FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Ich finde Gomez ist sowieso "Fail".

Ich weiß, der hat eine tolle Saison, blablabla, aber er hat meiner Meinung nach nicht das Zeug und das Nervenkostüm zu einem Weltfußballer und hätte lieber Kuranyi als den bei der WM gesehen :-?.

@Slayer92
jetzt haben die Deutschen den Druck :D, bei Serbien war es ja so, dass es das Aus bedeuten könne, bei Deutschland eher noch nicht

Ich finde Gomez ist sowieso "Fail".

Ich weiß, der hat eine tolle Saison, blablabla, aber er hat meiner Meinung nach nicht das Zeug und das Nervenkostüm zu einem Weltfußballer und hätte lieber Kuranyi als den bei der WM gesehen :-?.

Der hatte eine tolle Saison? Ich sag immer wenn Gomez rein kommt "Jz können wir aussmachen, der reißt nix". Er mag ja evttl (eher nicht) ein guter Stürmer sein, aber er passt nicht in das System das wir spielen.

Echt schlecht für Deutschland, dass so viele Schlüßelpositionen mit Gelb vorbelastet sind.

Khedira, Schweinsteiger und Lahm. Im Achtelfinale sind sicherlich ein oder zwei Spieler gesperrt.

Nebenbei finde ich die neue Regelung gut, dass die gelben Karten im Viertelfinale genullt werden.
So kann man dann hoffentlich wirklich die besten Spieler der Mannschaften im Finale sehen und niemand ist gelbgesperrt :)

Also die Agumentation das es bei so und so viele Fouls nur so und soviel gelbe Karten geben sollte, ist ja sowas von daneben und Kahn hat das auch noch von sich geben.
Wenn es in einen Spiel 3 Tätlichkeiten gibt, darf man dann wohl auch nur eine rote Karte geben, weil 3 rote karten für 3 fouls in einen Spiel zuviel ist oder wie?!

Der Schiri hat für mich völlig richtig entschieden, es wurde nur der Gegenspieler getroffen der zufall kam und nicht der Ball, was auch an der Geschwindigkeit in den Situationen lag.
Deutschland hat die Chancen gegen sehr sehr schwache Serben nicht genutzt
und dafür kann der Schiri wohl wirklich nichts.

kleinlicher Schiri hin oder her. Muss ich als Profi mich nicht auf sowas einstellen. Zumindest nach den ersten paar Karten hätte das jedem klar sein können.

Noch dazu hätte man mehr in die 2 Kämpfe gehen müssen da alle 4 Verteidiger der Serben mit Gelb vorbelastet waren. Naja Mund abwischen und am Donnerstag einfach wieder Gewinnen :)

kroeni...es geht aber nicht um den Schiedsrichter bei einem Fußballspiel. Er soll nur aufpassen, das alles passt und sich nicht in den Mittelpunkt stellen und die entscheidende Rolle für den Spielverlauf einnehmen. Ich will damit sagen, dass weder alle deutschen, noch alle serbischen Karten nötig waren. 9 gelbe Karten sind zuviel, weil das Spiel nicht gerade unfair war, im Gegenteil!

Aber das war ja wohl kein überhartes Spiel dessen Resultat diese Kartenentscheidungen sein mussten ?
Nebenbei hat sich Serbien ja auch einige fragwürdige abgeholt. (Damit meine ich nicht Vidic's :D)

Der große Verlierer ist unser Taktikfuchs Löw!!!!

Völlig überraschend haben die Serben viele hohe Bälle auf Ihren 2,02 mann gespielt und immer wieder hatte der (achtung taktische Meisterleistung) den 1,70 Riesen Lahm als Kopfballgegner.

Beim Gegentor war das auch wieder der Fehler, denn die Flanke war anch dem guten Pass in den Rücken nicht zu verhindern!

In der 2. Halbzeit hat sich Löw dann noch gesteigert. Er nimmt mit Müller und Özil die 2 Spieler raus die den Unterschied machen können! Die die am engagiertesten waren. Und erst als er dann doch noch Gomez brachte (der von Anfang an oder überhaupt nicht spielen sollte) hat er sich mal was getraut. Juhu!

Klose hätte die lächerliche Karte vermeiden können, aber so macht Fussball einfach keinen Spass!
Podolski sollte mal lernen, dass man auch passen kann wenn man nicht auf dem Flügel ist und unsere beiden Innenverteidiger.... ohne Worte!

Nach den Wechseln habe ich dem Trainerteam die Niederlage gegönnt!

Btw: nach 7 Minuten im Spiel USA-SLO noch keine Karte. Mit unserem Schiri mindestens 3 gelbe! Mindestens!!!

Was meint ihr zu den Auswechslungen? Also meiner Meinung warn die "schlecht". Özil hat viele gute Bälle gespielt, der hätte auf jedenfall drin bleiben müssen.

Fand ich total daneben. Statt Müller und Özil hätten Podolski und Kedira rausgemußt.

Ansonsten: Unglückliche Niederlage. Der verschossene Elfer war der "Genickbruch", danach ging nix mehr. Die Leistung des Schiris war total daneben, aber nicht die Ursache der Niederlage. Schwächste Spieler: Badstuber (der ist einfach kein AV, da zu langsam), Mertesacker, Kedira. Beste Spieler: Müller, Schweinsteiger und trotz des verschossenen Elfers Podolski.

Aber gut, dass Gomez gekommen ist, sonst hätte Deutschland evtl. doch noch ein Tor geschossen.

Einwechslung musste sein, allerdings bin ich auch nicht so glücklich gewesen. Ich hätte Podolski 'raus, bei dem ging heute einfach gar nichts.

Und warum hat eigentlich nicht Schweini den Elfmeter geschossen?

este Spieler: Müller, Schweinsteiger und trotz des verschossenen Elfers Podolski.

Podolski hat, wenn ich mich recht erinnere nicht einmal das Tor getroffen. Dabei war der serbische Torwart sehr sehr unsicher. Hätte Poldi einmal aufs Tor gezogen, anstatt immer 3m daneben, dann wäre ein Fernschuss auch dringewesen.

Der Schiri hat für mich völlig richtig entschieden, es wurde nur der Gegenspieler getroffen der zufall kam und nicht der Ball, was auch an der Geschwindigkeit in den Situationen lag.

Wenn der Schiri bei den Gelben "völlig richtig entschieden" hat, dann hat er aber viel zu wenige Gelbe verteilt, besonders in der 2. HZ. Denn es gab noch viele ähnliche Fouls, die nicht mit einer Karte geahndet wurden. Und genau das macht die Leistung des Schiris so diskussionswürdig.