eRepublik - eDeutschland braucht dich

ERX hat den Vorteil das man ein Instrument zur Verfügung hat und die Kosten waren wenn ich es richtig in Erinnerung habe äusserst gering !?

Das Instrument hast du ja eigentlich nicht genutzt. Du kannst auch ne Tabelle machen. Schreibst oben hin: Shares: 2000/2000
Wenn ich dir 5 Gold donate schreibste:
Shares: 1995/2000
aessitt: 5 ;)
Die Dividende haste ja eh schon manuell ausgezahlt.
So ist das Gold wenigstens direkt bei dir und hast nicht 5-10 Tage Wartezeit weil ERX zu viele Anfragen hat. Geplant war ja mal nen Teil der Shares in Umlauf zu bringen auf dem freien Markt, wenn ich dich richtig verstanden hab, aber das kannste ja mangels Käufer knicken.

da muss ich mich mal noch genauer in die Änderungen einlesen ...
Du müsstest nun ne menge Gold von deinen Refs kriegen. 10% von allen Schatzkarten. Musste dir unter Gold und Extra -> Gold Bonus abholen binnen 30 Tagen.

Ich habe mir mal eben den eDeutschen Blätterwald der letzten Tage durchgelesen und muss sagen das macht keinen Spass zu Lesen !? Die spinnen doch wohl alle ?
Schleswig-Holstein ist an Slovenien verpachtet, Russland hat allen den Krieg erklärt aus langeweile und die eBRD hat sich mal wieder das Gold klauen lassen. Sonst nur der ganz normale Wahnsinn ;)

ich wurstel als 2clicker immer noch in ost sibieren rum und hab meine 3man mine die mal wieder nicht so gut läuft da die kurse falle.... hab über 600dias im lager^^ für nen besseren kurs:mrgreen:

Ich bin auch noch da und spare zur zeit auf ein q5 haus, was nun dank der gold-rückzahlung auch machbar sein sollte :D

Moin Ihr Lieben ^^

Das mit dem Gold hab ich gestern schon raus gefunden, waren knapp über 5 Gold wobei ich nur noch zwei Spieler angezeigt bekomme weil die anderen Alerts schon gelöscht sind ...

Ein paar Leute sind wir ja doch noch ^^

@Basti; Schulde ich Dir noch Lose von Deiner letzten Arbeitswoche ? Müßte ich mal die Zugangsdaten von Klamm.de raus suchen und schaun ob da noch Lose sind ... aber nimmer heute ^^

@aessitt; Genau das war es eigentlich was ich nicht wollte (mehr Arbeit/untransparenz) aber das ERX Probleme mit den Goldtransfers hat war mir auch noch nicht bekannt.

Ich mache mir da am Wochenende wie gesagt nochmal Gedanken drüber, bin jetzt aber erst mal heute nach dem Spiel bis morgen Mittag oder Nachmittag weg ... wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit ^^

Liebe Grüße
Bernd

@ Bernd: Ein paar Lose wären es theoretisch wahrscheinlich noch, aber das is ned so wichtig... Ich weiß selber nimmer wie viele es waren ;) Brauchst mir da nix mehr schicken!

PS: Falls jemand Interesse an einem Q2 Häuschen hat darf er sich gerne ig bei mir melden (der_elch). Würde es natürlich unter Marktpreis verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen zurück!

Ich bin mittlerweile auch wieder in Deutschland, weil mich die Bundeswehr dort in einer Firma stationiert hat!

Lacki, die Klamm-Bank verfügt derzeit noch über 30 Gold. Von mir aus brauchst du nicht alles zu Gold machen, nur um irgendetwas zurück zu zahlen! ;)
Belebst du denn einige deiner Firmen wieder?

seit wann bistn du slowene? o_O

gbits eigentlich ne aktuelle überischt üner die klammuser bei erep? hab da ein wenig die übersicht verloren. :D

Seit es damals ein PTO-Versuch gab und die BW-Mitglieder aufgerufen waren, Slowenien zu verteidigen ;)

Es gab mal eine, aber jetzt macht jeder was er möchte, weil man halt die Übersicht verloren hat, wer noch aktiv ist.

Gruß

Kaum ist Lacki zurück, geht hier im Thread wieder was :)

Also ich warte auch auf das Update und bin 2 Klicker, soweit ich drank denke :/

@ Bernd: Ein paar Lose wären es theoretisch wahrscheinlich noch, aber das is ned so wichtig... Ich weiß selber nimmer wie viele es waren ;) Brauchst mir da nix mehr schicken!

Ich müßte mir eh mal ein neues Passwort bei Klamm.de machen um zu schauen ob noch Lose da sind ... Danke Dir aber für den Erlass ^^

Hallo und willkommen zurück!

Ich bin mittlerweile auch wieder in Deutschland, weil mich die Bundeswehr dort in einer Firma stationiert hat!

Lacki, die Klamm-Bank verfügt derzeit noch über 30 Gold. Von mir aus brauchst du nicht alles zu Gold machen, nur um irgendetwas zurück zu zahlen! ;)
Belebst du denn einige deiner Firmen wieder?

Auch sowas ^^ Ich biete trotzdem die Firmen hier erst bei Klamm und dann ingame an:

Next Exit (Q1) = 15 Gold,
Next Weapon (Q3) = 75 Gold,
Next House (Q3) = 75 Gold und
Next Gift (Q1) = 15 Gold ... also falls einer von Euch Interesse hat !?

Aktuell werde ich wohl eher nichts reaktivieren sondern eher Two-Clicker sein ... macht wenig Sinn bei 10+ Spielern mit unterschiedlichen Interessen ... aber sobald Bedarf ist können wir fix eine der Firmen öffnen !?

Kaum ist Lacki zurück, geht hier im Thread wieder was :)

Das ist Balsam für die Seele; Mein letztes Highlight im Leben war die Idee für den Werbe-Spot "Ruf mich an" ... auch hier folgten viele ^^

Aber mal Spaß beiseite; Derzeit sieht es zeitlich nicht sehr gut aus. Mein oberer Dienstherr (nennt sich so) interessiert sich herzhaft wenig für unser gemeinsames Spiel ! Daher sollten wir schauen das wir die Rohstoff-Firmen halten und weitere Spieler mit der Aufgabe betreuen diese zu verwalten/betreiben !? Wenn wir uns auf eine oder zwei vertrauenswürdige Personen einigen könnten wäre ein weiterspielen im wirtschaftlichem Bereich gesichert ... jegliche Investition wäre dann aber Full-Risk da sie nicht mehr meiner alleinigen Kontrolle unterstehen würde ... was denkt Ihr ?

Vielleicht haben wir ja sogar einen Arbeitslosen oder Schüler in unserer Mitte der über ein entsprechendes Zeitkontingent verfügt um uns hier auszuhelfen !? Ich bitte das nicht negativ zu werten denn das wäre die optimale Lösung für die Gemeinschaft da wir selber nicht alle die notwendige Zeit aufbringen könnten !?

Liebe Grüße
Bernd

PS: Spielt jemand von Euch "Schlacht um Kyoto" ?

Ich sitze auf Hokkaido und bin im Klan meines ältesten Sohnes untergeschlüpft.

Hier bin ich ^^

Hilfestellung kann ich Dir noch nicht soviel geben da ich auch erst ganz kurz dabei bin ...

Liebe Grüße
Bernd