Ich werde meine Daumen ebenfalls für die Kroaten drücken. Die werden die Sache schon schaukeln. ;)

Ich hoffe, wir müssen gegen die Türkei ran :D Nicht, dass ich jetzt Fan der türkischen Nationalmannschaft wäre, aber ich will einfach meine Wetten nicht verlieren :LOL::LOL::LOL:

Spaß beiseite. Ich finde, in dem Spiel gibt es irgendwie keinen Favoriten. Beide Teams sind eigentlich gleich stark. Mental sind die Türken mit Sicherheit im Vorteil (2:0 Rückstand gegen Tschechien gedreht).

ich drück den türken die Daumen. Zum einen haben sie schon ihren Unterhaltungsbeitrag bei dieser EM geleistet, zum andern finde ich eine HF-Begegnung Deutschland : Türkei um einiges interessanter als Deutschland : Kroatien. Obwohl die Kroaten der etwas einfachere Gegner wären.

Bei einem Halbfinale Deutschland-Türkei gibt es sicher in einigen deutschen Städten eine dritte Halbzeit.

Ich selbst wünsche mir als Gegner Kroatien, ich habe bei der ganzen EM den Türken noch keinen Sieg gegönnt.

Champ

Naja, ich als Berliner kann nur sagen, dass es meiner Heimatstadt ganz und gar nicht gut tun würde, wenn es ein Finale Deutschland - Türkei gäbe. Zumindest nicht, wenn die Türkei verliert. Hamburg und München würde es wohl auch nicht gefallen. Wäre schon besser, die fliegen schnellstmöglich raus, damit die deutsche Elf nicht im Sinne der Erhaltung einer urbanen Infrastruktur verlieren muss :LOL:

Naja, ich als Berliner kann nur sagen, dass es meiner Heimatstadt ganz und gar nicht gut tun würde, wenn es ein Finale Deutschland - Türkei gäbe. Zumindest nicht, wenn die Türkei verliert. Hamburg und München würde es wohl auch nicht gefallen. Wäre schon besser, die fliegen schnellstmöglich raus, damit die deutsche Elf nicht im Sinne der Erhaltung einer urbanen Infrastruktur verlieren muss :LOL:

Daran habe ich auch gedacht. Also ich bin für Kroatien als Gegner, einfach weil wir gegen die verloren haben und es ihnen jetzt zeigen könnten, dass es so nicht geht ;)

Naja, ich als Berliner kann nur sagen, dass es meiner Heimatstadt ganz und gar nicht gut tun würde, wenn es ein Finale Deutschland - Türkei gäbe.
Ich kann dich beruhigen, es wird kein solches Finale geben. ;)

Aber ein Halbfinale - und ich fände das lustig. Endlich mal wieder was los auf den Straßen von Berlin. :mrgreen:

Pro Kroatien, da wir mit denen noch eine Rechnung offen haben ;)

aber mal ne andere Frage, warum spielen die Türken bei der EM eigentlich mit? Die sind doch gar nicht europäisch, oder zumindest nur ein kleiner Teil *think*

aber mal ne andere Frage, warum spielen die Türken bei der EM eigentlich mit? Die sind doch gar nicht europäisch, oder zumindest nur ein kleiner Teil *think*

Theoretisch kann jedes Land bei der UEFA einen Antrag stellen, bei der EM mitzuspielen. Die FIFA muss aber zustimmen. Deswegen könnte ja z.B. auch Israel sich theoretisch qualifizieren.

Bingo. Russland kann ich noch halbwegs verstehen, die Hauptstadt liegt in Europa, aber bei der Türkei muss man sportlich harte Grenzen ziehen und sie der EUROPAmeisterschaft verbannen. :p

erster Kommentar gestern abend beim Nürnberger Public Viewing: Wenn die Türkei morgen gewinnt brennt am Mittwoch der Plärrer - egal wer gewinnt :evil:

ich hatte gestern abend extrem viel Spaß und würds heut den Kroaten auf jeden Fall gönnen, find die schon seit Jahren (bzw seit 1998 wo se mir das erste Mal aufgefallen sind :mrgreen:) sympathisch weil sie schnörkellos aber trotzdem irgendwie schönen Fußball spielen.

finale kann es ja eh nicht geben, max. halbfinale

Ich kann dich beruhigen, es wird kein solches Finale geben. ;)

Aber ein Halbfinale - und ich fände das lustig. Endlich mal wieder was los auf den Straßen von Berlin. :mrgreen:
Achja... Naja, gut aber das Halbfinale in der Fussball-EM würde dann wahrscheinlich das Finale der Stadt Berlin werden. Wahrscheinlich daher der Versprecher :LOL:

[...] aber mal ne andere Frage, warum spielen die Türken bei der EM eigentlich mit? Die sind doch gar nicht europäisch, oder zumindest nur ein kleiner Teil *think*
Ja, gute Frage. Aber hey, der Kontinent Europa geht ja gewissermaßen fließend in Asien über. Wer weiß, ob nicht auch bald Japan der EU beitritt. So gesehen liegt ja der Iran und Irak auch noch in Europa. Vielleicht haben die sich mit den Kontinentalplatten auch etwas vertan und schon bald begrüßen wir Südafrika als neues Mitglied. Man, wird das eine EM :LOL:

Ich gratuliere hiermit mal der DFB-Elf und ihren deutschen Anhängern zum Halbfinaleinzug.
Bei mir steigt nun die Nervosität und ich hoffe wir sehen uns dann im Halbfinale wieder.

Deutschland - Kroatien zum zweiten mal, dat wärs :mrgreen:
( Aber erst mal die Türken knacken, wird schwer genug)

Zum Glück gibt es in unserer Bonzengegend keine Türken, aber dort würde ich mich beim Spiel Türkei - Deutschland sicherlich nicht wohl fühlen: :ugly:
neulichindeutschland.jpg

.. der Deutschland-Fan hat ja noch intakte Fensterscheiben, muss dann wohl doch irgendwo auswärts sein :LOL:

Die deutsche Flagge hängt wohl im Treppenaufgang! ;)

Vielleicht wurde die aufgehängt, um "neutral" zu wirken! :D

Also Kroatien sollte es schon sein, da wir da noch eine Rechnung offen haben! :mrgreen:

Aber das Bild ist echt geil :LOL: Bin mal gespannt wies Spiel heute Abend wird. Ich rechne mit vielen gelben Karten.