Euro2You-Losedoppler

Hi

Toll wenn ich in 10 Jahren aus meinen 12Mios 24 Mios gemacht habe. Das hätte ich bei einer Losebank in 1 Jahr auch geschafft.

Bei meiner Einzahlung hiess es: In 5 Wochen ist die Zahlung durch. :biggrin:

Nichts für Ungut - aber von mir stammte diese Aussage wohl eher nicht *anmerk*.

Ok, die Tage bekam ich die Information, daß die Festplatte im Rechenzentrum abgeraucht ist und sich darum gekümmert wird.
Naja, kam halt auch nicht mehr auf die Seite - wo nix ist, kann man auch nix sehen.

Heute hatte ich ne Mail bekommen, daß sich ein User nicht mehr einloggen kann.
Gleich mal geschaut: Doppler ist auf dem Stand von 2006 und selbst ich komme momentan niergens hin.

Sorry, aber gegen serverseitige Probbs kann auch ich nichts machen.

Was wie genau gelaufen ist wird mir wohl noch zugetragen werden - so nen Plattenausfall mit anschließendem Backup von 2006 (zumindest bekomme ich per Script nur auf Daten von 2006) ist ja nun nicht trivial, sondern schon ne kleine Nennung wert.

@cptjohn
Die Angebote mit 'zieh auf meinen Server' wurden durchaus in Überlegungen einbezogen.
Nur, ich denke nicht, daß meine Bank (jetzt im RL) mich an die Datenbank lässt, in der auch das Geld gespeichert ist, über welches ich verfügen darf.
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, muß ich ja auch nicht, wo die Möglichkeit nicht gegeben ist, muß ich auch nicht drüber debatieren.
Es ist schön, daß Ihr Alle Eure Datenbanken mit zig Millionen Datensätzen binnen von wenigen Millisekunden überarbeitet bekommt, ich schaffe das allerdings nicht. Auch wenn Onkel Google das zig Mal jeden Tag beweist ... irgendwie ist Google etwas gewinnorientiert (was ich nicht DARF), und kann sich deswegen vll auch Leuz leisten, die sich rund um die Uhr um den ganzen Klumpatsch kümmern - vll haben die Leuz auch genau DAS gelernt(man weiß ja nie).
Es läuft, wie es läuft - und EGAL WIE LANGSAM das Teil auch je werden wird - es wird weiterrennen!
Jeder User hatte die Möglichkeit, VOR Kontoanlegungen sich das 'wie funktionierts' durchzulesen.
Da früher öfter gefragt wurde, was diese Methoden sein sollen, haben wohl nicht so viele User dieses Zeug durchgelesen.
Wenn dann noch 90% der reinfließenden Lose nach einer vorne abbauenden Methode eingezahlt werden, werden auch bei rasendem Doppler die neu angelegten Konten IMMER LÄNGER brauchen, bis sie wieder draußen sind.

Nun denn, werde wohl gleich einen Anruf bekommen - geht um nen Web-Space ...

MfG

PS: Teilweise wurde hier mit Ironie gearbeitet - wer sich veralbert fühlt, möge sich in Rhetorik einlesen ... manchmal muß man halt schwer übertreiben, damit es auch JEDER verstehen kann (wenn er denn will).

Ist doch toll das Du Dich nach all der Zeit und ohne jegliche Auffordrung endlich zurückmeldest,Posti.

Hatte eh fast keiner was auf Deiner Seite zu tun.:ugly::ugly:

Was war das eigentlich noch??

Ne Sexseite?

Neee die ist kostenpflichtig.

Ne Stromsparseite??

Neee dann hätte ich Strom gespart.

Wofür war die denn gut?

Na genau wie alle anderen.

Fürs Klamm sein :p

Danke dafür.

jupp... das ist schon seit 4 wochen so, schätze mal dass es das war mit dem doppler, da die letzte Sicherung irgendwann vom September 2007 stammt.

Evtl. wäre es ja das beste, die noch vorhandenen Lose (falls es solche gibt) anteilsmäßig an die Konteninhaber zu verteilen. Nach meinen Schätzungen sollten aber lediglich 200-300 Mio übrig bleiben, was bei ca. 700 000 Konten eigentlich nicht lohnt.

-> Also einfach damit abfinden, dass man (ich) sein Geld (öhm Lose) angezündet hat

liebe Grüße cptjohn

-> Also einfach damit abfinden, dass man (ich) sein Geld (öhm Lose) angezündet hat

liebe Grüße cptjohn

Nö, Posti ist wie gesagt voll im stress, überstunden ohne ende.

Mit etwas glück kommt der heute Abend hier vorbei, versuchen wollte er es, versprechen konnte er es mir aber nicht.

Ich werde ( wenn er vorbeikommt ) das Thema mal ansprechen

...ist zwar net von dir Schloesser33, aber relativ unnötig. Wenn ihr beide euch "privat" kennt und trefft, brauchst du dies nicht mit dem Klamm-Zeugs zu "belasten".

Für mich steht fest, dass Posti (momentan) mit dem leiten einer Seite überfordert ist (wohl hauptsächlich aus beruflichen Gründen). Außerdem verstehe ich nicht, warum er oder Wolfgang sich hier nicht melden, obwohl einer von ihnen online ist / war.

Selbst wenn der Doppler mal wieder funktionieren sollte, kann ich ausgehend von der jetzigen Situation und dem Verlauf des letzten Jahres nur jedem davon abraten sich in irgendeiner Form auf diese Seite einzulassen.

Das alles ist nicht persönlich gegen Posti oder Wolfgang gerichtet, sondern lediglich gegen deren Fähigkeit eine Seite zuverlässig zu betreiben.

Grüße cptjohn

...ist zwar net von dir Schloesser33, aber relativ unnötig. Wenn ihr beide euch "privat" kennt und trefft, brauchst du dies nicht mit dem Klamm-Zeugs zu "belasten".

davon abraten sich in irgendeiner Form auf diese Seite einzulassen.

Das alles ist nicht persönlich gegen Posti oder Wolfgang gerichtet, sondern lediglich gegen deren Fähigkeit eine Seite zuverlässig zu betreiben.

Grüße cptjohn

Och, bei der Belastung die er eh durch mich hat fallen die "Klammsachen" nicht ins Gewicht.

Wenn der wieder läuft werde ich da auf jeden fall weiter mitmachen.

Tja, schon mal drann gedacht das keiner der beiden an der aktuellen Situation etwas ändern kann ?
Posti selber kann sich auch nicht einloggen.
Irgendwas im Rechenzentrum ist falschgelaufen beim zurückspielen des Backups.
Der Hoster ist schwer zu erreichen, trotzdem versucht es Posti weiter.
Alleine das spricht für Ihn, andere hätten das ganze evtl. einfach in den sand gesetzt und sich gedacht "nach mir die Sinnflut"

Es geht ja nix verlohren, ganz im Gegenteil, die Zinsen wachsen ja weiter.

Gestern um 19:46:24 Uhr online ?
Da kann ich Dir versprechen das es ganz bestimmt nicht Posti war.

Tja, schon mal drann gedacht das keiner der beiden an der aktuellen Situation etwas ändern kann ?

Kann ich so nicht stehen lassen:
1. Damit ein Backup überhaupt Sinn macht, muss ich es bei mir haben, und nicht auf ner Platte in irgendeinem Rechenzentrum!
2. Wenn das ein Hoster ist, für den ich in irgendeiner Form zahle, kann ich sehr wohl was machen, wenn mir was dran liegt -> zur Not mit der Anwalts-Keule

Gestern um 19:46:24 Uhr online ?
...nicht mich genau wörtlich nehmen, ich meinte in den Wochen seitdem die Seite mal wieder tot ist.

Ich will mich auch nicht mit dir auseinandersetzen, dich halte ich für einen netten, zuverlässigen Menschen. Na ja, auch wenn die Seite wieder online ist irgendwann werde ich bis mir das Gegenteil bewiesen ist weiter sagen, dass es wenig Sinn macht jemandem Geld anzuvertrauen, der sich nicht mal die Zeit nimmt zu sagen, dass er weiterhin daran arbeitet -> Für micht ist der Doppler tot und die Webbis unfähig.

Grüße cptjohn

• Like
Reaktionen: TCS
Der hatte das Backup ja bei sich, genau nach dem Aufspielen gabs diese Probleme.

Er ist nicht der einzige der mit seiner DB Probleme hat bei diesem Hoster, da sind noch weitere Seiten betroffen die nicht ihm sind.

Der Webby ( Posti ) kann aktuell nix machen, der fehler wird ja gesucht.

Wie gesagt, wenn das ding wieder läuft werde ich auf jeden fall weiter da mitmachen, es lohnt sich immer noch.
Natürlich lohnt es sich nicht wenn der mehrere Jahre stillsteht, obwohl, selbst dann lohnt es sich, die Zinsen sind ja unabhängig von dem Script.

Und das dauert nun schon über 1,5 Jahre??

Mit aktuell hat das ja wohl nix mehr zu tun.

Hier kümmert sich doch niemand mehr.

Hab meine Lose seit damals auch schon längst abgeschrieben.

@unicorn, wie kommst Du auf 1,5 Jahre ?
Das problem gibt es seit dezember 2007 !

Wie gesagt, postis Seite ist nicht die einzige die betroffen ist.

Moin

Bevor hier noch Heulkrämpfe ausbrechen ...

Der hatte das Backup ja bei sich, genau nach dem Aufspielen gabs diese Probleme.
Mittlerweile ist klar, daß unter Anderem die PHP- / mySQL-Version ein Update erfahren haben.
War mir aber nicht bei meinem Script aufgefallen (der meckert nämlich nicht, sondern tat einfach nicht, was man von Ihm wollte), sondern bei einer anderen Seite, wo ich um Hilfe gebeten wurde.
Das Backup war erstellt und sollte am Folgetat auf Platte gesaugt werden - der Plattencrash war aber schneller.
Allerdings wurde ein fusch neues Backup erstellt.
Bei Servern, wo man Geld für bezahlt (und das, obwohl der Script NIX abwirft) werden auch Mal Backup's gezogen.
Er ist nicht der einzige der mit seiner DB Probleme hat bei diesem Hoster, da sind noch weitere Seiten betroffen die nicht ihm sind.
Und glücklicher Weise fand ich auf einer der besagten Seiten eine Fehlermeldung, die mich etwas weiter brachte.
Sorry, aber Webby war und bin ich nicht.
Bin nur derjenige, der sich etwas faireres als nen 0-8-15 Doppler überlegte.
Mit dem Erfolg, solange die Leuz Lose im großen Stil abgreifen können, wird man in den höchsten Tönen gelobt.
Wenn mal nur 'ne Zinszahlung verspätet rein kommt, wird schon wieder Mord und Brand gerufen ... irgendwie typisch für ne Menge Klamm-User, schade eigendlich.
Wie gesagt, wenn das ding wieder läuft werde ich auf jeden fall weiter da mitmachen, es lohnt sich immer noch.
Natürlich lohnt es sich nicht wenn der mehrere Jahre stillsteht, obwohl, selbst dann lohnt es sich, die Zinsen sind ja unabhängig von dem Script.
... na Super ... und schon hat der Posti wieder Angst ... immer dieser Schloesser ... :mrgreen:

Und das dauert nun schon über 1,5 Jahre??
Naja, in einem Kindergarten könnte man die Funktionsweise mal erläutern, und die Kleinen würden wohl bemerken, daß es, je später es wird, wohl immer länger dauern dürfte ...
Mit aktuell hat das ja wohl nix mehr zu tun.
Hier kümmert sich doch niemand mehr.
Mal ne Frage am Rande:
Würde es Dir Freude bereiten, sich um Userzeugs zu kümmern, wenn SO nen Zeugs geschrieben wird?
Genau, mich freut es auch ... muß es ja wohl, sonst wäre der Doppler, mit allen seinem Milliarden von Losen wohl schon längst bei Ibäh 'über den Tisch' gegangen ....
Und nein, ich habe noch nie ein Los verkauft (müsste mich jetzt schwer irren).
Hab meine Lose seit damals auch schon längst abgeschrieben.
Na also, warum beschwerst Du Dich dann noch?
Läuft doch Alles, wie Du es erwartet hast ...

Sollte es dennoch passieren, daß irgend ein Konto aus Deiner Sammlung rausgehauen wird, liegen die Lose wohl zur Abholung bereit.

Ach ja, seit vorgestern kann man sich wieder einloggen und die vorhandenen Lose rauszerren.
Da bei Testeinzahlungen die soeben eingezahlten Konten nicht angezeigt wurden, blieb die Einzahlung gesperrt.
Eine etwas andere Berechnung in den Listen ergab aber schnell, daß die Konten sehr wohl angelegt wurden, aber eben nicht angezeigt wurden.

So, nen paar Lose liegen auf dem EF (nen paar mehr im Tresor), man möge mit dem Rausziehen der Lose beginnen, ich möchte doch Keinen aufhalten.

Bis denne dann (und ja, zumindest ich muß für mein täglich Brot ab und zu arbeiten gehen)
Posti

PS: Die Lobeshymnen Seitens Schloesser waren nett ;) aber unnötig.
Wir kennen uns privat und wenn keine Überstunden anstehen verplämpere ich auch mal nen paar Stunden bei Dem.
Was dagegen? Sowas nennt man RL.
Und wenn der Script aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht will (und auch keine Fehler ausgibt - wenn, bekomme ich ne Mail), kann ich auch nur versuchen herauszufinden, WAS sich WO geändert hat.

Gut jetzt, mir quellen langsam die Tränen aus den Augen, und das wollen wir ja nicht :ugly:
(jupp, rote Popel sind durchaus willkommen, aber bitte nicht feige und mit Begründung)

...gibts eigentlich noch regelmäßig was aus den Zinserträgen für die Seite, früher konnte man das ja bei den Spenden sehen?

DER SCRIPT IST DERZEIT DEAKTIVIERT
Noch ist der Zeitpunkt des Neustart NICHT bekannt
Im Klamm-Forum gibt es seitenweise über den Script zu Lesen

hmmm seitenweise zu lesen ja aber warum es atuell deaktiviert ist und was ein Neustart bedeutet oder wann er geplant ist darüber steht leider nichs da