eRepublik - eDeutschland braucht dich

Nochmals danke fuer die Geschenke, mit Q4 geschenken schaff ich den Rest noch in 15 Tagen, das schaff ich :D

Waer schon schoen mal wieder mit anderen Klammern einen Job zu haben, und mein Manufacturing skill is auch schon knapp unter 4 :D

Hi ho,
9 Tage hätte mein char noch arbeiten müssen für die nächste Hardworker-Medaille, aber jetzt kommt Ostern und somit wird das wohl nischt...:roll:
Zumindest Nahrung ist schonmal gekauft...

Na da verreist wohl jemand in den Osterferien !? ^^

Waer schon schoen mal wieder mit anderen Klammern einen Job zu haben, und mein Manufacturing skill is auch schon knapp unter 4 :D

Hm, wenn Du bereit bist für ewige Armut ? Mit Skill 4 verdienst Du bei uns gerade mal 3,85 Rubel ... darunter das selbe wie ich, nämlich 2,50 Rubel ... ich würde mir das genau überlegen ^^

Ansonsten haben wir heute mal wieder massiv Geschenke verteilt ... unaufgefordert aber hoffentlich richtig :

sgw703 = 10 Geschenke -> 86,98 Wellness
TheGrab = 10 Geschenke -> 89,26 Wellness
HansWitt = 6 Geschenke -> 90,46 Wellness
Scottish Warrior = 4 Geschenke -> 90,32 Wellness
Snyke = 10 Geschenke -> 63,96 Wellness
LudwigLoft = 10 Geschenke -> 83 Wellness

Wir haben nur grob alle Mitarbeiter unserer Firmen überflogen ... sollten wir jemanden vergessen haben dann bitte ich um kurzes Handzeichen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Hey leute mal ne frage, wenn man 2x Q1 Häuser im Invetar hat kriegt man dann 2 Wellness? oder wird dann nur 1 Haus gezählt?:LOL:

jo wir die letzten ...die die das licht ausmachen nach der schicht und keiner betritt mehr die werkshallen

Wird auch bald wieder voller. Bei 5,30 Rubel für Skill 4 in ner Q1-Fabrik kann ich aber einfach nicht wiederstehen mich da zu bereichern und an meinem damals günstig gekauften Q4-Brot Fett und Gesund zu essen :mrgreen:

So Ihr Lieben ... die Next Iron wird wieder still gelegt. Mit sinkender Mitarbeiterzahl ging auch die Produktion in den Keller und die letzten drei verbliebenen schafften immerhin 0,09 Rubel Gewinn heute ... noch ... das ist Personal- und Kapazitätsverschwendung.

Alternative Arbeitsplätze stehen zur Verfügung in der Next Wood und Next Titanium ... also wenn tobonator will kann er zum Holz wechseln ... sgw habe ich bereits angeschrieben und in die Titanium eingeladen.

Die Preise für Q3 Diamanten sind heute um 0,10 Rubel auf unter einen Rubel gesunken ... der Hype wird nicht vorbei sein ... lediglich produziert mittlerweile jeder Diamanten und durch die hohen Löhne muss jeder ohne Reserven schaun das er sie direkt los wird. Ich vermute das die Preise weiter sinken werden.

Da ich absolut keine Ahnung habe wer noch aktiv ist und spielt werde ich den Geschenkeversand erstmal soweit einstellen. Die Rubel sollten eigentlich zur Erfüllung der kurzfristigen Ziele in Gold getauscht werden ... so blasen wir jeden Tag 2-3 Gold durch die Gegend ... und das einzige Wachstum kommt von meinen Goldkäufen ... das ist eigentlich nicht mehr Sinn der Sache ...

Wer Hilfe braucht soll diese auch weiterhin bekommen ... kurze Anfrage reicht ...

Der Anstieg des Ölpreises würde einen Restart der Next Oil ermöglichen wenn durch die Diamantminen die Löhne nicht in solche Höhen gehoben worden wären ... da es anderen genauso geht könnte Öl bald knapper werden ... !?

Durch den Wegfall des eigenen Eisens könnte auch die Waffenproduktion bald unrentabel werden ... ein leichter Anstieg des Rohstoffpreises oder ein leichter Fall der Verkaufspreise können hier auch schnell das aus bedeuten ...

Bei gestiegenem Ölpreis und stabilem Verkaufspreis auf schwachem Niveau wird in Kürze wohl auch die Next Ticket geschlossen werden müssen ...

Als nächstes ständ jetzt das Upgrade der Holzfirma oder der Kauf einer Q3 Grain an ... beide können aber derzeit nicht wirklich rentabel betrieben werden.

So, daß soll es erstmal gewesen sein ... mal schauen was Morgen so geht ^^

Liebe Grüße
Bernd

Was passiert eigentlich wenn man z.B. in DE-Bavaria eine Weizenfarm baut, und dann wird das Land erobert z.B. von den Polen? Ist dann meine Farm weg? Mein Heimatstandort ist DE-Saarland. Und was passiert wenn mein Heimatstandort erobert wird? Werde ich dann Pole?

Servus,

es hat nicht zufällig jemand ein q1 Haus günstig abzugeben damit mein Wellness nicht jeden Tag weiter sinkt. :LOL:

Was passiert eigentlich wenn man z.B. in DE-Bavaria eine Weizenfarm baut, und dann wird das Land erobert z.B. von den Polen? Ist dann meine Farm weg? Mein Heimatstandort ist DE-Saarland. Und was passiert wenn mein Heimatstandort erobert wird? Werde ich dann Pole?

Die Firma bleibt erhalten, Du zahlst halt nur die Steuern an jemand anderen und die Staatsbürgerschaft bleibt deutsch ...

Servus,

es hat nicht zufällig jemand ein q1 Haus günstig abzugeben damit mein Wellness nicht jeden Tag weiter sinkt. :LOL:

Leider nein, aber bei 2 Wellness Verlust am Tag solltest Du aktuell mit einem Q2 Brot noch leicht Wellness aufbauen können und nicht verlieren !?

So, guten Morgen zusammen ^^

Die Ticket Company habe ich ebenfalls geclosed ... verdoppelter Ölpreis und kein Preisanstieg ... also wech ^^

Die Löhne sinken ! Auch die Diamantler haben nun bemerkt das mit steigenden Löhnen keine unendliche Produktivität gegeben ist und schrauben in einigen Skills Ihre Löhne zurück.

In den anderen Raw-Bereichen hilft uns das bisher aber nicht ... lediglich in der Diamant Mine können wir ab sofort jedem Klammer mit Skill 4 Landwirtschaft/Bergbau einen Job zu 7,50 Rubel anbieten !

Liebe Grüße
Bernd

Und da bin ich wieder :) Tschuldigung für meine Abwesendheit. Ich versuche wieder einzusteigen :mrgreen:

Wir haben ja eine andere Form des Sozialismus ... die Klammer arbeiten ja schon aus Solidariät zum Niedrigstlohn ... wobei mich die Idee das sie Geld mitbringen müssen um arbeiten zu dürfen auch unheimlich anspricht ^^
....
Liebe Grüße
Bernd

Wir sind doch nicht in der Formel 1 ...
oh war wohl der falsche quote ...
Naja wer bringt schon sein geld mit in die firma um dort dann arbeiten zu können ;)

Wb @MiD ^^

@tobo ... ich feuer Dich mal bei der Iron wie oben geschrieben kannst Du in die Next Wood wechseln ... sparst Wellness bei gleichem Gehalt ^^

Liebe Grüße
Bernd

Mit den Skills verdienst Du bei mir nichst ^^

Landwirtschaft könnt ich Dich in der Skill 1 Holzfirma unterbringen für 1,85 Rubel ... am Job Market gibt es gerade zwei Angebote von Skill 1 Waffen Firmen für 4 Rubel in Deinem Skill ... vielleicht wärest Du da besser aufgehoben ?

Kannst es Dir ja überlegen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Halli Hallo,

Ich habe mich auch vor ein paar Tagen angemeldet und habe so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann :)

Mein Stand ist jetzt so:
- Level 6 (juhu)
- 29 Wellness
- Inventar: 3 Geschenke (1 Stern) und 2 Brote (2 Sterne)
- Kein Geld, kein Gold

Soderle jetzt könnt ihr euch sicher denken, dass ich ziemlich genervt bin und ein paar gute Ratschläge gebrauchen könnte. Hat jemand welche?

Oder möchte jemand Geschenke tauschen? Müsste ja auch ein wenig Wellness zurückgeben.

Liebe Grüße
Seeker99

Hmm dich aus dem tiefen Wellnessloch wieder rausholen wird ziemlich teuer. Ich würde zu Char aufgeben und mit ner anderen e-mail-adresse neu anfangen tendieren. So verlierst du nur nen paar Tage und startest mit 100 Wellness.