eRepublik - eDeutschland braucht dich

Guten Morgen zusammen ^^

Heute möchte ich mal mit positiven Nachrichten aufwarten; Seit gestern fahren drei unserer sieben Firmen Gewinne in Höhe von 60 bis 70 Rubel am Tag ein !

Nach Verrechnung/Einkauf ergibt sich so ca. ein Nettogewinn von 50 Rubel ...

In der Einzelbewertung sieht das dann wie folgt aus :

Die Eisen-Produktion ist nur noch mit 4 Leuten besetzt und verkauft die gesamte Produktion zum regulärem Marktpreis an unsere eigene Waffen-Firma. Da wir 4 zu einem Bruchteil des regulären Lohns arbeiten ergibt sich hier ein Gewinn von 1-2 Rubel am Tag.

Die Waffenfabrik ist mit einer Mischung aus Klammern und "High-Skillern" besetzt. Auch hier arbeiten 6 unserer Klammer zu einem geringerem Lohn und dadurch ist es uns möglich nach leichtem Anstieg der Verkaufspreise ca. 8-10 Rubel Gewinn zu erwirtschaften.

Die Ticketfirma konnte Ihre Verluste senken dadurch das wir das Personal komplett ausgetauscht haben gegen günstigere Arbeitskräfte (von 10 auf 8 Rubel für Skill 7+). Die Verkaufspreise bewegen sich weiter auf Verlustniveau !

Die Diamanten-Produktion ist aktuell unser größtes Zugpferd ... und das müssen wir nutzen solange es geht ... also wahrscheinlich bis morgen. Wir haben den Hype bei den Gehältern mitgemacht und so 10 Mitarbeiter zu Höchstlöhnen verpflichten können ... diese werden aber wahrscheinlich zum Teil Morgen die Kündigung einreichen um in anderen Firmen noch mehr zu verdienen.

Wer die aktuellen Stellenangebote nachkalkuliert weiß das die gebotenen Löhne über der möglichen Produktion liegen ... also für den Mitbewerber ein Verlustgeschäft aber das kann den Arbeitnehmern ja am Hintern vorbei gehen.

So, daß mal als aktueller Sachstand; Wie sollen wir die Gewinne verwenden ? Sollen wir die Rubel z.B. in Gold umtauschen und zur Investition verwenden oder wäre es besser den verbliebenen Mitarbeitern von Klamm in Form einer Einmalzahlung für Ihren Einsatz zu danken ? ^^

Liebe Grüße
Bernd

Das sind doch doch mal gute Nachrichten :)

Ich würd sagen nutz es erstmal als Rücklage, schlechte Zeiten werden auch wieder kommen!

Übrigens hast du glaub ich den Grundsatz der Wirtschaft nicht verstanden der heißt dochheutzutage: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!
Bei uns läuft das wohl eher umgekehrt ;):LOL:

Wir haben ja eine andere Form des Sozialismus ... die Klammer arbeiten ja schon aus Solidariät zum Niedrigstlohn ... wobei mich die Idee das sie Geld mitbringen müssen um arbeiten zu dürfen auch unheimlich anspricht ^^

Interessant könnte es ja auch werden wenn die ersten Land-/Bergarbeiter von Klamm dann Skill 5 erreicht haben ... wenn die Gewinne dann immer noch zu realisieren sind kann ich wenigstens in einer Firma annähernd guten Lohn zahlen.

Wobei ich vermute das die Arbeiter halt auch wechseln ... einer hat mir heute geschrieben und irgendwelche Berechnungen angestellt und verlinkt ... leider ist mein kyrillisch dermaßen schlecht das ich nicht weiß was genau er von mir möchte ^^

Liebe Grüße
Bernd

einfach "Сто грамм" zurück schreiben

so bin auch wieder im lande glai mal schaun was meine mine macht^^

die preise fallen wieder wie sau-,- 18kopeken seit ich zuhause bin...das is gegen 18uhr gewesen...zumindest hab ich da ingame mal geschaut

naja mal sehn was die kurse morgen sagen...

wegen dem sto gramm^^ naja 100gramm Wodka^^ halt ein saftglas voll sozusagen und dan hoch die tassen vielleicht noch etwas speck dazu und dan gehts rund...

so muß ich immer meine verhandlungen hier in eRussland führen wenn ich nach Käufern ausschau halte...

Hm ... wie gewonnen so zerronnen ... Gewinn ist durch die Ausgabe von 23 Q1 Gifts dann wieder geschmolzen ... versuchen wir es Morgen auf ein neues ^^

Weiß jemand wo Geegle abgeblieben ist ? Erscheint einfach nicht zur Arbeit ... hat der sich ordnungsgemäß abgemeldet gehabt ? ^^

Und wo wir gerade beim Thema sind; Wer hatte nochmal Kontakt zu Kesselchen ... weiß jemand ob der noch weiter Spielen möchte !?

Liebe Grüße
Bernd

So, jetzt wollte ich heute den 30. Tag in Folge arbeiten. "Hardworker Medaille" und so und was ist ... ? Ich kann nicht arbeiten, weil mein Arbeitgeber pleite ist. Aaaaargh ! Habe sofort die Kündigung eingereicht. Schade, war Q1 und hat über 5 Rubel gezahlt. Jetz bin ich in einer Q2 und verdiene immerhin über 7 Rub.
Zum Glück hat meine Orga noch ein paar Gifts, mit der sie mich wieder aufpeppeln kann. Und 5 Gold habe ich jetzt auch wieder.

Gibts heute ewas interessantes zum Kämpfen ?

Kann nix Deutsch Mark ... kann nur Rubbeln, soll Gobba machen ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Danke MiD für die Info ... dann können wir aufhören ihn zu füttern und zur letzten Ruhe betten ^^

lacki das war frech^^ wegen gobba^^

naja mir auch wayne hab nur rubbel und kopeken auf meinem konto und ne menge wodka im virtuellen schrank

Boah, damit haette ich niemals gerechnet, Danke an Lacki und LaFamilia fuer die Geschenke, 10 Wellness Punkte geschenkt :)
Jetzt schaem ich mich fast ein bisschen dass ich so doof war und es erst dazu hab' kommen lassen. Dank euch kann ich zweimal am Tag kaempfen und bin nicht auf die 2 Klick routine reduziert :D

Vielen vielen Dank, den Rest werd' ich selber schaffen :mrgreen:

Vielen vielen Dank, den Rest werd' ich selber schaffen :mrgreen:

Hm ... erstmal gern geschehen ... aber; Ich will Dich ja nicht entmutigen aber rechne mal nach wie lange Du dafür benötigst nur mit Nahrung ^^

https://erepublik.ws/wellness

Q1 Firma ist ja schon nicht schlecht, Training macht zusammen also 2 Wellness Verlust am Tag ... aktuell brauchst Du also Q2 Brot um die Wellness zu halten ... mit Q3 Brot gewinnst Du einen Punkt hinzu ... macht bei gut 40 fehlender Wellness noch gleich wie lange vor allem da es mit höherer Wellness noch weniger dazu gibt ? ^^

Ich denke wir sollten noch so ein bis zwei Tage mit den Geschenken weiter machen ... das geht schneller ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

@transversalis; Mir ist heute in der Ticketfirma das Raw ausgegangen ... das war mir vielleicht peinlich ^^ GW zur Medaille ;-)

Guten Morgen Ihr Lieben ^^

Gestern waren wie bereits beiläufig erwähnt recht erfolgreich. Der Gewinn lag bei ca. 60 bis 70 Rubel ... jaja, ich weiß ... ungewöhnlich für mich das ich keine genaue Abrechnung machen kann ^^

Einen Großteil haben wir für 43 Q1 Gifts ausgegeben um dem einen oder anderem bei seinem Wellness Problem zu helfen ... und wenn ich mir die Wellness mancher Spieler anschaue dann werden wir damit noch ein paar Tage beschäftigt sein.

Den ersten Arbeitnehmer in der Titanium mußten wir bereits wie erwartet ersetzen da wir nicht für über 15 Rubel Leute einstellen wollen die 18 Diamanten produzieren könnten wenn sie 100 Wellness haben ... die hat aber kaum jemand ... einige sind so dreist und greifen den Lohn mit 20 -30 Wellness ab ... und bringen uns Verlust ... daher hat MissLacki den Job übernommen da sie mit 100 Wellness und Skill 4 eine sichere Bank ist.

Wir werden versuchen auch weitere frei werdene Plätze mit Klammern zu füllen die Ihre Wellness 90+ und einen Skill von knapp vor 5 haben ...

Leider haben wir wohl schon viele Klammer verloren in den letzten Tagen ... wobei wir es ja nicht mal von allen wissen. Ausser dem kleinen, harten Kern von Postern hier im Forum scheinen wir niemanden mehr zu erreichen ... und eine zentrale Kontaktmöglichkeit haben wir bisher versäumt zu schaffen. Hier müssen wir schnell Abhilfe schaffen sonst hat es sich erledigt mit einer starken Truppe von Klamm.de ... eine Überlegung mit MiD zusammen war die Schaffung eines Community-Managers der den Kontakt zu allen Spielern von Klamm herstellt und diese zentral mit einer eigenen Klamm-Zeitung verwaltet und auf dem laufendem hält ... diesen Gedanken sollten wir fortsetzen !?

Eine weitere Überlegung könnten wir für die Militaristen unter den Spielern anstellen. Bis zum Update bestehen die größten Chancen sich militärisch zu stärken ... also gut vorbereitet zu sein. Eine Möglichkeit wäre die Beschäftigung von 10 Klammern in einer Q1 Waffenfabrik zum Mindestlohn (z.B. in Höhe eines Q3 Brotes) und der täglichen Ausgabe von 5 Waffen ... ähnlich anderer militärischer Organisationen.

So, daß soll erstmal reichen ... ich wünsche Euch allen einen sehr erfolgreichen Tag ^^

Liebe Grüße
Bernd

Hi ho,
9 Tage hätte mein char noch arbeiten müssen für die nächste Hardworker-Medaille, aber jetzt kommt Ostern und somit wird das wohl nischt...:roll:
Zumindest Nahrung ist schonmal gekauft...