Fahren ohne Fahrerlaubnis, was wird passieren?

Was hat das mit Justiz verarschen zu tun? Würdest du freiwillig bestraft werden wollen? Bestimmt würdest du auch versuchen dich herauszureden, das macht jeder so. Jeder der es nicht tut ist dumm! Insbesondere wenn, wie hier, noch andere mit reingezogen werden (Fahrzeughalter).

Darüber hinaus ist das abstellen im Wald auch verboten.
Das stimmt schon, aber hier gibts keine Halterhaftung soviel ich weiß. Und wenn man dann einfach nicht angibt wer es dahin gefahren hat ist man gut aus der Sache raus. Immerhin muss man seine Verwandten nicht einer Straftat oder OWI beschuldigen ;)

Meistens ist das Befahren des Waldes sogar verboten.
Die Polizei ist nicht dumm. Auch wenn das Auto aus war, ich denke, sie werden schon geprüft haben, was da war (Motor warm, weitere Personen irgendwo, Befragung dauert, um zu warten, ob noch jemand da kommt usw...)
Zur Not wird man (bzw. der Zeuge) vereidigt, und bei Meineid wirds richtig teuer.
Reue ist da besser als Falschaussage.
Irgendjemand hat das Auto gefahren, und danach werden sie fahnden.
Wer hält den Kopf hin?

Wer hält den Kopf hin?
Niemand, da die Aussage verweigert wird. Man muss ja keinen Familienangehörigen einer Straftat/OWI beschuldigen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sache aus Mangel an Beweisen eingestellt wird.

Und Motortemperatur hat ja auch nicht unbedingt was zu sagen. Wurde halt kurz vorher abgestellt das Auto. Glaube aber sowieso nicht, dass die Beamten so klug waren und das alles schon geprüft haben.

Wichtig ist, dass man bei so Sachen immer die Klappe hält und sowas den Anwalt regeln lässt. ;)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sache aus Mangel an Beweisen eingestellt wird.
Das wäre sie wahrscheinlich, aber der geniale TS / "Nachbar" hat es ja zugegeben :roll:

Wie gesagt, außer sie hätten ihn in flagranti erwischt, wäre wahrscheinlich nichts passiert, wenn er seine Klappe gehalten hätte.

Das wäre sie wahrscheinlich, aber der geniale TS / "Nachbar" hat es ja zugegeben :roll:
Oh man hab ich noch gar nicht gelesen. Das ist immer klug. Aber ein guter Anwalt findet auch gute Gründe warum das Geständnis damals erfunden war, und zieht es zurück (ja ist möglich). Wobei das natürlich sehr schwierig wird und die Behörden es dennoch als erwiesen ansehen können.

Hab selbt erfahren, dass Klappe halten immer das beste ist. Wurde bislang 3x geblitzt, beim ersten mal hab ich selbst versucht mich rauszurden und das ging schief. Bei den beiden anderen malen hab ich Klappe gehalten und Anwalt beauftragt. In beiden Fällen konnte man mir dann nichts. Sollte zwar dann Fahrtenbuch führen, aber das kann man ja auch leicht umgehen. :LOL:

Also merk es dir für die Zukunft: Schweigen und ab zum Anwalt. Dafür gibt es die doch :p

Würdest du freiwillig bestraft werden wollen? Bestimmt würdest du auch versuchen dich herauszureden, das macht jeder so. Jeder der es nicht tut ist dumm!
Dumm ist der, der Dummes tut. In dem Fall ohne Führerschein Auto fahren. Wenn ich Scheiße baue, dann steh ich auch dazu, alles andere ist dumm und unreif! Ich weiß nicht woher du den Mist hat, daß jeder versucht sich rauszureden. :wall:

Dumm ist der, der Dummes tut. In dem Fall ohne Führerschein Auto fahren. Wenn ich Scheiße baue, dann steh ich auch dazu, alles andere ist dumm und unreif! Ich weiß nicht woher du den Mist hat, daß jeder versucht sich rauszureden. :wall:

in nem Wald ein bisschen mit dem Auto rumfahren würde ich auch ohne Führerschein, ist auf meinem Verhaltensindex nicht als verboten eingeordnet und der zählt mehr als jedes Gesetz

und Klappe halten ist wahrscheinlich das Vernünftigste in der Situation

Ja bei Kleinigkeiten vielleicht schon, aber nichts wo man mit einer Strafe rechnen müsste. Oder dann nur wenn die Beweise so eindeutig wären, dass man nichts mehr leugnen kann.

Aber du bist wohl ziemlich großzügig birnchen und zahlst mit Kusshand deine zu ewartende Strafe. :mrgreen: Aber okay rechne ich dir hoch an, wenn du immer ehrlich bist.

Aber glaube du hast so eine Situation noch nicht erlebt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn du in der Scheiße sitzt und noch einen kleinen Weg siehst wie du daraus kommen könntest, dass du dies auch versuchen würdest.

Stell dir mal vor der TE bzw. sein Nachbar (*g*) wird hier belangt, dann ist erstmal der Führerschein im A.... und heut zu Tage ist man doch ohne Führerschein fast aufgeflogen (zumindest hier bei uns auf dem Land ;))

in nem Wald ein bisschen mit dem Auto rumfahren würde ich auch ohne Führerschein, ist auf meinem Verhaltensindex nicht als verboten eingeordnet und der zählt mehr als jedes Gesetz
Da muss ich dich leider enttäuschen... In D steht das Gesetz über deinem zweifelhaften Rechtsempfinden. Mit der Einstellung wirst du also nicht allzuweit kommen.

Gruß Aru

Da muss ich dich leider enttäuschen... In D steht das Gesetz über deinem Zweifelhaften Rechtsempfinden. Mit der Einstellung wirst du also nicht allzuweit kommen.

das Gegenteil ist oft der Fall, am weitesten kommen oft die die sich von Gesetzen nicht aufhalten lassen, ausserdem wird man dabei ähnlich beliebt wie Berlusconi :mrgreen:

am weitesten kommen oft die die sich von Gesetzen nicht aufhalten lassen
Das stimmt leider wirklich, heißt zwar nun nicht, dass ich absichtlich gegen Gesetze verstoße. Aber wie in diesem Fall z.B. kann mir niemand sagen, dass er früher nicht schon mal irgendwo Auto gefahren ist zum testen. (Okay birnchen vielleicht :biggrin:).

Man sollte es halt nur nicht übertreiben ;) aber das wird hier auch langsam zu viel OT. Meine Tipps hab ich ja oben abgegeben, vllt. befolgt ihr sie ja noch. Würde mich freuen wenn du schreibst was bei rausgekommen ist ;)

Das stimmt leider wirklich, heißt zwar nun nicht, dass ich absichtlich gegen Gesetze verstoße. Aber wie in diesem Fall z.B. kann mir niemand sagen, dass er früher nicht schon mal irgendwo Auto gefahren ist zum testen. (Okay birnchen vielleicht :biggrin:).

Ich hab auch nichts wogegen ich zur Zeit verstoßen könnte, was sich lohnen würde und nicht gegen meine Moral wäre, aber diese "übertriebende Überkorrektheit, weisse Weste zeigen und gleichzeitig doch nen paar Leichen im Keller haben" was sich in unserer Gesellschaft ausbreitet stört mich ziemlich

mir sind dann ehrliche Menschen doch lieber, die auch mal zugeben das sie hier und da Scheisse gebaut haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie zu schnell gefahren?
Noch nie im Halteverbot geparkt?
[...]
Es besteht ja doch ein leichter Unterschied zwischen im Halteverbot geparkt oder ohne FS, nachts mit Mamas Auto durch die Gegend gefahren.

Btw. Ich habe tatsächlich mal ohne Parkschein geparkt... Hätte ich dafür einen Strafzettel bekommen, hätte ich ihn akzeptiert und bezahlt. Immerhin war mir die mögliche Konsequenz vorher klar.

Nicht
diese "übertriebende Überkorrektheit, weisse Weste zeigen und gleichzeitig doch nen paar Leichen im Keller haben" was sich in unserer Gesellschaft ausbreitet
ist imho das Problem, sondern die absolute Unfähigkeit bzw. Weigerung, für sein eigenes Handeln auch entsprechend die Verantwortung zu übernehmen, ist das Problem.

Gruß Aru

*Stein werf* Ich hab noch keinen Führerschein.
Hast die Punkte vergessen, bezog sich auf alles unrechte was es gibt. Mir kann niemand erzählen, dass er fehlerfrei ist. :p

sondern die absolute Unfähigkeit für sein eigenes Handeln auch entsprechend die Verantwortung zu übernehmen
Klar so einen kleinen Strafzettel für Falschparken ist ja okay. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit Ausreden erfinden etc. auch nicht. Aber hier geht es ja um deutlich mehr. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand dann freiwillig zur Polizei geht und alles zugibt. Man muss ja immer im Hinterkopf behalten, dass man auch straffrei da raus gehen kann ;)

Aber wie in diesem Fall z.B. kann mir niemand sagen, dass er früher nicht schon mal irgendwo Auto gefahren ist zum testen.

Okay okay, ich gestehe. Ich bin damals auch ohne Führerschein gefahren. Zwei Stunden auf einem Verkehrsübungsplatz vor meiner ersten praktischen Fahrstunde. Kosten: 20 Euro + Sprit