Euer Lebenstraum

ich würde gerne plantagen-besitzer (tulpen, rosen oder so) in holland werden, aber ohne startkapital wird das wohl nichts =(.

ich möchte eigentlich nur das meine partnerschaft sich weiterhin positiv entwickelt und wir beide die chance auf eine gemeinsame zukunft bekommen...
eine einigermaßen gut bezahlte stelle in einer agentur und ich wäre der glücklichste mensch auf erden...

alles andere ist für mich nonsens.
sicherlich war das irre toll mir einen meiner lebensträume zu erfüllen und fallschirmspringer zu werden, aber so richtig gebracht hats das nicht. ganz im gegenteil - hab dadurch mehr verloren, als mir lieb ist.

Im Beruflichen:

Jetzt meine Ausbildung fertig machen, dann mein Abi Nachholen, anschließend Literatur studieren.

Jaja das ist der Traum an dem ich aktuell Arbeite.

Im Privaten:

Kann alles so bleiben wie es ist :)

Moin, also ich hab ein großen Teil meines Lebenstraumes erreicht:
Eine liebe Frau, eine kleine Tochter (18 Monate), zum Jahresende ein eigenes Häuschen, einen Job der mir Spass macht, wenige - aber gute Freunde.

Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Lottogewinn. Dann hätte ich alles :biggrin: 8)

mein traum war es eigentlich immer, was zu hinterlassen, und andere menschen zu unterhalten, aber auch zum nachdenken anzuregen. und da ich nicht singen kann, und zum schauspielern nicht hübch genug bin, hab ich mich aufs schreiben verlegt. naja und im februar kam dann mein (erstes) buch raus.

schön wär es natürlich, vom schreiben irgendwann mal leben zu können.

mein sohn (6) hat gestern so gemeint: "wenn ich groß bin, werd ich fussballer, wie ballack." der hat also auch schon träume

Mein Lebenstraum ist auch mehr oder weniger realistisch.

• Ich möchte eine Arbeit bei der ich gesund gefordert werde und mit der ein ertägliches Einkommen erzielen kann
  • Ein paar Kinder mit meiner Freundin zeugen
  • im Alter viiiiiel Reisen und erleben
  • schnell sterben, also ohne viel Leiden und Schmerz

Frueher hat ich so traeume wie nen Ferrari kaufen, mind. 4 Villen oder so haben.

Inzwischen ist mein lebenstraum in einem Garten zu sitzen, mind 1 Enkel auf dem Knie und 3-8 weitere Enkel die drumherum sitzen und mir meinen Geschichten zuhoeren, was ich alles erlebt habe.
Ausserdem moechte ich "der liebe" Opa sein, der genuegend Geld hat um seinen Enkelkindern jedes mal was zuzustecken wenn die da sind.
Was mich sehr beeindruckt hat und was ich auch machen moechte: Stefan Raab hat seinen eltern 2mio € geschenkt. Ich moechte meinen Eltern spaeter mal alles "zurueckzahlen" was ich sie "gekostet" habe. Sprich ich moechte genuegend Geld haben um ihnen viel Geld zuzustecken.
Wie bei vielen moechte auch ich eine Familie gruenden. Ausserdem moecht ich all meine Freunde behalten die ich jetzt habe, und evtl noch dazu gewinnen werde und zwar so dass sie alle spaeter mal an meinem Grab sagen: Ja, der Henning war ein guter Freund! war immer da wenn man ihn brauchte und man konnte sich immer auf ihn verlassen.

Die ganze Erde mit meinen eigenen Augen sehen, sprich aus dem All, waer auch ein riesen Traum, da ich mich seit meiner Kindheit der Weltraum, die Sterne etc imens faszinieren...

Und ich moechte sterben mit dem Gedanken: Du hast alles richtig gemacht! Es werden sich viele Leute positiv an dich erinnern

Governator schrieb:
Und ich moechte sterben mit dem Gedanken: Du hast alles richtig gemacht! Es werden sich viele Leute positiv an dich erinnern

daran wollen wir ja noch nicht denken;) aber der gedanke zählt und wollen mal hoffen das es so alles kommt

Miss_Libra schrieb:
daran wollen wir ja noch nicht denken;) aber der gedanke zählt und wollen mal hoffen das es so alles kommt

Warum ? Diesen Gedanken habe ich jetzt auch schon und ich denke auch, dass den jeder im Hinterkopf hat.

Jolle schrieb:
Warum ? Diesen Gedanken habe ich jetzt auch schon und ich denke auch, dass den jeder im Hinterkopf hat.
vllt meinte sie den gedanken daran zu sterben?
Ich hab ja nicht gesagt dass ich jetzt sterben will, sondern wenn ich sterbe (ob das in 1, 10 oder 60 jahren ist), dass ich das dann zurecht sagen kann...

Einer meiner größten Lebensträume war mein eigenes Pferd (hat schon in der Kindheit angefangen). 10 Jahre habe ich gewartet, daraufhin gearbeitet, mich informiert, Prüfungen abgelegt, Reitabzeichen und ihn mir dann am 5.5.2005 erfüllt :mrgreen:
Ansonsten wünsche ich mir irgendwo in der Welt irgendwann einmal ein gefestigtes, unabhängiges und weiterhin glückliches Leben!
Alles andere lasse ich auf mich zukommen und warte sparend ab!

Wunjo85 schrieb:
Einer meiner größten Lebensträume war mein eigenes Pferd (hat schon in der Kindheit angefangen). 10 Jahre habe ich gewartet, daraufhin gearbeitet, mich informiert, Prüfungen abgelegt, Reitabzeichen und ihn mir dann am 5.5.2005 erfüllt :mrgreen:
Ein eigenes Pferd zu haben, war lange Zeit der Traum meiner Tochter und mir.
Sie war schon als Kind Pflegerin bei fremden Pferden und ich habe sie immer hingefahren.
Bis ich eines Tages auch meine Liebe zu Pferden entdeckt habe. Als meine Tochter 16 wurde, habe ich ihr ihren Wunsch erfüllt und ein eigenes Pferd gekauft. Sie hatte in den nächsten 2 Jahren bei etlichen Turnieren Pokale gewonnen. Ich habe auch Reiten gelernt, habe mich intensiv mit der Materie (Westernreiten) befasst, wir waren beide sehr happy mit unserem Liebling.

Nach 2 Jahren des Glücks, hat unser Pferd Hufrehe bekommen (eine Krebsart) und war nicht mehr zu retten. Wir standen dabei, als es eingeschläfert wurde.

Der Schock sitzt in uns beiden noch so tief, dass wir uns keinem Pferd in die Nähe wagen und selbst bei TV-Werbung mit einem Pferd, sofort zu heulen anfangen. Wir meiden jegliches Gespräch über Pferde und haben die Bilder, Pokale und Schleifen in die unterste Schublade verbannt.

Gruß
CashButterfly

Governator schrieb:
vllt meinte sie den gedanken daran zu sterben?
I

ist ja wohl klar das ich den gedanken daran zu sterben meinte. ich finde man sollte daran noch nicht denken. trotzdem sollte man glücklich leben und versuchen es alles so schön wie möglich zu machen das es dann einfach so kommt das man so stirbt und weiss man hat alles richtig gemacht...........
----------so jetzt aber weg von dem thema--------

Nach Südafrika auswandern und in der Gegend von Hluhluwe eine Gamefarm kaufen. Dort dann den Angestellten gerechte Löhne zahlen, so dass man selber am Ende des Jahres einen kleinen Gewinn hat und alle zufrieden leben.

Sehr topisch aber es geht ja um den Lebenstraum.

gewisse träume sind zum träumen da und manche zum erfüllen.
das mit der gamefarm liegt so an der grenze von beidem

CashButterfly schrieb:
Ein eigenes Pferd zu haben, war lange Zeit der Traum meiner Tochter und mir.
Sie war schon als Kind Pflegerin bei fremden Pferden und ich habe sie immer hingefahren.
Bis ich eines Tages auch meine Liebe zu Pferden entdeckt habe. Als meine Tochter 16 wurde, habe ich ihr ihren Wunsch erfüllt und ein eigenes Pferd gekauft. Sie hatte in den nächsten 2 Jahren bei etlichen Turnieren Pokale gewonnen. Ich habe auch Reiten gelernt, habe mich intensiv mit der Materie (Westernreiten) befasst, wir waren beide sehr happy mit unserem Liebling.

Nach 2 Jahren des Glücks, hat unser Pferd Hufrehe bekommen (eine Krebsart) und war nicht mehr zu retten. Wir standen dabei, als es eingeschläfert wurde.

Der Schock sitzt in uns beiden noch so tief, dass wir uns keinem Pferd in die Nähe wagen und selbst bei TV-Werbung mit einem Pferd, sofort zu heulen anfangen. Wir meiden jegliches Gespräch über Pferde und haben die Bilder, Pokale und Schleifen in die unterste Schublade verbannt.

Gruß
CashButterfly
Ach nein :( Das tut mir echt leid!!! Trotzdem denke ich selbst, dass ich ohne eigenes Pferd gar nicht mehr sein möchte. Auch wenn meine Stute stirbt, würde ich mir nach einiger Zeit wieder ein Pferd kaufen. So etwas kann leider immer passieren...

Also mein Traum ist es, gesund zu werden und einen richtig tollen Job zu finden, zusammen mit meinem Freund ein kleines Häuschen mit einem kleinem Garten zu besitzen und so viel Geld, dass man ohne finanzielle Sorgen leben kann.

Ich möchte nur gerne Mal mit meiner Aktuellen Ex wieder zusammen kommen und mit ihr irgendwann mal 2 wochen urlaub auf den malediven machen (in sonem haus was im wasser steht.)

dies ist bisher mein einziger traum.

Wettmeister schrieb:
dein Lebenstraum ist es Sprachen zu lernen und nie irgendwo fest zu sein? OMg, naja jeder das was er will.

Joa, jedem das Seine^^ Und ich hätte ihn mir nachm Abi auch erfüllt/erfüllen können, wenn mir da net vorher jemand übern Weg gelaufen wäre. Er möge zu Gott beten, dass er es wert ist, das aufgegeben zu haben.