Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo man am meisten zutun hat, ist denke ich mal beim NDF(Nachschubdienstfeldwebel, kümmert sich um alle Materialien in der Kompanie)
Wie hast du das den gemacht?
Ist dein Drogentest positiv ausgefallen? ^^
So einfach ist es nicht rauszufliegen. Wenn du irgendwelchen mist machst sitzt du ehr im arest bevor du rausfliegst.
[...] was die da so alles treiben.

Wenn du Glück hast ist das den ganzen Tag: Antreten, Wegtreten, Antreten, Wegtreten.... 10 Minuten Karte, Kompass, 3 Minuten Lightgun mit mieser Grafik.dann geht's nämlich auf den Schießsimulator
Die Übungen auf dem Simulator waren nicht wirklich schwierig, nur bei der dritten (Schnellschießen auf Kommando) hatte ich ein G36, bei dem der Leuchtpunkt im Reflexvisier verdammt schwach war, sodass es immer zu lange gedauert hat, bis ich schießen konnte. Anstatt mich anzumaulen, hätte der Gefreite mal selbst damit schießen sollen...
Das mit dem schwachen Leuchtpunkt wurde mir von anderen Kameraden auch bestätigt, sodass ich mir sicher sein kann, dass es auch wirklich so war.
Den Feldwebel hat das glücklicherweise nicht wirklich interessiert, Übung war trotzdem bestanden![]()
Doch doch, man geht auch noch auf die Schießbahn, aber gerade zu Beginn der Ausbildung kann man sich mit dem AGSHP viele Kosten und auch einiges an Zeit sparen. Ursprünglich war mal das Ziel nur noch zu Wertungsübungen auf die Schießbahn zu gehen und alle Schulschießübungen im AGSHP zu machen, davon ist man aber meines Wissens nach wieder abgekommen. Weil es eben doch noch unrealistisch genug ist.Simulator? Wird heute nicht mehr richtig geschossen, oder kommt das noch?
Klar wird noch richtig geschossen, das kommt nächste Woche.
Ich halte das aber auch für nicht verkehrt, weil so etwas schreckhafte Leute besser auf den scharfen Schuss vorbereitet werden (Rückschlag wird ja auch simuliert).