eRepublik - eDeutschland braucht dich

Sodele bin auch angemeldet als Snyke, hab' mich auch schon etwas umgeguckt, aber leider den Thread hier noch nicht ganz durchgearbeitet (~50 Seiten sind doch etwas viel).

Wie sieht's eigentlich mit eDeutschland aus? Sind immer noch alle am Auswandern nach Russland?

Mal gucken wie schnell ich hier Fuss fass, hoffe ich brauch nicht allzuviel starthilfe :)

Bin im Saarland (die versuchung mich an meinem eigentlich Wohnort Zuerich niederzulassen hielt sich echt in grenzen) :D

So, 40 Seiten Forum spaeter denke ich hab' ich alles zusammen.

Ich denke meine Strategie wird recht einfach sein, ich bleibe erstmal im Saarland und lieg da StarD - Waffen auf der Tasche bis ich etwas hochgelevelt hab', gleichzeitig such ich mir kaempfe sobald ich lvl 5 bin, und dann sehen wir weiter. Es bringt nichts wenn ich jetzt auch nach Sibirien flieg und dann eure Prod noch weiter runterzieh. Ausserdem hab' ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es in eDeutschland bald mal eine groessere gegenbewegung giebt und hier aktiv gegen die besatzer gekaempft wird :evil:

Guten Morgen Ihr Lieben ;-)

Erstmal danke für die Bereitschaft an einem Strang zu ziehen ! Die Gehälter müßten bei den meißten angepasst sein, nur bei cptjohn und inferno geht es erst wenn sie 72 Stunden in der Firma sind.

Das mit dem Frieden ist natürlich ein Kernproblem ! Wer wollte den ? Wer hat den bestellt ? Ich nicht ! ^^

Im Extremfall müssen wir alle nach Polen fliegen und dort für die Befreiung von Paris kämpfen. Einige Arbeiter haben uns verlassen wegen eines bervorstehenden Krieges Serbien ./. China ... ob wir davon profitieren können weiß ich aber nicht da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Habe gerade mal nachgeschaut; In ePolen kriegt ein Skill 3er zwischen 2.95 - 3.25 PLN, Nahrung kostet 0.45 PLN und ein Rückflug-Ticket wären 4.68 PLN ... wer also dringend kämpfen muss oder will der sollte das in Betracht ziehen !? Der RW geht noch bis zum Nachmittag https://www.erepublik.com/en/battles/show/9225.

So, dann drückt uns mal die Daumen das wir trotz aller Widrigkeiten einen erfolgreichen Tag haben werden.

Liebe Grüße
Bernd

@Snyke; Erstmal Willkommen im Spiel ^^ Im Zuge des umstrittenen Friedens von eUK rauscht es im virtuellem Blätterwald weil jeder Präsident meint jetzt sein Volk beruhigen zu müssen da viele die Briten als Verräter beschimpfen. Dabei kommen dann teilweise auch Aussagen die darauf hindeuten das die Kassen der Allianz leer sind. Von Konrad (Präsident) und vielen anderen kommt hingegen immer der Hinweis auf die Allianz zur Befreiung von eDeutschland ... könnte ein Teufelskreis sein !? ^^

Dankeschön ^^

@DonMisery; Bei Dir hatte ich mich vertan ... so hab ich Dich zwei Mal gekürzt ^^ Sorry

Das mit dem Krieg China vs. Serbia verstehe ich hoffentlich richtig. Wenn China angreift greifen auch die Militärbündnisse ... was bedeutet das wir alle irgendwann gegen 18 Uhr dort kämpfen dürften !?

Hier mal der Link zur laufenden Kriegserklärung https://www.erepublik.com/en/China/law/25963 (sieht gut aus für uns ^^)

und hier die Bündnisse : https://www.erepublik.com/en/country/military/Serbia

Hab ich das so richtig verstanden ?

Liebe Grüße
Bernd

würd ja glatt mitspielen, aber das iss irgendwie alles ganz schön Umfangreich

kann mir kurz nen Experte sagen was ich am besten zu erst tu und was ich am Anfang mach ??

angemdelt hab ich mich extra noch nicht, weil ich erstens nicht weiß wo und zweitens nützt es ja vielleicht etwas sich über nen Werbelink anzumelden

Hallo Loshai ^^

So komplex ist das Spiel im Moment noch gar nicht ... in den ersten 5 Tagen hat man sehr wenig zu tun, danach mit dem Kämpfen etwas mehr ... und bis es zum spannendem Teil kommt ist man schon gut drin im Spiel ^^

https://horstvomforst.wordpress.com/deine-ersten-schritte/ hier ist eine Einleitung zu finden für den ersten Tag, danach geht man täglich einmal arbeiten und trainieren ... that´s was ... ab Level 5 kommt dann das tägliche Kämpfen dazu ...

Spannend wird es erst wenn dann die neuen Module eingeführt wurden denke ich. Zur Zeit scheint es so zu sein das man bei der Anmeldung in einem besetztem Land trotzdem die Original-Staatsbürgerschaft bekommt ... also kann man sich wohl in jedem deutschem Bundesland anmelden ...

Und für den Rest sind wir alle ja noch da um Dir zu helfen und Deine Fragen zu beantworten ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Schau mal in meine Signatur ^^

---- Edit ----
@Geegle; Wo ich Dich gerade sehe, denkst Du dann bitte an Himli alias Wyer ?

Und nochmal ich, hier kann ab sofort gekämpft werden : https://www.erepublik.com/en/battles/show/9238

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so mag auch Statistiken :ugly:

Lacki habe dir mal ein bissle Gold zukommen lassen, habe es dir direkt geschickt weil ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin wie die interen abläufe sind. Bin nur der Meinung das wenn du deine ganze Kraft ins spiel investierst du dafür auch entlohnt werden sollst.

Statistiken und Zahlen sind meine Spezialität um Euch zu langweilen ^^

snakegott das ist ja super lieb von Dir, da freue ich mich doch richtig über Dein Engagement für die Klammer. ;)

Ich tausche Gold aber viel lieber gegen Lose. Wenn Du Gold verschenken möchtest ist es da nicht besser bei der Klamm-Bank aufgehoben ?

Kannst es Dir ja überlegen ... ^^

Liebe Grüße
Bernd

PS: Toll das Du es noch geschafft hast "gestern" zu arbeiten ;)

wie füll ich denn meine Wellness wieder auf ? bin grad eine Stunde dabei und hab schon 5 Wellness weniger :ugly:

liegt wahrscheinlich auch dadran das ich kurz vor 9 angefangen hab, der Tag umsprang und ich natürlich noch kein Brot hatte

...deine Fitness wird erst in ein paar Tagen interessant, und dann wird dich jemand beschenken, dass du über 40 hast -> dann Kämpfen -> dann im Krankenhaus heilen (bringt + 50).
Solange einfach trainieren und dann arbeiten.

Grüße cptjohn

Erst mal, das mit dem gehalt ist auch bei mir kein Problem.

Doch nun bin ich LVL 5 und bekam auch schon 3 Geschenke von der Klammbank (danke schön :)) wie kann ich diese anwenden?
Soviel wie ich erfahren habe müsst ihr mir diese via meiner Profilseite geben, nicht durch die Spendenseite.

Ich habe mal die Geschenke zurück geschickt und hoffe, ihr könnt sie mir trotzdem so geben, das ich heute für unsere Bündnisse in den Krieg gehen kann :)

...habt dich mal eben über 40 gepusht, jetzt kannst du kämpfen, dann heilen, dann arbeiten und wieder kämpfen ;)

:arrow: kann mich mal jemand mit nem Q2 Beschenken? Hat "taktische" Gründe für meine Fitness morgen.