Erfahrung Einkauf Netto-Online

Ja, Rewe ist ein Franchise-System wie Edeka, da verhandelst du mit einem lokalen Franchisenehmer (Kaufmann). Netto dagegen ist zentral organisiert.

Transportdings - meinst du ne Palette?
Also sprechen würde ich auch mit Menschen die kein Franchise-System haben...

Paletten würde ich kennen, es sind solche Transportwägen 1 Quadratmeter Grundfläche mit 2 Meter hohen Wänden - ähnlich wie das hier
 
Also sprechen würde ich auch mit Menschen die kein Franchise-System haben...
Ja, klar - kann nur etwas länger dauern, bis man an jemanden kommt, der dann auch entscheiden kann/darf. Da sind die Wege bei Rewe kürzer als bei Netto.
Paletten würde ich kennen, es sind solche Transportwägen 1 Quadratmeter Grundfläche mit 2 Meter hohen Wänden - ähnlich wie das hier
Ja, die Dinger kenn ich vom Catering im hiesigen Museum. Sehr praktisch! Nur der Weg, über den sie rollen, muss halbwegs befestigt sein.
 
Preise hab ich jetzt nicht gefunden, aber da könnten die Sonder-Konditionen für Großversender haben.
Haben die auch. Gibt es sogar schon für relativ kleine Onlinehändler mit 200 Paketen im Jahr.
Hatte letztens woanders was bestellt. Auf der Rechnung standen 5,90€ Versandkosten, das Ding kam dann per Spedition. Also ganz eindeutig ne Mischkalkulation.

anddie