Erst zulassen und sich hinterher beschweren?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Folgendes (es geht mal wieder um meine mittlerweile Ex-beste-Freundin):
An meiner Geburtstagsfeier am 12./13.07 hab' ich sie halt massiert, später haben wir gekuschelt, ich hab' sie gestreichelt etc., war schon nicht ganz ohne...hab' meine Hand am Anfang aber wieder weggenommen, weil ich mir unsicher war, ob das OK für sie ist (weil sie eigentlich 'nen anderen Typen liebt), darauf meinte sie "Du kannst ruhig weitermachen, ist schon ok". Naja, dann hab' ich halt weitergemacht...ein schwerer Fehler wie sich erweisen sollte. Unsere Freundschaft ist im Moment quasi zerbrochen, sie sagt sie kann im Moment nicht mehr mit mir reden und ich soll ihr Zeit geben. Aber wieso hat sie dann am Anfang nicht einfach gesagt, dass sie es nicht will? Kann mir mal vllt wer ihre Begründung erklären? Kumpel und 'ne Freundin von mir wollten Zeit für sich hat sie gesagt, das wäre nur deshalb gewesen :hö: :ugly:
Mensch, ich hätte das nicht machen sollen :(
Ich mein mittlerweile Liebe ich sie nicht mehr, nach dieser Nummer, aber an unserer Freundschaft liegt mir doch sehr viel...
P.S.: Was sind für eine Frau alles freundschaftliche Gesten? BH aufmachen, massieren, streicheln etc.? :ugly:
 
Achso, 'nen Kommentar von 'ner Freundin von ihr war, dass ich ja eifrig versucht hätte sie ins Bett zu kriegen 8O ...
Irgendwo entzieht sich das Ganze jeglicher Logik...:think:
 
Frauen + Logik gibt es nicht.
Frauen + Emotionen das ist das Geheimnis.

Und da musst du halt mit ihr drüber sprechen.
 
Mit ihr drüber sprechen ist in den nächsten Wochen erstmal nicht drin :( (sie fliegt Sonntag weg für 2 Wochen, aber auch so denke ich wär das nicht drin)
 
Hotwave schrieb:
Mit ihr drüber sprechen ist in den nächsten Wochen erstmal nicht drin :(

Doch, du musst es nur geschickt anstellen. Diese Haltung von Frauen ist doch immer nach der selben "Schablone" (ich leih mir den Begriff gerade mal).

Sie zeigen dir mit diesem Verhalten DU hast etwas falsch gemacht, wenn du sie richtig drauf ansprichst, spricht sie auch mit dir und ihr könnt das klären.
 
Hotwave, mach Dir nicht so einen Kopf darum. Es ist eine Schutzfunktion von ihr. Sie kommt mit Ihren Gefühlen im Moment nicht klar. Sie hängt noch an Dir, weil es ihre Gewohnheit war. Aber sie geniest auch noch das Neue. Sie ist unentschlossen und er "Neue" ist der offizielle. Sehe es als Kompliment an, dass sie sich nach Deiner Zärtlichkeit gesehnt hat. Das ist ein gutes Zeichen. Aber lasse es nicht wieder zu, bevor Klarheit besteht. Entweder ganz oder garnicht. Dein Ego ist es nicht wert, hinter ihr herzuhecheln. Wenn Du sie noch liebst, dann gebe ihr Zeichen. Aber lasse Dich nicht ausnutzen. Du siehst ja, in welchen Gefühlsgedusel das endet. Offen für jedes Gespräch. Auch Andeutungen, aber nicht intim werden, bevor die Fronten nicht geklärt sind. Hinterher bist Du noch der Buhmann, der die neue Beziehung auseinander treiben will. ;)
 
Aber ich befürchte stark, dass ich den Schlüssel um mit ihr sprechen zu können nicht finde...
@kopi-marl
ich zitiere sie mal:
"Du weißt, dass du nie mehr für mich warst als ein normaler Freund. Ein guter Freund, zugegeben, aber nicht mehr. Das wird sich nicht ändern. Man soll zwar niemals nie sagen (diese Weisheit hat sie von mir -.-) , aber ich sage trotzdem einfach mal: das wird sich auch nie ändern."
 
Mädchen dieser Art würde ich nicht mehr an mich ranlassen.
Sie ist Deine beste Freundin eignetlich, betrügt irgendwie ihren Typen den sie scheinbar liebt.....das da was nicht stimmt ist doch richtig oder?
Schlag sie Dir aus dem Kopf, vergiss die Geschichte und sprich mit Ihr zukünftig nur über normale Dinge.
Für mich sieht es nämlich verdamt nach Lückenbüsser aus, Ihr war danach, Du warst da, fremd bist Du auch nicht, was kann es besseres geben.....
Lass Dich nicht benutzen.
 
Naja mir hat das ja auch sehr gefallen, das war das Problem...aber du hast Recht, ihr "Lover" kümmert sich im Moment 'nen Dreck um sie, vielleicht hat sie sich deshalb nach Zärtlichkeit gesehnt...
Hinterher ist man immer schlauer.
 
Hotwave schrieb:
Naja mir hat das ja auch sehr gefallen, das war das Problem...aber du hast Recht, ihr Freund kümmert sich im Moment 'nen Dreck um sie, vielleicht hat sie sich deshalb nach Zärtlichkeit gesehnt...
Hinterher ist man immer schlauer.

Ich sags mal so, wenn beiden die Situation von vornherein klar ist, und beide damit umgehen können, ist das kein Thema.

Problem: Sich dessen bewusst zu sein, ist nicht einfach, aber wenn es klappt, dann wirds verdammt *hüstel* schön :ugly:

gruss kelle!
 
Cybo schrieb:
Frauen + Logik gibt es nicht.
Das stimmt nicht.. :biggrin: Das ist echt die Ausnahme.. :ugly:
Cybo schrieb:
Frauen + Emotionen das ist das Geheimnis.
Richtig. Gerade was den Satz Ich brauch Zeit betrifft, fragt man sich oft, was in den Köpfen so passiert... Ich versteh´s manchmal heut noch nicht, wenn meine maus sagt das sie Zeit für sich brauch.. (was auch positiverweiße lange nicht mehr vorkam..)

Es gibt viele Emotoinale Reaktionen von Frauen, die man als Mann (und gerade deswegen, weil man ein Mann ist) nicht versteht.

Was ich allerdings nicht sagen würde ist, das es negativ ist(+endet), wenn Frauen Zeit brauchen, für uns Männer komische Reaktionen haben usw...

Gerade beim "Ich brauch Zeit", denken wir Kerle erstmal richtig über "uns" (Sie und der Kerl) nach.

Liebe Grüße,
Martin

[Wehe Cybo ergänzt hier nochwas.. :biggrin:]
 
Ich sags mal so, mir war's von vornherein klar, dass es bei diesem Abend bleibt und ihr auch. Das ist einer der Gründe, wieso ich das ganze noch konfuser finde...
 
Hotwave schrieb:
Ich sags mal so, mir war's von vornherein klar, dass es bei diesem Abend bleibt und ihr auch. Das ist einer der Gründe, wieso ich das ganze noch konfuser finde...

Ich sag ja, das damit umgehen ist wichtig.

Mir hängt immer noch ne Affaire in besonderer Art seit 5 Jahren hinterher, weil wir auch dachten, ist ja nur ein bissl S*x für ein paar Wochen.

Das bis heute andauernde Chaos, naja, ist nicht wirklich prickelnd.

gruss kelle!
 
Aber was soll ich jetzt tun? Wann und wie soll ich wieder ein Gespräch bzw. ICQ-Unterhaltung mit ihr anfangen?...
Vielen Dank schonmal für eure bisherige Hilfe :)
 
Ruf sie an und sag ihr, du möchtest mit ihr über alles reden.

ICQ ist in solch einer Situation ziemlich unangemessen find ich....
 
Ja das weiß ich, deshalb hab' ich sie gefragt ob wir nicht telefonieren könnten (haben wir sonst ab und zu gemacht) um das zu klären, aber sie wollte das nicht :(
 
Hotwave schrieb:
aber sie wollte das nicht :(

Dann spiele mit den Waffen der Frau! Mache Dich rar! Vergiss sie jeden Tag, an dem sie sich nicht meldet mehr. Du als Mann wirst dich damit abfinden können. Lass sie zappeln. Und wenn Du nach der langen Phase noch etwas empfindest und noch nichts neues gefunden hast, dann stehst Du völlig in der Nehmerrolle und kannst sie zappeln lassen.

Aber im Ernst: Wenn Du eine feste Beziehung suchst, dann vergesse diese unentschlossene Frau. Sie wird auch, wenn Du meinst die Nr.1 zu sein, weitersuchen ;)