eRepublik - eDeutschland braucht dich

Hmm, weiß zufällig jemand wie die Angebote auf dem Marktplatz sortiert werden?

Angebote mit einer versteckten dritten Nachkommastelle scheinen irgendwie komisch geordnet zu werden.
z.B. erscheint mein Angebot für Eisen zu 0,074 auf Seite 3, ändere ich auf 0,071 erscheint es auf Seite 2. Soweit plausibel. Aber: ändere ich auf 0,066 erscheint es auf Seite 5 und nicht wie ich erwartet hätte weit vorne auf 1 8O

Nee, es steht ja auch auf Seite 5 zwischen all den anderen 0,07-Angeboten.
Ich vermute, dass erst gerundet wird und dann die Nachkommastelle benutzt wird zum Sortieren. Also: 0,066 gerundet auf 0,07, danach die dritte Nachkommastelle.
Extremeres Beispiel: 0,069 erscheint auf Seite 7, 0,070 auf Seite 2. 8O
Demnach findet man den günstigsten Preis irgendwo weiter hinten. Das blöde ist nur, dass man dann 0,065 neben 0,074 findet.

*edit*
lol, oh man. 0,0701 landet auf Seite 2, zusammen mit 0,07 ohne dritte Nachkommastelle. 0,07001 landet ganz vorne auf Position 1. Nu bin ich völlig verwirrt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Lieben, freut mich das ihr gerade wieder aktiv werdet hier ... ^^

Ich für meinen Teil bin vor 16 Tagen aus dem Spiel ausgestiegen ... nachdem ich die ganze Zeit tapfer der Dinge geharrt habe und beinahe täglich meine Klicks erfüllt habe ... aber es wurde mir einfach zu ruhig ^^

Zum Abschluss hatte ich mir in der Schlacht um Hessen den Luxus erlaubt für schlaffe 750 Gold einmal ein BattleHero zu sein ... (siehe hier: https://www.erepublik.com/en/article/k-nig-von-hessen-f-r-einen-kleinen-moment--1571051/1/20 )

Sandra alias Heide von der Weide spielt weiterhin als Low-Clickerin mit ...

Die Firmen habe ich an Martin Stettler und Slayer10 übergeben da nach meiner Friendlist nur noch zwei aktive Klammer spielten ... "Asp wer sonst" und meine Frau ...

Wenn Ihr also Arbeit suchen solltet irgendwo in Sibierien dann wendet Euch an die beiden ... macht was draus ...

Liebe Grüße
Bernd aka Horst vom Forst

achso...du hast mich nicht in deiner frindlist.... tz so einer bist du :'(

hab tapfer 10 hardwork medalien erarbeitet und dan sowas...

das merk ich mir :)

Zum Abschluss hatte ich mir in der Schlacht um Hessen den Luxus erlaubt für schlaffe 750 Gold einmal ein BattleHero zu sein ...

Huiuiui, nicht übel. Ich verneige mich vor dir.
Lass auf jeden Fall hier unten im Gaming was von dir hören, wenn du irgendwo anders Unruhe stiften willst. ;)

@Rest: Wie ist denn sonst so die Lage hier? Wer ist noch/wieder aktiv und was treibt ihr so?

Bin seit ~zwei Wochen wieder am Twoclicken und hab meinen Ref auch wieder motiviert. Nach den Verschlimmbesserungen der Vergangenheit erscheint mir die aktuelle Version wieder etwas interessanter.

Nachdem ich erst vor wenigen Tagen meine Eisenmine geplündert habe, hab ich mich natürlich erstmal über die jüngste Rohstoffänderung geärgert. Der Eisenpreis schießt gerade nach oben. Hätte ich den Bestand noch etwas länger rumgammeln lassen, wären das gut 300-400 Rubel mehr gewesen.

Überlege die Mine selbst wieder in Betrieb zu nehmen und dort zu arbeiten oder mich irgendwo anstellen zu lassen. Sollte jemand ne laufende Firma haben, oder nen Job suchen sagt mal bescheid. Evtl. hätte ich da einen Deal, der sich rechnen könnte. Muss man sich aber erstmal im Detail anschauen.

bin meist als 2klicker unterwegs in eDeutschland...

naja mein haus gibt 25gesundheit...also arbeiten training und 2mal kämpfen :)

Hi,

wurde etwas von der Version 2 angepasst bzw. geändert? Wie viel Zeit muss man täglich inzwischen mitbringen für das Spiel?

Gruß

wurde etwas von der Version 2 angepasst bzw. geändert? Wie viel Zeit muss man täglich inzwischen mitbringen für das Spiel?

Weiß nicht wann du ausgestiegen bist. Es gibt nur noch einen Workskill für alle Jobs. Kampfsystem ist etwas Back to the Roots, also keine Schlachtfelder mehr. Happiness gibts nicht mehr.
Als Two-Clicker solltest du wunderbar hinkommen und Health ist quasi kein Thema, da Brot benutzbar ist.
Paar neue Rohstoffe gibts seit kurzem.

Geld, Gold, Skill...

Geld und Gold hab ich nicht vermisst.
Gold hörte ich aber auch von jemand anderem. Sicher, dass du es vorher nicht verjubelt hast? Oder schlummert es noch im ERX?

Skill: Möglicherweise wurde da nur der höchste Skill übernommen. Ich hatte so ne verdächtig gerade Skillpunktzahl ;)
Was natürlich mitlerweile abgelaufen war, war mein schönes, teures Haus aus V1-Zeiten.

Geld und Gold hab ich nicht vermisst.
Gold hörte ich aber auch von jemand anderem. Sicher, dass du es vorher nicht verjubelt hast? Oder schlummert es noch im ERX?

ERX hab ich nicht benutzt, und verjubelt hab ich es auch nicht, weil ich das spiel einfach irgendwann vergessen hab. und mir nicht vorgenommen hab: JETZT hör ich auf^^
Skill: Möglicherweise wurde da nur der höchste Skill übernommen. Ich hatte so ne verdächtig gerade Skillpunktzahl ;)
Was natürlich mitlerweile abgelaufen war, war mein schönes, teures Haus aus V1-Zeiten.
Gut, aber der Skill ist komplett weg. (Working. Krieg weiß ich nich)

Haus war auch weg, aber das war ja klar, seit V2 liefen die ja (leider) ab^^

Edit:
Und ist es richtig, dass ich mit Level1 wieder angefangen hab?!

Ja meine wunderschöne Villa war natürlich auch weg... Hatte so lange drauf gespart und kurz nachdem ich sie gekauft hatte, bekamen die Häuser plötzlich ein MHD :ugly:

PS: Das ist der 3000 Beitrag in diesem Threat :mrgreen:

toll hab grad mal geschaut nach meiner Firma... die liegt nun in China... warum kann man die nicht umsetzen wie ne orga