- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Bei mir ned. Da würde ich mir ja mein "close"-Häkchen versteckenWenn ich poste sind die zusätzlichen Einstellungen unter dem Editor zum Beispiel ausgeblendet.
Außerdem - auch wenn weniger in Benutzung - kann ich dort die Abo-Einstellung ändern.
Ich würde sagen, es wird nur das Thema bewertet, nicht/weniger wie die Einzelposts sind. Auch ein gutes Thema kann planlos bemüllt werden, aber normalerweise halten sich User sowieso zurück, wenn das Thema für sie zu anspruchsvoll isIch frage mich auch, was man da eigentlich bewerten soll. Ist es eher die durchschnittliche Qualität der Posts (die ja eigentlich mit dem Renommee abgedeckt ist), oder das persönliche Interesse, oder die Qualität der Diskussion, ...?
Mal wieder das Programmiererforum mit ein paar Beispielen:
Thread 1: Ein User hat kein Plan von was, hat sich null informiert und fragt etwas. Als erstes bekommt er folglich nur ein paar Links. Danach läuft der Thread nur nach dem Schema "Jemand postest eine Idee/Codeschnippsel - Threadersteller sagt, es geht ned"
Fazit: Besonders langweilig, obwohl viele Postings
Thread 2: Die typische Frage, wie man die auf klamm so geschätzten Billig-Scripts auf einem ordentlichen Server zum Laufen bringen kann. An sich ein nicht besonders prickelndes Thema, was sich allerdings sehr schnell wendet, weil die richtigen User drin posten.
Fazit: Der Threadtitel und das erste Posting sind nicht entscheidend. Es ist dennoch ein gutes Thema.
Thread 3: Hier ist schon der Threadtitel besonders, weil er auf eine Diskussion hindeutet. Man hat da also nicht das typische Frage-Antwort-Spiel, sondern User posten Ideen und diskutieren/kritisieren diese.
Fazit: Von den 3 Themen das beste, aber auch das mit den wenigsten Posts, weil das Niveau einfach zu hoch ist.
NeinUnd? Benutzt du die Bewertungsmöglichkeit regelmäßig?![]()
Ich muss sagen, ich hatte mir das abgewöhnt, weil es nichts bringt, wenn einige Threads nur eine Wertung haben.
Jetzt wurde die Einstellung geändert, sodass schon 5 Wertungen (vorher: 10) reichen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.