzählen, dass Du Dich mit ihm unterhältst und Dich für seine Geschichte interessierst? Dass er eine schwere Kindheit hatte, dann geheiratet hat, später seinen Job verlor, damit natürlich auch die Frau, die die Kinder mitgenommen hat, er finanziell und sozial abgerutscht ist und jetzt aber mit Dir einen Neuanfang starten will?

Du, ich ziehe mir meine Hosen nicht mit der Kneifzange an... ;)

Gruß,
Photon

Nicht? Wie machst Du es sonst?

gar nicht, mir kommt es ja noch nicht einmal in den Sinn, das irgendwer, der mich anredet auf eine Beziehung aus ist. So etwas kann, wenn überhaupt nur mit Zeit sich ergeben, wenn man sich näher kennt.
Natürlich kommt es drauf an, mit wem ich Kontakt haben möchte oder nicht. Aber das ist normaler Kontakt, keine potentielle Beziehung oder wie auch immer. Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei irgendwie.

Der eine redet davon, einfach nur Leute kennen zu lernen, und der andere davon, Leute im Hinblick auf eine Beziehung kennen zu lernen. ;)

Gruß, Poo

gar nicht, mir kommt es ja noch nicht einmal in den Sinn, das irgendwer, der mich anredet auf eine Beziehung aus ist. So etwas kann, wenn überhaupt nur mit Zeit sich ergeben, wenn man sich näher kennt.
Natürlich kommt es drauf an, mit wem ich Kontakt haben möchte oder nicht. Aber das ist normaler Kontakt, keine potentielle Beziehung oder wie auch immer. Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei irgendwie.
Ok, dann anders.

Also ich sprach davon, dass die ersten 5 Minuten wichtig sind, um einen Menschen einzuschätzen. Damit bin ich auf Deinen Beitrag eingegangen, in dem stand, dass man einen Menschen nicht in 5 Minuten kennenlernen kann. So habe ich es verstanden. Und das ist natürlich wahr. Aber um das nötige Interesse auch zu haben, mehr als 5 Minuten mit einem Menschen zu verbringen, sind die ersten 5 Minuten entscheidend. Wenn es in den ersten 5 Minuten nicht passt, dann ist es mir völlig egal, welcher Mensch dahiner steckt. Dann fehlt mir völlig das Interesse, mehr über diesen Menschen zu erfahren.

Das trifft natürlich auf Männer ebenso wie auf Frauen zu. Nur bei der Partnerwahl wird es am schnellsten und eindringlichsten deutlich. Deswegen das Beispiel mit dem versifften Assi.

Gruß,
Photon

gar nicht, mir kommt es ja noch nicht einmal in den Sinn, das irgendwer, der mich anredet auf eine Beziehung aus ist.

Nicht? Ist mein 1. Gedanke, wenn mich ein Wesen des anderen Geschlechts anspricht.
So etwas kann, wenn überhaupt nur mit Zeit sich ergeben, wenn man sich näher kennt.
Ist auch bei jedem verschieden. Manch einer vertraut dem 1. Gefühl und läßt sich darauf ein.

oh man,diese langen beiträge,das gehört doch mal innen euen thread!
Hmm, ok. Und was gehört dann hier rein? Hmm, na gut - zurück zu Deinem Thema und um Dir zu antworten:

Voll cool, alda, wie du die Alte klar gemacht hast. Haste die Schnalle schon angerufen? Alda, ich schwör' Dir, die will es! Zieh' se ma rischtich durch, alda! Nächste Woche die nächste bitch, oda?

:LOL:

Gruß,
Photon

oh man,diese langen beiträge,das gehört doch mal innen euen thread!
Finde diesen Thread genau richtig. Oder biste jetzt sauer, weil keiner mehr auf dein "ich-finde-keine-freundin"-Problem eingeht? Brauchste aber nicht, denn wir gehen sehr wohl darauf ein, indem der eine sagt: es ist besser ohne Freundin, und die andere sagt: du hast nur noch nicht die Richtige gefunden.

Naja, ich hoffe, dass du nicht erst in 10 Jahren verstehen wirst, was Hairman mit "goile Titten sind kein Kompliment" meinte :D

Gruß, Poo

EDIT:
@ Photon *lach*

Ok, dann anders.
Also ich sprach davon, dass die ersten 5 Minuten wichtig sind, um einen Menschen einzuschätzen. Damit bin ich auf Deinen Beitrag eingegangen, in dem stand, dass man einen Menschen nicht in 5 Minuten kennenlernen kann. So habe ich es verstanden. Und das ist natürlich wahr. Aber um das nötige Interesse auch zu haben, mehr als 5 Minuten mit einem Menschen zu verbringen, sind die ersten 5 Minuten entscheidend. Wenn es in den ersten 5 Minuten nicht passt, dann ist es mir völlig egal, welcher Mensch dahiner steckt. Dann fehlt mir völlig das Interesse, mehr über diesen Menschen zu erfahren.

Das trifft natürlich auf Männer ebenso wie auf Frauen zu. Nur bei der Partnerwahl wird es am schnellsten und eindringlichsten deutlich. Deswegen das Beispiel mit dem versifften Assi.
Sagen wir es mal so, manchmal reichen mir auch schon 2 Sätze von einer Person, um zu entscheiden, mit dieser Person möchte ich nichts weiter zu tun haben. Und das kann auch locker auf jemanden zutreffen, der im Anzug steckt oder als Frau in einem Kostümchen.

Für mich ist nicht das Äußere entscheidend (dafür kann ich sogar massenhaft Beweise liefern), was mir wichtig ist, dass ich mich mit meinem Gegenüber unterhalten kann, ob freundschaftlich oder eben in einer Beziehung ist dabei völlig egal. Kommt nur geistig geschroteter Müll aus dem Mund, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.

Und wenn dann ein versiffter Assi ankommt und mit mir eine Diskussion über Nietzsche anfängt, dann bleibe ich garantiert auch noch eine halbe Stunde länger sitzen und höre zu. Das heißt nicht, dass ich auf Siff und so etwas stehe, Gott bewahre! Aber ich würde so einem Individuum mehr Chancen einräumen, dass ich zuhöre, als irgendeinem Nobeltypen, der mit den teuersten Nuttendieseln der Welt eingestäubt ist, dabei aber in der höchstwahrscheinlich zugekoksten Birne nicht einmal das kleine Einmaleins dahersagen kann.

Und höchstwahrscheinlich wird mich die Lebensgeschichte des versifften Assis auch noch mehr interessieren als von der aufgeblasenen Backe. Vielleicht stimmt es ja sogar, dass alles den Bach hinunter gegangen ist? Vielleicht hat ihn die Liebe seines Lebens verlassen, und er kommt damit nicht so klar wie du, Photon? Vielleicht ist er dadurch abgestürzt? Hätte ja nach deinen Erfahrungen auch dir gut passieren können.

Noch etwas zum Aussehen: ich bin nicht die Traumfrau von meinem Mann, er wiederum nicht der Traummann von mir. Trotzdem lieben wir und respektieren wir uns. Und die Entscheidung, dass wir zusammen bleiben, wurde nicht in 5 Minuten getroffen, auch nicht nach einem Tag oder 14 Tagen, das kam irgendwann einmal, letztes Jahr im Oktober durften wir dann unser Dutzend feiern, was wir dann gleich mit einer Hochzeit übertrieben.:biggrin:

Ob wir für immer und ewig zusammenbleiben werden? Ob ich später mal in Würde ergraut mit meinem Gehwägelchen hinter seinem Rollstuhl hinterher trippeln werde? Das weiß ich nicht, so etwas steht vielleicht in den Sternen geschrieben. Aber ich werde die Zeit, die ich mit meinem Mann verleben darf, genießen und in Ehren halten.

Auch ich habe genügend andere Exemplare von Männern erleben und ausprobieren dürfen. Ich bin froh und dankbar, meinem Mann begegnet sein zu dürfen. Denn er hat mir gezeigt, dass nicht alle Männer Schweine sind ;)

Trotzdem möchte ich auch meine Negativerfahrungen nicht missen, schließlich lache ich heute sogar gemeinsam mit meinem Mann über vieles. Und diese Erfahrungen haben mich schließlich zu der Person werden lassen, die ich heute bin. Und bis auf 1 bis 2 kleine Ausnahmen bin ich soweit zufrieden mit mir.:mrgreen:

[...] Und wenn dann ein versiffter Assi ankommt und mit mir eine Diskussion über Nietzsche anfängt, dann bleibe ich garantiert auch noch eine halbe Stunde länger sitzen und höre zu. [...]
Naja, so oft kommt das ja auch nicht vor ;) Davon abgesehen würde ich in dem Fall auch sitzen bleiben, wenn er mir sympathisch ist.

[...] Und höchstwahrscheinlich wird mich die Lebensgeschichte des versifften Assis auch noch mehr interessieren als von der aufgeblasenen Backe. Vielleicht stimmt es ja sogar, dass alles den Bach hinunter gegangen ist? Vielleicht hat ihn die Liebe seines Lebens verlassen, und er kommt damit nicht so klar wie du, Photon? Vielleicht ist er dadurch abgestürzt? Hätte ja nach deinen Erfahrungen auch dir gut passieren können.
Ist es fast. Und deshalb verurteile ich auch niemanden. Ja, niemand wird als P*nner geboren, irgendeine Geschichte hat jeder zu erzählen. Manchmal sogar interessante oder unglaubliche. Aber ich würde mir dann doch lieber die Erfolgsgeschichte von jemandem anhören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mich weiterbringen könnten, als die Geschichte über Verlust und Absturz.

[...] Auch ich habe genügend andere Exemplare von Männern erleben und ausprobieren dürfen. Ich bin froh und dankbar, meinem Mann begegnet sein zu dürfen. Denn er hat mir gezeigt, dass nicht alle Männer Schweine sind ;)
Hat der noch eine Schwester? :LOL:

Trotzdem möchte ich auch meine Negativerfahrungen nicht missen, schließlich lache ich heute sogar gemeinsam mit meinem Mann über vieles. Und diese Erfahrungen haben mich schließlich zu der Person werden lassen, die ich heute bin. Und bis auf 1 bis 2 kleine Ausnahmen bin ich soweit zufrieden mit mir.:mrgreen:
Hmm, also ich könnte auf die Hälfte meiner Erfahrungen locker verzichten *g* Naja, egal. Ist vorbei und gegessen. Und Photon vergibt, aber vergisst niemals ;)

Gruß,
Photon

Also für mich klingt das alles aus Deiner Sicht sehr kompliziert. Aber ich wette meinen zauberhaften Arsch darauf, dass es aus seiner Sicht eine Erklärung gibt, die einfacher nicht sein könnte.

davon gehe ich auch aus. ich habe da schon diverse theorien entwickelt :LOL: speziell der bruder hat da auch noch andere macken. aber wer der treibende part war (kumpel oder bruder) steht für mich nicht zu 100% fest. wenn du mehr wissen willst, können wir ja per PN weiterschreiben. ich will den gesprächsfluß hier nicht stören ;)

Vielleicht Neid (wenn Deine Freundin wie aus dem Katalog ausgeschnitten aussieht)

ohh ja, das tut sie. in meinem katalog ist sie auf der titelseite :mrgreen:
(wenn sie das nur lesen könnte :LOL:)

Mein Tip: Warte ab. Allerspätestens bei eurer Trennung wird er auspacken.

ist jetzt schon 6 jahre her. ich glaube nicht, dass sich da noch was tut. ausserdem hab ich nicht vor mich zu trennen :rtfm: :LOL:

ich habe das für mich eigentlich auch schon abgehakt. mein kumpel hab ich in den letzten 6 jahren 3 mal getroffen, der schwager lebt jetzt in frankfurt. aus den augen aus dem sinn. nur um die band wars halt schade ... andererseits war es kein schlechtes tauschgeschäft ;)

glaub ich nicht :liar: :LOL:

Voll cool, alda, wie du die Alte klar gemacht hast. Haste die Schnalle schon angerufen? Alda, ich schwör' Dir, die will es! Zieh' se ma rischtich durch, alda! Nächste Woche die nächste bitch, oda?

:LOL: *nach luft schnapp* :LOL:

EDIT:

Drachenjenny schrieb:
Bei den "klugen" Sprüchen der Männer, wenn sie sagen: du bist ein super Kumpel, wenn du aber noch "die" tolle Figur hättest, dann würde ich ja wollen etc. - ist doch Schwachsinn.

ich muss die verehrte damenschaft daran erinnern, dass derlei sprüche nicht nur aus männerkreisen zu hören sind. ;)

Drachenjenny schrieb:
Kein Wunder, das die Frauen dann Krise kriegen, an sich selbst rummäkeln und andererseits die Männer wieder über uns lachen und sagen: nur auf die Figur kommt es doch nicht an. Ist doch ein Kreis, in dem wir uns drehen und es kommt nix dabei raus.

liegt das an den männern? das problem ist, meiner meinung nach, dass die industrie die schönheitsideale vorgibt. das heißt, die werbung bestimmt doch wie ihr frauen auszusehen habt. und ihr richtet euch danach. milliarden frauen wollen so aussehen wie 10 topmodels. dünner, noch dünner müssen sie sein. und wir männer sollen das dann schön finden, weil die werbung sugeriert, das ist die norm. das ist sie nicht. es gibt ja zum beispiel kaum männer, die an essstörung leiden, ganz im gegenteil :LOL: denkt mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
liegt das an den männern? (...) das heißt, die werbung bestimmt doch wie ihr frauen auszusehen habt. und ihr richtet euch danach. (...) dünner, noch dünner müssen sie sein. und wir männer sollen das dann schön finden, weil die werbung sugeriert, das ist die norm. das ist sie nicht. es gibt ja zum beispiel kaum männer, die an essstörung leiden, ganz im gegenteil (...)
Nur weil du so nicht bist, heißt das nicht, dass es solche Kerle nicht gibt ;) Ich gebe dir recht, wenn du den Medien Schuld gibst. Doch für mich tragen Männer ebenso eine Teilschuld an Essstörungen von Frauen. Ich durfte mir das ein oder andere Negative bezüglich meiner Figur anhören, selbst jetzt, wo ich etliche Kilogramm weniger auf den Rippen habe. Wer mich in natura kennt, sieht, dass ich zwar nicht fett, aber hier und da genug Polster habe. Und ich höre indirekt Sprüche, die mich dazu bewegen, diese Polster loswerden zu wollen. Und das kommt von keiner Werbung. Glaube mir, es gibt genügend Männer, die auf süße, kleine, zierliche Püppies stehen. Ich werde niemals diese Eigenschaften haben.
Doch wo sind denn die Männer, die die ganz normal aussehenden Frauen mögen? Zeig sie mir, vielleicht ist ja mal einer für mich dabei ;)

Gruß, Poo

ich muss die verehrte damenschaft daran erinnern, dass derlei sprüche nicht nur aus männerkreisen zu hören sind. ;)

Leider :roll:
es gibt nichts schlimmeres, als das Menschen über ihr Äußeres eingestuft werden.

liegt das an den männern? das problem ist, meiner meinung nach, dass die industrie die schönheitsideale vorgibt. das heißt, die werbung bestimmt doch wie ihr frauen auszusehen habt. und ihr richtet euch danach. milliarden frauen wollen so aussehen wie 10 topmodels. dünner, noch dünner müssen sie sein. und wir männer sollen das dann schön finden, weil die werbung sugeriert, das ist die norm. das ist sie nicht. es gibt ja zum beispiel kaum männer, die an essstörung leiden, ganz im gegenteil :LOL: denkt mal darüber nach.

Oh doch, es liegt an den Männern. Die Werbung greift das heuzutage nur mehr auf, als in der Vergangenheit.
Es war doch schon immer so, dass Männer eher den 90-60-90 Frauen hinterherpfeifen, als einer 120 Kilo Dame. Das ist ein Fakt, schon immer gewesen und wird immer so sein. Klar, manch ein Mann mag mehr Pamela-Anderson-Verschnitt als Heidi-Klum-Oberweite, aber im Grunde ist es doch gleich, Hauptsache auf die eine oder andere Art hübsch. Welcher Mann sieht sich eine Frau an, deren halbes Gesicht von Brandwunden entstellt ist? Keiner. Und da interessiert auch der Charakter nicht. Und jetzt tut nicht so, als ob ihr so eine Frau in der Bar ansprechen würdet.
Oder eine Frau, die nur einen Busen hat, weil aufgrund von Brustkrebs operiert werden musste.

Klar gibt es Ausnahmen, nur die sind selten. Man kann auch 20 Jahre verheiratet sein und schwups ist der Mann weg, weil eben der Krebs dazwischen kam und Männer nicht mit der Veränderung zurechtkommen und Frau nicht mehr "Frau" ist. Oder weil Frauchen 20 Kilo zugenommen hat.

Du hast aber auch Recht, wenn du sagst, die Frauen machen es sich selber schwer, nur ist es nicht eine natürliche Sache, dass Frauen für Männer hübsch sein wollen? Sieh dir die Vergangenheit an. Es ist einfach so, dass sich Frauen zurechtmachen, um Mann zu gefallen. Das kann natürlich ins Extreme gehen, wie mit so vielen Dingen, dafür sind wir Menschen, die das Maß nicht erkennen. ;) Und manchmal fehlt es einfach an dem nötigen Quentchen Selbstbewußtsein zu sagen: ich fühle mich schön und wer mich nicht mit meiner Cellulite und Hängebusen, Fettpölsterchen und bisschen Bauch mag, hat eben Pech.

Und ganz tief im Inneren ist Mann auch eitel oder warum erlebt gerade die Kosmetikindustrie so einen Boom in Sachen Pflege? Oder der altbekannte "Schwanzvergleich" je größer, desto besser? Nur Männer lassen das nicht so raushängen, sie tun so cool und selbstbewußt. 8) Und warum gibt es Eifersucht? Doch nur aus dem Grund der Verlustangst, dass Frau sich einen "besseren" nehmen könnte und umgekehrt.

Beide Seiten nehmen sich im Grunde überhaupt nichts, nur an verschiedenen Stellen mehr oder weniger ausgeprägt.

HM jeder schaut doch als erster auf das Aussehen finde ich danach erst mal der Rest ,mach ich ja selbst auch und gut wenn man Beispiel Dick ist hat man es schwer im Leben meine ab ka 120 kilo die Leute sind manchmal selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du so nicht bist, heißt das nicht, dass es solche Kerle nicht gibt ;)

es gibt jede menge männer, die meine meinung teilen. das ich da eine ausnahme darstelle, wäre zu viel des lobes. ;)

Ich gebe dir recht, wenn du den Medien Schuld gibst. Doch für mich tragen Männer ebenso eine Teilschuld an Essstörungen von Frauen.

nur darfst du uns daran keine schuld geben. wir sind da genauso die opfer. :LOL: wer bestimmt denn, WAS die norm ist. die werbung bestimmt ja auch was trendy ist und was nicht. wenn ich mir beispielsweise die charts ansehe - "schnie schna schnappi", "kuschel, kuschel, kuschel, kuschel - bist mein kleiner süßer schnuffel". ick halt ditt doch im kopp nich aus... und die leute rennen los und kaufen diesen mist! :LOL:

Ich durfte mir das ein oder andere Negative bezüglich meiner Figur anhören, selbst jetzt, wo ich etliche Kilogramm weniger auf den Rippen habe. Wer mich in natura kennt, sieht, dass ich zwar nicht fett, aber hier und da genug Polster habe. Und ich höre indirekt Sprüche, die mich dazu bewegen, diese Polster loswerden zu wollen. Und das kommt von keiner Werbung. Glaube mir, es gibt genügend Männer, die auf süße, kleine, zierliche Püppies stehen.

das ist doch alles geschmackssache. normale frauen sehen ja nicht wie topmodels aus. und jeder hat ja da seinen eigenen geschmack. viele hersteller, haben das ja auch schon erkannt (siehe die dove-werbung) vorbildlich!

Ich werde niemals diese Eigenschaften haben.

na und. stell dir vor wir würden alle gleich aussehen. LAAAAANGWEILIG!

Doch wo sind denn die Männer, die die ganz normal aussehenden Frauen mögen? Zeig sie mir, vielleicht ist ja mal einer für mich dabei ;)

hier ist schon einer. (wenn auch schon vergeben ;)) wenn das nicht so wäre, würde das ja auch bedeuten, dass weniger gut aussehende frauen nie einen mann finden, bzw. nur deshalb einen mann finden, weil der wiederum auch nicht so gut aussieht. und weil frauen ja auch so ihre vorsstellung vom traummann haben, wäre die folge, dass nur models händchenhaltend durch die innenstadt marschieren. scheußlich! :LOL: vielleicht sollte man da mal ne umfrage zu machen. ich denke, da würde es die ein oder andere geben.

@ DJ

sorry, ich komm hier so schnell nicht nach :D

ich spiel den ball mal zurück. wen würdest du ansprechen in der bar: den normal aussehenden typen, mit leichtem bierbauch und zerzausten haaren, oder den sympatisch wirkendenden, gut durchtrainierten sportlehrer, mit dem smarten lächeln?

Beide Seiten nehmen sich im Grunde überhaupt nichts, nur an verschiedenen Stellen mehr oder weniger ausgeprägt.

der persönliche geschmack entscheidet, was ich toll finde und was nicht. speziell die werbung nimmt uns diese entscheidung aber ab. in afrika zb. gilt ein ganz anderes schönheitsideal. ;)

ich fühle mich schön und wer mich nicht mit meiner Cellulite und Hängebusen, Fettpölsterchen und bisschen Bauch mag, hat eben Pech.ich fühle mich schön und wer mich nicht mit meiner Cellulite und Hängebusen, Fettpölsterchen und bisschen Bauch mag, hat eben Pech.

ganz genau. das ist der punkt. wie viele männer sehen schon aus wie brad pitt?

Zuletzt bearbeitet:
@ DJ
...
ich spiel den ball mal zurück. wen würdest du ansprechen in der bar: den normal aussehenden typen, mit leichtem bierbauch und zerzausten haaren, oder den sympatisch wirkendenden, gut durchtrainierten sportlehrer, mit dem smarten lächeln?

du wirst dich wundern.
Zuallererst spreche ich niemanden an. ;) Aber, um jetzt deine Frage zu beantworten, wenn dann würde ich den mit dem Bierbauch ansprechen.

Übrigens wurde mir die Frage gestellt, warum ich noch Single bin:
Anscheinend wird hier nicht richtig gelesen, ich bin aus dem Grund Single, weil mein Mann vor 6 Monaten verstorben ist. Denke mal, damit ist die Frage beantwortet. :roll:

ja ist klar normal Sprechen die Männer eh die Frauen an anders rum ist eh eher selten aber gut bei mir zwar selber auch passiert das mal anders war aber das waren für mein Geschmack die Falschen nicht meine Vorstelung