Erfahrung(en) mit der Polizei

Thero

i'm a F.ake
ID: 224104
L
6 Mai 2006
124
10
also ich und ein paar freunde wurden heute nacht von der polizei verfolgt.
wir haben uns in gebüschen versteckt, über zäune gesprungen undundund....
naja letztenendes wurden wir trotzdem erwischt (zwar nicht alle, aber trotzdem)....
ich wurde gepackt, gegen eine hauswand gedrückt und abgetastet.
ich kam mir vor wie in einem hollywoodstreifen, dermaßen krass war das erlebnis.

dann wurden die polizisten aufeinmal ganz locker, haben unsere personalien gecheckt ob wir igrendwelche schwerverbrecher sind...und noch ein bisschen smalltalk und schon haben die uns wieder ziehen lassen.....war ein seltsamer tag.

jetzt meine frage:
hattet ihr schon ähnliche vorfälle mit der polizei(mit verfolgung und alles was dazu gehört)?
wurdet ihr schonmal festgenommen? aufs revier gebracht?

PS: das übelste gefühl ist, wenn man schon die schritte von den polizisten hinter sich hört und er dich mit seiner taschenlampe von hinten anleuchtet (das licht wackelt noch so die ganze zeit) und du ganze zeit deinen schatten vor dir siehst.......................adrenalin pur
 
Was habt ihr denn gemacht? Wieso seid ihr abgehauen? ;)

Freund und ich wurden mal "gestellt", wir hatten an einer Schule Fußball gespielt und eine Scheibe getroffen. Da des nicht das erstemal war, sind wir zu meinem Freund nach Hause um den Hausmeister anzurufen und bescheid zu geben, als wir dann aber knapp vor der Haustür standen (150m von der Schule entfernt) hatte schon jmd die Polizei gerufen, die dann auch mit 2 Streifenwagen angerückt war.
Die wollten mich dann mitnehmen, weil ich mich nicht ausweisen konnte (ich war 15, wollt mir keiner glauben 8)), haben sich aber von der Mutter meines Freundes überzeugen lassen und uns auch den Plan abgekauft, das wir den Hausmeister anrufen wollten. :mrgreen:
 
[...] dann wurden die polizisten aufeinmal ganz locker, haben unsere personalien gecheckt ob wir igrendwelche schwerverbrecher sind.
Was ihr auch immer angestellt habt, das Verhalten der Polizisten ist jedenfalls sehr einleuchtend.

Würdest du nicht misstrauisch werden, wenn eine ganze Bande Hals über Kopf die Flucht ergreift? Und dann auch noch über Zäune und Hecken...! :-? Sowas macht man normalerweise nicht, wenn man nichts zu befürchten hat.

Was ihr da ausgefressen habt würde mich aber brennend interessieren. ;)

wurdet ihr schonmal festgenommen? aufs revier gebracht?
Nein! Ich wurde, außer an einer Grenze, auch noch nie kontrolliert...!
 
kenn alle drei seiten, einmal gepackt worden und mittm bulli auf die wache, einmal als zeugin da aussage gemacht und fotos identifiziert und einmal kontrolle, alk weggenommen und solange perso gecheckt und dann wieder gegeben und einmal im auto angehalten worden auf dem weg IN die disco.
aber selber schuld wenn die nich glauben das man nüchtern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrabreit meint dazu treffend:

Polizisten
Polizisten fahren stets zu zweit um dunkle Ecken durch die Nacht,
Polizisten müssen wissen, wer bei nacht was Kriminelles macht.

Polizisten wissen was zu tun ist, denn sie haben Funkverkehr,
Polizisten schießen, wenn sie wissen, daß sie müssen und aus Maschinengegenwehr.

Polizisten haben viele Pflichten, eine Frau und zwei Kinder,
sie haben Angst vor Terroristen, denn sie ziehen oft nicht schnell genug.

Wenn sie von der Nachtschicht kommen, haben ihre Augen dunkle Ränder.
Sie rauchen Milde Sorte, weil das Leben ist doch hart genug.

Tag und Nacht wird sie bei dir sein, die Polizeieieieieieiei.
Polizisten speichern, was sie wissen elektronisch ein,
alles kann ja irgendwann und irgendwie mal nützlich sein.

Polizisten wissen, was zu tun ist, denn sie haben Funkverkehr,
Polizisten werden jeden Tag und jeden Monat immer mehr.

Wenn du abends eiskremessend von der Tanzstunde nach Hause gehst,
wenn du morgens mit der neuen Bravo an der Haltestelle stehst,
wenn du bei McDonalds in der Schlange deinen Kopf nach hinten drehst,
kannst du sie sehn...Du kannst sie sehn!

Tag und Nacht wird sie bei dir sein, die Polizeieieieieieiei.
 
Erfahrungen habe ich sehr viel gemacht..
ist zwar schon über 10 Jahre her aber naja...

Verfolgung, Revier, Gericht, JVA
 
Kenne auch eigentlich alle Seiten von der Polizei.

Begonnen wo wir mal leergut nachts geklaut haben und die einen der wirklich nur mitläufer war mit dem Kopf gegen die Stahltür gehauen haben und meines erachtens nach sehr übertrieben hart waren, besonders weil der schon am flennen war, bis hin dazu, dass die mich mal betrunken nach hause gefahren habe wo ich mal unterwegs auf der Straße eingeschlafen bin (fand ich sehr nett).

Naja war aber auch schon in der Ausnüchterungszelle, als Zeuge bei denen und hatte eine Hausdurchsung. Im grunde machen die aber nur ihren Job und sind meistens recht nett, bis auf einige Ausnahmen halt immer *g*
 
Ich werde jedesmal, wenn ich angehalten werde nach Drogen durchsucht auch nur bei den allgemeinen Radarkontrollen mit Laserpistole oder allgemeinen Verkehrskontrollen obwohl ich KEINEN Eintrag in meiner Akte wegen BTM habe. Ich sehe halt immer sehr bekifft aus. Kann ich aber auch nichts für. Ist meine Mama schuld, weil die mich als Kind immer zwingen wollte zu schlafen!

Das letzte mal vor ca. 2 Monaten hat der mir mein halbes Auto auseinandergenommen.

#FischVolk
 
LOL

1 mal im Zug. Lauter betrunkene Fußballfans - am gröhlen, saufen, Scheisse machen - ich kleiner Scheisser, damals noch 18 Lenze war müde vom Abend davor, auf nem Konzert gewesen. Dementsprechend kaputt, halb gepennt im Zug. Naja... 2 Polizisten durch das Abteil gelaufen, keinen nur angeschaut... aber mich... Sind dann her, "Guten Tag - Personenkontrolle. Ausweis bitte..." und dann die ganze BTM-Prozedur. "Führen Sie etwas mit sich, konsumieren sie, haben sie schon einmal konsumiert"...

Dann das 2. Mal als ich mit 2 Kumpels von meiner Ziviwohnung auf der Autobahn in Richtung Heimat gefahren bin. Das ganze Auto voll mit Zeuch, weil ich wieder am Umziehen war... Zollwagen erstmal etliche km verfolgt...
Irgendwann wars mir zu doof denen hinterher zu fahren. Haben überholt, etliche Autos zwischen mich und Zollbeamten gebracht...irgendwann aber fuhren die dann doch wieder neben mir her... Gucken mich lange an... Geben dann Gas, ziehen vor mir rein und hinten die Blinkschildchen an. Zoll - Bitte folgen. -> Auto kontrolliert, Personalien aufgenommen etc.

3. Mal aufm Weg zu meiner Freundin. Freitag mittag 12 Uhr. Rush Hour...
Auf ner Schnellstraße die eine Spur komplett gesperrt... Naja... man konnte da auch nur noch 30 fahren, als mich der eine gesehen hatte, ZACK Kelle rausgehalten... Naja...who cares... Ich fahr ran...halt an...mach Radio leiser und warte was da kommen mag. Lustigerweise hatt ich noch mein 2. Autoradio aufm Beifahrersitz :biggrin:
Polizist schaut zu mir rein, fragt erstmal, wo ich das Radio herhätte und was ich damit vorhabe *lol* Ich hab gesagt, das schenk ich meiner Freundin :ugly:
Wollte er dann aber nich genauer wissen *g*
Aussteigen lassen... Die BTM-Sachen wieder abgefragt... meinte dann, er glaubt mir nich, ich soll mal in sein Bussle kommen. Naja..reingesetzt, während ein anderer Kollege meine Personalien und Führerschein gecheckt hatte, hat der mich nochmal gefragt, ob ich irgendwas konsumiere etc.
Wollte mir nich glauben, und hat mit seinem komischen Taschenlämpchen meine Augen angeleuchtet... Meinte dann nur: "Also irgendwas stimmt mit ihren Augen nich...Da tut sich nix" *rofl* Meinte ich nur "Ja, und nu? Wolln se ne Haarprobe? Blutprobe? Dann bitte schnell, ich hab keine Zeit..."
Er packte daraufhin nur ein Plastikbecherchen aus und hat mich rausgeschickt. Ich solle mal da ein wenig füllen. Die Leute, die vorbeifuhren ham teilweise total verächtlich und manche einfach nur belustigt zugeguckt, wie ich da mein Becherchen vollgemacht hab (Keine Sorge, ich stand mitm Rücken zur Fahrbahn)... Becher abgegeben, Schnelltest gemacht. Polizist guckt mich an..."Okay, Sie können weiterfahren"...
Beim Zurücklaufen an ner älteren Dame vorbei, die total empört war und rumgemotzt hat, was das solle...Sie sei schließlich keine Verbrecherin *lol*

Das 4.Mal aufm Summerbreeze. Die ham da so ziemlich jeden rausgezogen, der da hingefahren is. Etliche auch kurz vor dem Ziel am Steuer schon das ein oder andere Bierchen aufgemacht... naja. Auto kontrolliert, nix gefunden. Hab mich auch nich sonderlich auffällig benommen, so dass wir weiterfahren durften, als mein Kumpel als Mitfahrer sein Bußgeld bezahlt hatte, weil sein Perso abgelaufen war *g* gut, dass die von mir auch nur den Führerschein wollten :mrgreen:

Und ganz aktuell gestern abend. Ne Freundin fuhr ganz vorne, ich inner Mitte und n Kumpel hinter mir. War schon ca 23Uhr und da is Sonntags bei uns nix mehr los. Fahren so anner Polizeistreife vorbei...ich hab mir schon gedacht, das kann nur schiefgehen. Nach meinem Kumpel hats nur noch gequietscht, als die Polizisten Gas gegeben haben und uns hinterher sind :biggrin:
Naja...ich als Glücklicher inner Mitte dachte mir, hey...fahren wir nen Umweg. Bieg ab, mein Kumpel hinter mir auch und die Freundin vorne konnte halt nix machen..is einfach normal weitergefahren.
Naja... am McDoof angekommen, ham wir erstmal 2 Minuten gewartet, und als die nichmehr kamen, wars uns klar, dass die angehalten worden waren :biggrin: Erstmal angerufen, dann hingefahren und sie abgeholt. Polizei hatte sie angehalten, weil die Rücklichter nich funktionierten...
Hab mich dann lachend zu meinem Kumpel umgedreht und ihn beglückwünscht. Sein vorderer Scheinwerfer tat nämlich auch nich :biggrin:

Hätte noch mehr, aber das sind nur so Jugendraumkontrollen, bzw. Aktionen wo wir selber die Polizei gerufen haben, weil irgendwelche Affen meinten uns die Party versauen zu wollen 8)
 
Mehrmals.

1. Anzeige wegen Beleidigung.
2. Von der Polizei mit ins Revier geschleppt und paar Minuten in der Zelle gewesen - Grund: Hausfriedensbruch
3. Zeugenaussage wg. fahrlässiger Brandstiftung.
4. Diverse Kontrollen

Naja, alles eigentlich immer Blödsinn hoch 2 gewesen, wo ich nie Schuld war. Hat sich immer alles aufgelöst.
 
Also ich gerade 18 Jahre alt war und meinen Führerschein frisch hatte, hatte ich einmal ungeplanten Kontakt mit der Polizei. Wir wussten im Nachbarort wohnt ein ehemaliger Polizeibeamter (angeblich war der mal beim SEK), der stand damals unter Polizeischutz. Wir wollten eben herausfinden was passiert wenn man am Abend ein paarmal mit dem Auto vorbeifährt. Naja, lange mussten wir das nicht machen, bereits beim dritten mal rannten die Jungs von der Polizei an ihr Auto und verfolgten uns mit Blaulicht und Martinshorn. :ugly: Da das Haus fast der Ortsmitte liegt, bekam das natürlich auch der ganze Ort mit wie wir mit Hände auf dem Dach und breiten Beinen an unseren Autos standen. Ein Polizist hat uns abgetastet, der andere seine durchgeladene Waffe auf uns gerichtet. *g* Wurden damals eben die Personalien aufgenommen, ist aber am Ende nichts weiter passiert. :)

Ansonsten hatte ich mit der Polizei bislang nur bei Unfällen oder Zeugenaussagen zu tun. Und mit dem Auto wurde ich in den letzten 7 Jahren auch bestimmt schon 70-80 mal angehalten. *lol*

Champ
 
Wurde bisher nur zweimal angehalten, einmal nachts um halb 4 nach einer Party (ich war natürlich "grade auf dem Rückweg nach Hause" ;) ) und einmal als ein Freund es lustig fand in der Fußgängerzone neben mir herzulaufen und lauthals zu rufen "Boah, das Grastütchen riecht man ja meilenweit", als grade ein paar nette Männer in lustigen Uniformen vorbeigingen. :biggrin:
 
Hehe, sehr schöner Beitrag.

Vor drei Jahren: Ich bin von 'nem Kumpel nach Hause gefahren, so gegen Mitternacht. Auf halber Strecke klingelt mein Handy, ich also ordnungsgemäß angehalten und das Gespräch entgegengenommen. Meine damalige Freundin war dran, meinte aber, sie müsse noch einmal kurz was mit ihrer Mutter klären, sie würde dann zurückrufen.
Also bin ich ausgestiegen - es war eine warme Sommernacht - habe mich an mein Auto gelehnt und gewartet. Da es ein wenig länger gedauert hat, bin ich auf und ab gegangen, hab mich mal auf die Motorhaube gesetzt, mal an die Hecktür gelehnt... Nun, nach zwanzig Minuten rief sie dann wieder zurück, wir haben kurz geredet und ich bin wieder ins Auto. Hatte mich gerade angeschnallt, da kam ein Polizeiwagen von hinten angeschossen, fährt ganz knapp an meinem Wagen vorbei, Blaulicht an, schräg vor's Auto gestellt. Fast zeitgleich kommt noch einer von vorne, ebenfalls Blaulicht an, den Weg nach hinten blockiert. Die insgesamt sechs Polizisten springen raus, umstellen das Auto, leuchten mir mit der Taschenlampe ins Gesicht, einer reißt die Fahrertüre auf und zerrt mich raus...
Als sie dann meine Personalien überprüft hatten, waren sie plötzlich sehr freundlich und erklärten, dass ein Anwohner mich für einen Autodieb gehalten habe, weil ich mitten in der Nacht um das Fahrzeug geschlichen bin...

War irgendwie lustig. *g*
 
Da fällt mir auch eine ziemlich lustige Geschichte ein:
Ich war in dem Sommer gerade 18 geworden. Ein paar Freunde fragten mich, ob ich lust hätte mir ein Straßen-Theater-Spektakel mit dem Namen "Titanick" anzugucken. Also ab in den Elbauenpark - natürlich über den Zaun, denn 8€ wären für den Schund, der uns da geboten wurde, wahrhaftig zuviel gewesen ;)
Aber was nun? Das Stück war vorbei, wir saßen da.
Ich meinte nur, dass ich gern mal wieder auf den Jahrtausendturm gucken würde. Okay, sagten die anderen und wir stratzten los.
Unterwegs kamen wir an einem Eiskabuff vorbei. Wesenstlich interessanter war die Eistüte von Cornetto davor. Wir drehten sie aus dem Plastefuß und nahmen sie mit :biggrin:
Der Turm war abgesperrt - wegen Bauarbeiten. Also rüber über die Drehteile und den Weg nach oben (da ist von außen ein geteerter Weg, unter den wir die Eistüte gelegt hatten). Auf der Hälfte des Weges kam noch mal eine Absperrung, die wir öffneten. Dahinter fehlte dann das Geländer und das war schon irgendwie komisch (ich habe eine dezente Höhrenangst :roll: ). Wir gingen nicht bis ganz nach oben. Da waren dann richtige Baugerüste und das wurde uns doch zu heikel. Der einzige Bengel der dabei war, hatte voll einen an der Dattel. Er kippte Superkleber auf den Weg und zündete es an. Auf einmal hatten wir den Salat: eine Flamme von einem Meter länge und ungefähr der gleichen Höhe 8O
Schöne Kacke! Er versuchte es mit seinen Stoffschuhen zu löschen, die dann anfingen zu brennen. Zwei Mädels schickten wir nach unten um H2O zu holen. Da waren wir dann noch zu dritt. Ich meinte, wir sollten eine der rumliegenden Platten nehmen und das Feuer ersticken. Was wir auch taten und es klappte. Dann rannten die eine Freundin und ich nach unten. Bis hinter die erste Absperrung und da wurden wir von einer Taschenlampe geblendet und von einem Hund angeknurrt. Der Typ brüllte dann in sein Funkgerät (wobei ich mir das Lachen verkneifen musste...) "Uwe an Kirsche, Uwe an Kirsche!" Stille... "Uwe an Kirsche - KIRSCHEIS, verdammt wo bist du????!!!" Es ging nach unten. Die beiden Securitys hatten die Polizei gerufen, die unsere Personalien aufnahm. Geschnappt hatten sie uns nur, weil der Bengel, der eigentlich an allem schuld war, die Eistüte noch holen wollte, damit sie uns das nicht auch noch ankreiden. Sie entdeckten ihn aber unter dem Weg hockend mit der Eistüte in der Hand. Es war bestimmt ein Bild für die Götter - leider hab ich es nicht gesehen :biggrin:
Später gab es ne Vorladung.
Das war auch toll. Da kam ein dicker, fetter, schwitzender Kriminalmensch und holte mich vom Wartebereich. Wir gingen einige Treppen und verwinkelte Gänge nach oben, bis unter den Dachstuhl. Er nahm meine Aussage auf - mit 2-Finger-Tippsystem - sie hatten ihm die Sekreteuse gestrichen :roll:
So, was hat nun ein Kriminalbeamter in seinem Schreibtisch????!!!
Nein, keine Akten, keine Schreibutensilien, keine Ordner, kein Papier - NEIN, er hat da ein rosafarbenes Handtuch drin gehabt, mit dem er sich ständig seinen Stiernacken und das Gesicht abwischte :LOL:
Das war unerotisch!
Aber passiert ist uns nix - sie konnten nix nachweisen :mrgreen:
Tja.. eine "Jugendsünde" von Spätpubertierenden :ugly:
 
Und wie schaffen es andere jahrelang ohne Führerschein unterwegs zu sein? :ugly:
DAS ist eine gute Frage. :mrgreen:
Naja, irgendwie reagieren die auf sehr tiefe und sehr laute Autos einfach allergisch, erst Recht wenn man mal wieder -wie eigentlich immer- zu schnell unterwegs ist. Kann mir das ja auch nicht erklären. :ugly:
 
Ne zeitlang habe ich mit einer Freundin gerne Abends gequatscht+ DVD Nacht gemacht, und bin dann so gegen 3 oder 4 nach Hause, da in dem Dorf aber sonst nichts los ist, hatte ich tatsache 5 Tage hintereinander die Polente am Auspuff kleben, immer rausgezogen, Atemalkoholtest etc.

Hab dann mal gefragt ob sie sich nicht lächerlich fühlen, danach wurde ich von dem Gespann nicht wieder angehalten *g*
 
Naja, irgendwie reagieren die auf sehr tiefe und sehr laute Autos einfach allergisch [...]
Okay, das ist ja noch ein bisschen anders. Wenn du mit so einem getunten Wagen unterwegs bist ist das Risiko natürlich deutlich höher.

Aber alle paar Monate gibt es ja immer eine Meldung über jemanden, der ganz normal bis zu 30 Jahre die Straßen unsicher gemacht hat. ;) Wer da draußen alles rumdüst will ich gar nicht immer wissen...!

[...] da in dem Dorf aber sonst nichts los ist, hatte ich tatsache 5 Tage hintereinander die Polente am Auspuff kleben [...]
Im Dorf ist nichts los, aber die Polizei liegt da nachts auf der Lauer? 8O Wenn man nichts zu tun hat...!

In unserem 1.000-Einwohner-Dörfchen habe ich nachts noch nie einen Polizeiwagen gesehen!