Eure Meinung: Refebenen, Rallys und co

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Also bei den lose Seiten gibt es ja viele unterschiedlichen Refebenen, von der Anzahl und Prozentzahl her. Viele Unterschiedliche Rallys. Große kleine.

Was ist euch am liebsten?
Viele Kleine Rallys, oder lieber wenige große?
Lieber nur 1 Refebene die höher ist, oder viele Kleine?
Was sollte das Maximum sein, was das minimum.

Viele Möglichkeiten und viele Meinungen, wie ist deine dazu?
 
Viele Kleine Rallys, oder lieber wenige große?

Naja ich als "kleinzocker" finde kleine (kurze) Rallys besser. Springt für mich mehr dabei raus.

Lieber nur 1 Refebene die höher ist, oder viele Kleine?

1 Refebene ist zu wenig. 3 oder 4 Refebenden sind ok finde ich. Z.B (1 %/0,5%/0,2%). Die Refvergütungen (Gebühren) sollten nicht zu hoch sein, denn damit würdest du nur den Zockern Angst machen und sie verjagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Refebenen mitlerweile überflüssig.

Wozu sind Refebenen da? Um anderen Leuten einen Anreiz zu geben die Seite zu publizieren.

Doch wer - mit interessanten Mengen an Kapital - meldet sich auf einer Seite noch an, ohne, dass er sich vorher einen Werber "sucht"? Ich glaube nicht viele.

Die großen Zocker werden sich aber auch so auf deiner Seite anmelden (sie werden meckern, dass es keine Refebene gibt, aber sie werden sich anmelden). Das ist auch klar, denn sie wollen eh horrende Summen von ihrem Werber oder 100% Refback. Aber vorallem: Sie gehen auf den Werber zu, der Werber weniger auf sie.

Was du verlierst sind die ganzen "Abzocker", die sich auf einer Seite nur aufgrund eines Anmeldebonusses anmelden und dann Datenbankleichen sind.

Refebenen haben sich mitlerweile eingebürgert und sind gleichzeitig komplett nutzlos geworden. Die meisten verlangen mitlerweile eh in etwa das, was sie auch einspielen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Natürlich sind ie Refebenen dazu da um einen Anreiz zum werben zu brinegn. Der sinn ist ja eindeutig, was daraus hier entstanden ist, das ist wieder was anderes. Aber cich weiß nicht ob ohne refebene die User das wirklich mögen.

Ich nutze ja meine Reflinks ja auch und zahle bis auf wenige Ausnahmen nix dafür. Bei Primusportal habe ich über 100 Refs und ich habe dafür nicht gezahlt, kein RB, nix.

Also gibts doch viele, die nciht einen Werber suchen und en ausnehmen.
 
Ich habe ca. 3k Refs geworben für verschiedene Loseseiten. Alle mit "echter" Werbung. Ich werbe bevorzugt für Loseseiten mit hohen Refgebühren (>5%). Ich habe für KG ca. 800 Refs in Ebene 1 geworben, wegen den damals sehr hohen Refgebühren (10/5/2). Dort habe ich ca. 75 Mrd Lose mit Refs verdient, davon 20 Mrd Lose in UserRallyes ausgeschüttet. Ref-Ebenen sind keineswegs überflüssig. Im Gegenteil! ;)

Was mich nur etwas stört ist, dass der direkte Werber für das Refback verantwortlich sein soll. Als indirekter Werber ist man immer fein raus und kann fett absahnen, obwohl man weniger Energie investiert hat. Ich wünsche mir eine Loseseite, bei der das Refback aus anderen Ebenen kommt. Oder mal was ganz ohne Refback. :p
 
Was ist euch am liebsten?
Viele Kleine Rallys, oder lieber wenige große?
Das kommt darauf an. Bei Slots wären mir grosse Rallies, die etwas länger laufen, lieber. Die halten auch die Aktivität hoch. Bei Paid4 nimmt die Aktivität aber schnell ab, wenn man sieht, dass da Dauerklicker am Werk sind, die man eh nicht mehr einholt. Bei einer Monatsklickrally klicken doch am Ende nur noch eine Handvoll Leute. Tagesklickrallies sind da effektiver, weil man jeden Tag wieder neu gewinnen kann.

Dabei wäre ein aktivitätsabhängiger Ralliegewinn das Beste. Aber eben nicht nur 1 Los/Klick, wie das viele machen. Bei Bannern jenseits der 1000 Lose kann man ruhig mal 20% der Vergütung in eine Rally packen.

Ach so: Und was ganz Tolles wäre mal eine Rally, wo nur bestimmte Banner zählen. Oder eine Klick-Question-Rally. Zu bestimmten Bannern gibt es Fragen, die man nur durch Suchen auf der beworbenen Seite beantworten kann. Die richtige Beantwortung gibt 1.000 Punkte extra. Damit könnte man die Auto-Script-Klicker, die gar nicht vor dem Rechner sitzen, auch unter Druck setzen, die machen solche Klickrallies nämlich meist kaputt.

Lieber nur 1 Refebene die höher ist, oder viele Kleine?
Was sollte das Maximum sein, was das minimum.
Meine ehrliche Meinung: Ref-Ebenen sind überflüssig. Heute wird je nicht mehr "geworben", es werden Refs gekauft. Eingekauft, um eine Refrally zu gewinnen, danach machen die Refs keinen Umsatz mehr. Oder eingekauft, weil man einen Superzocker einkauft, der den Kaufpreis wieder einspielt. Bezahlen müssen das im Endeffekt alle User der Seite, weil das über die Betreibergebühr ja wieder eingespielt werden muss, was als Refvergütung rausgeht.

Dann lieber ganz einstampfen.

Marty
 
@nfj0001
Es gibt auch Seiten wo man für ebene 2 und 3 auch einen RB einstellen kann.

@Marty
Deswegen habe ich bei mir z.b. auch eine Wochen und monatsrally neben der großen, damit mehr User die Chance haben zu gewinnen. Finde große selber auch doof, da hat man als "kleiner" User kaum Chancen.
 
Heute wird je nicht mehr "geworben", es werden Refs gekauft. Eingekauft, um eine Refrally zu gewinnen, danach machen die Refs keinen Umsatz mehr. Oder eingekauft, weil man einen Superzocker einkauft, der den Kaufpreis wieder einspielt.

Hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen. ;)

@Bubumoomt: Was mir noch zu den Rallyes einfällt: Es ist im Prinzip kein Problem zusätzlich zu den normalen Rallyes für jeden einzelnen Slot eine eigene Pot-Rallye zu machen mit z.B. 0,5-1% Rallyegebühren. Das sieht dann beeindruckend aus und ist durchaus machbar.

Und Refback in allen Ebenen bringt auch nicht viel. Ich werbe, um Lose zu verdienen, nicht zum Refback einstellen. :mrgreen: Es gibt so gut wie keine Loseseite ohne Refbackfunktion, das wäre vielleicht auch ein Versuch wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meiner Seite erst 1% Refverdienst ohne Refback machen wollen. Nun hab ich die eine Refebene entfernt. Jetzt sind keine mehr da.

Wenn ich mich auf einer Seite anmelden möchte, gibt es überall diese Refebenen. Lasse ich mich nicht werben, "entgehen" mir Lose. Deswegen sucht sich jeder einen Werber. Würde es die Refebenen gar nicht geben, würde ich mich als potentieller Interessent einfach anmelden können.
 
Dann viel Spaß: www.lose-klapse.de ;)
Das Problem ist dann halt, dass fast niemand freiwillig Werbung für deine Seite macht, sondern du alle User selbst werben musst.

Was denk ich mal durchaus günstiger sein kann, als 1 Mrd oder mehr für ne Refralley auszugeben :)

Problem ist wohl eher, dass es derzeit im Losebereich keine Werbeart gibt, welche ein gutes Branding zu akzeptablen Preisen bietet... zumindest nix, was ich bisher gefunden habe :D

LG
 
Was denk ich mal durchaus günstiger sein kann, als 1 Mrd oder mehr für ne Refralley auszugeben :)

LG

Ich habe in den letzten Tagen knapp 30 Refs für Losefriends.de geworben. Dort gibt's keine RefRallyes und 9% Refgebühren. Ich brauche keine RefRallyes. ;)

Und jeder Webbi mit hohen Refgebühren kann mir gerne von seiner Seite berichten. Gute Seiten sind immer willkommen und werden von mir beworben.
 
Ich habe in den letzten Tagen knapp 30 Refs für Losefriends.de geworben. Dort gibt's keine RefRallyes und 9% Refgebühren. Ich brauche keine RefRallyes. ;)

Okay, das mag stimmen.. das werden dann doch aber vor allem Klickseiten und so sein, oder? Zockseiten mit großen Refebenen - außer klammgeil :roll: und die eine Seite von buzze .. ich glaube slotside.de ist das - gibts doch kaum?

und ne Zockseite (evtl mit angeschlossener Bank) ist doch meist die Art von Seite, wo es größere Refralleys gibt... gibt ja auch ne Menge Refjäger, welche nur sich die Refs für die Ralleygewinne kaufen...

LG
 
gibt ja auch ne Menge Refjäger, welche nur sich die Refs für die Ralleygewinne kaufen...

Ich mache das ja auch manchmal, wenn sich damit Gewinn machen lässt. Aber zu 90% bringt sowas nur mehr registrierte User, aber kaum aktive. Ref-Ebenen haben ja genau den Sinn, die Werber langfristig am Gewinn durch aktive Refs zu beteiligen.

Für Zockseiten sind hohe Ref-Ebenen einerseits sehr unattraktiv, weil die Slots weniger Spaß machen und sich dauernd User über die Einstellung der Slots beschweren. Andererseits gibt es kaum Zockseiten mit sehr hohen Refgebühren, hier besteht eine Art Marktlücke - Ich wäre sofort als Refjäger am Start, auch ohne RefRallye.

Loseseiten mit niedrigen Refgebühren gibt es für mich genug. Ich such nur noch welche mit hohen Refgebühren. :p
 
Also ich habe auf klammlotto24.de 7% und 3% wbei in beiden ebenen RB einstellbar ist.

Ich bin dabei nun games4credits.de zu proggen, und bin halt am überlegen, wie ich das da mache. Die Meinungen sind ja echt geteilt. Von Keine über wenige bis hin zu viel Prozente.

Was haltet hr davon wenn man bei einer Werberlosen anmeldung automatisch 100% RB bekommt, also so als gebe es keine Refebene.

Ne Refrally kann man im Grunde ja auch machen ohne das es ansonsten Refebenen gibt...
 
Was haltet hr davon wenn man bei einer Werberlosen anmeldung automatisch 100% RB bekommt, also so als gebe es keine Refebene.

Für mich als Werber wäre das eher mäßig. Dann hätten nämlich alle meine Refs einen Nachteil gegenüber den werberlosen Usern. Und ich müsste mich dafür rechtfertigen.

Aber wie du schon sagtest: Es gibt da verschiedene Ansichten. Mach einfach irgendwas und dann schau'n wir mal. :biggrin:
 
mal etwas unüberlegtes:mrgreen:

Wie wäre es wenn User bei der Anmeldung bzw. jederzeit einstellen könnten wie sie die Refebenen haben wollen. Die Sloteinstellungen müssen dann halt gleich automatisch angepasst werden...Ist wahrscheinlich zu aufwendig so n Script zu erstellen (oder nicht?:p)
 
wie soll das genau aussehen?

hmm wie soll ichs genauer beschreiben?...Naja so das halt es jedem User selbst überlassen ist wie hoch er die Refvergütung haben möchte. Z.B ich stelle von 1%/0,5%/0,3% auf 3%/1%/0,7%. Die Sloteinstellung muss dann dementsprechend umgeändert werden. (automatisch).
Somit wäre jeder User zufrieden:mrgreen:.