eRepublik - eDeutschland braucht dich

Hmm, jetzt ist der ganze Hype von eRepublic weg und ich habe nur noch wenig Lust das Spiel weiterzuzocken :-?

Vllt hat dieses Gefühl auch lacki übermannt?

hi

ich spiel das jetzt seit einiger zeit aber(nicht böse werden) es ist langweilig geworden(für mich).;)

lg
asad

Steht das Angebot für das Q3 Haus noch?

Ansonsten find ich das Spiel mittlerweile bisschen chillig, man kommt gut weiter ohne viel zu tun, ich verpass zwar ein paar Medalien, aber wayne ;)

Ups, die Hauspreise sind ja auch mächtig gefallen, habe dir darum 3 Gold zurückgeschickt. Hatte ja ausgelobt, 3 unter Marktpreis.

mfg

Hallo Ihr Lieben !

Zuerst einmal eine große Entschuldigung für mein unerklärliches Verschwinden. Ursprünglich hatte ich gedacht am Tag nach meinem letztem Spieltag etwas zu Schreiben ... hat aber leider nicht geklappt ... ebenso wie die Theorie das ich als 2-Clicker aktiv bleiben könnte ...

Geplant war eine Woche der Abwesenheit für die ich mit Nahrung eingedeckt war aber wie das RL so spielt wurde daraus mal eben ein längerer Einsatz ...

Meine Frau hat mich insofern wie einige andere auch mit Nahrung extern versorgt. Dankeschön dafür ^^

Das Gold von uns sollte die ganze Zeit wohl im Account sichtbar gestanden haben und für die Karibik würde es nicht ausreichen. Ich bin auch nicht bekannt dafür bei Klamm.de oder anderswo das ich mit dem Geld fremder Leute auf Reisen gehe ... wohl eher das Gegenteil ist der Fall ;-)

Wie gesagt; Ursprünglich sollte ich nur eine Woche unterwegs sein ... ich wußte es vorher auch nicht besser ... und Ihr werdet es nicht Glauben wie vielen Leuten es am Arsch vorbei geht ob man noch was in einem Spiel zu Regeln hätte ^^

Technisch wäre es mir sicherlich gelungen in´s Internet zu kommen ... das muss ich auf meine Kappe nehmen !

So; Wie es weiter gehen soll : Ich werde jetzt erstmal die Logindaten für alle Accounts raus suchen und schauen was überhaupt noch vorhanden ist. Danach werde ich umgehend mit den ersten Rückzahlungen beginnen bzw. schauen ob noch Gold fehlt, wieviel und dieses dann besorgen.

Ebenso werde ich versuchen die Unternehmen zu verwerten umd die eingezahlten Einlagen angemessen zu erhöhen vor der Auszahlung ... ich denke eine Verdoppelung wäre angebracht !?

So, nun gehe ich mal suchen, also bitte ich nochmals zu Entschuldigen das ich mich nicht zeitnah gemeldet habe ... und vorab ... Freitag und Samstag werde ich voraussichtlich auch nicht zu Hause sein ... also nicht erschrecken ^^

Liebe Grüße
Bernd

---- Edit ----

So; Kassensturz ist erledigt : Es stehen acht Anteilseigner im System (meine Frau und mich ausgenommen) mit zusammen 149 Anteilen. Nach Zusammenzug des Kapitals (Gold und Bargeld) aus allen Firmen stehen dem die Firmen (450 oder 650 Gold Wert !?) selbst und 146 Gold in Bar gegenüber !

Bei den Firmen muss ich aber nochmal nachschauen was die genau Wert sind und zu welchem Preis man die los wird ... ich werde nach meiner Planung zuerst komplett alle kleinen Anleger und als letztes die Klammbank auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, es gibt dich noch \o/
Hatten schon sonst was befürchtet.

Hörst du denn nach der Abwicklung ganz auf oder bleibste noch da?
Hier is zwar eher weniger los, Löhne schlecht, keine Perspektive, aber die Ankündigung des Beta-Tests lässt hoffen. ;)

Grüße Dich ^^

Wenn mir etwas passiert erfährt das auch jeder bei Klamm.de ... hoffe ich doch zumindest ^^

Also das mit dem Aufhören fällt mir eher schwer, wie auch bei anderen Spielen in denen ich Geld stecken habe ... also eher nicht und weiter machen aber in eingeschränkterer Form.

Erst einmal erledige ich das mit dem Gold und dann können wir uns überlegen ob und wie wir neustarten können ohne das ich alleinig in der Verantwortung bin denn wie man sieht meinte ich das mit dem RL geht immer vor schon ernst ... und wie man sieht sehen das andere auch so ... und die haben mehr zu sagen als ich ^^

Wir besitzen aktuell noch neun Firmen im Wert von ca. 870 Gold wenn ich das richtig sehe und ob und wie man diese Verwenden könnte müßten wir mal gemeinsam überlegen !? Wir können auch die Aktiengesellschaft belassen aber dann müßten wir absichern das im Falle meiner Abwesenheit jemand die Geschäfte weiter führen kann !?

Und jetzt bitte nicht meine Frau vorschlagen, die erschlägt mich wenn sie sich da jetzt auch noch rein arbeiten soll ... die hat da nämlich gar keine Lust dran ^^

Liebe Grüße
Bernd

Dankeschön ^^

So, alle Anteilseigner bis auf die Klammbank sollten Ihre Einlage verdoppelt zurück erhalten haben ... ok ... ich gebe zu das ich die 0,01 Gold Gebühr unterschlagen habe ^^

Danke erstmal für das Vertrauen das ich so leider nicht erfüllen konnte ...

Die Klammbank bediene ich umgehend sobald ich mich festgelegt habe welche Firmen über die Wupper gehen ... ich tendiere zu allem in der LaFamilia ... also Haus und Manufakturen ...

Liebe Grüße
Bernd

So, alle Anteilseigner bis auf die Klammbank sollten Ihre Einlage verdoppelt zurück erhalten haben

Damit ist dir alles verziehen :mrgreen:

Wir können auch die Aktiengesellschaft belassen aber dann müßten wir absichern das im Falle meiner Abwesenheit jemand die Geschäfte weiter führen kann !?

Hmm das ERX hat sich ja eher als suboptimal herausgestellt. Eigentlich leistet es in unserem Fall nichts was eine Exceltabelle nicht auch könnte. Nur, dass es zusätzlich Gebühren kostet und Wartezeiten hat. Käufer/Handel gibt es dort ja nicht.
Da du ja die Aktionäre manuell ausbezahlt hast stimmen dort die Anteilszahlen auch nicht mehr (hab ja meine Aktien dort noch).
Wenn du die LaFamilia versilbert kriegst bliebe ja nur noch die eEnergy, die man mit nem/r 2. Mann/Frau weiterbetreiben könnte.

Wie gesagt herrscht hier momentan Ebbe. Mal sehen was der Rest so meint.

P.S. Industrie Mindestfähigkeit: 3 Lohn: 7 Rub Q1 <- wer will, sollte zuschlagen

Hm, ich stelle das mal mit den Firmenverkäufen bis Samstag Abend zurück ... da muss ich mich mal noch genauer in die Änderungen einlesen ...

ERX hat den Vorteil das man ein Instrument zur Verfügung hat und die Kosten waren wenn ich es richtig in Erinnerung habe äusserst gering !?

Ich habe mir mal eben den eDeutschen Blätterwald der letzten Tage durchgelesen und muss sagen das macht keinen Spass zu Lesen !? Die spinnen doch wohl alle ?

Wie viele Klammer sind eigentlich noch aktiv ? Mit den paar People´n können wir nichtmal eine Veränderung bewirken oder ?

Liebe Grüße
Bernd