eRepublik - eDeutschland braucht dich

Mir ist das schon klar, aber wir sammeln ja gerade noch Erfahrungen ... und auch das Problem mit den Gehältern haben wir schon durchgerechnet ...

Da wir für Klammer keine unterschiedliche Behandlung nach Branche wollen, haben wir einen Mittel-Lohn kalkuliert der nach Stand von gestern in etwa so aussähe :

Skill 1 = 1,60
Skill 2 = 3,20
Skill 3 = 6,05
Skill 4 = 6,50
Skill 5 = 10,10
Skill 6 = 11
Skill 7 = 15,15

Unser Kernproblem bleibt der Absatz in einer nach unten drehenden Preisspirale ... dafür haben wir jetzt die Produktions-Firmen die den Verbraucher-Firmen das Roh-Material zu einem leicht überhöhtem, aber stabilem Preis verkaufen sollen ... aber auch das muss sich die Tage noch einspielen ...

Wichtig ist das wir das System durchhalten und alle über Skill 5+ kommen, denn ab da wird es dann erst interessant ... und sorry ... da sind erst wenige in der Nähe ^^

Liebe Grüße
Bernd

Wichtig ist das wir das System durchhalten und alle über Skill 5+ kommen, denn ab da wird es dann erst interessant ... und sorry ... da sind erst wenige in der Nähe ^^

Ist halt Fakt momentan, stimmt.
Aber dass der Skill von heute auf morgen auf 5+ nicht geht ist ja wohl auch klar, oder? ;)

Solang alle fleisig arbeiten und das auch jeden Tag machen, sind wir ja auf dem richtigen Weg.

Is der Sprung zwischen 4 und 5 so bedeutend?

Beim Lohn ist da nämlich die größte Spanne!

Ich denke mal wir sollten von unserem erspielten Gold (z.B. 5 für Medailien etc.) immer 2 Gold spenden, hab ich bis jetzt ja schon gemacht! Und wenn wir das erstmal in die Bank tun, können wir bei Bedarf ja immernoch zur Unterstützung der Organisation das Gold transferieren, dient ja quasi dem allgemeinwohl ;)

Genau.
Ich habe aufgrund der guten Liquidität der Klamm-Bank jegliche Gold-Spenden erstmal angelegt, ein paar Zinsen können nicht schaden. ;)
In der nächsten Woche werde ich wohl meine Arbeiter-Medaille bekommen, davon gehen dann natürlich 2 Gold an die Gemeinschaft.

Skill 3 mit 6,05 und Skill 4 mit 6,50 ist tatsächlich überdenkenswürdig.
Ansonsten hast du natürlich schöne Löhne zusammengestellt, lass es lieber etwas ruhiger angehen. :mrgreen:

Wenn du mich rumschupsen willst, tue dir keinen Zwang an, nur kündige mich am besten dann, damit ich nicht ausversehen arbeite.

Hatte ich mich damals verlesen oder hab ich es richtig im Kopf, dass man mit dem neuen System seinen Skill auch außerhalb der Arbeit verbessern kann?

Jepp, du kannst dann eine geheime Beziehungen mit Lacki führen. Musst nur aufpassen, dass seine Frau es nicht merkt, die Firmenkasse plündert und dich mit Q5-Waffen nieder macht. :ugly:

Ich werd einfach das Kind von den beiden. Dann provitiere ich auch noch von den Firmenkassen und kann mir dann ganz schöne Dinge kaufen (lassen)

Die UK setzen gerade zum Gegenschlag an. Eine Region haben sie schon wieder fast sicher zurück erobert, zwei weitere Schlachten wurden eben eröffnet. Morgen gibt es also ordentlich zu kämpfen.

Ich habe Interesse daran Gold zu kaufen. Gibt es hier Goldverkäufer? Bitte meldet euch dann bei mir mit vorhandener Goldmenge und dem gewünschten Kurs :)

Grüße

Guten Morgen Ihr Lieben ^^

Ihr kommt ja vielleicht auf Ideen. Wer mich und meine Frau hier bei Klamm schon länger kennt weiß das wir niemanden adoptieren ^^

Den Lohnunterschied entnehme ich immer den aktuellen Job-Angeboten. Dazu lasse ich mir die Kategorien Land und Industrie alle zwei Tage anzeigen und notiere mir einen Mittelwert aus den ersten drei Angeboten des jeweiligen Skills.

Bisher konnten wir intern immer die Jobs zu einem Rubel ausschreiben da die niemand haben wollte ... bis gestern, nun haben wir zwei neue Mitarbeiter in der Ticket-Produktion 8O

Unser einzigster Skill 10 Arbeiter hat leider Ambitionen auf die türkische Präsidentschaft und befindet sich nun auf der Heimreise ... schade.

Die Eisenproduktion werde ich für ein paar Tage einstellen müssen da bei weitem zu teuer ... in dem Skill (7+) sind die Löhne seit Kauf der Firma um 3 Rubel gefallen, also werd ich dort alle feuern müssen ...

Das mit den Spenden an die Bank finde ich eine gute Idee, bleibt jedoch eine freiwillige Angelegenheit da wir niemanden zwingen können. Es ist aber sicherlich eine Erleichterung für die Orga-Kasse das die Versorgung der neuen jetzt nicht mehr direkt von uns kommt. Unser Gold was für unsere "Babies" und Leistungen bekommen fließt zur Stützung der Firmen immer direkt in deren Kasse.

Ich denke in ein paar Wochen sind dann fast alle Klammer in einem Skill-Bereich in dem sie richtig wirtschaftlich sein können.

So, jetzt geh ich ein paar Leute feuern ^^

Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Bald bekommst du ja wieder 5 Gold durch mich, wenn ich LVL 6 werde =)
Morgen bin ich endlich lvl 5. Kann mir dnan jemand Geschenke schicken damit ich kämpfen kann und mich heilen kann?

Hab ich schon auf dem Notizblock stehen für Morgen ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---
@Geegle; Kannst Du bitte dem Sigi38 ein Ticket schicken ?

@Sigi38; Es gibt einen ein Rubel Job in der Next Ticket Fabrik, richtiges Gehalt stelle ich dann ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Werkhalle ist es so leer :p

Naja dann kann ich es mir ja mal gemütlich machen, wird ja von den Vorgesetzten nicht auf hohe Produktivität getrimmt ;)

Bleib lieber bis LVL 5 in Deutschland, kämpf dort wenn möglich einmal und flieg dann zu uns rüber! Ist für beide praktischer und ein Tag mehr oder weniger in Deutschland ist auch egal ;)

Das wäre dann morgen. Ep reicht heut noch nicht für lvl 5. Kann man von Russland aus nicht kämpfen?

Klar kann man das, aber da ich annehmen das du in D in einer Q1 Firma arbeitest und bei uns dann in einer Q3 (kostet also mehr Wellness) könnten wir vllt die "Geschenke" sparen, die wir dir sonst senden müssten;)

Kämpfen kannst du eigentlich von Russland sogar besser! Sonst wären wir auch kaum hier ;)