Erster Schnee - Thread

hier am untersten Ende von Deutschland ;) *räusper*meine natürlich im nördlichsten Teil der Schweiz, gibt es Sonne, und kein Schnee :(

Und nachdem es hier gegen Mittag aufhörte zu schneien, das ganze etwas angetaut ist, schneit es grade wieder.

Wunderbar. Heute hat es hier den ganzen Tag geschneit. Auch wenn davon nicht viel liegen geblieben ist ^^

So, darf ich den Thread denn noch mal beleben? :)

Bei mir schneit es ununterbrochen seit jetzt gleich 24 Stunden, alles ist liegen geblieben und das macht ca. 17cm Neuschnee. Das ganze in Ostwestfalen.

Wer bietet mehr?

Ja belebe den Thread! Eine wunderbare Idee!!! Also hier hat es heute den ganzen Tag geschneit, es schneit auch immernoch. Und ich war deswegen auch vorhin nochmal mit meinem Spatz draußen im Schnee stapfen :) Herrlich!!!

es schneit und regnet und schneit und regnet :biggrin:
aber für heut nacht hab ich die offnung , dass es mal richtig schneit :biggrin:

Hier (im Ruhrgebiet) schneit es auch schon seit mehreren Stunden.
So viel Schnee - wie jetzt liegen geblieben ist - ist schon eine Rarität hier. :)
Die Nächte wirken heller, durch die weisse Pracht .. es ist stiller,
weil die Autos nur Schritttempo fahren können, einfach schöööön.

Für Montag ist aber Nachmittags Sonne angesagt & kein Schnee. :(
Dafür aber - 15 °C .. *bibber*

Ich glaub in den letzten 20 Jahren hab ich nicht einmal SO einen Schneefall im Ruhrgebiet erlebt. Krass, was heute runterkam und liegen blieb. Ich mache nachher mal ein paar Bilder - wobei ich heute morgen erstmal ne Stunde Schnee gescheppt habe. Fürs Ruhrgebiet sowas von untypisch, aber draußen ist alles weiß - ein toller Anblick!

[...] wobei ich heute morgen erstmal ne Stunde Schnee gescheppt habe.
Ich bin gerade wieder reingekommen und habe 45 Minuten gebraucht. Allerdings schon der zweite Durchgang, gestern die gleiche Menge. 8O

Und die Temperatur fällt hier schon, das bleibt also erstmal ne ganze Weile liegen denke ich. Nur schade, dass ich Ostwestfalen morgen wieder in Richtung Nürnberg verlassen muss. Aber vielleicht liegt da ja genau so viel.

Fürs Ruhrgebiet sowas von untypisch, aber draußen ist alles weiß - ein toller Anblick!

Schrieb ich auch schon, das ist hier eine Rarität. :D
Ich muss zum Glück kein Schnee schippen, das macht die Stadt. ;)
Die sind auch gerade gut beschäftigt.

Leider hab' ich gar kein Augenmaß für sowas,
aber Schatzi meinte, dass das bestimmt 10 - 13 cm Schnee sind. :)

Bei uns beginnt Tag 1 :biggrin:
Heute Nacht hat`s gegen 03:00 angefangen und es schneit seitdem durch.. Wir haben nun nach guten 7h einen Schneestand von ~8cm =)
Allerdings ist soviel Schnee bei uns, im Gegensatz zum Ruhrgebiet (man da wäre ich gerne) nicht unbedingt ein seltenes Ereignis :D (Info: Ich komme aus dem Raum Wiesbaden, aus einem 1000 Einwohnerdorf =) )

Schnee geschoben habe ich zum Glück schon :p

Ich wünsche allen Autofahrern viel Glück, dass ihr nicht so lange braucht ;)
Allen andern viel Spaß im Schnee:biggrin: