- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Feature: Bewertung von Themen
...ein Thread aus der Serie "theHacker klärt auf"
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass im ganzen Forum nirgendwo Sterne zu sehen sind. Also hab ich mir gedacht, ich muss dieses Feature mal wieder ein wenig bewerben, dass es auch aktiv genutzt wird.
Viele wissen sicherlich noch nicht mal, wovon ich überhaupt rede, deshalb weiterlesen
Worum geht's?

Danke für die Aufmerksamkeit.
...ein Thread aus der Serie "theHacker klärt auf"
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass im ganzen Forum nirgendwo Sterne zu sehen sind. Also hab ich mir gedacht, ich muss dieses Feature mal wieder ein wenig bewerben, dass es auch aktiv genutzt wird.
Viele wissen sicherlich noch nicht mal, wovon ich überhaupt rede, deshalb weiterlesen
Worum geht's?
Wie mit dem Renommee-System einzelne Posts bewertet werden können, so stellt das vB auch eine Möglichkeit zur Verfügung, um Threads zu bewerten.
Threads können von "Schrecklich" (1 Stern) bis "Hervorragend" (5 Sterne) bewertet werden.
Sobald Wertungen für einen Thread von 5 verschiedenen Usern vorliegen, wird die Durchschnittswertung in Form der Sterne in der Themenübersicht bzw. im Thread gezeigt:

Wie funktioniert's?Threads können von "Schrecklich" (1 Stern) bis "Hervorragend" (5 Sterne) bewertet werden.
Sobald Wertungen für einen Thread von 5 verschiedenen Usern vorliegen, wird die Durchschnittswertung in Form der Sterne in der Themenübersicht bzw. im Thread gezeigt:
User, die nur mitlesen, können einen Thread in der Optionsleiste oben bewerten:

User, die aktiv in einem Thread beteiligt sind und das Thema bewerten wollen, können dies auch direkt beim Posten machen:

FAQUser, die aktiv in einem Thread beteiligt sind und das Thema bewerten wollen, können dies auch direkt beim Posten machen:
Warum sollte ich ein Thema bewerten?
Ein Thread sollte bewertet werden, wenn es durch seinen Inhalt/Thematik auffällt. Dies kann besonders schlecht oder besonders gut sein. Ein Thread, der als durchschnittlich empfunden wird, sollte auch als durchschnittlich bewertet werden.
Im Prinzip sind die Bewertungskritieren genauso, wie beim Renommee, nur dass eben nicht ein Beitrag, sondern das Thema als Ganzes bewertet wird.
Warum werden nach meiner Bewertung keine Sterne angezeigt?
Erst, wenn von 5 Usern Bewertungen vorliegen, wird die Bewertung in der Themenübersicht angezeigt.
Meine Meinung zu dem Thema hat sich geändert. Kann ich meine Wertung ändern?
Ja. Wenn du ein Thema mehrfach bewertest, änderst du dadurch deine Wertung. Selbstverständlich wird immer nur die letzte Stimme von dir gezählt.
Ich kann ein Thema nicht bewerten. Der Punkt "Thema bewerten" fehlt.
In allen Lose4-Foren, wie auch in den Downline-Foren ist die Bewertungsfunktion deaktiviert.
Fragen, Wünsche und Anregungen sind natürlich gerne gesehen Ein Thread sollte bewertet werden, wenn es durch seinen Inhalt/Thematik auffällt. Dies kann besonders schlecht oder besonders gut sein. Ein Thread, der als durchschnittlich empfunden wird, sollte auch als durchschnittlich bewertet werden.
Im Prinzip sind die Bewertungskritieren genauso, wie beim Renommee, nur dass eben nicht ein Beitrag, sondern das Thema als Ganzes bewertet wird.
Warum werden nach meiner Bewertung keine Sterne angezeigt?
Erst, wenn von 5 Usern Bewertungen vorliegen, wird die Bewertung in der Themenübersicht angezeigt.
Meine Meinung zu dem Thema hat sich geändert. Kann ich meine Wertung ändern?
Ja. Wenn du ein Thema mehrfach bewertest, änderst du dadurch deine Wertung. Selbstverständlich wird immer nur die letzte Stimme von dir gezählt.
Ich kann ein Thema nicht bewerten. Der Punkt "Thema bewerten" fehlt.
In allen Lose4-Foren, wie auch in den Downline-Foren ist die Bewertungsfunktion deaktiviert.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ok, is'n Dauerbrenner, aber als Beispiel reicht es ja.
?