Wenn denn die Entscheidung falsch gewesen wäre (oder zumindest nicht hätte seitens der Referees begründet werden können), dann hätte es nie ne Sperre gegeben.
Heute wurden der Schiedsrichter und der vierte Offizielle doch sicherlich noch mal dazu gehört!? Und der Schiedsrichter hat ja bestimmt auch in seinem Spielbericht ein paar Sätze darüber geschrieben.

Wenn da jetzt drinsteht die beiden Trainer hätten die Anweisungen des vierten Offiziellen nicht befolgt, ihn beleidigt oder was auch immer, dann können Löw und Hickersberger wenig gegen die Sperre unternehmen. Der Schiedsrichter trifft nun mal die Entscheidungen.

Was natürlich ein Witz ist: Wie ich heute mitbekommen habe konnte der UEFA-Man an der Seite nicht mal Englisch, sodass es fast zwangsläufig zu Missverständnissen mit den Trainern kommen musste. Vermutlich hat er sich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt.

Stimmt, ihr habt recht. Man sollte eben nicht alles glauben, was im Fernsehen erzählt wird ;)
Ich hab grade den Artikel von Sport1 gelesen. Sehr informativ ^^

jaja du darfst auch ruhig mal auf uns mädels hören ;)

Kommentar:

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger Bierhoff hofft nun, dass die Sperre Löws eine Trotzreaktion seiner Spieler hervorruft:
"Ich bin ganz sicher, dass für die Mannschaft damit ein zusätzlicher Motivationsschub gegen Portugal verbunden sein wird und sie ihren Trainer im EM-Halbfinale wieder auf der Bank haben wollen."

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden der Schiedsrichter und der vierte Offizielle doch sicherlich noch mal dazu gehört!? Und der Schiedsrichter hat ja bestimmt auch in seinem Spielbericht ein paar Sätze darüber geschrieben.

Klar stand dazu was im Spielberichtsbogen, aber was genau drin stand, wurde leider nicht veröffentlicht.

Was natürlich ein Witz ist: Wie ich heute mitbekommen habe konnte der UEFA-Man an der Seite nicht mal Englisch, sodass es fast zwangsläufig zu Missverständnissen mit den Trainern kommen musste. Vermutlich hat er sich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt.

Wenn das wirklich der Fall wäre, wär das wirklich ziemlich merkwürdig. Ich finde, bei ner EM sollte ein wenig Englisch genauso dazu gehören wie genügend Kondition. ;)

Was ich aber dann nicht verstehe: Wie hat sich denn der (slowakische) 4. Offizielle mit dem spanischen Scheidsrichter verständigt? :ugly:

Hier ist übrigens die (interessante) Reaktion von Portugals Trainer Scolari:

"Wenn ich etwas bei der UEFA zu sagen hätte, würde ich alles versuchen, um diese Sperre aufzuheben. Ich will, dass Joachim Löw am Donnerstag auf der Bank sitzt und seine Spieler betreut", sagte der Brasilianer auf einer Pressekonferenz.

Quelle: kicker.de

Hat da einer Angst vor ner Trotzreaktion? :mrgreen:

bin sehr überrascht über die aktuellen spielstände...
griechenland -spanien 1:0
russland - schweden 1:0

hätte eher auf spanien und schwede getippt, aber es ist ja ncoh alles offen

Edit. 2:0 für russland8O

naja spananien hat 11 gute einzelspieler, aber die nur die ersten 11 sind ein wirkliches team wie ich finde. und selbst da ist egoismus an der tagesordnung.

ich will entweder Deutschland oder Italien mit dem Pokal in der hand sehen...aber meine signatur sagt ja alles!

Wieso sollte sich Spanien auch nochmal richtig reinhauen, auch wenn es mittlerweile 1:1 steht? Durch den neuen Modus ist man mit 2 Siegen ja praktisch durch und kann wie Portugal, Kroatien, Holland und Spanien locker ins letzte Spiel gehen und gucken was das B-Team draus macht, da das Ergebnis sowieso egal ist.
Da fand ich das alte doch deutlich besser, wo die Tordifferenz noch wichtig war...:(

die haben ein Intercom...also Ohrstöpsel und mikro. achtet mal drauf. das wird mehr und mehr eingesetzt.

Das sie sich via Intercom kommunizieren, ist schon klar. Aber wenn der eine (hier der 4.Offizielle) des Spanischen nicht mächtig ist und es beim anderen (hier: dem Schiedsrichter) am Slowakischen hapert, außerdem einer kein Englisch spricht, nützt einem diese "technische Errungenschaft" auch nicht wirklich was, oder? ;)

@Aktuelles Geschehen

Die Leitungen der Herren im russischen Sturm erinnert mich irgendwie an unsere Buben, von den Schweden gar nicht zu reden. Erstaunlich, dass sie in dem Spiel wirklich zwei Tore erzielt haben. Ist das eigentlich ein allgemeiner Trend? Versieben von 100-prozentigen Torchancen? Was allein unser Freund Toni gestern vergeben hat...

Das sie sich via Intercom kommunizieren, ist schon klar. Aber wenn der eine (hier der 4.Offizielle) des Spanischen nicht mächtig ist und es beim anderen (hier: dem Schiedsrichter) am Slowakischen hapert, außerdem einer kein Englisch spricht, nützt einem diese "technische Errungenschaft" auch nicht wirklich was, oder? ;)

@Aktuelles Geschehen

Die Leitungen der Herren im russischen Sturm erinnert mich irgendwie an unsere Buben, von den Schweden gar nicht zu reden. Erstaunlich, dass sie in dem Spiel wirklich zwei Tore erzielt haben. Ist das eigentlich ein allgemeiner Trend? Versieben von 100-prozentigen Torchancen? Was allein unser Freund Toni gestern vergeben hat...

der wird irgendwie wie ein kleinkind geschrieen haben weil er mit jogi und hickersberger nicht mehr klar kaem ;)

ja gomez, toni, ribery...typische buli spieler...kannst halt nicht mit ner em vergleichen. schiessen in der buli tore aber bei ner EM versagen sie...ich denke mal der druck ist zu groß oder sie machen sich selber zu viel druck.

Endstände:
Griechenland 1-2 Spanien
Russland 2-0 Schweden

Der amtierende Europameister verabschiedet sich mit 0 Punkten und einem geschossenen Tor aus dem Turnier und die Russen dürfen jetzt gegen die Holländer spielen. Bin ich mal gespannt, wie sich die Holländer da schlagen werden.

naja für die holländer wirds da nun auch eng. nicht spielerisch aber psychologisch. so ein knock-out verfahren kann doch überraschend ausgehen. Griechenland hatte ich eh keine chance eingeräumt...sorry aber mit Libero spielen ? gehts noch ? rehagel kommt in die jahre! so long...