eRepublik - eDeutschland braucht dich

Endlich lvl 13, aber irgendwie isses grad nicht so berauschend vom spielspass, ich reaktivier mal meinen Account bei EarthLost :D

Hm welches Weizen (Q)

Unterschiedlich. Kommt drauf an, welches das günstigste ist zum Verhältnis der Qualität.

Beispiel
Qualität | Preis pro STK | Preis/Qualität
1 | 2 | 2
2 | 3 | 1.5
In dem Fall kaufe ich natürlich Qualität 2 ;) Ich vergleiche immer die Preise

Unterschiedlich. Kommt drauf an, welches das günstigste ist zum Verhältnis der Qualität.

Beispiel
Qualität | Preis pro STK | Preis/Qualität
1 | 2 | 2
2 | 3 | 1.5
In dem Fall kaufe ich natürlich Qualität 2 ;) Ich vergleiche immer die Preise

ah ok verstanden...
Also sind 5 Q1 Weizen gleich mit 1 Q5 Weizen....
Nur der Q5 Weizen hat noch den Vorteil dass er 1 Inventarpletz verbraucht...
Und wieviel hast du beim letzten Mal für 1Q bezahlt?

Kann man auch einen Noob in einer Q5 Firma einstellen?
Hat das Vor oder Nachteile?
Gibt es eine maximale Arbeiterzahl?

Die Frage bzgl dem Wert der von mir verlinkten Firma: Kann das noch einer beantworten?
Die 3 Lizenzen kosten was...
Die 2 Upgrades kosten was...
Lagerbestände...
Sonst noch was?

832,47 Rubel ^^ Nein Quatsch ... weiß ich gerade nicht, wenn Du welche siehst kauf sie einfach ^^

Wann stellst du denn welche rein?^^

Zuletzt bearbeitet:
ah ok verstanden...
Also sind 5 Q1 Weizen gleich mit 1 Q5 Weizen....

Genau ;)

Nur der Q5 Weizen hat noch den Vorteil dass er 1 Inventarpletz verbraucht...

:mrgreen: Versuch mal mit deinem Spieleracc Rohstoffe zu kaufen:

Rohstoffe lassen sich nur mittels deines Firmenkontos erwerben (wenn du eine Firma besitzt: oben rechts auszuwählen) und, natürlich, wenn du als Organisation angemeldet bist

Als Firma kannst du einfach kaufen und die kommen in das "Lager". Bei mir (KLAMMer Food) steht im Lager "516.4". Q5 Getreide macht 5 Punkte im Lager, während Q1 Getreide nur 1 Punkt macht ;) Das heißt, alles wird zusammengeworfen :biggrin:

Und wieviel hast du beim letzten Mal für 1Q bezahlt?

Die +500 Getreide waren im Kaufpreis enthalten und waren sehr günstig im Gegenzug zu den anderen Firmen ;)

ah ok
Jetzt muss ich nur noch das verstehen wie das mit den Mitarbeiterlöhnen/Produktivität geht und dann denke ich bin ich soweit dass ich ne Firma aufmachen/kaufen kann...

Kann man auch ne Firma downgraden?

Kann man auch einen Noob in einer Q5 Firma einstellen?
Hat das Vor oder Nachteile?
Gibt es eine maximale Arbeiterzahl?

...für dich hats keine Nachteile, außer der geringen Produktivität, aber für den Arbeiter: Pro Q-Stufe verliert man ein Wellness, bei ner Q5 also 5!

...für dich hats keine Nachteile, außer der geringen Produktivität, aber für den Arbeiter: Pro Q-Stufe verliert man ein Wellness, bei ner Q5 also 5!

ah ok danke, damit wäre das auch schon beantwortet...
Also ist es nicht so gut Noobs (von Klamm^^) in der Firma zu beschäftigen...

Wir haben ja nur Firmen die Q1 oder Q2 sind. Aber wir werden wachsen ;)
Je höher die Qualität ist, desto mehr muss man auch bezahlen für das Brot.

Es gibt auch Wirtschaftsangriffe dadurch:
Eine Q5 eröffnet ihre Pforten in ihrem feindlichem Land. Doch die Firma nimmt nur Low-Skiller an, die natürlich durch einen höheren Lohn freuen (und nicht wissen, dass sie dadurch 5 Wellness verlieren). Dadurch sterben dann einige Babies :mrgreen:

Leider gibt es noch keinen Klammer in meiner Firma :roll: Gibt es kein Interesse?

Mein patriotismus drängt mich so bischen wieder nach eDeutschland einzuwandern.
Leider gibt es dort nicht so viel Geld für´s Arbeiten wie in den Niederlanden und Häuser und Brot ist auch viel teurer im vergleich zu Holland.

So ganz gecheckt hab ich das Spiel aber eh noch nicht.

Eigentlich könnte ich ja nach eDeutschland fliegen.
Wieder Staatsbürger werden.
Dann wieder zurück in die Niederlande.
Meinen alten Job wieder annehmen.
?? Kann ich an den deutschen Wahlen teilnehmen wenn ich nicht in eDeutschland lebe??
?? Kann ich in einer eDeutsche Partei Mitglied werden wenn ich nicht in eDeutschland leben aber die edeutsche Staatsbürgerschaft wiederhabe??

Un dann würde ich halt im Ausland arbeiten aber den Teil meines Gehaltes der über dem deutschen Schnitt liegt irgendwem Spenden der sich dafür einsetzt das eDeutschland wieder wächst.

?? Kann ich an den deutschen Wahlen teilnehmen wenn ich nicht in eDeutschland lebe??

Bei den Kongresswahlen konnte man ein Kongressbewerber, der in der Hauptstadt kandidiert, wählen.

?? Kann ich in einer eDeutsche Partei Mitglied werden wenn ich nicht in eDeutschland leben aber die edeutsche Staatsbürgerschaft wiederhabe??

Du kannst immer in einer Partei aktiv sein - einfach in deren Forum schreiben. In die Mitgliederzahl wirst du nicht mit einbezogen (System abhängig), aber trotzdem kannst du ein aktives Mitglied der Partei sein

Un dann würde ich halt im Ausland arbeiten aber den Teil meines Gehaltes der über dem deutschen Schnitt liegt irgendwem Spenden der sich dafür einsetzt das eDeutschland wieder wächst.

Du kannst auch eDeutsche Produkte kaufen:
https://egermany.itg-em.de/ede/viewtopic.php?f=54&t=2865&start=0&hilit=Gebe+Versand
Oder du kaufst bei uns Klammer ;)

Wir haben ja nur Firmen die Q1 oder Q2 sind. Aber wir werden wachsen ;)
Je höher die Qualität ist, desto mehr muss man auch bezahlen für das Brot.

Leider gibt es noch keinen Klammer in meiner Firma :roll: Gibt es kein Interesse?

Aber das teurere Brot bringt auch mehr Wellness als das Q1 Brot.
Meint ihr es wäre ne sinnvolle Investition die Firma zu übernehmen?

Ich könnte bei dir anheuern. Bin bald (2Tage) auch im 3,xx Skillbereich.
Wieviel würd ich dann bekommen?

Für den 3er Skillbereich zahle ich 3 RUB derzeitig ;)

3 RUB - 0,69 RUB (Q2 Brot) = 2,31 RUB
2,31 RUB / 1,78 RUB (Q1 Waffe) = ~1,3 Q1 Waffen täglich ;)

Edit: hab nen Job mit 1Rubel angenommen.. bitte pass mir den an meinen Skill an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern folgende Firma kaufen:
https://www.erepublik.com/de/company/oscultons-weizenmalz-90w-183900
Wieviel würdet ihr denn dafür zahlen?

Öhm ... abgesehen davon das die Firma völlig überteuert am Markt angeboten wird ? Eine eigene neue mit Q3 zu machen kostet 90 Gold ... und die Lizenzen sind nicht so der Hammer ... also würde ich persönlich dafür 75 Gold maximal bezahlen ...

Bevor Du Dir eine "teure" Firma anschaffst würde ich vielleicht erst eine kleinere wählen zum üben !? Du musst ja auch bedenken das bald das neue Wirtschaftsmodul kommt ... und vielleicht solltest Du vorher den Artikel von gestern aufmerksam durchlesen ? https://www.erepublik.com/en/article/-new-economic-module-customization-points-1230292/1/20

Liebe Grüße
Bernd

Öhm ... abgesehen davon das die Firma völlig überteuert am Markt angeboten wird ? Eine eigene neue mit Q3 zu machen kostet 90 Gold ... und die Lizenzen sind nicht so der Hammer ... also würde ich persönlich dafür 75 Gold maximal bezahlen ...

Bevor Du Dir eine "teure" Firma anschaffst würde ich vielleicht erst eine kleinere wählen zum üben !? Du musst ja auch bedenken das bald das neue Wirtschaftsmodul kommt ... und vielleicht solltest Du vorher den Artikel von gestern aufmerksam durchlesen ? https://www.erepublik.com/en/article/-new-economic-module-customization-points-1230292/1/20

Liebe Grüße
Bernd

hm ich glaub ich werd mich heute Abend mal hinsetzen und alle Wirtschaftsinsider ins Deutsche übersetzen....
Und zu der Firma: Jo der Typ weiß auch dass der Preis viel zu hoch ist. Er meint ich soll ihm nen Preisvorschlag machen...
Ich weiß nicht ob er mit 75g zufrieden sein wird... die Deutschland Lizenz ist ja eh schon dabei gewesen und die andern beiden, wieviel haben die gekostet?

Mal schauen was die Wirtschaftsinsider so sagen und dann sehe ich weiter...

...und die andern beiden, wieviel haben die gekostet?

Wenn wir gerade durch die Länder besetzt waren dann 5 Gold je Export-Lizenz und sonst 20 Gold je Lizenz wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... denke aber gerade eh nur sehr eingeschränkt da ich einen Teil des Gartens umgegraben habe und sich der Großteil Sauerstoff und Blut in meinen Armmuskeln befindet und nicht im Kopf ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---

Aktuell kaufe ich wieder über meine Signatur 30 Gold an ... ^^

Zuletzt bearbeitet: