Was für ein Glück 8O
Was für ne EM 8O
Was für ein Gastgeberland :biggrin:

Das kan doch alles nicht mehr normal sein
die haben sicher kräftig zum Alah gebeten.

3 Sekunden entscheiden eine ganze EM
ich fasse es immer noch nicht :-?

Bilic wollte auswechseln,der Doffe sah das aber nicht :evil:
Am "Gürtel" war die Hölle los 8)

So nun mal eine kroatische Stellungnahme:

kariertes Trikot an, Schals und Stimmungsmusik + Alkohol und Zigaretten.
Diesmal nicht nach Stuttgart oder Karlsruhe in die City ( Südlander hier Südlände da, agressionen evtl. klar :ugly: - friedlich mitzittern).

Die Bude ist voll mit Kumpels und alle fiebern mit.

Kroatien erste HZ-naja :yawn:
Kroatien 2. HZ - was geht ab? Müssten wir nicht schon längst führen?
Kroatien Verlängerung - Sieg ist verdient.
Klasnic Toooooooor... wir springen auf, ab nach Stuttgart ..partyyyyyy
Schiri zeigt 1 Minute nachspielzeit an.
hey jebem ti was ist das : 1:1 (hmmmmm... 120minute+2... hieß es nicht eine Minute nachspielzeit?)

Ok, Elferschießen, das konnte nichts werden (nicht weil Kroaten keine schiessen können, psychologie ist hier alles, und in so einer Situation noch einen reinzuhauen!?! Da kann das Tor 50 Meter breit sein und der Schütze Ballack heissen, nene dat wird nichts.)

Nu gut wir karierten sind draussen und dennoch ein gutes Turnier gespielt.
Also Flagge zeigen, ab in meine Kleinstadt in die Stammkneipe, die Deutschen empfangen uns mit:
Was war denn da los?
aber nu kurz: Türken gaben ne Runde aus und gaben zu mit Glück gewonnen zu haben, wir tranken unsere Getränke und versuchten aufrechten Hauptes zu zeigen das wir dennoch Stolz auf unser Team sind.

und die Moral von der Geschicht? Ob Deutscher, Türke, Kroate, geschlägert haben wir uns nicht... möge der bessere EM-Meister werden und zeigt Flagge auch in der Niederlage ;)

[...] ab in meine Kleinstadt in die Stammkneipe, [...] und die Moral von der Geschicht? Ob Deutscher, Türke, Kroate, geschlägert haben wir uns nicht... möge der bessere EM-Meister werden und zeigt Flagge auch in der Niederlage ;)
Ich beneide Dich um Deine heile Welt :LOL:

Trotzdem schöne Geschichte, vielleicht können wir ja mal bei Gelegenheit einen "Türkenaustausch" vornehmen? Hätte auch gern mehr von "Deinen" Türken hier.

Bei der Gelegenheit: Mich hat vorhin noch ein Bekannter angerufen (Deutscher, kroatische Eltern). Der hat mir auch erzählt, dass die Türken (etwa 25) total freudig und aus dem Häuschen waren und ihn sogar getröstet hatten in seiner Kneipe. Kurz danach hatte ich noch mit einem anderen Bekannten telefoniert, der von Arbeit nach Hause kam und vor lauter "Freudentaumel" der Türken nun einige Beulen und Schrammen im Auto, nebst eine Bierflasche im Kreuz hat, nachdem er sich ob seines demolierten Autos lautstark beschwerte.

Ich beneide Dich um Deine heile Welt :LOL:

Trotzdem schöne Geschichte, vielleicht können wir ja mal bei Gelegenheit einen "Türkenaustausch" vornehmen? Hätte auch gern mehr von "Deinen" Türken hier.

Bei der Gelegenheit: Mich hat vorhin noch ein Bekannter angerufen (Deutscher, kroatische Eltern). Der hat mir auch erzählt, dass die Türken (etwa 25) total freudig und aus dem Häuschen waren und ihn sogar getröstet hatten in seiner Kneipe. Kurz danach hatte ich noch mit einem anderen Bekannten telefoniert, der von Arbeit nach Hause kam und vor lauter "Freudentaumel" der Türken nun einige Beulen und Schrammen im Auto, nebst eine Bierflasche im Kreuz hat, nachdem er sich ob seines demolierten Autos lautstark beschwerte.

naja was heisst hier heile Welt, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass man sich auch wenn man mal verliert nicht den Schädel einschlagen muss (wobei ich gerade in den kroatischen Medien sehe, das die Kroaten in Wien das anders sehen.)
Ich bin mit Sicherheit nicht der ruhigste und friedlichste Mensch auf Erden, aber wenn ich einen Menschen über Jahre hinweg kenne (sei es ein Landsmann von mir oder sonst einer Nation) dann wende ich mich nicht von ihm ab nur weil meine Nationalmannschaft es nicht gepackt hat ;)

P.s.: ...deswegen war ich heut nicht in Stuttgart oder Karlsruhe, Emotionen kochen hoch und dann hast den Scheiß :ugly:

Ich kenne viele Türken die auch Deutschland die Daumen drücken und auch bei einem Deutschland-Sieg mit D-Trikots rumlaufen.

Da geb ich Dir absolut Recht. Ich kenne auch einige Türken die sich für uns freuen würden wenn wir die EM für uns entscheiden würden. Dann sollen sie sich schon mal langsam darauf einstimmen, sich für uns zu freuen. ;)

Auf jeden Fall wird das am Mittwoch ein richtig geiler Fußball-Abend werden.

Möge die bessere Mannschaft einfach gewinnen. Aber ich tendiere doch ganz stark zu unserer Deutschen Elf, das sie sich ins Finale spielen werden.

Ich musste gerade schön lachen, wie der Österreichische Polizist dort die Randale der kroatischen Hools mit "südländisches Temperament" herunterspielte: Video-Stream bei n-tv

Heißt auf deutsch, dass bei südländischem Temperament und nach Überschreiten einer kritischen Masse diese Leute zwangsweise zu Tieren werden? :think:

Unsere Mannschaft darf am Mittwoch jetzt aber gescheit aufpassen und bis zur letzten Sekunde nicht nachlassen. Die Türkei hat jetzt schön öfters in allerletzter Sekunde das Spiel gedreht!

In Dortmund sind Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen worden, nur weil da Deutschlandfahnen hingen ... glücklicherweise wohn ich in nem friedlichen Vorort.

Das wird ein heißer Kampf am Mittwoch.

hört sich ja nett an :ugly: hier in "meinem viertel" wohnen auch viele türken und bei uns hängen 2 fahnen draussen, ich glaub da muss ich den rolladen am mittwoch nach dem kantersieg zu machen :mrgreen: :ugly:

Also bei uns gibt es mehr türken als deutsche, ich glaub das könnte interessant werden. Ob Public Viewing das so sinnvoll ist :ugly: