er hätte kuranyi früher bringen müssen

Wenn ich die Situationen, in denen Kruanyi aktiv war, richtig gesehen habe, waren es meistens Fouls an Senna.

Das Schiedsrichter Team hatte wirklich ein paar Fehlentscheidungen z.B. den Kopfstoß von Silva, ein Ausrutscher von Schweinsteiger (der als Foul gewertet wurde und einen Freistoß für Deutschland einbrachte).

Doch im Großen und Ganzen waren die Spanier, bis auf die ersten 10 Minuten beider Hälften, für mich klar die bessere Mannschaft. Sie haben sich nur geringfügig in ihrem Zusammenspiel und bei ihren Pässen, was sehr gut funktioniert hat, stören lassen.

Ich bin wirklich erstaunt, dass diese junge Mannschaft mit soviel Disziplin und Teamgeist gespielt hat, es gab kaum - in diesem Spiel sogar gar keine - Einzelgängerversuche der Spanier. Ein tolles Teamplay, das einen verdienten Sieg eingebracht hat.

Andererseits ein großes Lob an Lehmann, der die DFB Elf in vielen Situationen gerettet, in denen die Verteidigung schlief, und somit einen Torregen verhindert hat.

Es war schon bemerkenswert, wie die Deutsche Verteidigung es 90 Minuten verstanden hat, konsequent den Ballführenden NICHT anzugreifen - muss man erstmal durchhalten... :evil:

edit:

@hotwave - das war Silva... ;)

Naja, also die Spanier haben die Deutschen schwindelig gespielt, das Spiel den Deutschen aus der Hand genommen und von da an auch dominiert. Schade, dass es nur zu einem 1:0 gereicht hat, ein 3:1 wäre dem Spiel angemessener gewesen. Hat Spaß gemacht zu gucken und wer gegen eine derart überlegene Mannschaft verliert, muss sich nichts vorwerfen.

Naja, ist ja schon bald WM, mal schauen, was es dann für Überraschungen gibt. Vielleicht kommt ja dann Trinidad ins Finale :)

8O Wo hast du das eine Tor für Deutschland gesehen? :ugly:
*lach* Naja, ist ja nicht so, dass zumindest Klose nicht einmal den spanischen Strafraum kurz besucht hätte. Klar konnte er sich nicht dort so einquartieren, wie Torres bei Lehmann, aber die Deutschen sind immer für ein Glückstor gut. Vielleicht korrigiere mich noch und sage 4:1 :)

Glückwunsch Spanien! Wer jedes Spiel gewinnt ist zurecht Europameister! :clap:

PS: Bei der Auflistung fehlen aber noch die beiden größten Österreicher - Wolfgang Amadeus Mozart and Falco! 8)

[...] Wer es nicht versteht, an den Mann zu gehen und teilweise so doof dazustehen wie 100 Meter Feldweg...
Habe ich anders gesehen. Die sind an den Mann gegangen und haben auch die Zweikämpfe gesucht. Und gekämpft haben sie auch. Nur wenn man gegen eine um Klassen bessere Mannschaft antritt, dann verliert man natürlich auch laufend den Ball. Und was passiert, wenn Spanien den Ball führt, haben sie ja eindrucksvoll beweisen können.

Da waren einfach Klassenunterschiede zu sehen. Da ist ein Trainer machtlos und kann nur mit ansehen, wie die deutsche Mannschaft restlos demontiert wird. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob mal ein deutscher Spieler einen Fehler macht oder nicht. Die deutsche Abwehr ist bei fast jedem spanischen Angriff zusammengestürzt. Die deutschen Angriffe hingegen sind nur selten überhaupt angekommen und waren von "wirkungsvoll" Lichtjahre entfernt.

Die deutsche Mannschaft war ein chancenloser guter Verlierer und vielleicht gucken sie sich bei den Spaniern ruhig mal ab, wie verdammt guter Fußball gespielt wird. Und mit etwas Glück sehen wir schon 2010 eine veränderte deutsche Mannschaft.

Ich habs mir auch angeschaut.
Schade, aber der bessere gewinnt nunmal.
Irgendwie sahen die Deutschen gegenüber den Spaniern relativ unbeholfen aus. Da fehlte einfach der Pepp.

Lol. Ihr denkt nicht wirklich, dass das eine Tätlichkeit von Silva an Podolski war?!?

Beide haben mit dem Kopf gezuckt und sich leicht berührt. Was der Kommentator da für Drogen genommen hat um zu erzählen, dass das ne klare rote Karte für Silva ist, das weiß ich nicht ... aber es ist schon irgendwie traurig, wenn man darauf eine Niederlage schieben will. An dieser Stelle hätten BEIDE Spieler verwarnt werden müssen ...

Spanien ist verdient Europameister geworden. Das lässt sich nicht bestreiten. Spanien hätte 3 oder 4:0 gewinnen können, wenn sie ihre Chancen konsequenter genutzt hätten. Im Gegensatz dazu hat die deutsche Nationalmannschaft nicht ansatzweise mithalten können. Die Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler kann ich nur unter einem Gesichtspunkt verstehen ... sie haben kein gutes Turnier gespielt und sind mit ihren Leistungen unzufrieden.

Wer darauf stolz sein kann und die Schuld beim Schiedsrichter sieht ... dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wenn das ne "Tätlichkeit" gewesen soll ... dann hätten Poldi und Silva vom Platz fliegen müssen. Sonst war es nur eine Art "Rudelbildung".

Objektivität ist dabei echt sinnvoll ... bei dem Stuss, den der Tom Bartels verzapft hat ...

Und wers dann so genau nehmen will ... nachdem Ballack schon verwarnt wurde, hat er erst mit dem Schiedsrichter und dann mit dem vierten Offiziellen gemeckert ... bei uns gings nur durch die Runde "Boah Ballack, halt doch mal die Schnauze ..."

DA kann man glücklich sein, dass der Schiedsrichter nicht die Ampelkarte rausgeholt hat.

=> Der Schiedsrichter hat bei dem Spiel heute nicht entscheidend eingegriffen. Deutschland war die schwächere Mannschaft und hat die bisherigen Turnierleistungen bestätigt. Spanien hingegen hatte Deutschland über 87 Minuten fest im Griff und keine Chancen zu gelassen. Fernando Torres hat seine Chance eindrucksvoll unter mithilfe der deutschen Verteidigung genutzt und das Siegtor erzielt.

Ich hoffe nur, dass die deutschen "Fans" ruhig geblieben sind und es zu keinen Ausschreitungen gekommen ist. Man muss der Welt auch mal beweisen, dass man ein guter Verlierer ist ....

Ich fand die Geste von Casillas super. Der hat nämlich erst Metze getröstet bevor er feiern gegangen ist ....

Deutschland wäre unverdient Europameister geworden, ganz klar. Mit der Finalteilnahme können wir mehr als zufrieden sein. Ein Sommermärchen war das nicht. Jetzt heißt es: EM vergessen, Blick nach vorne auf die Quali für die WM 2010. Da müssen nämlich noch ein paar Kohlen draufgelegt werden. Sonst gibt es nämlich mal eine WM ohne Deutschland. Das wäre peinlich...

... warum Jogi die beiden Chancentode Kuranyi und Gomez einwechseln musste wird wohl auch ewig ein Geheimnis bleiben. :roll:

hi,
als zuerst einmal, ich freue mich sehr, dass spanien gewonnen hat und zwar verdient, es waren zwar am anfang die deutschen besser, aber dann sind die spanier immer mehr in fahrt gekommen.

und kann mir jemand hier helfen?
und zwar bei folgenden wetten brauche ich ergebnisse (hab vergessen mirs aufzuschreiben während dem spiel:():

Was passiert zuerst im Spiel?
  • Einwurf
  • Freistoß
  • Abstoß
  • Eckball
  • Tor

Was passiert zuerst in der 2. Hälfte?
  • Einwurf
  • Freistoß
  • Abstoß
  • Eckball
  • Tor