Suche (erledigt) Suche Auto: Großraum Dortmund/Hagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Moin,

suche ein neues (altes) Auto. Dachte an einen Kleinwagen (Corsa o.ä) oder Limousine/Kombi, dann aber billig im Unterhalt.
Markenmäßig suche ich alles außer Ford und sollte im Rahmen von 1000 bis 1500€ liegen.

Wagen sollte im östlichen Ruhrgebiet stehen.

Gruß,
Eisfee
 
Hallo.
Hätte evtl. in 2-3 Wochen einen Polo 86C Steilheck Bj.92 (glaube ich) über, hat Tüv und AU bis 2011, Euro2 (grüne Plakette und nur 80,- Euro Steuern im Jahr), Tacho mit DZM, weisse Blinker, 3 Speichen VW Sportlenkrad, Polo 6N Schaltknauf mit Sack, Winterreifen (evtl. gegen Aufpreis gute 165íger Sommerreifen mit VW Alufelgen).
Negativ ist das er vorne bollert (evtl. Stoßsdämpfer oder Domlager bin kein Fachmann), klar er hat Rost und Kratzer und ist nicht der schönste aber bis jetzt zuverlässig. Da die weiße Heckklappe etwas mehr rostet kann ich noch eine rote dazu geben ABER ich denke ich wohne zuweit wech (Landkreis Hameln-Pyrmont)

Wenn Intresse besteht einfach eine Mail an mich und ich mache mal Fotos wie er im moment aussieht.

sascha_sprenz@yahoo.de

Mfg.Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs Angebot, aber der Wagen ist mir leider zu alt und des weiteren sind mir 2 bis 3 Wochen schon fast zu knapp, da ich am 12.02 in den Urlaub fahre.

Aber danke trotzdem :)


Also EZ sollte nicht vor 98 liegen.

Weiter gehts, wer hat noch was?
 
Das Vorhaben ist vermutlich schwer. mobile.de bietet mal gerade 4-5 Autos an, die halbwegs brauchbar wären... Am ehesten noch ein Ford Ka, der in Dortmund bei einem Händler steht: 1100 Euro, Bj 1998, 85TKM, 60 PS https://home.mobile.de/AUTOMOBILE-ANGELO

Alle anderen dürften bei der Abwrack-Prämie weggegangen sein.

Marty
 
Ja ich weiß, das Angebot ist dünn, gerade bei mobile und autoscout.
Den Ford Ka und die paar Fiestas hab ich auch gesehen, aber Ford kommt mir nicht ins Haus, da lauf ich lieber.
 
Ich komm mit der Kupplung nicht klar, kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Hatte mal eine Woche einen, aber es wurde einfach nicht besser.
 
Du bist ein klassisches Opfer der Abwrackprämie, denn Ringeltauben (man könnte auch Schnäppchen sagen), wie z.B. VW Polo, Bj. 2001, 1. Hand Scheckheftgepflegt und erst 75k Kilometer Laufleistung für 1.000 Euronen gibt’s nicht mehr, bzw. zur Zeit nicht, oder sie fahren jetzt durch irgendeine Bananenplantage in Afrika.

Deine Aversion gegen Ford kann ich ja gut nachvollziehen, allerdings sollte man/Frau nicht von einem einzigen Negativerlebnis abgeleitet gleich alle Ford über einen Kamm scheren. In Deinem Preissegment sind gerade die Fiesta ab Baujahr 96 echt gute Autos (Benziner, 40-50 PS, grüne Plakette, geringe Steuern, Versicherung und Verbrauch.

Die Sache mit der Kupplung kann Dir bei jedem Gebrauchten passieren, wenn die Kupplung an der Verschleißgrenze angekommen ist, ist jeder PKW schwer zu händeln , hält aber bei einem gewieften Fahrer oft noch 20-30.000 Kilometer durch.

Jetzt noch ein vorletzter Tipp: www.autoscout.de Suchanfrage einstellen 1.000 – 1.500€, PLZ 44xxx 20 oder 50 Km Umkreis, Baujahr 1996 – 2003, Kraftstoff=Benzin, usw……

Allerletzter Tipp: Viele der für Dich in Frage kommenden PKW werden gar nicht mehr inseriert, sondern stehen bei Vertragshändlern irgendwo hinten auf dem Hof, und werden eigentlich nicht mehr an Endabnehmer verkauft (wegen der neuen Gewährleistung bzw. Garantiebestimmungen) , sondern warten auf Exporteure, bzw. Zwischenhändler. Aber wenn man mit den Händlern spricht und ein wenig mit den Wimpern klimpert, werden sie schon weich. Allerdings kaufst Du dann unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, quasi wie ein Händler.

Ist sicherlich mühsam so einen wirklich guten Wagen zu finden, aber anders dürfte es zur Zeit kaum gelingen.

Ich wünswche Dir viel Glück
 
Ja das mit der Abwarckprämie ist mir schon klar. Aber ändern kann ich es ja nu nicht, dass die Reparatur für meinen Alten zu teuer würde allein um ihn übern TÜV zu kriegen.

Es waren nicht nur eine Erfahrung mit Ford, sondern drei ;)

Genau so hab ich es bei mobile.de und autoscout eingegeben.

Die Sache ist ja auch die, ich gebe jetz nen Corsa BJ 95 ab, den ich vor 5 jahren für 1500€ gekauft habe, da will ich mir nicht jetz nur ein Auto kaufen, was dann grade BJ 96 ist. Darf bzw sollte schon vergleichsweise etwas jünger sein, als sein Vorgänger.
 
habe einen Golf 2 1,6 mit 75 ps motor

170.000 gelaufen

Kupplung neu (135 €)
Zylinderkopf dichtung neu (35 €)
Zahnriemen neu (49 €)
Kaltlaufregler nach gerüstet ( 108€ Steuer im jahr) (130 €)
FK Gewindefahrwerk verbaut laufleistung ca 8000 KM (499 € + eintragung 59€)
Sportauspuff (120 €)
Anegel Eyes scheinwerfer (69 €)
überarbeiteter leerlaufsteller (30 €)
Soundanlage von Pyle (100 €)
Kühler neu (40 €)
Momo Sportlänkrad (100€ + eintragung 59€)

1425€ sind in den letzten 3 monaten investiert worden von mir und das ohne Tüv :)

8 fach bereift

noch bis 09.2011 Tüv alles eingetragen (ausser der endschaldämpfer hat nen e-prüfzeichen)

1750 VB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sucht doch einen ab EZ.98 und der Golf2 wird sicher mindestens so Alt sein wie mein Polo den sie nicht möchte :D
 
Beides vorhanden, aber die Bequemlichkeit siegt. Zur FH fahre ich ja meist auch mitm Zug, aber einkaufen und alles andere ist blöd ohne Auto.

achja kommt mir so bekannt vor :).... ich musste mir die Kosten auch ganz schön hoch rechnen bis ich drauf verzichtet hab



und nach dem Baujahr fragen wir besser nicht wenn 96 schon zu alt wäre ;)

*verdammt langsam issa - und ich red von mir *
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sucht doch einen ab EZ.98 und der Golf2 wird sicher mindestens so Alt sein wie mein Polo den sie nicht möchte :D

Tja der unterschied liegt bei meinem wagen aber das der alles andere in der preisklasse niedermacht, da ein auto mit baujahr 98 und ihra vorstellung nicht zusammen passt :mrgreen: und der golf ist einsteigen und sorglos fahren:mrgreen:
 
Na du hast ja Ahnung^^
Außerdem, wenn ich schon lese: Sportlenkrad, Angel Eyes und das bei nem gummeligen Golf 2.
Ich wollte ein Auto, keine Proletenschüssel.
 
na wie gut das ich einen Golf2 mit 70PS von meinem Fahrlehrer bekomme, CL Version...und das ist alles andere als ne Proletenschüssel :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.