Soo, mal kurz meld. Ich hatte schon Zerrungen, Stauchungen und Muskelrisse im Bein. Und davon geht nix, aber auch gar nichts über einen Bruch.

Und richtig Karlsruhe, bei einem Profi geht das alles nicht so schnell wie bei Untrainierten.

gerade weil die so hochtrainiert sind ist die Verletzungsgefahr so hoch. das liegt daran das sie speziell trainiert werden auf bestimmte punkte.

Knochen kannst du nicht trainieren. die brechen ob sie nun einem Profisportler gehören oder nicht. Und zweitens sind hochtrainierte Bänder und sehnen gerade deswegen so anfällig weil sie gezielt trainiert werden. sie sind straffer und reißen daher schneller oder überdehnen.

Wenn die alle so immun dagegen sind frag ich mich warum in nahezu fast jeden team leute ausfallen mit Rissen, dehnungen oder anderen Bänder und Sehnenverletzungen.

ich kann nur sagen das beides ziemlich gleich war vom schmerz her. aber ich hab ja auch nur 12 jahre Fussball gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Anfälliger sind sie, weil sie jeden Tag Belastungen ausgesetzt sind. Welchem normalen Menschen wird den jeden Tag ans Bein getreten?
Aber macht nix, ich habe 10 Jahre lang semi-pro getanzt...was weiß ich schon über Beine....;)

tanzt ihr auch mit stollen ;) ?

Aber ich meine das so, es ist egal ob du irgendwo in der A-Jugend spielst und dir jeden sonntag einer gegens bei tritt, oder Profi bist und du bei jedem spiel einen abbekommst. Im Grunde sind und bleiben die Verletzungen ja gleich :)

aber es ist wohl ein thema über das man ewig diskutieren kann deswegen sollten wirs gut sein lassen. Aber ich glaub schon das der Ribery Schmerzen ohne Ende hatte.

aber mir solls egal sein.

La migliore vince e non gli italiani ;-)

Also was Verletzungen angeht, wird in der Kreisliga schlimmer geholzt als im Profifußball.

Ich bin mal auf das Spiel gegen Portugal gespannt. Ich denke schon, dass die Deutschen Chancen haben, sie müssen sie nur nutzen.

Nicht nur Gomez! Auch Ballack, Klose und Co. müssen langsam mal in Form kommen. Der einzigste, der bisher Leistung zeigt ist Podolski und Lahm! Der Rest der Mannschaft scheint auf dem Platz zu träumen! Auch Ballack!!!

Es kommt halt jetzt darauf an, wie wir morgen spielen werden. Ein Gekicke wie gegen Kroatien und Österreich und wir werden total untergehen und können nach Hause fahren. Spielen wir so wie gegen Polen haben wir gute Chancen durchzukommen. Hoffen wir einfach mal das beste! ;)

naja denke nicht das Gomez vorerst noch ne chance bekommt. Vor allem weil man gegen die Portogiesen nicht wirklich mit flachen bällen gewinnen kann, dort sind sie sehr stark. Ich denke es wird viel an hohen Bällen kommen und dabei wird vielleicht sogar Kuranyi mit einer recht guten Kopfballquote eingesetzt, weil ich mir nicht vorstellen kann das Neuville über 90 Minuten gebracht wird. Natürlich nur wenn Poldi nicht fit ist. Klose bringt leider auch nicht alszu viel bis auf die Vorlage gegen Polen.

Supi, und alle Spieler sind auch dabei:

Alle 23 Nationalspieler haben am heutigen Mittwoch im DFB-EM-Quartier in Tenero am Abschlusstraining teilgenommen. Bis auf Lukas Podolski, der seit dem 1:0 gegen Österreich über Wadenbeschwerden klagt und deshalb ein Training im Fitnessraum absolvierte, standen alle anderen Akteure auf dem Trainingsplatz.

Im Blickpunkt stand dabei Torsten Frings, dessen Einsatz im EM-Viertelfinale gegen Portugal am Donnerstag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Basel fraglich ist. Bei dem 75-fachen Nationalspieler wurde gestern bei einer Röntgenuntersuchung in Lugano ein Rippenbruch diagnostiziert.

Dennoch konnte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler das komplette Programm beim Abschlusstraining der DFB-Auswahl in Tenero mitmachen. Zuvor hatte er in Absprache mit der medizinischen Abteilung des DFB eine Schmerztablette genommen. "Wir möchten gesundheitliche Risiken für unsere Spieler ausschließen", versicherte zuvor Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff auf der DFB-Pressekonferenz. Die Entscheidung, ob Frings eingesetzt werden kann, wird daher erst unmittelbar vor dem Anpfiff gegen Portugal am Donnerstag in Basel fallen.

Löw sitzt gegen Portugal NICHT auf der Bank, sondern auf der Tribüne!

Und der Schiri, der ihn auf die Tribüne geschickt hat, ist morgen 4. Offizieller. Klar, das stand schon vorher fest, aber in so einem Fall, hätte man das auch ändern können.
Ich versteh sowieso nicht, warum die UEFA die Sperre nicht aufgehoben hat. Es ist doch ganz klar, dass das eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.

Es ist doch ganz klar, dass das eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.

Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Oder hast Du den Spielberichtsbogen und die Stellungnahmen des Scheidsrichters und des vierten Offiziellen gelesen?

Ich nehme zwar auch an, dass es ne Fehlentscheidung des Schris war, aber ich weiß es eben nicht. ;)

aufgehoben? die haben das doch heute so entschieden :think:

Ja, aber standardmäßig ist eine Sperre von einem Spiel vorgesehen.

Woher weißt Du das? Warst Du dabei? Oder hast Du den Spielberichtsbogen und die Stellungnahmen des Scheidsrichters und des vierten Offiziellen gelesen?

Ich nehme zwar auch an, dass es ne Fehlentscheidung des Schris war, aber ich weiß es eben nicht. ;)

Nein, ich war nicht dabei, aber hast du das Spiel gesehen? Der Schiedsrichter hat viel zu streng reagiert. Er hätte die Trainer erst mal ermahnen müssen und den vierten Offiziellen befragen müssen (der ja angeblich beleidigt wurde). Beides hat er nicht getan und dafür sollte er auch bestraft werden und nicht straflos davonkommen.
Naja, man wird sehen, ob der DFB noch Einspruch einlegt, ich denke aber nicht. Es ist so entschieden worden und das muss man jetzt akzeptieren. Ich finde nur: wenn schon Strafe, dann auch für alle beteiligten (also auch für die Schiedsrichter).

Nein, ich war nicht dabei, aber hast du das Spiel gesehen? Der Schiedsrichter hat viel zu streng reagiert. Er hätte die Trainer erst mal ermahnen müssen und den vierten Offiziellen befragen müssen (der ja angeblich beleidigt wurde). Beides hat er nicht getan und dafür sollte er auch bestraft werden und nicht straflos davonkommen.

Natürlich hab ich das Spiel gesehen, aber: Wenn denn die Entscheidung falsch gewesen wäre (oder zumindest nicht hätte seitens der Referees begründet werden können), dann hätte es nie ne Sperre gegeben.

Übrigens bin ich sehr wohl der Meinung, dass Schiedsrichter und 4. Offizieller bestimmt per Funk in Kontakt waren, bevor die Herrn Löw und Hickersberger des "Coachingbereichs" verwiesen wurden. ;)

Naja, man wird sehen, ob der DFB noch Einspruch einlegt, ich denke aber nicht. Es ist so entschieden worden und das muss man jetzt akzeptieren. Ich finde nur: wenn schon Strafe, dann auch für alle beteiligten (also auch für die Schiedsrichter).

Soweit ich gelesen habe, gibt es bei einem Spiel Sperre überhaupt keine "Einspruchsmöglichkeit". Also sollte das Thema eigentlich durch sein...

Edit: Ne Strafe für Scheidrichter, denen eine Fehlentscheidung zur Last gelegt wird, halte ich für ziemlichen Blödsinn, sofern es sich dabei nicht um betrügerische Dinge (wie z.B. im Fall Hoyzer) geht. Aber jemanden wegen einer falschen Tatsachenentscheidung zu bestrafen (in welcher Form auch immer), ist meiner Meinung nach falsch.

Soweit ich gelesen habe, gibt es bei einem Spiel Sperre überhaupt keine "Einspruchsmöglichkeit". Also sollte das Thema eigentlich durch sein...

Doch, gibt es. Das hat zumindest ein Sportjurist heute bei N24 gesagt...

Edit: Ne Strafe für Scheidrichter, denen eine Fehlentscheidung zur Last gelegt wird, halte ich für ziemlichen Blödsinn, sofern es sich dabei nicht um betrügerische Dinge (wie z.B. im Fall Hoyzer) geht. Aber jemanden wegen einer falschen Tatsachenentscheidung zu bestrafen (in welcher Form auch immer), ist meiner Meinung nach falsch.

Naja, der Mann wurde ja nicht umsonst ausgewählt bei einer EM zu pfeiffen. Der sollte schon eine gewisse Kompetenz haben und wenn er die nicht hat (meiner Meinung nach war er mit der Situation überfordert), dann sollte das auch Konsequenzen für ihn haben (z.B. ein paar Länderspiele Sperre).