Governator
Weltenbummler
- 21 April 2006
- 8.963
- 677
Ich fand bei dem Film wars das erste Mal so, dass die Figuren aus dem Buch im Film wiederzuerkennen waren.
Als ich dann Matthew McConaughey gesehen hab, wusste ichs direkt (bzw. hatte gemeint es zu wissen, was ja auch stimmte^^). Und das obwohl ich den Film selbst gerade 1,5 mal gesehen hab. Die Story hat zwar nicht ganz gepasst, aber dafür war das ganze stimmig und irgendwie auch im Pitt / N.U.M.A. Stil.
Hatte beim ersten Mal gucken gar nicht gewusst, dass das der Film zu Operation Sahara ist. Allerdings kams mir alles schon ziemlich bekannt vor und als die ersten Namen fielen: Aha!
Ich hab nen Trailer von Sahara gesehen und dachte mir: geilo, ein Cussler Buch wurde verfilmt. Hab ca. 15 von denen (Pitt, Austin, Cabrillo) und liebe die.
Ich fand auch dass die gesammte Stimmung gepasst hat. McConaughey fand ich allerdings war net die perfekte Besetzung für Pitt, weil er in den Büchern doch immer als "nicht gut aussehend, aber verdammt anziehend" etc und mit "magischen grünen Augen" beschrieben wurde. Und McConaughey ist son Schönling. Aber gespielt hat ers trotzdem gut. Rudi Gunn hat ich mir beim lesen auch immer anders (nerdiger) vorgestellt, aber William H Macy als Sandecker war perfekt
Hatte immer gehofft dass dann auch noch n paar andere Bücher verfilmt werden, aber das scheint net der Fall zu sein...
@ Screen: From Paris with Love.
Travolta kommt nicht durch den franz. Zoll mit seinen "Energydrinks" und Rhys-Meyers klebt dann den Sticker auf die Tasche und sagt Problem gelöst