Eure Meinung zu Klamm

Ich sehe Klamm nach wie vor nur als Diskussionsforum mit netter Community an das komischerweise auch noch eine nette Startseite angeschlossen ist. :biggrin:

Finde es immer sehr schade wenn Klamm nur auf den Lose4 Bereich reduziert wird.. :roll:
Hier gibts noch sehr viel mehr zu entdecken ;)

Ich würde das anders sagen: Der Losebereich mit den externen Loseseiten ist schon eine größere Spielwiese für Spielsüchtige, Abzocker und Betrüger geworden.
All jene, die mit den Losen kaum oder nichts am Hut haben, werden es zurecht anders sehen: Klamm ist immer noch ein sehr gutes Forum.
Ich persönlich lese oft in anderen Forenbereiche, auch wenn ich mich da mit dem Schreiben zurückhalte. Komischerweise verirren sich in den Bereichen auch kaum "Störenfriede". Andersrum ist da auch meist eine eingefahrene Gemeinschaft am Werk, wo man als Neuling kaum reinkommt.

Ist Klamm nicht mittlerweile eine Spielhölle der Zukunft geworden?
Was verstehst du genauer darunter?

"Spielhölle" klingt für mich zu gefährlich. :LOL: Und gefährlich ist klamm sicherlich nicht. Die Sache mit der eventuellen Spielsucht wird ja an anderer Stelle bereits diskutiert.

Komischerweise verirren sich in den Bereichen auch kaum "Störenfriede". Andersrum ist da auch meist eine eingefahrene Gemeinschaft am Werk, wo man als Neuling kaum reinkommt.
Ein paar Unruhestifter sind allerdings auch dort unterwegs. Das ist leider nicht zu vermeiden, sorgt aber manchmal auch ein bisschen für Stimmung.

Und ich denke schon, dass in vielen Bereichen des Forums auch Newbies eine Chance haben. Jeder / Jede kann hier offen posten, solange er / sie eine Meinung in vernünftigem Ton vertritt und niemanden schief von der Seite anmacht.

Klamm ist immer noch ein sehr gutes Forum
Das kann man wohl sagen! Ich merke das immer, wenn ich in weniger gut "ausgestattete" Foren komme, wie sehr ich mich schon an alle Funktionen hier gewöhnt hab und wie sehr ich dran hänge, wenn ich einen Post gestalten will
(z.b. zur Vorbereitung des Abiballs der Oberstufe - unser Forum da lässt sich nicht mal nach ungelesenen Beiträgen durchsuchen :( )

Also um ehrlich so sein, ist Klamm für mich sowas wie ne Sucht :mrgreen: .
Wenn es Klamm nicht mehr geben würde, würd ich ca 80% weniger vor dem Pc sitzen. :roll:

Ja, ich wollte eigentlich auch schon zwei Stunden im Bett liegen. Das ist zwar nicht Klamm alleine sondern auch warcraft zuzuschreiben, aber gerade, was alles an Klamm dranhängt :roll: ... ich sag nur qog
Da kann man schon einige Zeit vertun

Dazu auch noch ne Bemerkung - es ist toll, wie man Geld daraus ziehen kann, dass andere ihr Ego oder ihren Spieltrieb mit Geld aufblühen lassen. 8) :mrgreen:

Aber selbst ohne den ganzen Verdienst - die Entwicklung des Losepreises ist für mich z.zt. das spannenste an Klamm (weil das gibts so in dem Ausmaß nirgendwo sonst).
Ist jetzt natürlich etwas paradox, weil der Verdienstflügel und der Losewert direkt zusammenhängen ... ich meins hald so, dass mich das auch dann noch interessieren würde, wenn ich keine eigenen Lose verdienen täte.

:arrow: bekennender Klammsüchtiger

Wenn es Klamm nicht mehr geben würde, würd ich ca 80% weniger vor dem Pc sitzen.
Wenn du noch ohne klamm könntest ist es noch keine Sucht, sondern ein Hobby. ;)

Oder bist du schon so verrückt danach, dass du dir ein Leben ohne klamm nicht mehr vorstellen kannst?

Ich merke das immer, wenn ich in weniger gut "ausgestattete" Foren komme, wie sehr ich mich schon an alle Funktionen hier gewöhnt hab [...]
Das geht hier wohl fast jedem so! Es gibt doch tatsächlich ziemlich viele Funktionen, die es auch in anderen vb-Foren nicht gibt. Und die sind schon sehr praktisch.

[...] die Entwicklung des Losepreises ist für mich z.zt. das spannenste an Klamm
Tatsächlich? Obwohl die doch mehr oder weniger einseitig ist, denn es geht immer nach unten (zumindest wenn man mal wieder die letzten paar Wochen rauslässt). :mrgreen:

Aber es stimmt schon, obwohl ich mit den Losen relativ wenig zu tun habe, beobachte ich die Entwicklung auch stetig!

Doch doch... Klamm hat immernochg ein Forum, das größte mir bekannte wenn ich mal Rat brauche sind sofort welche da. Das macht Klamm doch aus ;) Die Lose sind nur Beiwerk. Die Losespiele auch...

Doch doch... Klamm hat immernochg ein Forum, das größte mir bekannte wenn ich mal Rat brauche sind sofort welche da. Das macht Klamm doch aus ;) Die Lose sind nur Beiwerk. Die Losespiele auch...

dann zähle doch mal auf was wirklich noch übrigbleibt wenn ALLES was mit Losen zu tun hat noch übrigbleibt.

Das größte Forum ?

nicht wirklich.

Schaue Dir mal pc-Welt an:

und die hatten auch einen Forencrash ( daran waren die aber selber schuld )

PC-Welt ist ein sehr spezielles Forum...

Hier gibts dann aber doch aus allen Bereichen nette User ;)

Ohne die Lose bleibt eine Startseite mit gut aufgebauten News... und ein Forum in dem einem schnell geholfen wird, was will man mehr *g*

PC-Welt ist ein sehr spezielles Forum...

Hier gibts dann aber doch aus allen Bereichen nette User ;)

Ohne die Lose bleibt eine Startseite mit gut aufgebauten News... und ein Forum in dem einem schnell geholfen wird, was will man mehr *g*

Bei der pc-welt gibt es auch Themen die rein Garnix mit Computern zu tun haben ;)

Bei der pc-Welt gibt es auch nette User ;)
Schnell geholfen wird da auch einem ;)

Die Startseite ist auch ok ;)

Schaue Dir das Klamm Forum doch mal genau an, was bleibt denn übrig wenn die Losethemen weg sind ?

Schaue Dir mal pc-Welt an:

Vergiss das Kindergarten Forum von GIGA nicht *gg*

Naja .. im Forum wärs schon ruhiger ohne Lose, aber schlechter nicht.
Ich bin kaum noch in den Loseforen und kann trotzdem locker einige Stunden umkriegen *lol*

Klamm ist für mich ein Hobby, eins das gut Zeit kostest, aber auch eins wo ich gerne Zeit investiere *g* .. aber nur das Forum. Mit der Startseite hab ich nicht viel am Hut. Geh da nur mal hin, wenn ich langeweile hab, oder so *g*

Lose sind ganz witzig und ich Spiel auch gerne mal. War schon ne tolle Erfindung die Lukas da gemacht hat. Wenn Lose irgendwann mal weg sind, wärs für mich wohl in der hinsicht schlimm, dass ich sehen müsste, wie ich meinen INet Anschluss bezahl *gg* Der wird ja immo von den loseseiten bezahlt, bei denen ich beteiligt bin. Aber hier im Forum würde sich für mich nix ändern. Und Spielsüchtig bin ich wohl noch lange nicht :LOL:

Nur was machen dann die ganzen Losemods ??
Sieht man wohl bald noch mehr Bettler auf der Straße, die nachm Euro fragen :mrgreen: :mrgreen:

Schaue Dir das Klamm Forum doch mal genau an, was bleibt denn übrig wenn die Losethemen weg sind ?
Hier im Forum würde natürlich der stark frequentierte Lose4-Bereich komplett wegfallen. Der Rest würde allerdings bleiben und auch das ist ein durchaus respektabler Teil, in dem genug User wären um das Forum am Leben zu halten.

Allerdings bliebe es ja nicht bei dem Forum. Wenn sämtliche externe Loseseiten schlössen und auf klamm selber alle Funktionen wegfielen, die in irgendeiner Form mit Lose zu tun haben, dann würde man das schon sehr deutlich merken.

Am Besten bleibt alles so wie es ist. ;)