Eure Schuhe ;)

Bei ihrem Beruf dann ne schlechte Wahl :ugly:

Sind nunmal S3 Schuhe Pflicht bei uns, die sind echt gemütlich auch wenn sie richtig schwer sind. 8)
- Stahlkappe
- Säureresistente Sohle
- Schnellverschluss
- langlebig und gut verarbeitet

das hat für mich die Wahl sehr einfach gemacht, die gibts aber noch Knie hoch *träum* aber unbezahlbar ... die "kleine" ausführung bis zum Knöchel hat bei Neuerscheinen ja schon 253 € gekostet und ich krieg vom AG nur alle 2 Jahre neue Treter und muss noch massig zuzuzahlen :roll:

Im übrigen gibt es nur 2 Hersteller die wirklich was taugen in dieser Hinsicht um seine Füsse zu schützen ...

das hat für mich die Wahl sehr einfach gemacht, die gibts aber noch Knie hoch *träum* aber unbezahlbar ... die "kleine" ausführung bis zum Knöchel hat bei Neuerscheinen ja schon 253 € gekostet und ich krieg vom AG nur alle 2 Jahre neue Treter und muss noch massig zuzuzahlen :roll:

Warum muss man sich auch Schuhe für 250 Euro kaufen? :roll:

Warum muss man sich auch Schuhe für 250 Euro kaufen? :roll:

Tja, ich möchte nicht mit Badeschlappen rumlaufen wenn mir der 4,5t über die Füsse rollt :roll:
Wieso -> weil es die Dienstvorschrift vorschreibt und das Schutzgesetz zur persönlichen Schutzausrüstung und die Baumarkt-billig-Sicherheitsschuhe nur S1 oder S2 sind aber nicht S3 ...

Und zum Thema Angst vor den Schuhen:
90% der Hauptamtlichen Rettungsdienstler tragen diese Schuhe :D
Ebenso die Berufsfeuerwehren, da siehst du nur nicht das die bis zum Knie gehn :ugly:

steht doch direkt oben drüber.
arbeitsbedingt, ganz einfach.
ne prostituierte kauft sich ja auch pumps und dianetten und keine sneaker von aldi, oder?

Diese Schuhe sehen mir aber mehr nach modischem Schnickschnack aus, als nach notwendigen Arbeitsschuhen ;)

Edit: Okay, wenn das wirklich die Schuhe sind, die man tragen muss und dies nicht billiger gibt, versteh ich das ja noch.
Eine Bekannte ist auf diesem Gothik-Trip und hat so ähnliche Schuhe, die ganauso klobig sind, deshalb dachte ich im ersten Moment, sie trägt sie des Aussehens wegen. Wobei ich das nicht nachvollziehen könnte :ugly:

Ich trag, ganz super billig, Victory sp1823mp

hab aber leider kein bildchen :(

irgendwie find ich sonst nirgens gescheite schuhe, hat sonst immer Fila oder K2 an, aber irgendwie find ich sowas nirgens mehr :(

Edit: Okay, wenn das wirklich die Schuhe sind, die man tragen muss und dies nicht billiger gibt, versteh ich das ja noch.
Eine Bekannte ist auf diesem Gothik-Trip und hat so ähnliche Schuhe, die ganauso klobig sind, deshalb dachte ich im ersten Moment, sie trägt sie des Aussehens wegen. Wobei ich das nicht nachvollziehen könnte :ugly:

Trotzdem find ich die Treter schön und bequem :ugly:
alles Gewohnheitssache, und ich trag sie gerne

Wie wäre es mit Vans? Robust, schick und passen zu fast jedem Typ. 8)

Mir gehts eigentlich nicht um die Marke, mehr um das aussehen und wie sie sich tragen. Aber ich schau mir die internet seite mal an, danke :)

Trotzdem find ich die Treter schön und bequem :ugly:
alles Gewohnheitssache, und ich trag sie gerne

is doch klasse wenn das arbeitsmaterial noch gerne getragen wird :)

Ihr habt ja Klasse Schuhe. :)
Bei mir es etwas schwieriger, denn im Sommer benutze ich etwa 40 verschiedene Paare...dort eine kleine Auswahl zum zeigen zu treffen fällt ziemlich schwer :-?
Typisch Frau halt....gut das ich nicht zu jedem Paar eine Handtasche benötige.8)
....doch am liebsten mag ich Barfuß!
Meine Tochter trägt im Moment Ballerinas und Chucks, mein Großer trägt Turnschuhe und Chucks in Kaki....oder so komische Farben.
Mein kleinster trägt Turnschuhe in den verschiedensten Varianten und Farben....
Meine teuersten Schuhe ca. 150 Euro und meine günstigsten 6,95 Euro....bei den Kids sieht es ähnlich aus.
Schuhe die ich ständig zur Arbeit trage sind sicher ziemlich teuer, jedoch sind die Füsse, die mit am meisten beanspruchten und die am meisten ignorierten Körperteile....von daher ist das mega wichtig.

Wie wäre es mit Vans? Robust, schick und passen zu fast jedem Typ. 8)

Dazu passt das Bild meiner Schuhe, vor der Wohnungstür von Freunden :biggrin:

7710b07a645bb70669030a730.jpg

Endlich mal ne Dame die ehrlich ist ^^
Mach doch mal n Foto vom Schuhschrank, oder dem Ort die die ganzen Schuhe lagern.
Braucht mann dafür eigentlich ein eigenes Zimmer? ^^

Nö der Schuhschrank genügt, denn meine Familie wird dann ausgelagert :biggrin:
Foto mache ich nachher mal.....außerdem nehmen Sommerschuhe nicht so viel Platz weg, die sind doch klein und zierlich ;)

Also das ist ja mein Thema. Hab ja auch so einen Turnschuhtick. Aber ich poste mal nur die, die ich am häufigsten trage:
1518108-n.jpg
Allerdings hab ich diese in blau/pink (hab sie aber auch noch in rosa). Sehr schick :yes:.
Sonst hab ich noch diese in der Lack-Variante, aber keine Docs, sondern von Undercover (einfach ne Preisfrage).
8267baj62.jpg

Von Dr.Martens hab ich auch so ganz, ganz hohe schwarze Stiefel, wo man ewig vorher mit Schnüren beginnen muß, bevor man los geht. Sieht zum Rock echt gut aus :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad zu faul, die Digicam zu holen, also mal sehen, wo ich noch Fotos von meinen Tretern finde.
Vergessen wir das, online nach Bildern suchen dauert ja noch länger :yawn:

Von hinten links nach vorne rechts: meine 2 paar Alltagschucks, ein paar Alltagsturnschuhe, Steels für den Winter, meine momentanen Arbeitsschuhe, Laufschuhe von Brooks.

Ebenfalls von hinten links nach vorne rechts: Sandalen, bemalte Chucks mit Unterschriften von Freunden etc (trag ich ganz gern auf Konzerten oder so), alte Chucks, die ich nicht wegwerfen will (genausowenig wie das Paar, das ich auf dem Open Flair 2005 abgeschossen hab und das immer noch auf dem Balkon steht :ugly: ), Hausschuhe, seltener getragene Sandalen, ein altes Paar Turnschuhe (will jemand?).

So, und jetzt geh ich Schuhe aufräumen :roll: ;)

Wollt mir demnächst puma future cat besorgen hm aber die ham im mom nur so komische farben^^

Wollt mir demnächst puma future cat besorgen hm aber die ham im mom nur so komische farben^^

Kann ich empfehlen (s. S. 1 oder so), muss meine aber demnächst wohl neuen Schuhen opfern, weiss nur noch nicht welchen. So Future Cat artig sind schon net schlecht. Mal gucken was die Stadt so hergibt...

Dann will ich auch mal meine Treter posten *g*

Im Moment trag ich die oberen rechts und die unteren rechts sehr häufig!

Für die Arbeit, sind aber noch nicht eingetroffen (wohl aber schon bestellt):
22478.jpg

Sind schön bequem, viel Spaß damit ;)
-> 3-Loch-Docs

Noch bequemer

-> 10-Loch-Docs :)

Beide noch direkt in England hergestellt *freu*
Aber beide nicht geputzt, bin in letzer Zeit so schön faul: *g

Hab noch 2 paar, die ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr anzieh.
-> https://www.myimg.de/?img=DSC00081fb3.jpg