meinst du jetzt spanien oder russland? sind ja beide am rande von europa.
russland ist übrigens das größte land europas ;)
Russland ist nur zum Teil europäisch! Aber im Gegensatz zur Türkei liegt deren Hauptstadt wenigstens in Europa. Russlands größter Teil liegt aber in Asien, während Spanien zu 100% in Europa liegt.

Mal davon abgesehen, dass Spanien politisch gesehen zu 100% in Europa liegt, Russland zu 0% ;)

Ich hätte mich nur soooooooooooo über ein deutsch-italienisches Finale gefreut. :-?
Die Deutschen hätten endlich Gelegenheit gehabt sich für die WM-Niederlage zu rächen und die deutschen Fans würden hoffentlich endlich aufhören nur des Prinzips wegens auf Italien rumzuhacken. Das machen wir gefälligst nur bei Holländern:ugly:

Italien raus und ich war dabei 8)

Casillas hält gegen Di Natale

Zwischenstand

Fabgregas verwandelt den Entscheidenen Elfer

Spanien froh

Italien nicht :mrgreen:

:)

Zuletzt bearbeitet:
*Being Wayne*:D thx

Ich war noch nieee bei einem Länderspiel, da wäre es mir auch wurscht ob It-Es Käse zusammenspielen:ugly:

Russland ist nur zum Teil europäisch! Aber im Gegensatz zur Türkei liegt deren Hauptstadt wenigstens in Europa. Russlands größter Teil liegt aber in Asien, während Spanien zu 100% in Europa liegt.

... zum Glück... :mrgreen:

Die Gesamtfläche der Russischen Föderation ( 17.075.400 km²) hätte auch arge
Probleme in den zweitkleinsten Kontinent nach Australien reinzupassen...
(Europa: 10,5 Millionen Quadratkilometer......:ugly:)

egal.... mein Finaltip: Russland vs. Deutschland

Ich hätte mich nur soooooooooooo über ein deutsch-italienisches Finale gefreut.
Ich sage dir es ist besser so.
Sollten jetzt wirklich Deutschland und Spanien das Finale erreichen, dann haben wir bessere Chancen als gegen die Italiener. Deren Spielweise liegt uns einfach nicht.

Und gestern sind die Spanier auch noch verdient weiter gekommen, sie waren optisch fast immer ein bisschen überlegen - ohne zu glänzen.

Sollten jetzt alle vier Teams ihre Form behalten, dann haben wir gute Chancen auf den Titel würde ich sagen.

Sollten jetzt wirklich Deutschland und Spanien das Finale erreichen, dann haben wir bessere Chancen als gegen die Italiener. Deren Spielweise liegt uns einfach nicht.
Finde ich eigentlich nicht! Italien war einfach die schlechteste Mannschaft von den letzten 8 Mannschaften. Auch gestern haben die Italiener wieder nicht so toll gespielt wie vor 2 Jahren bei der WM. Hätte mir auch solch ein Finale gewünscht zwischen den beiden. Auch wegen der offenen Rechnung 2006. Aber jetzt kriegen wir halt Spanien im Finale oder Russland. Werden beides sehr schwere Spiele werden.

Mir persönlich ist es jetzt egal, wen wir kriegen. Ob Russland oder Spanien, das spielt keine Rolle. Beides sehr junge und vor allem sehr starke Mannschaften in diesem Jahr.

Aber jetzt sind erstmal die Türken dran :-D

Das ist eigentlich immer so wenn 2 starke Manschafften aufeinander treffen
da gibts nicht wirklich viele und gute Torchancen,wird meist auf Konter gespielt.

Na ja, ich fand' die Italiener haben sich hinten reingestellt und rumgekickt. Hauptsache hinten stehen. Das hätten sie eigentlich nicht nötig, und können wirklich anders.

Wenn man über 90 min + Verlängerung derartig auf Zeit spielt, dann darf man sich nicht wundern mit Elfmeterschießen rauszufliegen.

Ich sage dir es ist besser so.

Mag ja sein. Und trotzdem hätte ich' gerne gesehen.
Wie ich schonmal schrieb, mir geht es auf den Keks, dass seit 2006 alle plötzlich gegen Italien sind (natürlich freuen sich trotzdem alle Bayern-Fans über Luca...), und Italien plötzlich die schlechteste Mannschaft der Weltgeschichte ist, hat sich im Fußball praktisch nur hochgeschlafen.:ugly:......Mit 'nem Finale und dem EM Sieg hätten sich einige vielleicht mal wieder beruhigt.

Nun ist mein Tip für' s Finale Deutschland-Spanien 3:1.

Können wir bitte erst einmal die Türken nach Hause schicken, bevor wir gucken wen wir im Finale besiegen? ^^

Das Spiel an sich war doch recht lahm, ich hoffe die Halbfinale werden früher entschieden (geh ich auch von aus). Ich hab dann zwischen durch lieber ein bisschen Dr. House gesehen (witzig ^^) und stellenweise deutlich unterhaltsamer als das Spiel. Hoffentlich bieten wir gegen die Türken ein schönes Spiel und das Endergebnis sollte stimmen ;)

Können wir bitte erst einmal die Türken nach Hause schicken, bevor wir gucken wen wir im Finale besiegen? ^^

Das Spiel an sich war doch recht lahm, ich hoffe die Halbfinale werden früher entschieden (geh ich auch von aus). Ich hab dann zwischen durch lieber ein bisschen Dr. House gesehen (witzig ^^) und stellenweise deutlich unterhaltsamer als das Spiel. Hoffentlich bieten wir gegen die Türken ein schönes Spiel und das Endergebnis sollte stimmen ;)

Da bin ich mal ganz Deiner Meinung, ein schönes Spiel war es nicht :-(

Ich habe nur die ersten paar Minuten der beiden Halbzeiten, sowie die Verlängerung und das Elfmeterschießen angeguckt. Nach den ersten Minuten der Halbzeiten habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass dort wohl vorerst nichts großes passieren wird. Glückwunsch an die Spanier! ;)

Finde ich eigentlich nicht! Italien war einfach die schlechteste Mannschaft von den letzten 8 Mannschaften.
Also das ist schlichtweg Blödsinn. Die Türken waren 'ne Klasse schlechter. Ihre Aufholjagden waren äußerst unterhaltsam, daß Gekicke davor meist gruselig. Und auch die Auftritte der Kroaten fand ich schlechter (die vor allem viel leichtere Gegner in ihren Vorrundenspielen hatten).
Wenn man sich die Spiele der Italiener dagegen anschaut, waren die selbst im Spiel gegen die Niederländer noch besser (obwohl ich sie da nicht so schlecht fand wie sie von vielen gemacht wurden).

Gestern war das richtig schlecht. Die defensive Ausrichtung war verständlich (man hat aus Spiel 1 gelernt), daß aber so wenig nach vorn lief, war schon fast peinlich. Man merkte auch deutlich das Pirlo fehlte.

Finde ich eigentlich nicht! Italien war einfach die schlechteste Mannschaft von den letzten 8 Mannschaften.

Bei der WM 2006 haben die sich doch auch erst ab dem Viertel-,bzw. Halbfinale richtig gesteigert.

Die sind doch im Achtelfinale gegen Australien glücklich durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit weitergekommen. Die würde ich nie unterschätzen.

genau das hab ich mir auch gedacht als ich hier so durchgelesen hab :mrgreen: Ich mein, Euphorie schön und gut - aber wir haben gegen Portugal zwar schön aber nicht sicher gespielt. Finds halt irgendwie komisch nach dem Kroatienspiel waren ~80% aller Deutschen der Ansicht wir fliegen im Viertelfinale raus - und nach dem Portugalspiel sind wir quasi Europameister :roll: Die Türken haben bisher guten Fußball gezeigt und sind entgegen der allgemeinen Meinung sicher auch in der Lage uns zu schlagen. Finds halt aweng komisch wenn jetzt alle schon vom Finalgegner reden - erinnert mich so an meinen FC wo se alle 1995 vorm Halbfinale schon die Berlin-Tickets gekauft haben (jaaa ich auch -.-) und dann gegen Wolfsburg kläglich 0:1 rausgeflogen sind. Gott was hab ich geflennt :mrgreen: