Ich gebe den Griechen nicht die Schuld für das Gebaren ihrer nun gewählten Volksvertreter. Ich habe mich letztlich auch schon für Schröder, Merkel, Westerwelle, Roth und diverse andere Volksvertreter geschämt. Aber so ganz unschuldig sind sie an der derzeitigen Regierung und die nun folgenden permanenten Entgleisungen nicht. Aber ich meine trotzdem natürlich die griechische Regierung.
Das Problem ist eher, dass es gar nicht so viele Entgleisungen gibt, wie die Presse stets behauptet. Sieht man sich sogenannte Eklatäußerungen mal an, dann sind 90% davon meist harmlos. Nicht nur im Bezug auf Griechenland. Manchmal habe ich das Gefühl all unsere Politiker sind Mimis, dass sie sich so schnell angegriffen fühlen sollen.
Das die Griechen Reparationszahlungen wollen ist auch nicht abwegig. Natürlich denken Sie an ihre Interessen und es gab die aufgezwungenen Anleihen, etc. Sie denken an ihre Interessen wie wir an unsere. Ich sehe auch eigentlich das Problem nicht. Karikatur und Provokation auf der Straße sind auch aus Deutscher Sicht nicht ungewöhnlich. Also auch hier wird dramatisiert.
Ihre jetzige Regierung ist demokratisch gewählt und wir Deutschen sollten lernen auch mal mit demokratischen Wünschen umzugehen ohne zu verlangen, dass andere sich genau so verhalten, wie es in Deutschland ist.