Erfahrung(en) mit der Polizei

Also bei einem Bekannten damals wurde die Wohnung durchsucht, weil die Polizisten einen "Hinweis" bekommen haben, dass er illegale Horrorfilme verticken würde. Wir waren nicht da, seine Mutter hat sie reingelassen, die haben das ganze Haus durchwühlt, aber nichts gefunden. Fehlalarm - logischerweise!

Und sonst... Ich habe mal eine Anzeige von einer wohl eifersüchtigen oder neidischen Exfrau eines Freundes bekommen, weil sie behauptete, ich wäre in den Garten geklettert (aus direkt an der Straße, mind. 2 Zäune drauf) und hätte Lichterketten zerschnitten :ugly: Dumm nur, dass ich zu dem Zeitpunkt am anderem Ende in Deutschland war, sie also andere "Feinde" im Ort haben muss. Keine Ahnung was draus geworden ist.

Angehalten und kontrolliert wurde ich auch noch nie *toitoitoi*

Einmal bin ich durch die Großstadt gefahren und ein Polizeiauto folgte mir... Bestimmt 20 Minuten bis direkt vor das Parkhaus. Dann sind sie abgebogen. Obwohl ich nichts zu befürchten hatte, wird einem Übel und Bang.

Bei nem Kollege von mir haben die mal ne Hausdurchsuchung wegen Betäubungsmitteln (Drogen) gemacht...

Das war so krass, die haben alles durchsucht der musste danach erstmal 2 Tage oder so aufräumen, die haben in jede Dose usw. geguckt einfach alles durchsucht, das war eine richtig heftige Aktion...

Wenn du nichts ausgefressen hattest, musstest du ja eigentlich nichts zu befürchten haben!? :ugly:

Hat man sich nach den 20 Stunden wenigstens anständig entschuldigt?

1.ich hatte auch nichts zu befürchten, anzeige ist fallengelassen worde, weil mittlerweile kein tatverdacht mehr besteht.

2. natürlich haben die sich nicht entschuldigt, weil zu dem damaligem zeitpunkt es ja noch nicht klar war, dass sie den falschen haben ;)

aber was eigentlich das blödeste bei der sache war, dass die bei der zellennacht meine klamotten behalten haben um zu guckn, ob ich blut vom opder daran habe. die anzeige ist im april fallengelassen worden und erst vor 3 wochen durfte ich mein kram bei der staatsanwaltschaft abholen...die haben vielleicht gerochen :-?

[...] der musste danach erstmal 2 Tage oder so aufräumen [...]
Es stimmt also, dass die Beamten die Wohnung danach mehr oder weniger verwüstet zurücklassen? :roll:

Ist ja eigentlich ein Unding. Gerade wenn sie nur einen vagen Verdacht haben könnten sie ja etwas vorsichtiger vorgehen.

die haben vielleicht gerochen
Naja, die Sachen werden wohl eingehend untersucht worden sein. Da gibt es heutzutage in den modernen Labors sicherlich eine ganze Menge Tests. ;) Nur gewaschen werden sie danach wahrscheinlich nicht.

oh, mein thread boomt ja richtig :)

aber naja...aus meiner kleinen "zur falschen zeit am falschen ort aktion" ist nun ne anzeige wegen sachbeschädigung entstanden :-?

naja, hab ein paar pflanzen kaputt gemacht vor einem haus (teilweise etwas größere sachen ausgerissen)....hätte nie gedacht, dass man wegen solchen lapalien angezeigt werden kann 8O

naja, musste meinen eltern heute morgen erstmal den brief von der polizei erklären auf dem ganz groß "sachbeschädigung" steht......
hab denen die wahrheit erzählt, werde bei der polizei auch aussagen, denn polizei anlügen bringt NULL....
eine aussage ist in diesem fall am besten, weil so bekommt man noch am wenigsten stress.
und hätten mich meine freunde gedeckt und hätten der polizei was falsches erzählt und die wahrheit dennoch ans licht käme, dann wären die genauso drann, dabei war es nur ich ganz allein.
so "rette" ich die zwei immerhin aus der situation und ich muss alles alleine ausbaden (schadensersatz etc.).

werde dann noch mit den zweien wohl noch den leuten gehen, dessen garten verwüstet wurde, und entschuldigen uns persönlich...

achgott ey...im nachhinein bereue ich die ganze sache dermaßen -.-

das leben ist so hart, und im nachhinein ist man immer klüger.

so, das musste raus, gute nacht.

PS: ich bin echt dankbar für den roten, annonymen, komentarlosen popel den ich hierfür bekommen habe....streut halt noch salz in die wunde -__-

Zuletzt bearbeitet:
[...] hätte nie gedacht, dass man wegen solchen lapalien angezeigt werden kann
Naja, wenn man Dinge kaputt macht ist das eben Sachbeschädigung. ;)

Wenn man deswegen nicht angezeigt werden würde, könnte ja jeder die Vorgärten durchwühlen und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Aber eine besonders hohe Strafe wirst du da wohl kaum bekommen. Wenn du dich auch noch persönlich entschuldigst musst du dir wenig Sorgen machen.

achgott ey...im nachhinein bereue ich die ganze sache dermaßen -.-

das leben ist so hart, und im nachhinein ist man immer klüger.
Klingt doch alles sehr vernünftig. Aus Fehlern lernt man - das ist nunmal so! 8)

hab bisher eigentlich nur gute erfahrungen mit der polizei gemacht. der vater von nem kumpel is polizist.
bei der WM warn bei uns halt immer straßenfeiern. und wenn ma dann mit de s-bahn heim sind, ham se sich immer am bahnhof in voller montur und mit ner riesenmannschaft präsentiert, sah immer ganz nett aus :)

und bei nem geburtstag von nem kumpel kam mal die polizei, dass wir zu laut wärn

ohja, bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, waren immer sehr nett und hab mich gut mit denen unterhalten :)

die geilste sache war, als ich mit nem Kumpel bei uns im dorf an ner grillstelle eben gegrillt haben und das so von 19 uhr bis um 5e morgens:)
Der Kumpel und ich ham beide recht lange haare (wird später noch wichtig)
joa, wir da also lustich am grillen, später nurnoch lagerfeuerle und ham halt nebenher musik gehört und weil wir ein wenig angeheitert waren, bei "wind of change" dann auch mal mitgesungen :)
joa, als dann so gegen 1 uhr unsere Getränke alle waren, hab ich dann beschlossen zum zelt (grundstück war damals noch leer, weil neubau) zurück zu gehn um Eistee zu holen.
ich also losgetigert mit stirnlampe (war stockdunkel, weil hier um 0:30 Uhr die Beleuchtung ausgeht) und seh dann, wie ca 50m weiter an soner durchfahrtssperre 2 autos halten.
Gedanke 1: "oha, polizei"
gedanke 2: "ach was, sind bestimmt nur nachtwanderer"

Leute mit Taschenlampen steigen aus...

"Naja, Nachtwanderer brauchen auch licht..."

weitergelaufen, die absperrung erreicht

Polizei: "guten abend"
"'n Abned"

wollt weiterlaufen
Polizei: "halt, stehenbleiben"
ich:*denk* "naja, war ja irgendwie klar..."

P: "was macht ihr hier?"
Ich: "och, so n bissele Lagerfeuer"
P:" Won wem aus?"
Ich: "Ähhh... naja, von UNS aus..."

Naja, ich dem die ganze geschichte erzählt... mich n bissel mit denen unterhalten

P: " und wohin wollten sie gerade?"
Ich: "zum Zelt, was zu trinken holen"
P: "isses Bier schon alle?"
Ich: "Ja, das auch, aber ich wollt eigentlich nur eistee holen"

und irgendwann kam mir der gedanke:
"sind sie eigentlich zufällig vorbeigekommen, oder..."
P: "nene, wir wurden angerufen, hier soll ne riesen Fascho-Party sein..."
ich starr ihn nur mit einem wtf-blick an...

P:"was habt ihr denn so gesungen?"
Ich: "öhm, eigentlich nur "wind of change" von scorpions..."

Und spätestens ab da hatten die ein leichtes grinsen im gesicht und dachten wohl sowas wie:
"mann, wegen dem anruf simmer jetzt mit 2 autos hierher gefahrn, nur um ne 'fascho-party' von zwei langhaarigen 'hippies' zu finden..."

naja, dann noch n bissele geplaudert und dann sind se wirde wech :)

ach ja die netten jungs von der rennleitung *gg*

die sind doch irgendwie komisch, ich hab früher ständig mit denen zu tun gehabt, aber nie was verbrochen, das fing an als ich in die 5. Klasse kam und jeden morgen mitm Fahrrad zur Schule bin, da ham die regelmäßig mein fahrrad kontrolliert, mal war licht dran, dann wieder nicht, lag wohl dran dass ich so blöder akku betriebene stecklichter hatte. Naja da gabs ab und zu mal ne verwarnung *lol* aber nie mehr.
Dann sind wir einmal mit ca. 8 Leuten im auto unterwegs gewesen und weil vorn da kein platz mehr war, hab ich halt im Kofferraum gelegen, war garnicht schlimm, dann fast am ziel angekommen ham wir nen paar leute rausgelassen und ich konnte wieder regulär vorne sitzen auto nicht mehr überfüllt weitergefahren, und ca 100 meter weiter steht die polizei winkt uns ran und wonach fragen die? nachm Verbandskasten, oh man wär das geil gewesen wenn ich noch im Kofferraum gelegen hätte *gg*

Ein anderes mal haben wir bei nem Freund gesessen und gut einen getrunken, und zwar ausnahmslos jeder, dann der weise entschluss, kommt wir fahrne noch schnell rüber inne kneipe, kneipe is ungefähr 1000m weit weg *g* ok noch schnell gewisse andere substanz geracuht und alle mann rein ins auto. Fahren um die erste Ecke, da stehn se.
1. gedanke oh nein jetzt sind wir am asrch
2. ne nich wir der fahrer *gg*
Alos Polizei winkt uns ran, Fahrer kurbelt fenster runter.
Polizist:Guten Abend haben sie was getrunken oder andere berauschende Mittel zu sich genommen?
Fahrer: Nö.
Polizist leuchtet ihm in die augen, nen blinder hätte gesehn woran der sich berauscht hat. sagt der Polizist: ok, hauchen sie mich mal an.
Naja der Polizist war wohl mit äußerst schlechtem geruchssin ausgestattet, auch hier bemerkte er wieder nix.
Sehr schön ab in die Kneipe, PARTY!!!!

Auch schön, ich war im nachbarort zum einkaufen und will wieder nach hause, sitze so an der bushaltestelle rum, Polizeiwache direkt nebenan. Ein Polizist kommt raus, glotzt mich an als hätt er nen gespenst gesehn, ich denke na wat glotzt der denn so. Ich saß da voll brav mit ner Packung Spaghetti unterm Arm, und wartete aufn Bus, also wat will der? Ein zweiter Polizist kommt raus, glotzt genauso doof und folgt seinem Kollegen nach hinten aufn Parkplatz. Hinten ham se sich wohl abgesprochen, kommen also im auto nach vorne gefahren und glotzen alle beide gleich blöd, halten an, steigen aus, und kommen zu mir rüber.
Polizist: Guten Tag, was machen sie hier?
Ich: Aufn Bus warten?!? wonach siehts denn aus?
Polizist: Okay darf ich mal ihren ausweis sehn?
Ich: Joa. Ausweis rauskram, draufguck, ui abgelaufen, tortzdem geben. Bitteschön!
Polizist: Ihr Name? Ihre Adresse? Ihr Geburtsdatum?
Ich gebe ihm die gewünschten Daten er vergliehct mitm ausweis. Glotzt mich ungläubig an. sagt dann: einen Moment bitte. Dackelt rüber zu seim Auto, fuchtelt da was, gibt irgendwas per Funk durch. kommt zurück, gibt mir den ausweis. Ok, dankeschön. Ausweis zurück. und tschüss.
Ich steh da und denke was war das denn jetzt? Ach da kommt ja schon mein Bus.

Jetzt hab ich seit nem halben Jahr nen Führerschein, fahre auch echt viel, bin in der woche bestimmt 700km unterwegs, aber keine kontrolle nix.

Super... besoffen und bekifft autofahren. Sowas finde ich total asozial. Damit gefährdet ihr nicht nur euch, sondern auch andere Verkehsteilnehmer. Und wenn ihr an nen Baum fahrt ist mir das scheißegal, aber so leichtsinnig mit dem Leben anderer umzugehen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Super... besoffen und bekifft autofahren. Sowas finde ich total asozial. Damit gefährdet ihr nicht nur euch, sondern auch andere Verkehsteilnehmer. Und wenn ich an nen Baum fahrt ist mir das scheißegal, aber so leichtsinnig mit dem Leben anderer umzugehen... :wall:

und der Baum is dir egal? du bist herzlos... :mrgreen:
ne, also besoffen autofahrn is echt nich sehr toll, hatte heut meine erste fahrstunde, so ähnlich fährt man glaub auch, wenn man besoffen is :)

Wen ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin und nichts gemacht hab, schüre ich das Feuer doch nicht noch indem ich flitz *kicher*
;)

Naja, also das war am 1. Mai 2004 oder so, irgendwann Mittags. Wir waren zu viert und waren schon ein wenig angetrunken und dann war da dieser Kaugummiautomat mit dem tollen Spielzeug nebendran. Das wollten wir haben und haben, bie Tageslicht an einer Hauptstraße, angefangen das Plastik, welches davor ist, anzuschmelzen. Nebenbei bohrten wir auch noch mit einer Eisenstange in dem weichen Plastik. Irgendwann hatten wir es offen und haben uns das tolle Spielzeug genommen und dann guck ich so die Straße entlang und sehe ein Auto direkt auf uns zukommen, plötzlich quietschen die Reifen und 3 Autos umzingeln uns. Polizisten springen raus: "Hämde aus den Hosentaschen!"
Ui... wie im Film, dachte ich mir. Naja wir wurden dann durchsucht und auf die Wache... Unsre Eltern wurden informiert, die dann irgendwann da ankamen. Wir mussten auch schildern was passiert ist und so und dann wurden wir Abends noch zur Kripo gefahren, weil man tolle Fotos von uns gemacht hat und unsre Fingerabdrücke genommen hat :mrgreen:
Da hatten wir dann eine Gerichtsverhandlung und ich hab 40 Sozialstunden aufs Auge gedrückt bekommen...
So war das... :mrgreen:

*ggg* ganau aus diesem Grund ist bei uns seit kurzer seit ein gitter vor diesen automaten :D

Super... besoffen und bekifft autofahren. Sowas finde ich total asozial. Damit gefährdet ihr nicht nur euch, sondern auch andere Verkehsteilnehmer. Und wenn ihr an nen Baum fahrt ist mir das scheißegal, aber so leichtsinnig mit dem Leben anderer umzugehen... :wall:

Darf ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das schon ziemlich lange her is, also schon 6 Jahre, ich hatte zu der Zeit noch keinen Führerschein und fands damals auch nich wirklich soooo schlimm, heut seh ich das auch anders, ich steig zu keinem mehr ins Auto der getrunken hat oder bekifft is und würd auch keinen meiner Freunde so ins auto steigen lassen. War halt jung und dumm. Don't drink and drive!!!!

ich wurde nie gegen eine wand gedrückt. aber schon oft begrabbelt *G*
naja wenn man keinen dregg am steggen hat (dope dabei, was geklaut etc) kann einen das doch egal sein und muss nich weglaufen!
hadde es scho 2 mal gehabt, da ham se in meine taschen gegriffen udn so mich eben gefilzt und sind dann zu meinen Rucksack voller Bia gelaufen (meist so 20-25 0,5er flaschen drinn) ham den angehoben und meinten nua "boah was ist da drinn" ich "Bier *leichtlall* aber sie packen das auch wieder ein!" hehe dann ham se meinen rucksack einfach nicht beachtet auch wenn se mich in verdacht wegen drogen hadden. zu meina kiffer zeit wurde ich öfters gefilzt. aber immer nur dann wenn ich nix mehr hadde und voll stoned war, und wenn ich stoned war und was hadde ham se mia es geglaubt oda nix gefunden *G*.
naja kontrollen von den bullen sind hia in bremen voll normal und bei mia zu hause anner egge nachts auch. ist man freundlich zu denen sind se meistens auch freundlich zu dir, zummindest hier.

Polizist: Okay darf ich mal ihren ausweis sehn?
Ich: Joa. Ausweis rauskram, draufguck, ui abgelaufen, tortzdem geben. Bitteschön!
Polizist: Ihr Name? Ihre Adresse? Ihr Geburtsdatum?
Ich gebe ihm die gewünschten Daten er vergliehct mitm ausweis. Glotzt mich ungläubig an. sagt dann: einen Moment bitte. Dackelt rüber zu seim Auto, fuchtelt da was, gibt irgendwas per Funk durch. kommt zurück, gibt mir den ausweis. Ok, dankeschön. Ausweis zurück. und tschüss.
Ich steh da und denke was war das denn jetzt? Ach da kommt ja schon mein Bus.

Glückspilz. Mein Kumpel durfte 20€ Bußgeld bezahlen, nur weil der scheiss Wisch abgelaufen war...:ugly:
Und ich sollte mir auch mal wieder nen neuen besorgen *g*
Gut, dass ich immer fahr...da brauch ich nur Führerschein zeigen 8)