An der Leistung von Lehmann gibts keinen Zweifel!
Und selbst wenn mal kleinere Patzer vorkommmen, was willst du machen, wenn man nen Torwart spielen lässt, der kaum Spielpraxis hatte.

Einen anderen Torwart spielen lassen?!?

Das seh ich auch insgesamt als großes Problem bei unserer Nationalelf.
Es spielen eher große Namen, als diejenigen, die durch Leistung geglänzt haben.
Nationalspieler sollten bei ihren Vereinen nicht auf der Ersatzbank sitzen..

Doppeldeutig. :-\

Wenn du forderst, dass Nationalspieler automatisch eine Stammplatzgarantie haben, dann muss ich dir widersprechen.
Aber wenn du fordest (das was ich denke), dass Spieler, die im Verein schon nicht spielen, dann auch nicht in der Nationalmannschaft spielen sollen, dann kann ich dir nur zustimmen. ;-)

Naja das mit den ,das Nationalspieler auf jeden fall spielen sollten find ich irgendwie schwachsinnig :D
Besipiel:

Bayern, Podolski soll spielen, Ribery z.B net?
Er ist aber auch Natonalspieler...:D
Also müssten fast die komplette Manschaft spielen?

Na ja im großen und ganzen ist es doch egal ob die Spieler in ihrem Verein in der Stammelf sind. Sie müssen in der Nationalelf eine gute Leistung bringen und das tun manche einfach nicht und dürfen trotzdem ständig spielen.

ich also Österreicher hab zwar auch Deutschland die Daumen gehalten aber Spanien war ausgenommen den ersten 15 Minuten einfach die bessere Manschaft und hat IMHO verdient das Finale gewonnen.

Deutschland war wenigstens im Finale, unsere Leute haben wohl vergessen, das beim Fußballspielen der Ball ab und an auch mal ins gegnerische Tor gehört :evil:

Profi

Aber wenn du fordest (das was ich denke), dass Spieler, die im Verein schon nicht spielen, dann auch nicht in der Nationalmannschaft spielen sollen, dann kann ich dir nur zustimmen. ;-)

genau das meine ich ;-)
Blöd ausgedrückt, sorry.

Ich finde, dass Neuville zB eher verdient hätte zu spielen. Der hat Erfahrung, hat Gladbach in die 1. Liga geschossen und hat kaum Spielpraxis bekommen.. echt schade, vor allem, da er wohl nichtmehr lange spielen wird :-?

Ich finde, dass Neuville zB eher verdient hätte zu spielen. Der hat Erfahrung, hat Gladbach in die 1. Liga geschossen und hat kaum Spielpraxis bekommen.
Er hätte gestern vielleicht wirklich helfen können. Erstmal mit seiner Erfahrung, aber auch mit seiner Schnelligkeit hätte er das Angriffsspiel vielleicht ein bisschen beleben können.

Warum Gomez und Kuranyi gekommen sind weiß ja bisher niemand und wird wohl auch niemand so schnell erfahren.

Naja, mit den Stürmern war es halt bei diesem Turnier nicht so pralle, abgesehen von Klose und Podolski.

naja, der einzige pralle stürmer war poldi und der hat im mittelfeld gespielt.
ich würd mal sagen, dass gomez in seinen spielen nicht wesentlich schlechter gespielt hat als klose. und klose hat halt immer 90 minuten durchgespielt.
gomez wäre bestimmt auch noch von dem ein oder anderen ball getroffen worden, wenn er länger hätte spielen dürfen.
die leistung von klose war wie bei bayern in der rückrunde sehr dürftig trotz seiner 2 tore.

Warum Gomez und Kuranyi gekommen sind weiß ja bisher niemand und wird wohl auch niemand so schnell erfahren.

Ich denke, dass Löw auf die Kopfballstärke der beiden Spieler gesetzt hat. Die Spanier haben doch kaum einen Spieler, der größer als 1,80m ist. Abgesehen von Torres, Casillas, dem Ersatztorwart und einem Innenverteidiger auf der Ersatzbank. Namen kann ich raussuchen.

In meinen Augen ist das eine der Taktiken mit der man gegen Spanien eine Chance hat. Problem beim Finale war, dass es kaum präzise Flanken gab.

ich würd mal sagen, dass gomez in seinen spielen nicht wesentlich schlechter gespielt hat als klose.
Doch, hat er. :roll:
In meinen Augen ist das eine der Taktiken mit der man gegen Spanien eine Chance hat. Problem beim Finale war, dass es kaum präzise Flanken gab.
Die gab's im gesamten Turnier viel zu selten. Deshalb sind die Einwechslungen von Löw nicht wirklich nachvollziehbar.

gomez wäre bestimmt auch noch von dem ein oder anderen ball getroffen worden, wenn er länger hätte spielen dürfen.
Klose hat aber schon ein bisschen mehr gemacht als seine zwei Tore. Der eine oder andere kluge Pass war auch noch dabei. ;)

Ich denke, dass Löw auf die Kopfballstärke der beiden Spieler gesetzt hat. [...] Problem beim Finale war, dass es kaum präzise Flanken gab.
So ist es. Lahm musste leider raus, sodass von ihm kein frischer Wind mehr kommen konnte, aber auch in der ersten Hälfte hatte er wenig Gelegenheit dazu. Und von Podolski hat man ebenfalls wenig gesehen.

Man kann noch nicht mal sagen, dass die Deutschen zu sehr durch die Mitte gespielt hätten, weil ja fast jeder Angriff gleich im Keim erstickt wurde. :ugly:

die Flanken und das Spiel von Außen war einfach viel zu selten.
Die wirklich geilen Tore wurden alle von außen reingeschlagen und dann in der Mitte von einem ins Netz geballert.
Mit Kurzpassspiel kann man den Spaniern aber net kommen, sindse besser.
Auf den Außenbahnen kam einfach zu wenig.

Ich wäre dafür dass ein anderer für Lahm in der Abwehr spielt und Lahm in der vorderen Mittelfeld-4er-Kette auf der Außenbahn spielen kann. Der bringt da einiges an Pepp rein!
Und einen Typen wie Odonkor könnten wir auf der rechten Seite auch brauchen. Allerdings einen, der die Flanken auch wirklich reinbringt :ugly: