eRepublik - eDeutschland braucht dich

Guten Morgen Ihr Größenwahsinnigen ^^

Ruhig geworden ist es in der eWelt. Der RW in dem man kämpfen kann läuft nur noch bis ca. 10 Uhr morgens ... hoffentlich kommt da noch was hinterher.

Man merkt das scheinbar auch direkt am Markt ... die Waffenpreise sind direkt mal gefallen :-(

In die neue Firmenstruktur muss ich mich noch ein wenig rein denken, wahrscheinlich werden aber noch einige Personalverschiebungen notwendig.

cptjohn ist auch wieder aufgetaucht und ich hab ihn mal eben versucht auf 40+ Wellness zu puschen in der Hoffnung das er heute kämpfen gehen kann. Willkommen zurück ^^

Die Eisen-Fabrik habe ich personell nochmal bereinigt so das sie jetzt unseren Tagesbedarf produzieren sollte für die Waffenfabrik und noch einen kleinen Überschuß für den normalen Markt.

Warten wir es mal ab ...

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---
Der Tag ist gerettet; eUk versucht seine Gebiete zurück zu erobern ^^

Zuletzt bearbeitet:
...ja, da is er wieder -> hatte nen Unfall und war ein paar Tage in der Klinik, bin bis auf meine Schulter wieder voll auf der Höhe :mrgreen:

Irgendwie komm ich nicht mehr mit jetzt... Das liegt zum einen an der schlechten Bedienbarkeit dort, zum anderen an den Abläufen, die ihr mittlerweile habt.

Mein Vorschlag:
:arrow: An Sichtbarer Stelle hier im Forum: Kurzbeschreibung Tag 1 - Kämpfen (gibts auch schon im anderen Thread von Lacki)
:arrow: Sammlung wichtigster Links (Kämpfe an den man Teilnehmen kann, Training, Arbeit,...) [Dann kann das auch jemand Bedienen, der sich nicht Stundenlang damit beschäftigt hat]
...das ganze dann am besten im 1. Post

zusätzlich sollte man noch irgendwie die aktuelle "Organisation" Zusammenfassen... Ich hab jetzt 5 Gold, und keine Ahnung, wem ich was schicken soll, oder wie ich bei uns direkt Waffen kaufe?

Grüßle cptjohn

Wir sitzen zur Zeit alle in Russland. (Die meisten haben aber genauso wie du, die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Am besten solltest du dir ein Flugticket holen (dass bekommst du von der Klamm gemeinschaft) und dann nach Russland. Dort wird dir Lacki einen Platz in einer seiner Firmen anbieten.

Da du jetzt noch Level 1 bist kannst du arbeiten und trainieren (aber noch nicht kämpfen). Wichtig ist (soweit ich weiß) dass du Q1 Brot im Inventar hast. Dieses kannst du auf dem Marktplatz erwerben.

Wenn du arbeitest verlierst du zwar in einer Q3 Firme 3 Wellnesspunkte, das Brot stellt nur eins her, aber das ist erstmal egal.

Wenn du Level 5 bist kannst du erst kämpfen. Das geht nur mit einem Wellnesswert vom > 40. Dieser wird dir aber mit Gifts (deutsch afaik Geschenke) auf diesen Wert gepuscht, dann kämpfst du einmal und kannst dich in einem Krankenhaus kostenlos hochheilen lassen.

Nach dem ersten Tag solltest du es am besten so machen: Du kämpfst bist du 40 - 50 Wellnesspunkte hast, dann heilst du dich im Krankenhaus. Dann gehst du arbeiten und dann kannst du nochmal trainieren. Sinn an der Reihenfolge ist, dass du erst mit größt möglicher Wellness kämpfst (mehr Schaden) und dann mit fast voller Wellness arbeitest (mehr Produktivität).

Das sind jetzt erstmal die Schritte, die du zu beachten hast. Habe ich irgendwelche Fehler drinnen, bitte ich diese zu korrigieren.

Achja, noch eine Info: Q1- Q5 ist die Qualität.

Grüße
Don

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Dich Cptjohn und gute Besserung. Du brauchst niemanden etwas zu schicken ... das Gold ist alles Deins ^^

Waffen kannst Du schlecht direkt kaufen ... einfach nur drauf achten das am Marktplatz "Next" vor den Produkten steht ... allerdings solltest Du Dir von Deinem mickrigem Lohn keines unserer Produkte leisten können ^^

Willkommen im Spiel ufuk ^^

Ich hatte ja mal geschrieben das ich etwas zu Werbezwecken vorbereitet habe ... bin aber noch nicht so wirklich weit damit gekommen ... aber ich denke die ersten Schritte sind da ganz gut beschrieben:

https://horstvomforst.wordpress.com/deine-ersten-schritte/

Wer Spaß dran hat und Zeit kann ja mal durchschauen und weiter machen ^^

Liebe Grüße
Bernd

---- EDIT ----

Ich Ochse; Herzlichen Glückwunsch zu Level 6, Lose sind bei Dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt noch Level 1 bist kannst du nur arbeiten und trainieren (aber noch nicht kämpfen). Wichtig ist (soweit ich weiß) dass du Q1 Brot im Inventar hast. Dieses kannst du auf dem Marktplatz erwerben.

Würde dass mal um das fettgedruckte erweitern. Nicht dass manche nicht trainieren gehen. :D

Achja, noch eine Info: Q1- Q5 ist die Qualität. Ein Q1 Brot gibt 1 Wellness, ein Q5 Brot 5. Bei Krankenhäuser ist der Faktor nicht eins, sondern 10. Und Q steht für Qualität.

Stimmt so nicht, kommt auf die Wellness an, je höher, umso weniger Wellness gibt das Brot, kannst du im wiki unter Wellness nachgucken!

https://wiki.erepublik.com/index.php/Wellness schrieb:
aktuelle Wellness | Produkt Quaität | gewonnene Wellness | letztendliche Wellness
90% | 1 | 0.6 | 90.6 %
70% | 1 | 0.8 | 70.8 %
50% | 1 | 1.0 | 51.0 %
30% | 1 | 1.2 | 31.2 %
10% | 1 | 1.4 | 11.4 %

90% | 4 | 2.4 | 92.4 %
70% | 4 | 3.2 | 73.2 %
50% | 4 | 4.0 | 54.0 %
30% | 4 | 4.8 | 34.8 %
10% | 4 | 5.6 | 15.6 %
...

Hallo,
ich habe dir ein Flugticket zukommen lassen. Fliege nach Russland, beispielsweise Ost-Sibirien und warte auf Lacki, der dir dort Arbeit verschaffen wird. :-D
Behalte ruhig deine deutsche Staatsbürgerschaft!

Gruß

Bleib lieber bis LVL 5 in Deutschland, kämpf dort wenn möglich einmal und flieg dann zu uns rüber! Ist für beide praktischer und ein Tag mehr oder weniger in Deutschland ist auch egal ;)

So, ist nicht böse gemeint, aber für Low-Skiller gibt es aktuell nur noch Jobs in der Ticket-Company ... stehen wie gehabt für einen Rubel ausgeschrieben damit sie kein anderer sucht.

Wir werden sicherlich noch ein paar Tage brauchen bis sich die neuen Firmen eingespielt haben ... also das Verhältnis Überschuß vs. Eigenbedarf ... Beispielsweise können wir über 300 Q3 Eisen am Tag produzieren ... aber nicht verkaufen derzeit ... benötigen tun wir nur ca. 65 Eisen selber ...

Personell werd ich noch einige Leute rumschubsen müssen damit es besser passt ... aber real gesehen sind wir alle noch weit weg von einem Gewinn bringendem Mitarbeiter ... aber solange wir das "familiäre" System so halten können werden wir das auch so weiter machen ... !!!

Bisher haben wir so ca. 300 Gold investiert und ausgegeben ... vielleicht auch etwas mehr .... und etwas ist ja auch noch in Reserve (aktuell 35) so das wir uns alle weiter hoch skillen könnten.

Wichtig wäre vielleicht noch das sich interessierte über unseren Werbelink anmelden ... denn dieses Gold wurde bisher fast komplett in die Organisation gesteckt ... ebenso wie der tägliche Lohn von mir und meiner Frau ... nach Abzug der Nahrung. Wobei wir gestehen müssen das wir uns heute einmal eine Waffe gekauft haben ... nur so zum Spaß ^^

Genauere Zahlen könnte ich veröffentlichen bei Bedarf ... aber mal ehrlich ... die will niemand sehen ... wir müssen nur die Tage nochmal schauen wegen der Gehälter ... es muss auch nach oben hin gerecht werden ... denn die höheren Skills haben seit Tagen/Wochen keine Gehaltserhöhung bekommen ...

Liebe Grüße
Bernd

Aus diesem Grunde sprech ich das Thema gerne nocheinmal an, obwohl du es damals geblockt hast:

Ich habe nichts gegen eine Lohnkürzung, die anderen sicherlich auch nicht..!

Was ich mir pro Tag kaufe ist ein Brot und 1-2 Waffen... da ist also Puffer