ja mit diesem system....aber das ist 4 jahre her. im fussball ne lange zeit! sorry aber mittlerweile haben 99 % der teams ihre aufstellung so geändert das ein libero völlig nutzlos ist , oder warum glaubst du war Lothar Mattheus der letzte Libero bei Bayern ? doch wohl nicht weil sie keinen ersatz gefunden haben oder ? das system ist halt veraltet. rehagel ist nicht mit der zeit gegangen was ihm nun zum verhängnins wird. das sag nicht ich sondern ungefähr 98% aller Sportexperten...aber natürlich haben die alle einen an der Waffel...oder ?

naja es kann vieles passieren. kann sein das sie einen völligen blackout haben, kann auch sein das sie es schaffen... will damit nur sagen...wer weiss das schon? fussball ist unberechenbar....

naja für die holländer wirds da nun auch eng. nicht spielerisch aber psychologisch. so ein knock-out verfahren kann doch überraschend ausgehen.
Das stimmt zwar, aber gegen Russland werden sich die Niederländer davon nicht beeindrucken lassen denke ich mal.

Die Russen mögen gestern gegen Schweden schön gespielt und gut kombiniert haben, das ist aber noch nichts gegen van der Vaart, Robben und Konsorten. Wenn man sich die Leistung der Niederländer bisher anguckt, dann sind sie für mich klarer Favorit.

Ich glaub das wird heut abend ganz schön knapp. Man muss bei der WM 06 auch den heimvorteil abziehen, aber dennoch denke ich ist Deutschland ne Turniermannschaft und wird sich noch ein wenig steigern können - ob das dann wieder gegen die doch starken Portugiesen reichen wird seht auf einem anderen Blatt...

Die Russen mögen gestern gegen Schweden schön gespielt und gut kombiniert haben, das ist aber noch nichts gegen van der Vaart, Robben und Konsorten. Wenn man sich die Leistung der Niederländer bisher anguckt, dann sind sie für mich klarer Favorit.
Spielerisch hab ich da nicht solch einen großen Unterschied gesehen. Der entscheidende Punkt (wie auch schon im Spiel gegen Frankreich und Italien) ist schlicht weg die Effektivität. Und da trennen Niederlande und Russland Welten.

Ich glaub das wird heut abend ganz schön knapp. Man muss bei der WM 06 auch den heimvorteil abziehen, aber dennoch denke ich ist Deutschland ne Turniermannschaft und wird sich noch ein wenig steigern können - ob das dann wieder gegen die doch starken Portugiesen reichen wird seht auf einem anderen Blatt...

:mrgreen:

Auch wenn Du heute bei der EM gegen Portugal nur Außenseiter bist. Zeig Flagge! Biete dem Gegner die Stirn. Egal, wie der Schiri pfeift. Egal, ob mehr Portugiesen im Stadion sein werden und Ronaldo 25 Übersteiger nacheinander macht. Rag heraus. Stemm dich gegen die Masse. Lass Delling und Netzer die Phrasen dreschen und Kerner im Regen stehen. Bleib auf Kurs.

Bleib am Ball. Du bist der Ball. Gib dem Spiel die entscheidende Wendung. Schiebe es nicht auf widrige Platzverhältnisse, wenn eine Flanke mal nicht ihr Ziel findet. Setz nach. Gib hundertzehn Prozent. Nimm Dir ein Beispiel an der türkischen Mannschaft. Gib das Spiel niemals verloren. Mach Dir keinen Kopf, was Du mit der Siegesprämie anstellen könntest. Vergiss die Kohle. Vergiss auch die bohrenden Fragen der Reporter. Denk nicht zu viel nach. Sei denkwürdig.

Du bist Deutschland!

https://www.designtagebuch.de/du-zeigst-flagge/

Spielerisch hab ich da nicht solch einen großen Unterschied gesehen. Der entscheidende Punkt (wie auch schon im Spiel gegen Frankreich und Italien) ist schlicht weg die Effektivität. Und da trennen Niederlande und Russland Welten.
Zwischen Schweden und Russland hast du gestern spielerisch keinen großen Unterschied gesehen? Das war aber sogar ziemlich deutlich fand ich...

Dennoch hast du Recht, dass die Russen nicht sonderlich effektiv gespielt haben, da ist Schweden noch ganz gut weggekommen.

Und heut alle auf den großen Fanmeilen (ab 20 Person + Leinwand :D
) oder mit Bier, Frau und Kind vorm Fernsehr?
Ich werd um 20.40 los gehen... :)

Und heut alle auf den großen Fanmeilen (ab 20 Person + Leinwand :D
) oder mit Bier, Frau und Kind vorm Fernsehr?
Ich werd um 20.40 los gehen... :)
Weder noch. ;) Mit ein paar Kumpels draußen bei hoffentlich noch besser werdenden Wetter Fußball gucken und dabei den ein oder anderen heben. Und erst recht, wenn feststeht, dass Deutschland im Halbfinale eingezogen ist. :)

EDIT: Leider Regen, also fällt es wortwörtlich ins Wasser. :(

Zuletzt bearbeitet: