eRepublik - eDeutschland braucht dich

naja in den kongress magsch ne unbedingt... da fehlt mir sicher die zeit weil mit gut 2 stunden abends is es da sicher nicht getan... aber unterstützen würde ich auf alle fälle als wähler ;)

hmm... mal drüber schlafen... naja müßte ich halt mehr im eDeutschen forum mit lesen... aber hab abends nicht mehr wirklich die lust zum großen foren angriff

so, bin jetzt nach "western Sibirien" umgezogen, habe gekämpft und den einmaligen, unerreichbaren Schaden von "4" verursacht. Autsch, das tat weh, musste sofort ins Krankenhaus und mein Aua heilen lassen. Habe auch einen Job bekommen.

Super :) Schon 6 haben mitgemacht, heute Nachmittag/Abend werde ich dann das Ergebnis mal veröffentlichen ;)

So, hab jetzt auch noch den Fragebogen ausgefüllt, so wie es sein soll.

Edit: Um euch das mitzuteilen, hab ich meinen 100sten Post verwendet

• Like
Reaktionen: TCS
Es gibt keine Schlachten, in denen du kämpfen kannst.

Ist das normal, oder mache ich irgendwas falsch?
Bin erst seit paar Tagen angemeldet, habe also noch nicht so die Ahnung. :-?

bis lvl 5 kannst eh nicht kämpfen... und dan kommts drauf an wo du leben tust in welchem land sozusagen

So, das Ergebnis meiner Umfrage. Alles was "grau" geschrieben ist, ist meine eigene Meinung ;)
Es haben 11 Klammer mitgemacht von insgesamt 32 (laut 2. Post), dies machen 34,38%.
Vorgeschlagen wurden folgende Namen: KLAMMer, K I ("(K)lamm (I)mperium in leichter Anspielung auf die Bedeutung aus dem Film"), KlammNation.

"Was möchtest du bei eRepublik erreichen?"
Beruf | Anzahl | Prozent der Probanden
Arbeitnehmer | 6 | 54,54%
Arbeitgeber | 4 | 36,36%
Soldat/Tank | 7 | 63,63%
im Kongress | 4 | 36,36%
im Ministerium | 1 | 9,09%
Journalist | 1 | 9,09%
sonstiges* | 2 | 18,18%
*Begründung vom Proband ist, dass er "unentschlossen" ist.
Die Probanden möchten überwiegend den "Spielspaß in der Gemeinschaft" erleben und zusätzlich "mehr Aktionen".
Es gibt kein gutes Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Für eine paramilitärische Einheit könnte es schon reichen. 4 Kongressmitglieder wäre schon eine große Menge, dass würden (wenn alle in den Kongress kommen) 20% ausmachen ;) Für den Journalismus, kann sich leider nur ein einziger begeistern.

"Bist du zufrieden mit der Klamm-Bank?"
Antwort | Anzahl | Prozent der Probanden
Ja | 8 |72,72%
Nein | 0 | 0%
keine Angaben | 3 | 27,27%
Die Probanden sind erfreut über die "gute Leitung" und der "schnellen Verteilung von Waren". Es wird als "Pool für die Unterstützung der Anfänger" angesehen.
Die Klamm-Bank erfüllt meine Zufriedenheit und es sollte nichts verändert werden, ausser vielleicht eine größeren Informationszufluss (Was wurde von wem gespendet? Was wurde gespendet? Was steht noch zur Verfügung?) im Thread.

"Bist du zufrieden mit Lacki (Horst vom Forst) als Arbeitgeber?"
Ja | 10 | 90,9%
Nein | 0 | 0%
keine Angaben | 1 | 9,09%
Der Informationszufluss von Lacki wird positiv aufgenommen ("Haelt einen informiert"). Lacki ist "nett", "hilfsbereit" und zahlt "vernünftige Löhne".
(Fast) jeder ist zufrieden mit Lacki als Arbeitgeber und empfindet ihn als eine Bereicherung der Community.

"Wie findest du folgende Struktur?"
Gut | 8 | 72,72%
Schlecht | 0 | 0%
keine Angaben | 3 | 27,27%
Die Meinungen sind größtenteils identisch - das Konzept ist noch nicht vollständig. Doch kristallisieren sich 2 Meinungen: 1. weiter ausarbeiten und dann einführen; 2. einführen und Step-by-Step ausarbeiten
Die Struktur ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, es sollte jedoch eine weitere Umfrage geben, ob die Struktur nun durchgeführt werden soll und wer sich in welchem Posten vorstellen kann. Bitte Bewerbungen InGame(MiD1992) an mich schicken und ich werde dann alle Bewerbungsschreiben bündeln und veröffentlich.

"Benötigt die Klammer Organisation eine eigene Zeitung?"
Ja | 7 | 63,63%
Nein | 0 | 0%
keine Angaben | 4 | 36,36%
Es wird eine Zeitung größtenteils benötigt, doch wird es schwierig einen Journalist zu finden. Eventuell sollte man eine Arbeitsgemeinschaft finden ;)

"Brauchen die Klammer eine eigene Partei?"
Ja, mit einer eigenen Gründung | 1 | 9,09%
Ja, durch eine Übernahme | 3 | 27,27%
Nein | 3 | 27,27%
keine Angaben | 4 | 36,36%
Es gibt eine sehr geteilte Meinung zu diesem Punkt. 4 zu 3 Probanden sind für eine Partei. Dies macht nicht einmal die Hälfte aus, und für einen Take-Over wird es sehr schwierig. Leider habe ich keine Idee zum weiteren Vorgehen bezüglich diesen Punktes

"Bist du aktiv in unserem eigenem IRC Channel?"
Ja | 3 | 27,27%
Nein | 7 | 63,63%
keine Angaben | 1 | 9,09%
Die Inaktivität ist meist auf der fehlenden Zeit der Probanden. Als Tipp wurde eingereicht, dass der Channel auch in den 1. bzw. 2.Post geschrieben wird.
Ich hoffe, durch die Struktur wird die Aktivität erhöht. Zeitprobleme sind aus unserer Seite nicht zu lösen.

Sehr interessant! Danke für das Lob! ;)

Also dann möchte ich gleich nochmal ein paar Waffen anbieten, 5 Stück sind noch da. Wer möchte noch eine?

MiD wahnsinn was du dir für mühe machst kompliment

Geegle nehmen die viel platz weg? sonst würde ich die auf der bank lassen bis mal wieder so eine militärische aktion kommt...
vlt werden ja noch paar bundesländer in nächster zeit befreit oder so

achso was bedeutet eigentlich PTO oder so O O

MiD wahnsinn was du dir für mühe machst kompliment

Geegle nehmen die viel platz weg? sonst würde ich die auf der bank lassen bis mal wieder so eine militärische aktion kommt...
vlt werden ja noch paar bundesländer in nächster zeit befreit oder so

achso was bedeutet eigentlich PTO oder so O O

PTO- Ist die feindliche übernahme eines Landes mit politischen Mitteln, sprich die wahlen dort gewinnen.
Am anfang des Games war sowas sehr leicht.
Ein ganzes komando an spieler ist in ein land gegangen (da gabs noch keine staatsbürgschaft, es war entscheident wo man sich zur wahl aufhielt) und hat die politische führung übernommen.
Dann wurde eine menge landeswährung gedruckt und vieleicht noch die wirtschaft zerstört mit 1000 mindestlohn oder/und sehr hohen steuern.
eDeutschland hat das schon einmal durch gemacht.
Die polen hatten uns überfallen, dann hatten die 600.000 DEM gedruckt. Dadurch das wir aber auch noch ein paar mandate hatten, konnten wir abstimmungen erzwingen mit dem sie das geld nicht so schnell beiseite schafen konnten. Um die 100.000 hatten sie in ihre finger bekommen, produktionskosten für das geld lag um die 3000 Gold. Naja für Polen war es fast ein nullsummen spiel, unsere wirtschaft lag aber erstmal am boden mit hohen steuern und hohen mindestlöhnen.
Fast jedes Land es schon durch gemacht im Game, weil es sehr profitabel ist schnell hoche summen an gold zu verfünfachen.
Mit den Staatsbürgerschaften ist es aber nicht mehr ganz so einfach sowas zu machen.

zu welchem Preis kannst du (Lacki) denn Waffen produzieren, damit du keinen Verlust machst?
Ich würd nämlich gern welche kaufen...
Edit: gibts eigentlich einen Termin wann diese neuen Module eingebaut werden?