Vorsicht!
Wie auch im rellen Leben ist es wohl auch hier im Spiel.
Wer die Aktienmehrheit besitzt, ist dann auch Eigentümer der Firma.
Somit wird nur eine neue Möglichkeit der Goldumverteilung im Spiel erreicht.
Ich würde vom Börsengang abraten, oder Du musst wirklich reales Geld investieren.
Ich würde es wiefolgt sehen:
Der Wert des Goldes im Aktien Index mit 20 Gold, muss der Eigentümer an den Spielbetreiber zahlen. Dann gibts es eine Menge X an Aktien für den Preis von Y.
Heisst es, dass der Firmeneigner auch erstmal keine Anteile der Aktien besitzt, oder hat er welche - gar alle ?
Wenn er keine hat, dann musst Du für jede Firma die Aktien herausbringt, 51% kaufen mit Gold, um Eigentümer zu bleiben...
Eins weiss ich schon jetzt, ich werde kein Gold in Aktien investieren. Denn wie auch sonst, wird es eine Rendite geben. Fällig am Umsatz der Firma. Fällt der Umsatz negativ aus ....
Also viel Spaß mit Aktien, aber ich halte mich da raus, so auch im RL !
tobomator
PS: Ich werde wohl über Ostern weg sein, also kann ich nicht mehr arbeiten.
Ich werde für diesen Fall genügend Brote einkaufen, so dass ich nicht verhungeren werde, wärend meiner Abstinez.
Wie auch im rellen Leben ist es wohl auch hier im Spiel.
Wer die Aktienmehrheit besitzt, ist dann auch Eigentümer der Firma.
Somit wird nur eine neue Möglichkeit der Goldumverteilung im Spiel erreicht.
Ich würde vom Börsengang abraten, oder Du musst wirklich reales Geld investieren.
Ich würde es wiefolgt sehen:
Der Wert des Goldes im Aktien Index mit 20 Gold, muss der Eigentümer an den Spielbetreiber zahlen. Dann gibts es eine Menge X an Aktien für den Preis von Y.
Heisst es, dass der Firmeneigner auch erstmal keine Anteile der Aktien besitzt, oder hat er welche - gar alle ?
Wenn er keine hat, dann musst Du für jede Firma die Aktien herausbringt, 51% kaufen mit Gold, um Eigentümer zu bleiben...
Eins weiss ich schon jetzt, ich werde kein Gold in Aktien investieren. Denn wie auch sonst, wird es eine Rendite geben. Fällig am Umsatz der Firma. Fällt der Umsatz negativ aus ....
Also viel Spaß mit Aktien, aber ich halte mich da raus, so auch im RL !
tobomator
PS: Ich werde wohl über Ostern weg sein, also kann ich nicht mehr arbeiten.
Ich werde für diesen Fall genügend Brote einkaufen, so dass ich nicht verhungeren werde, wärend meiner Abstinez.